Posts by jepp

    Genau, es betrifft alles Personal das sich anteilig auf Spieler einwirkt. Ich schätze in zwei Wochen etwa werden wir fertig sein.


    Da bin ich ja mal gespannt wie sich das ganze auf die Stammspieler auswirken wird, denn gerade in der ersten und zweiten Bundesliga wird so massiv trainiert mit 5 Trainer und einen Jugendlichen. :D

    Im Prinzip kann alles so bleiben wie es ist, ich würde nur dann einen Warnhinweis einbauen lassen, dass beim Verkauf der Plätze, dann in der vorherigen Halle, die Plätze dann in der neue Halle fehlen werden ... das ist der entscheidene Faktor :D

    Auswahl haben ob Geld oder einen Jugendspieler...


    Es muß sich ja nicht immer unbedingt alles in bares oder gegen Features etc entlohnt werden, man kan mit so einem SpeedGame schon so einiges ausprobieren und an Erfahrungen reicher werden und diese Erfahrungen dann mit ins Hauptgame nehmen.


    Daher scheinen hier die Aspekte: Erfahrungen sammeln und Spaß an der Sache im Fokus zu stehen und die Entlohnung ist halt nur nebensächlich... ;)

    Soeben erledigt!


    prima da wird man dann sofort informiert!


    Also bekommt man als beste Entlohnung für das 10-stündige Speedgame, dann 500,00 € virtuelles Geld, auf seinen Hauptgame im TT-Manager-Account? :D

    Man muß schon ein bischen Geduld haben was die Jugendarbeit betrifft, aber das lohnt sich wirklich, denn hochwertige Jugendarbeit mit der maximalen Anzahl von Trainer, den minimalen Einsatz von Jugendlichen, den maximalen Sondertraining und den maximalen Einsatz im Hauptkader, läßt die Jugendarbeit nachhaltig fruchten.


    Ich bin jetzt auch von der Regionalliga bis in die Landesliga/Bezirksliga abgesackt.... aber ein's steht fest: in ein paar Saisons sind die fit und dann geht der Durchmarsch mindestens bis in die zweite Liga ;)


    Also locker bleiben, Geduld haben und Ausdauer, das ganze beoachten, analysieren und entsprechend agieren

    Das werden schon wieder mehr.


    das sehe ich ebenfall so...


    Allerdings hätte ich da ein paar kleine Vorschläge, vielleicht sind die ja interessant:


    Die Sieger der Speedgames erhalten ein paar Features oder bares für das Hauptspiel, je nach Platzierung:


    zb 1 Monat Sicherheitsdienst, oder 10.000 € virtuelles Geld für den Hauptverein im Langzeitspiel, Hölzer und Beläge usw.... dann hätte das Speedgame einen kleinen Anreiz für alle Gamer.


    Der Grund warum ich nicht dran teil nehme ist, dass ich nicht wirklich Lust habe, den ganzen Tag oder stundenlang und ohne irgendwelchen Nutzen, ausser die Erfahrungswerte welche man sammelt beim Speedgame, dran teilzunehmen.


    Vielleicht mal eine Überlegung wert.... drüber nachzudenken.. ;)

    Bin gegen eine Gebühr, denn der Transfermarkt wurde ja geöffnet, damit das Angebot da ist - je mehr desto besser..


    Sehe ich genauso und bin auch dagegen, dass eine Gebühr erhoben wird. Narzisstische Denkweise bringt in der Community nichts, denn jeder hat ein Anrecht drauf gewisse Tools regelkonform zu nutzen ;)

    Nur ein Beispiel wäre ein Tippspiel.


    Kann man ebenfalls drauf verzichten, ich würde da auch keinen Cent einsetzen, reine Verschwendung, lieber in die Jugendarbeit investieren, ist wesentlich interessanter, spannender, bringt mir einen spielstarken Kader auf Dauer und vor allem damit auch den Profit ... So long ;)

    Da Doping in manchen Sportarten bereits fester bestand ist


    korrekt, aber nicht im Tischtennis! Ok die Feature bieten auch einige andere Browsergames schon an, überwiegend im Fußball.


    Kann man hinzufügen, kann man aber auch sein lassen, es gibt eine Menge wichtiger Features um dieses Game zu puschen, da kann man auf solche grenzwärtigen und illegalen Aktivitäten aus dem Schwarzmarkt gut und gerne verzichten ;)

    Bei mir funzen die Taktikeinstellungen perfekt.


    Bezüglich der Bugs hier im Game allgemein:


    Auf Tischtennis-Manager - Manage Deinen eigenen Tischtennis-Verein rechts oben steht 'Open Beta' ist denke das sagt alles und deshalb gehe ich nicht weiter drauf ein.


    Dass angebliche entziehen von Echtgeld hier im Game, da sollte man es schon genau definieren, damit es nachvollziehbar für jeden ist, ansonsten ist es nämlich rufschädigend und das wollen wir ja alle nicht wirklich, denn Wulfmann gibt sich ja wirklich sehr viel Mühe und steht jeder Zeit mit Rat und Tat zur Verfügung ;)


    In diesem Sinne ein schönes Wochenende :D

    Der letzte Beitrag von dinosaurier, trifft sehr genau meine Meinung


    ja Du spielst in der Bundesliga und hast die Hallen ausgebaut, daher schwimmst Du in Kohle und kannst notfalls gute Spieler kaufen, für alle anderen dessen die Hallen nicht ausgebaut haben, oder nicht ganz ausgebaut haben, ist die Jugendarbeit wesentlich günstiger und effektiver als sich einen Kader für etliche virtuelle 100.000 € zusammen zustellen, das dauert nämlich einige Jahre :p

    Ca. 1/2 - 1 echtes Jahr ( zuschauen +/-), ganz schön langweilig


    fast korrekt! bezieht man dieses auf einen 10-jährigen, dann ist man quasi mit sage und schreibe 120 Tagen dabei ( 6 x 18 = eine Saison plus 2 Tage Pause )


    Man benötigt ca. 3 Monate, dann haben die Jugendlichen allerdings schon fast 6 Saisons Spielpraxis und entsprechende Skills und holen locker von der Oberliga bis 2 Bundesliga Punkte.


    Das ist ein Fakt mit dem 120 Tagen, ein Fakt ist aber auch, dass Spieler ab Oberliga bis Bundesliga im Schnitt für rund 60.000 € bis 140.000 € angeboten werden, und wer sich da einen Kader zusammen stellen will, der kann wirklich ein paar Jahre dafür sparen, oder etliche hunderte Euro an Echtgeld einzahlen, geschweige dann, wird der Verlust nämlich richtig teuer, weil die Spieler nämlich an Gehälter richtig was kosten und wenn man die Hallen nicht ganz ausgebaut hat, dann kann man nämlich noch ordenlich Echtgeld einzahlen, damit man die Unkosten decken kann, Insofern ist die Jugendarbeit die wesentliche günstigere und effektiviere Methode für das jetztige System ;)

    Wenn die zweite Mannschaft dann noch ein "Premium Produkt" wäre, würden wahrscheinlich auch wesentlich mehr sich Premium leisten


    eben.....!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Eine Mannschaft kostenlos und weitere Mannschaften NUR per Premium-Account und ich wette, dass fast alle sich einen Premiumaccount holen, das hatte ich heute Morgen vergessen mit dazu zuschreibe, war in Eile gewesen :p


    Und dann wird Wulfmann auch richtig Kohle machen, so dass dann für weitere Updates und Werbung wesentlich mehr von den Projekt erwirtschaftet wird wie jetzt. ;)


    Aber wie gesagt das ist eine Entscheidung die Wulfmann selber abwägen muß, ich bin auf jedem Fall weiter dabei, unabhängig was kommt ;)

    in dieser Zeit kannst du nur schauen dass deine Sponsoren Gelder einigermaßen rein kommen.


    Nö, ich habe in der Regionalliga und jetzt in der Oberliga als Tabellenletzter immer volles Haus und gute Sponsoren und fahre mächtig Gewinn ein, so dass ich weiter in Personal oder Halle investieren kann.


    aber an irgendwas gewinnen wird länger nicht zu denken sein.


    Bei einen radikalen Umbau im Kader ist das ganz normal, dass man in der Oberliga, Reginalliga etc mit 10 oder 11 jährigen Schülern nix gewinnt, das geht real auch nicht, ich habe selbst bundesweit Talente trainiert, aber real, Schüler die in Landesmeisterschaften und deutschen Meisterschaften spielen in dem Alter, haben eine Stärke von Herrenkreisliga bis Bezirksliga, mehr ist nicht drin.


    Einen radikalen Umbau den macht man ja nicht jedes Mal, sondern eine Mischung aus Jugendarbeit und Einkauf von spielstarken TT-Spielern.


    Wie dem aber auch sei, die beste Lösung wäre dann, dass man mehrere Mannschaften innerhalb eines Vereines erstellen kann, denn dann fruchtet die Jugendarbeit am besten, weil man die Jugendlichen dann, passend Ihrer Spielstärke systematisch in den jeweiligen Mannschaften fördern kann.


    Wulfmann hat hier schon was feines aufgebaut, meinen Respekt und Lob, aber um den Durchbruch zu schaffen muß langfristig es dann möglich dann sein, dass man mehrere Mannschaften innerhalb eines Vereines spielen lassen kann, denn nur so kommen realistische Spielzüge und Spielspaß auf.


    Und wer weis.... denn umso realistischer das Game ist umso ehr besteht die Möglichkeit, dass dieses Game dann auch für Lernzwecke ... zb bei TT-Trainern eingesetzt wird ;)

    Ja, das ist die große Frage: ab welcher Liga kriegt man die einzelnen Ausbaustufen voll


    ab Oberliga bzw Regionalliga eigentlich immer, kommt natürlich auch immer drauf an gegen wen Du spielst und in welcher Tabellenregion Du Dich befindet, oben, mitte, oder ganz unten.


    Unabhängig davon musst Du auch keine radikale Veränderung machen wie ich, also die Leitungsträger alle verkaufen und nur den Nachwuchs spielen lassen, dann ist klar sackst Du ab bis in die Bezirksliga und machst Du Verluste.


    Sofern aber mindestens zwei Leistungsträger im Kader beibehalten werden, steigt man nur 1 bis 2 Klassen ab und die Gewinnreduzierung, bzw eventueller Verlust halten sich in Grenzen. ;)

    Bei mir bekomme ich selbst in der Verbandsliga die mittelgroße Halle nicht immer voll,


    Der obige Tipp ist der Weg ins Oberhaus und nicht dafür, dass man in der Verbandsliga am dösen ist ;)


    Natürlich gibt es immer wieder mal Änderungen in der Mannschaft, wo man dann ab sackt, weil der Nachwuchs noch nicht so weit ist, aber das hält sich dann in Grenzen mit 1 bis 2 Klassen tiefer und sobald der Nachwuchs dann stark genug ist, geht's wieder ins Oberhaus, da spielt man nicht wirklich Verlust ein.