Posts by TopSpin

    Ich finde es auch überhaupt nicht gut. Momentan habe ich Urlaub, da kann ich auch öfter online. Aber an sonsten geht mehr wie einmal am Tag eher schlecht.
    Ist schon gut so wies ist, auch mit der Uhrzeit wo die Berechnungen laufen, denn um diese Zeit sind sicher die Wenigsten online.


    Gruß
    TopSpin

    @ Kantengott
    :D Also ich wäre dafür, die Ligen, wie in einem anderem Beitrag gepostet, noch mehr zu unterteilen und dann auch eine Höchstzuschauerzahl je Liga einführen.
    4. KL 5 Zuschauer max.
    3. KL 10 Zuschauer max.
    2. KL 15 Zuschauer max.
    usw.
    Dafür dann aber reale Ligeneinteilung und mehr Geld bei Spielerverkauf.
    :D


    Bin mal gespannt, wie viele diesem Vorschlag beipflichten?


    Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint. Und auch nicht wirklich hilfreich, um den nächsten Beiträgen vorzugreifen.:cool:


    Gruß
    TopSpin

    Also bisher finde ich nicht, dass es unausgewogen ist. OK, im Spielerpool wäre ein etwas höherer Verkaufserlös nicht schlecht. Aber an sonsten finde ich es an dieser Stelle doch recht realitätsnah, da man ansonsten innerhalb der nächsten 10 Jahre sicher ganz hoch kommt und es auch schafft dort zu bleiben. Wäre dann Spielspaß für ein halbes Jahr. Danach hätte man nur noch die Herausforderung jedes Jahr Meister zu werden.
    Ich denke, so wie ich bisher dieses Spiel kennen gelernt habe, ist es möglich in 1,5 Jahren stabil in der Buli spielen zu können.
    Sicher gibt es hier und da Verbesserungsmöglichkeiten, aber es haben ja schon einige in gerademal 8 Saisons recht weit nach oben geschafft. Das beweist doch, dass es funktioniert. Und es funktioniert auch ohne echtes Geld zu investieren.
    Und dieses Spiel ist im Vergleich zu anderen Onlinegames wenigstens noch spielbar ohne Echtgeld-Investitionen. Und wer will, kann ja Spielgeld kaufen. Wenn es billiger wäre, wärs auch wieder Sinnlos, da auch dann das Spiel recht schnell öde wird.
    Das ist zumindest meine Meinung.
    Ich hoffe, dass es zwar im Laufe der Zeit die ein oder andere kleine Verbesserung gibt (gerade der Statistik-Bereich hat noch Potenzial), aber ich hoffe nicht, dass innerhalb des nächsten Jahres alles umgekrämpelt wird.


    Gruß
    TopSpin

    Hier kommt wieder der Wunsch hoch, nicht 2 separate Vereine sondern 2 Mannschaften innerhalb eines Vereins zu haben. Mit allen vor und Nachteilen.
    Kann man sich nicht doch mal Gedanken machen, wie so etwas sinnvoll umzusetzen wäre? Irgendwie ist es sehr schwer, die eigene Jugend sinnvoll an die "erste Mannschaft" heran zu führen.:(


    Gruß
    TopSpin

    Ausser der "Optik" ändert sich damit doch nichts, oder?
    Damit es total simpel aussieht, hier ein Newbie-Vorschlag:
    1. Liga
    2. Liga
    3. Liga
    4. Liga
    ...


    Von mir aus aber auch die folgende nicht ganz so Ernst gemeinte Variante::D


    Die Größten
    Die Besten
    Die sehr Guten
    Die Guten
    Die Durchschnittlichen
    Die Unterdurchschnittlichen
    Die nicht wirklich Guten
    Die Schlechten
    Die ganz Schlechten
    Die Schlechtesten
    Die Newbies


    Sieht total Krass aus und hat einen leicht diffamierenden Beigeschmack, ist im Prinzip genau das Gleiche. Soll heissen, am besten ihr macht es so wie es der Mehrheit zusagt.


    Gruß
    TopSpin

    Den Sinn einer Open Beta kenne ich ein wenig. Aber ich finde der Ton macht die Musik und es liest sich nicht wie Hilfestellungen, sondern eher wie Vorwürfe. Kann aber auch sein, dass ich es aus einem falschem Winkel lese, dies bringt eine reine textliche Kommunikation manchmal so mit sich.
    Deshalb schrieb ich ja auch, dass es nicht böse gemeint ist.


    Gruß
    TopSpin

    Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten. Super, Wulfman hat gleich eine Änderung gemacht. Hätte aber nicht unbedingt sein müssen, wollte ja nur wissen wie es sich verhält.


    Oh Mann, eine Frage habe ich aber schon wieder.
    Welche durchschnittlichen Stärken brauchen die Spieler, um in der jeweiligen Klasse im Mittelfeld spielen zu können?
    Also so z.B.:
    KL 4 = 25
    KL 3 = 30
    KL 2 = 35 usw......


    Oder kann man das so pauschal nicht sagen?


    Danke im Vorraus!
    TopSpin

    Hallo,


    ich bin ja auch erst seit kurzem dabei und kenne mich noch nicht zu 100 Prozent aus. Ich finde aber, dass das Ganze recht gut gestaltet ist. Auch die Video-Anleitungen muss man erst mal machen, obwohl man es nicht MUSS.


    Auch habe ich von der ganzen Programmiererei eines solchen Games keinen blassen Schimmer. Daher kann ich die Umsetzbarkeit mancher Dinge nicht beurteilen. Sicher gibt es immer Dinge die dem Einen oder Anderem nicht so zu sagen. "Jedem Menschen Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann."


    Aber wie sich der Manager "jepp" hier aufführt, finde ich schon recht frech, dafür dass er auch gerade erst neu ist. Alles bemängeln und beurteilen wie schlecht das doch alles ist, mit haufen Bugs und so, naja die die feine Englische....


    Sorry, Jepp ist nicht böse gemeint, aber machs doch besser.
    Wulfman: Ich finde echt Klasse was du hier machst und wie du auf sehr viele Vorschläge hier umgehend eingehst.


    Gruß
    TopSpin

    Hallo,


    ich habe da noch mal zwei Fragen.


    1. Steigen mit der Zeit und mit Besserung der Fähigkeiten der Spieler und des Personals deren Gehälter, oder bleiben diese so wie beim Kauf? Kosten mich dann in Zukunft die Jugendspieler Geld?


    2. Ändern sich in den versch. Ligen die Sponsoren? Sprich je höher die Spielklasse, je spendabler die Sponsoren?


    Vielen Dank im Voraus
    TopSpin

    Ja aber heute nacht ist doch schon der 2. Spieltag. Gestern vor Spiel 1 gespielt, müsste doch nun vor Spiel 2 auch wieder möglich sein?
    Ich glaub ich bin zu doof dieses System zu verstehen....:confused:

    mmmhhh,


    irgenwie verstehe ich es doch noch nicht ganz. Habe gestern eine Herausforderung gespielt. Man kann dies ja nur 1mal pro Spieltag. Eben habe ich gerade wieder eine spielen wollen, da kam die Meldung man könne nur 1mal pro Spieltag. Das war doch aber gestern als ich gespielt habe.?
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?


    Gruß
    TopSpin

    Hallo,


    ich bin relativ neu hier beim Manager. Kenne mich auch mit derartigen Onlinespielen überhaupt nicht aus, daher bitte ich evtl. komisch aussehende Fragen zu entschuldigen.
    Ich bin Ende letzter Saison eingestiegen und habe ein wenig mit allem rumgespielt.
    Soweit konnte ich bisher alles verstehen. Nur eine Sache ist mir noch nicht ganz klar.
    Von wann bis wann dauert ein Spieltag? Dauert dieser 24h oder nur die Zeit morgens um 5.00 Uhr in der der Server alles berechnet?:confused:
    Will fragen, spielt es eine Rolle wann ich die Dinge wie Training, Aufstellung etc. einstelle, oder muss es nur vor der 5.00 Uhr-Berechnung sein?
    Wenn ich also um 4.50 Uhr Training einstelle, kann ich dann um z.B.5.15 (vorrausgesetzt der Server ist mit berechnen fertig) Das nächste Training einstellen?
    Und dann noch zwei Kleinigkeiten. Was hat es mit der "Saisonprämie" auf sich?
    Habe diese heute entdeckt.:D Wonach richtet sich deren Höhe?
    Kann man Spieler von der 1. Mannschaft in die 2. transferieren und andersrum?
    Wenn nicht, wozu dient dann die Möglichkeit der 2. Mannschaft?:confused:


    Vielen Dank für die Hilfen im Vorraus.:rolleyes:
    TopSpin