Posts by TopSpin

    Hallo,


    irgendwas läuft im Training nicht ganz rund. Seit wann kann ich nicht sagen, es ist aber aktuell so.
    Wenn ein Spieler auf "kein Training" steht und er kein Spiel bestreitet, trainiert er trotzdem und hat Zuwachs. Dadurch, dass sich dann mehr Spieler die Trainer "teilen" ist der Fortschritt auch geringer.
    Hier sollte bitte nachgebessert werden. Wenn nur ein Spieler trainiert, sollte auch nur dieser Spieler Zuwachs haben. Wenn dann mehrere Trainer pro Spieler da sind, müsste der Zuwachs entsprechend größer sein, egal wieviele Spieler im Kader sind. Ausschlaggebend ist doch wieviele trainieren.

    Ich finde aber auch, dass hier dringend nachgebssert werden sollte. Entweder mehr Spieler finden die man später wenigstens verkaufen kann, oder aber bessere Spieler. Denn man muss ja haushalten mit dem Personal und kann am Anfang wenig kaufen, da die Anzahl beschränkt ist und auch das Geld nicht gerade in Strömen fliesst.

    Wenn ich alles gedacht hätte, aber nicht das einer "Lichtgestalt" wie dir so etwas passiert, Jepp!:D


    Aber mal im Ernst, wo liegt denn dein Problem? Deine bisherige Halle kannst du so lange weiter benutzen, bis die neue fertig ist. Und genau genommen kauft man ja keine neue Halle, sondern baut die bestehende aus oder an. Man hat also immer nur eine Halle, die man ausbauen, vergrößern oder aber auch wieder verkleinern oder rückbauen kann.
    Also bleiben deine Einahmen so wie sie sind. Und wenn du dich verschuldest, nur um die Halle auszubauen, biste selbst schuld und ich hoffe, dass jetzt hier vom Admin nix gemauschelt wird.
    Ich glaube aber sowieso dass du uns aufs Glatteis führen willst, denn du hast ja vor ner Weile dieses Thema gestartet und auch alles beantwortet bekommen.
    http://forum.tischtennis-manag…/570-halle-verkaufen.html
    Da steht auch ganz klar, dass eine Halle gebaut wird und nicht gekauft!

    Also die ersten 3 Punkte wären nett.
    Bei Punkt 4 sehe ich es genau so, dass man hier die 2. Mannschaft sinnvoll integrieren sollte. dass müsste doch recht einfach gehen indem man alles so lässt und einfach nur die Möglichkeit schaftt, einen Spieler einmalig zum Verkaufswert zwischen den beiden Mannschaften zu transferieren. Würde es zum einen ein klein wenig einfacher machen und zum Anderen wäre in meinen Augen der Spielspaß erheblich höher, da man dann eine Wirkliche 2. Mannschaft hat und entsprechend taktieren kann und muss. Bedingung sollte dann aber auch sein, dass die 2. Mannschaft mind. 1 Klasser tiefer spielt.

    Hallo Wulfman,


    irgendwie hat das System gesponnen. Ich habe heute eine Begegnung 5:3 gewonnen. Hierbei wurden einzelne Spiele mit 0:0 gewertet und ein Spiel mit 3:0 für mich, obwohl es hätte 0:3 sein müssen.
    Kannst du dir dies bitte mal anschauen.
    Es hätte laut den einzelnen Spielen 6:4 gegen mich ausgehen müssen.


    15. Spieltag
    57. Bezirksliga
    Boobs : TTC Sinntal
    3 : 5

    Ich finde es nicht so schlimm, so wie es ist. Was in meinen Augen abgeschafft werden könnte, ist dieser "Zwangsaufstieg".
    Hier sollte man die Möglichkeit haben, auf einen Aufstieg verzichten zu können.
    Denn in einer unteren Liga kann man mehr Geld verdienen wenn man vorn spielt, als in der nächst höheren hinten.

    1. Willst du den Spion grundsätzlich abgeschafft haben, da er moralisch oder sonstwie nicht in ein Sportmanagergame gehört?


    Nein

    2. Wenn nein, gibt es einzelne Funktionen des Spions, die Du abgeschafft haben möchtest?



    d) Geld stehlen
    f) Spieler abwerben


    3. Gibt es Funktionen, die Du gerne behalten, aber etwas verändert haben möchtest? Wenn ja wie?


    Nein



    4. Hast Du eigene Ideen, welche Funktionen man dem Spion sinnvollerweise geben könnte?


    Nein


    5. Unterstützt Du die Idee einen Sicherheitsdienst als Gegenspieler einzurichten?


    Nein


    6. Unterstützt Du die Idee einen Spielervertrag einzurichten, der die Abwerbung des Spions unterbindet, solange der Vertrag läuft?


    Ja


    7. Sonstige Gedanken zum Spion?


    Nein



    Ich denke es wäre im Sinne aller, wenn die Möglichkeit bestünde, Spieler unter den Mannschaften zu verkaufen. Und zwar zum Verkaufswert, und nicht zum Marktwert. Dies sollte auch relativ einfach umsetzbar sein.
    Und was sollte es bringen, die Spieler in der 2. Mannschaft (oder der schwächeren) einzusetzen? Ich denke den Meisten geht es um die Jugendförderung. Und so eine Mannschaft spielt eh nicht auf so hohem Nivau.
    Und das hin und herkaufen, würde dann ja auch die Kasse belasten. Evtl. ginge ja auch eine Einstellung, welche nur den Verkauf zwischen den beiden Teams für ein einziges Mal pro Spieler reguliert. Ob das programmiertechnisch umsetzbar ist, kann ich aber nicht beurteilen.


    Gruß
    TopSpin

    Naja, man könnte ja zumendest Transfers zwischen den beiden eigenen Mannschaften zulassen, zum Verkaufswert und nicht zum Marktwert. Ich bin sicher, das ginge einzurichten.


    Gruß
    TopSpin

    Wulfman
    Ich wollte dir in keinem Fall etwas unterstellen, ich versuche aber zu verstehen, warum es diesen Spion gibt. Das du Geld verdienen möchtest ist doch legitim. Und ich unterstütze das ja auch. Nur möchte ich doch gern für mein Geld selbst verantwortlich sein.


    In den unteren Klassen im TT gibt es keine Verträge, da kann jeder gehen der will. Wenn ich jetzt z.B. den Verein wechsle, weil ein anderer Verein mich haben möchte, so kann ich das jederzeit tun. Meinen Verein würde es nicht undbedingt sportlichen Erfolg kosten, dafür spiele ich zu schlecht. In diesem Fall hätten sie aber schon dran zu knabbern, da wir nicht so viele Spieler haben.
    Aber in höheren Klassen, sind die Spieler durch Verträge gebunden. Wenn dann ein Spieler den Verein wechseln möchte, so muss er sich, sofern der Vertrag läuft, mit deinem Verein auseinander setzten und dieser hätte auch die Möglichkeit, den Spieler vom Gegenteil zu überzeugen.
    Aber einfach weg und Pech gehabt, gibt es da nicht.
    Ob Verträge in das Spiel zu integrieren sind, kann ich nicht beurteilen, muss ja auch nicht sein. Die Idee von einer 2. Mannschaft ist doch gut. Sie wurde ja auch schon mehrfach angesprochen. 2 Mannschaften, ein Konto. Sollte doch möglich sein, oder?
    Und ich gebe meinem Vorredner recht, wenn man so sein 1. Team dann aufbauen könnte, wäre es sehr nah an der Realität und es wäre auch nicht so tragisch, wenn dann mal ein Spieler weg ist. Evtl. könnte man ja noch irgend eine Sperre integrieren, welche verhindert, dass innerhalb einer oder zwei Saisons mehrere Spieler von einer Mannschaft abgeworben werden können. So können sich auch keine Manager zusammenschließen um einen fertig zu machen.


    Und die Geld stehlen Funktion bitte ganz abschaffen, oder auf Computergegner reduzieren. Die ist nämlich auch nicht so wirklich gut. Hatte nur bisher kein Problem drin gesehen, da ich die Erklärung auch anders interprätiert habe. Alternativ könnte man aber auch die Anlagensummen erweitern. Oder gar keine Grenze für die Anlagesumme setzen.


    Die idee mit schützen vor einer Abwerbung gegen Geld, kommt ja aufs gleiche Prinzip wie der Sicherheitsdienst raus.
    Wie gesagt, der Spion ist ja ganz witzig, ausser die Funktionen Geld und Spieler stehlen. Wenn mal die Einrichtung zerstört wird, und mich das dann 250€ kostet sie wieder her zu richten, ist es ja fast das Gleiche wie das Zufallsereignis Vogelschaden. Finde ich nicht ganz so dramatisch.


    Gruß
    Matthias

    Ich sage es nochmal. Man kann hier Echtgeld einzahlen und es gibt einige die dies tun. Diesem wird man dann beraubt, indem ein Spieler geklaut wird, den man evtl. mit diesem Geld finanziert hat.
    Und dass, entgegen den Vermutungen die die bisherige Erklärung erkennen ließ, auch noch das Geld direkt gestohlen werden kann, finde ich fast schon frech.
    Mag sein, dass es den ein oder anderen Manager gibt, dem die Spionsache gefällt. Die können sich doch aber bitte in diversen anderen Games austoben. Das hat in meinen Augen nix mit Tischtennis zu tun.


    Und mir kann keiner erzählen, dass dann keine Spionkriege anfangen, das tun sie garantiert, denn das liegt in der Natur des Menschen.
    Man könnte jetzt aber vermuten, dass gerade das vom Betreiber gewollt ist, damit dann der Angegriffene möglichst Echtgeld investiert, um seinerseits schnellst möglich einen Gegenangriff zu starten.
    Irgendwie hab ich grad keinen Bock, meine Mannschaft für morgen aufzustellen....
    Michas Beispiel zeigt ja auch deutlich, dass es schon los geht. Würde er sich jetzt direkt rächen, hätten wir schon den 1. Kleinkrieg.
    Gruß
    TopSpin

    "Außerdem ist ein neues Personal "Sicherheitsdienst" geplant, das zum Schutz vor Spionen eingesetzt werden kann. "


    Den haben wir im Verein für die neue Saison auch eingestellt. Man kann ja nie wissen!:D


    Aber im Ernst, was ist das für ein Blödsinn, auch noch Geld einplanen zu müssen, um sich gegen ein feature zu wehren, welches eh keiner haben möchte.
    Einzig sinnvoll wäre die Abschaffung der Abwerbespionage. Die restlichen sind ja noch ganz witzig.
    Wie ich schon einmal schrieb, habe ich es in einem Speedgame auch schon ausprobiert. Man kann ja nicht über etwas urteilen, was man nicht kennt. Ich fand es überhaupt nicht schwierig und teuer, den Spieler von Micha im Speedgame abzuwerben. Und ich stimme den Vorrednern zu, das endet garantiert in einem Spionagekrieg.
    Soll jetzt kein Druckmittel oder so sein, nur eine Feststellung.:
    Ich habe schon Echtgeld in dieses Spiel investiert und das nicht mal wenig. (zumindest für mich als Non-Millionär) Dies werde ich so lange nicht mehr machen, wie es diese Abwerberei per Spion gibt. Ich bin nicht bereit, mein sauer verdientes Geld einzubüßen, ohne dass es mein eigenes Verschulden ist. Wenn ich bankrott gehe, weil ich schlecht manage, ist das was anderes.
    Macht doch nen vernünftigen Transfermarkt, bei dem man direkt mit dem Wunschpieler und dessen Manager verhandeln kann, so dass es der Realität zumindest nahe kommt.
    Und auch wenn man 400% bekäme, nützt mir das nicht die Bohne, wenn mein lange geplanter Weg im Spiel aus dem Nichts gekillt wird.


    So what
    TopSpin

    Ich verstehe die Geldprobleme mancher Manager nicht.:confused:
    Auch ohne Echtgeld-Einzahlung hat man doch ruck zuck ne Menge Geld beisammen.
    Ich habe auch letzten Sonntag mal am Speedgame teilgenommen, um mal in kurzer Zeit 10 Saisons spielen zu können.
    Ich habe in den 10 Saisons 2x den 2. Platz in der 1. Buli geschafft, mehrmals Pokal und Meisterschaft gewonnen, die nächst größere Halle gebaut und max. ausgebaut, das max. an Personal beschäftigt, sehr oft neue Schläger geklebt, zum Ende hin Personal getauscht (um auch mal den so "verdammten" Spion zu testen) und hatte am Ende 70000€ auf der Kante. Und das ohne Echtgeld-Einzahlung.
    Im Normalspiel sind 10 Saisons ein halbes Jahr, also recht schnell rum.
    Wo liegt also bitte das Problem. Ich würde fast wetten, dass man es in 2-3 Jahren zum Millionär schafft, wenn man es nur auf das Geld und weniger auf den sportlichen Erfolg abgesehen hat. Und wenn man Ziele für so eine lange Zeit in einem Game stecken kann, ist dies doch recht gut in der Langzeitumsetzung.

    Warum sollten da viele Gebote kommen?
    Der entwickelt sich kaum noch weiter, ist mit der Kondition fast am Ende und wenns ganz dumm läuft geht der nach 2 Saisons in Rente.
    Wenn der 24 Jahre wäre und ne Kondi um 40-50, dann wärs passabel, so kostet er nur Geld und bringt auch nicht mehr als 2 Spiele heim.:)


    Gruß
    TopSpin

    Wenn du eine Antwort schreibst oder ein Thema erstellst, kannst du ganz unten zusätzliche Einstellungen vornehmen. Siehe Screenshot.


    Gruß
    TopSpin


    ujhbfudbbf ioföeiifde inifniöen dsad..... sdf......fdsa......r.f.....f..e.r..fg.....h.
    Wie ihr sicher merkt, fehlen mir die Worte.:D:D:D


    Gruß
    TopSpin