Posts by TopSpin

    [quote='dRe2014','http://forum.tabletennismanager.com/forum/thread/?postID=6806#post6806']Nicht das Meiste. Eine Selektion nach dem Talent würde ich nicht vornehmen. Ja, Spieler mit mehr Talent entwickeln sich marginal besser. Aber leider kaum messbar. Für mich eine kleine Schwäche des Spiels


    Also das würde ich so nicht stehen lassen wollen. Das Talent wirkt sich schon recht deutlich auf die Entwicklung der Spieler aus, gerade wenn man mehr als nur einen Trainer hat. Und ganz entscheidend wird es später, wenn der Spieler älter ist und ein Abbau beginnt. Alles unter 25 würde ich niemals nehmen, ich pers. nehme nix unter 30.

    Mal blöd gefragt. Gibt es ausser den Betreibern Leute, die zu 100% das Spiel mit allen Hintergründen etc. kennen?
    Als ich anfing, kam sehr oft die Aussage, man müsse halt probieren. So habe ich dann probiert und getestet. Damit es schneller ging, auch Echtgeld investiert. Und jetzt soll man sein "bezahltes" einfach so weiter geben?
    Ja nee, is klar.
    Ich glaube, ich werde mich demnächst dem Beispiel Ninyu widmen.....

    Bin mal gespannt, wann dort ein Spieler mit J18, T35, F160 auftaucht.
    Denn nur so ein Spieler wäre für ein Team der 1. Buli interessant.
    Irgendwie finde ich eh, dass für Buli-Teams die Möglichkeiten begrenzt sind. Und bis dort hin zu kommen ist, zumindest momentan, ja nicht gerade schwierig. Da braucht es auch kein Echtgeld.
    Sinnvoll wäre ein Spieler wie oben genannt auf dem Schwarzmarkt, oder Spielerverleih an eigenes 2.-Team durch Echtgeldeinsatz oder ähnliche Dinge.
    Dann würde garantiert der Rubel rollen.
    Aber so, nun ja, zumindest ich finde nach wie vor die Neuerungen in den letzten 2 Jahren waren zwar mit netten Gimmicks versehen, aber das Spiel so richtig voran gebracht hat irgendwie nix.
    Es ist aber garantiert auch nicht leicht, ein solches Spiel zu gestalten und zumindest auf dem Niveau zu halten.

    Irgendwas stimmt da nicht. Es tauchen keine Hözer auf. Habe gerade 4 Stück verkauft, die sind nicht im Pool aufgetaucht. Ich glaube auch nicht, dass ein paar mehr Spieler auf einmal bewirken, dass alle Hölzer weg sind, wo doch vor kurzem immer 2-3 Seiten voll Hölzer da waren.

    .... allerdings einen 1. Bundesligaspieler gibt es auch auf dem Schwarzmarkt nicht. .


    Gut zu wissen. braucht man nicht immer nach zu schauen und 200€ Spielgeld ausgeben.
    Wenn die Mannschaften der 1. und 2. Liga nix davon haben, halte ich diese Neuerung allerdings für Fragwürdig.
    Aber gut so, schont den Geldbeutel.:D

    Die Preise des Schwarzmarkthändlers sind nicht fix, sondern variieren und die Spieler und das Personal, das er anbietet, bekommst Du normalerweise nicht im Pool.


    Echt? Ich hab nen ganzen Stall voll besseres Personal und das habe ich mir bestimmt nicht selbst programmiert.





    Auf dem Schwarzmarkt sind überhöhte Preise durchaus mehr als üblich, insofern sind die Preise gerechtfertigt, aus Sicht der Spieler natürlich nicht unbedingt gerade billig. ;)


    Jo, aber auf dem Schwarzmarkt bekommt man meist Dinge, die man woanders nicht bekommt. Wozu sonst das Risiko des "Schwarzmarktes" eingehen?

    Aha, ok. Das mit dem Schwarzmarkt hatte ich anders verstanden. Gerade habe ich das sehen können.
    Bei den Schlägern und Belegen gehts ja halbwegs, aber Personal und Spieler sind ein Witz.
    Beim Personal war ein Jugenscout, für 34 Euro ECHTGELD, den man für 10500 Euro Spielgeld im Pool bekommt. Kauft man sich nun Spielgeld für Echtgeld, so kostet dieser Scout nicht mal 20 Euro.
    Beim Spieler wars nicht viel besser.


    Also ich bin ja gern bereit, Echtgeld zu investieren und habe volles Verständnis, dass die Betreiber Geld verdienen wollen/müssen.
    Aber das, sorry das ist ein schlechter Scherz!!!

    Schön ist das nicht, denn um Jugend zu fördern, muss man nun mindestens 4 Jugendspieler haben.


    Und der Schwarzmarkt ist ja klasse! Will man den nutzen, muss man anscheinend den ganzen Tag online sein. Denn bei 10 versuchen gestern, und 3 heute sah ich nur die leere Gasse.


    Den Spielerverleih so wie er erklärt wurde, naja, ich denke dem wird es so gehen wie dem Transfermarkt.


    Gut finde ich die kleinen Gimmicks, wie Fortschritt bei den Skills, das Training etc.


    Naja, man kanns ja auch nicht jedem recht machen. :D

    Ja, das Spiel entwickelt sich nicht wirklich. Es gab Updates im November? Na die waren ja die ganz großen...
    Eigentlich machte das Spiel immer Spaß und ich war durchaus bereit, Echtgeld zu investieren, wenn auch keine Unsummen.
    Davon nehme ich bis zum (ewig angekündigten) großen Update Abstand, da man nicht so recht weis was da kommen mag. Vorschläge gab es viele, von Usern und vom Admin. Aber je nach dem was da kommt (wenn es denn tatsächlich mal kommt) , muss man sich evtl. umorientieren. Und dann war im schlimmsten Fall das Echtgeld umsonst.
    So dümpelt es halt vor sich hin...

    Die kleineren Ausbaustufen werden bei mir gar nicht angezeigt! Ich sehe nur meine aktuelle Ausbaustufe, die ich theorethisch verkaufen könnte, und die nächst größere Ausbaustufe, die ich kaufen könnte.
    Oder ich verstehe nicht auf was du mit deinem Post hinaus willst :confused:


    Es geht um die Situation während des Ausbau´s einer neuen Halle. Nicht davor und nicht danach. Siehe Eingangspost....

    In dem Screenshot ist zu erkennen, dass aufgrund der Verkleinerung der Halle ein Zwangsverkauf der Plätze stattfinden muss. Spricht eher gegen eine Entschädigung.




    Eben, eine Ausbaustufe.


    Wenn man die kleinere Halle ausgebaut hatte, könnte man denken es werden diese Plätze zwangsverkauft.
    Und dass es Ausbaustufen sind, weis ich erst jetzt, zu beginn wusste ich es nicht, hatte aber das Glück es durch jemanden zu erfahren anstelle es leider ausprobieren zu müssen. Also wäre es nicht verkehrt, den Verkauf-Button bei den kleineren Ausbaustufen zu eliminieren solange eine größere Ausbaustufe vorhanden ist. Und eine klare Bezeichnung kann nicht schaden.

    Anfangs habe ich mich über diese Verteilung auch geärgert, da ja auch noch zu Beginn der Saison ein Sponsor fehlt.
    Als guter Manager der ich bin, habe ich mich aber mittlerweile auf diese Situation eigestellt und entsprechend geplant. Von mir aus könnte die komplette Hinrunde auch auswärts statt finden.:):)

    Habe mir das gerade mal bei meinen beiden Teams angeschaut.
    Beide Teams haben eine unterschiedlich groß ausgebaute Halle.
    Ich kann jeweils bei allen kleineren Ausbaustufen auf "verkaufen" klicken. Dachnach kommt die Meldung im Anhang.
    Bis dahin könnte man durchaus noch denken, dass die kleinere Halle verkauft wird, samt den in ihr zur Verfügung stehenden Plätzen.


    Ich finde hier liegt ein Fehler vor. Ich würde Ersatz beanspruchen...
    .
    .
    .

    Nur mal meine Meinung und Beobachtungen:


    Das Alter der Spieler wirkt sich auf deren Fort- und Rückschritte aus.
    Das Talent der Spieler wirkt sich auf deren Fort- und Rückschritte aus.
    Die Anzahl der Trainer entscheidet über die Effektivität des Training und Sondertrainings.
    Je höher die Fähigkeiten eines Spielers, desto geringer der Zuwachs dieser.

    Realistisch gesehen:


    Welcher Verein nimmt denn in der Kreisliga 1000 Euro pro Spieltag ein?
    Welcher Verein kann denn in der Kreisliga einen Spieler der Regioliga für sich gewinnen?
    Welcher Verein in der Kreisliga kann denn zwischen mehreren Sponsoren wählen?
    Welcher Verein in der Kreisliga hat denn mehrere Trainer?


    Ganz ehrlich, ich kann diese Vergleiche zwischen dem realen Leben und einem Game nicht mehr hören.
    Es ist und bleibt ein Computerspiel!
    Ich finde auch nicht alles gut so wie es ist und wünschte mir so manche Veränderung, aber nicht weil es bei uns im Verein auch so ist oder sein könnte, sondern weil es das Spiel evtl. besser, spannender oder vielseitiger macht.

    Kleine Anmerkung:
    Beim Verkauf passierte folgendes:
    Frage - Wollen sie den Spieler wirklich für 11000 verkaufen?
    Ja
    Sie haben den Spieler für 6500 verkauft.


    Hier werden Marktwert und Verkaufserlös gemischt.
    Finde ich nicht weiter tragisch, soll nur eine Info sein.


    Und in den Auktionen sind die Skills noch sichtbar.