Posts by TopSpin

    Und jetzt mal schnell alle die, die Ihre Erfolge in der Signatur festhalten die Signatur überarbeiten :D


    Nicht zwangsläufig. Alle die erst jetzt dazu kommen, werden nie behaupten können z.B. Meister der 2. Kreisliga gewesen zu sein. :D


    Gruß
    TopSpin

    Du hast natürlich komplett Müll da vor mir reingehauen .......


    Den anderen Mist, den Du mir da unterstellst geschrieben zu haben.....


    Hab dir nix unterstellt, nur deinen Text zitiert!
    Aber hast schon Recht großer Meister....... und ich meine Ruhe


    Gruß
    TopSpin

    *Verbandsliga wird zwar in einigen Verbänden anderes genannt, Hessenliga, bayernliga usw, es ist aber jedem bekannt, dass die Verbandsliga diesen Ligen gleich gestellt ist. Und deshalb ist die Verbandsliga der neutralste Ausdruck ;)


    Blödsinn!!
    In Hessen gibt es keine Landesliga da heist sie Hessenliga und ist der Verbandsliga übergeordnet.
    Und in Bayern gibt es gar keine Verbandsliga. Da gibt es die Bayernliga und diese ist der Landesliga übergeordnet.


    Gruß
    TopSpin

    Sieht doch gut aus so! :)
    Denke damit können alle zufrieden sein - Die, die es gern realitätsnah haben und die denen es eh wurscht ist.


    Gruß
    TopSpin

    Ich bin selbst 29 Jahre und hoffe doch sehr dass ich mich spielerisch noch weiterentwickle und nicht verschlechtere :D


    Ich muss dich enttäuschen, bin selbst 34 und da gehts kaum noch vorwärts, ausser bei der Erfahrung. Und die macht so manchen Fähigkeitsnachteil wett.


    Gruß
    TopSpin

    Was mir noch aufgefallen ist, dass wenn man Spielern Erholung zuweist und keinen Trainer hat, die Fähigkeitspunkte nicht steigen. Hat man jedoch einen Trainer steigen die Fähigkeitspunkte täglich um 0,03. Ist jetzt zwar nichts besonderes aber besser wie nichts.


    Ich habe aktuell bei 2 Trainern zwischen 0,09 und 0,11. Hier greift dann wahrscheinlich der Faktor Alter.


    Off topic:
    Was ich als sinnvoll erachten würde, wäre ein richtiger Leitfaden.
    Die Tutos sind zwar gut gemacht, zeigen aber letzlich "nur" was wo und wie zu finden ist. Was für Einsteiger aber hilfreich wäre, sind Fakten was wie zusammenhängt.
    Würde natürlich im Umkehrschluss das Forum uninteressanter machen.


    Gruß
    TopSpin

    Hallo,


    habe da mal eine Frage an die erfahrenen Manager.


    man kann ja folgendes Personal anstellen:


    Saison 1 - 1
    Saison 2 - 2
    Saison 4 - 3


    Kann diese Liste bitte mal einer vervollständigen?
    Danke.


    Gruß
    TopSpin

    Hallo Manager,


    ich wollte hier mal einen Gedanken und Erfahrungsaustausch zum Thema Training starten.


    Der Hintergrund ist folgender. Ich dokumentiere täglich die Entwicklung der einzelnen Spieler. Dabei sind mir ein paar Dinge aufgefallen. Ich habe dazu Wulfman angesprochen und die folgenden Infos erhalten bzw. schon gewusst.


    Die Entwicklung der Spieler hängt von folgenden Faktoren ab:
    1. Talent der Spieler
    2. Alter der Spieler
    3. Anzahl und Fähigkeiten der Trainer
    4. Anzahl der Spieler pro Trainer im Schnitt


    Nun habe ich folgendes fest gestellt.
    Ohne Trainer und unabhängig vom Talent ist es egal ob ein Spieler 13 oder 23 Jahre ist. Die Entwicklung ist gleich.
    Mit 2 Trainern (über 100 Fähigkeit je Trainer) ist bei gleicher Kaderstärke (5 Erwachsene) ein Entwicklungsunterschied von durchschnittlich 0,08 feststellbar.
    Das finde ich in Anbetracht der Anschaffungskosten für gute Trainer und deren tägliche Kosten etwas wenig, denn das bedeutet bei täglichem Training der Spieler (aus Konditionsgründen nicht möglich), dass 2 Trainer mich in meinem Fall 4338€ pro Saison kosten (plus ca. 20000€ Anschaffungskosten) und gerade mal einen Vorteil von 1,44 Fähigkeiten bringen.
    Getestet habe ich das bei zwei Mannschaften mit je 5 Erwachsenen und durschnittlich gleichem Alter und Talent.


    Welche Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema haben die anderen Manager?


    Gruß
    TopSpin

    Irgendwie sind hier manche Aussagen wiedersprüchlich. Neulich hieß es noch, dass wenn der Kader unter 4 Spieler fallen würde, ein abwerben nicht erfolgreich wäre. Was denn nun? Wulfman??


    Gruß
    TopSpin

    Interessante Fragen. Würde ich auch gern mal wissen. Der Logik nach müssten die Fragen so beantwortet werden:


    • Wenn man nur 4 Spieler hat, kann sich auch keiner verletzen? NEIN
    • Wenn man nur 4 Spieler hat, kann einem kein Spieler abgeworben werden? JA
    • Wenn man nur 4 Spieler hat, kann keiner vom Zufallsgenerator "verliehen" werden? NEIN
    • Wenn man nur 4 Spieler hat, kann keiner in Rente gehen? NEIN


    Gruß
    TopSpin

    Jepp,


    so langsam fühle ich mich unwohl, neben so einer LICHTGESTALT wie dir!
    Hast du nicht ab und zu Angst vor dir selbst?
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D


    Gruß
    TopSpin

    Dem kann ich nur zustimmen! Ein wenig "Lenkung" wäre sicher nicht schlecht, denn sämtliche Anmerkungen, Vorschläge und Fragen halfen doch schließlich das Game zu verbessern. Und da wäre es schade, wenn einige Beiträge so verkommen, wie die letzten aktuellen.
    Disskutieren, ja und in alle Richtungen, aber sinnfreie Beiträge am Stück reinkloppen, naja.....:mad:
    Wulfman, bitte tätig werden.:cool:


    Gruß
    TopSpin

    Liegt mit Sicherheit am Saisonwechsel, da heute überhaupt nichts statt findet, weder Training noch sonst irgendwas. Der Saisonwechsel ist der einzige Spieltag der 48h dauert. Die Freigabe müsste morgen wieder da sein und du kannst alle Vorkehrungen für den 1. Spieltag treffen.


    Gruß
    TopSpin

    Der Wechsel von Spielern gehört doch im Profisport zum alltäglichen Geschäft, oder nicht?


    Das stimmt soweit. Doch wie sieht denn der Alltag aus? Meistens sitzen doch alle beisammen und verhandeln darüber. Läuft ein Vertrag aus, kann jeder gehen der will. Aber mitten in der Saison, ohne dass der eigene Verein etwas dagegen tun könnte?:confused:
    Wenn ich mir das recht überlege, ist dies schon ein kleiner Kritikpunkt an dem "Echtegeld-Einlösen".;)
    Denn so können andere Spieler mich meinem schwer verdientem Geld berauben, fast so als würden sie nachts bei mir einbrechen.:mad::D
    Zumindest eine Chance sollte man haben, sich gegen die Abwerbegeschehen zu wehren.
    Wären evtl. Verträge und daraus resultierende Vertragsverhandlungen mit Ablösesummen etc. denkbar? Zumindest wäre dann wieder der Aspekt "Realismus" mit einbezogen, obwohl ich mir selbst nicht ganz sicher bin, wie realistisch ein Game sein muss.:confused:


    Gruß
    TopSpin

    Bei allem Respekt für die bisherige geleistete Arbeit, aber von eienm "Game mit den Besten Dingen die ein Game im entsprechenden Genre haben kann" ist der Tischtennis-Manager doch noch meilenweit entfernt. Das soll kein Vorwurf sein, ich finde ihn durchaus gelungen, aber diese Aussage ist doch ein wenig weit hergeholt...


    Ich bezog das eher auf das Wunschdenken einiger Player, als auf das Game direkt. Aber um es genau zu nehmen, es ist momentan das EINZIGE Game am Markt welches sich mit dem Managment einer Tischtennismannschaft beschäftigt.:D



    Sehr guter Vergleich! Sagen wir, wir fahren eine Rally durch die Wüste. Alle haben das gleiche Auto, die einen haben eine Klimaanlage und ein Navi, die anderen müssen sich etwas mehr durch die Wüste quälen. Alle haben die gleichen Chancen. Aber dann kommt jemand daher, schießt Geld zu, und baut sich einen besseren Motor ein. Preisfrage: Wer wird das Rennen höchstwahrscheinlich gewinnen (falls er nicht grade der schlechteste Autofahrer der Welt ist)?


    Wenn du ein klein wenig Ahnung vom Motorsport hast, solltest du eigentlich wissen, dass es genau so ist. So ist das komplette Leben bei jeder Sportart die es im Profibereich gibt. Langfristig hat immer der den größten Erfolg, der den dicksten Geldbeutel hat und weis, diesen dick zu halten.


    Alternativ hätte ich doch gern ein Beispiel für ein Browsergame, welches den vollen Nutzungsumfang gratis bietet.


    Und nicht dass es einer falsch versteht, mittlerweile bin ich zu 100% überzeugt, dass man mit der entsprechenden Geduld dieses Spiel auf gleichbleibend hohem Nivau spielen kann, ohne auch nur einen Cent zu investieren. Man brauch lediglich Geduld und Ausdauer. Über beide Wege ist ein Hohes Nivau haltbar, Geld oder Geduld. Achja, mann kann hunderte Euro reinstecken, wenn man nicht weis oder lernt diese sinnvoll zu nutzen, wird man auch nur kurzfristig was erreichen.


    Gruß
    TopSpin

    Genau, ein Game mit den Besten Dingen die ein Game im entsprechenden Genre haben kann, entwickelt und verbessert über einen langen Zeitraum, Wünsche geändert bekommen, die einem nicht zusagen, und das alles umsonst.
    Wo lebt ihr denn??:confused:
    Im Moment kann man alles in vollem Umfang nutzen ohne auch nur einen Cent bezahlen zu müssen. Einige Features gibt gegen Bares. Das hat in meinen Augen weder was mit Demotivation noch mit Fairness zu tun. Das ist das reale Leben.
    Wer ein Auto kauft in der Basisversion (das ist noch nichtmal umsonst) kann damit überall hin fahren. Ob man bei dieser Fahrt dann ein Klimatisiertes Auto, eine Sitzheizung oder ein Navi hat, hängt von den eigenen Wünschen und dem Geldbeutel ab.
    Das ist nunmal so in unserem Leben - Geschenkt ist nur der Tod, und selbst der ist nicht umsonst.:)


    Gruß
    TopSpin

    Also ich finde das finanzielle durchaus OK. Habe einen P-Account allerdings erst mal nur für 1 Monat um mich noch besser zurecht zu finden und dann zu entscheiden was ich mache.
    Echtgeld habe ich auch schon eingetauscht um mehr und besser zu probieren, da ich keine Zeit für die Speedgames habe.
    Ich finde Wulfman könnte den P-Account sogar noch teurer machen, unter der Vorraussetzung, dass man dann eine echte 2. Mannschaft hat und keinen 2. Verein. Dafür würde ich auch 50 Euronrn im Jahr hinblättern. Immernoch billiger als ein X-Box Game.;)