Posts by Ganjajoe

    Dein Trainer Erik Falk hat sich entschlossen mit 49 Jahren in Rente zu gehen.
    Er steht Dir nach der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung.


    ........auch net schlecht mit 50 in Rente:mad::eek::D

    Moin,
    Das Du 2x Absteigst ist (warscheinlich) durch den starken Nachwuchs zu erklären.Man schaue sich z.B. die Kader von TTU Halle 1919 und SC Lenee an.Junge 4er Kader mit Werten, weit über F100.Vor 2 Saisons hat man von denen auch nichts gesehen.Ich denke in max. 2-3 Saisons müssen sich die Top 6 der 1. Bulli warm anziehen,der Nachwuchs ist sehr stark.
    Habe gesehen das Deine Spieler (nur) auf Vorhand u. Angriff trainiert werden.Werte liegen teilweise über F200:eek: .....einfach Geil!!:D
    Aber ob das auf Dauer für die 2. oder 1. Bulli reicht,wag ich zu bezweifeln.

    Ganjajoe : Hast du Echtgeld für deine Umstellung eingesetzt?


    Hi,
    hatte meine ältere Mannschaft komplett verkauft,Kredit von 20K und sogar teilweise Hallenplätze verpulvert und bißchen Echtgeld wurde auch investiert.
    Habe quasi bei null wieder angefangen,aber mit den besten voraussetzungen um eine 16 Jährige Mannschaft auf Fähigkeitspunkte zu fördern.
    gruß


    ja,würde sie mir aus dem Spielerpool holen.
    Danach die Trainer.
    gruß


    hi,
    nen Jugendscout brauchste nicht,wenn Du dir 16 Jährige aufbaust.
    Würde mir 16 Jährige im schnitt von F 39-40 anschaffen und komplett einsetzen.( Liga.Meisterschaft.Pokaltunier,Freundschaftsspiele)
    Jugendscout verkaufen und mehrere Trainer ab F110 einstellen.Kondi Trainer wirst Du auf dauer auch brauchen.
    Alle älteren Spieler die eh nix bringen verkaufen ,den erlös in Trainer,Kondi-Trainer und Sondertraining stecken.
    Wie schon gesagt,daß man durch den Einsatz der Jungspielern ohne Erfahrung ect. absteigt ist normal......aber der Erfolg wird kommen.
    Mit meinem Konzept 5 Trainer u. 3 Kondi-Trainer fahre ich sehr gut,pro Saison bekommen die Spieler ca.15 Fähigkeit dazu.
    gruß

    Die Fähigkeiten (Durchschnitt) sollten je nach Alter ungefähr so sein:
    16 Jahre: 46 oder besser
    17 Jahre: 50 oder besser
    18 Jahre: 54 oder besser
    19 Jahre: 58 oder besser


    Moin,
    bei den Werten bringt es auch net viel mehr.
    Wie LasVegas schon geschrieben hat,baue auf Deine eigene Jugend.
    Im Transfermarkt ist meist nur schrott......
    Das man absteigt wenn die komplette Jugend eingesetzt und aufgebaut wird ist normal.
    Hab ab der Regio meine Mannschaft und Personal auf(5 Trainer u. 3 Kondi-Trainer) bei F110-120 umgestellt, mir brauchbare 16 Jährige mit mindest. F 39-40 zugelegt.
    Jetzt sind die Spieler 17 Jahre und liegen bei F 72.
    Werde bis Landesliga absteigen,aber in ca. 4 Saisons sind es Killer.


    gruß

    Also wenn ich es richtig beobachtet habe, ist die Verbesserung durch das Gebirgslager sogar noch etwas besser als tägliches intensives Sondertraining. Aber man sieht es erst am letzten Tag, wenn der Spieler wieder da ist. Und die Kosten sind deutlich geringer als beim täglichen Sondertraining.


    Hallo,
    kann ich net bestätigen,bei mir sind 2 Fähigkeitspunkte dazugekommen,trotz normalen tägl. training dazu gerechnet.Und das bei 5 Trainer mit einem durchschnitt von 118 F .Bei täglichen Sondertraining kommt weit mehr raus.
    Gebirgstraining lohnt nicht,eine bilige alternative für die Ersatzspieler vielleicht.
    :(;)

    Nur nebenbei, bekomme ja nichtmal einen Spieler mit F=102 auf dem TM los. Top Werte... Erfahrung, Skills, Kondi usw., einziger Nachteil das Alter=29. Dennoch, vergleicht den Preis, wollte dafür zuletzt nur noch lächerliche 22k.
    Macht bis zu mittelhohen Spielklassen alles platt.
    Dann eben gesehen, verstehe ich gar nicht, ging ein Spieler für 12k weg F=73 und Alter = 30.
    Sorry, das macht mich doch etwas stutzig:confused::confused:


    jo,hatte nicht mehr Mäuse und für meine B-Mannschaft reicht der 73er "erst" mal.Hätte gerne Dein 102er gehabt,aber ohne Moos nix los.Und für 15K war ein 94er da,hatte da leider schon für den 73er "Rentner" geboten.

    Alle Positiven Aspekte über dem Bruchstrich, alle negativen unter ihm. Tatsächlich reicht "Alter aber nicht aus", denn neben dem Aspekt, wie viele Jahre der Spieler dem Verein noch etwas bringen kann, muss noch die zunehmend abnehmende Progression der Fähigkeiten berücksichtigt werden, die ja, soweit ich dass beurteilen kann, so ab vor 20 anfängt. Besser wäre da (Koeffizient*Alter+ Koeffizient*(Alter - 20)). Naja, und das Ergebnis dieser Formel kommt als Exponent über einen Basis (also x^Formel), und dadurch wird der Wert berechnet. :confused::eek::D