Posts by jepp

    Und Ninyu, leitet jetzt auch wieder eine Umbruch ein. Der Auktionsmarkt ruft.


    Jo mag sein, aber das kommt zu selten vor, dass auf dem Auktionsmarkt was zu finden wäre und wenn, dann mit Preisen ab 50.000 € bzw 60.000 €, da muß ich leider echt passen :D


    Ich habe meine Strategie jetzt festgelegt und ziehe die radikal und ohne Rücksicht auf Verluste durch ;)


    Damit werde ich zwar von der Regeionalliga bis in die Landesliga/Bezirksliga absteigen, aber der Ausbau der Hallen hat höhste Priorität und ich habe gerade die Halle für 120.000 € ausgebaut :p


    Wie ich die nächste Halle in Höhe von 230.000 € zusammen bekommen, das weiß ich zwar noch nicht, bin aber sehr zuversichtlich, dass ich es irgendwann schaffen werde und zwar ohne Eigengeld :p


    Kurz noch den Tipp für alle Grünschnäbel:


    Das wichtigste in dem Browsergame ist der Ausbau der Hallen und zwar auf die größte Halle und nur so und nicht anderes kann man dann im Oberhaus aus den vollen schöpfen.


    Relevante Einahmen sind dann dafür wie folgend: Zuschauereinnahmen aus den Hallen und Verkauf der Jugendspieler, dazu ein bis zwei Jugendscouts einsetzen ohne Jugendtrainer und dann verkaufen sobald die 16 Jahre sind.


    Sind die Hallen komplett ausgebaut, dann 5 Trainer kaufen und 5 Jugendtrainer und dann nur immer 1 oder 2 talentierte Schüler trainieren, am besten so jung wie möglich und so talentiert wie möglich:


    Alter 10 oder 11 Jahre und Talent mindestens ab 30, besser um die 35 ;)


    Wer dann noch genügend flüssig ist, der sollte trotz der 5 Jugendtrainer, dann den Jugendbereich noch mit maximalen Sondertraining fördern.


    Und am besten ist es dann, denn Alten Spieler aus dem Kader zu entlassen und den Jugendspieler sofort spielen zu lassen, wenn der nämlich extrem gefördert wird ab 10/11 Jahre mit entsprechenden Talent, dann ist der mit 16 oder 17 Jahren so stark, dass dieser Spiele im Oberhaus gewinnen wird und dieses sollte dann mindestens für 10 Jahre so bleiben :D;)


    *** Sofern Wulfmann dann die Option mit dem Verleihen der Spieler einbaut , dann kann es sehr interessant werden und man kann die Strategie eventuell anpassen, kommt drauf an wie das ganze genutzt wird und fruchten wird ....

    "money"


    Ist der Name 'Programm'? :D:D:D:D Dann mal ebenfalls Glückwunsche von mir, schwanke zur Zeit zwischen Oberliga und Regionalliga, muss erst noch die Halle weiter ausbauen und daher wird es wohl noch einige Zeit dauern bis ich in die Bundesliga aufsteigen werde :p

    Aber wieso sollte man ihm nicht glauben?


    Es gibt keinen Grund daran zu zweifeln, denn das müsste der Coder anhand des Skripts und der Logs am besten beurteilen können ;)


    Die Rechnung ist ja auch ganz einfach:


    Die Masse wird nicht so umpfangreich damit Kaptital schlagen:


    30 User * 100 Jugendspieler = 3.000 Jugendspieler


    Um nun dasselbe Resultat zu erzielen sieht dann die Rechnung wie folgend aus:


    100 User * 30 Jugendspieler = 3.000 Jugendspieler


    Ok, im Endeffekt wird die Datenbank gleich belastet, nur, dass eben wesentlich mehr User diese Taktik einschlagen müssen. Und darauf setzt Wulfmann.


    Also lasst den Wulfmann es so machen wie Er es für richtig hält, denn der gute Mann hat eben die totale Übersicht, welche uns eben fehlt und kann das so am besten beurteilen. :p


    Seht es als Herausforderung an ;)

    Ja, gefällt mir auch. Mal sehen ob wir es übernehmen können.


    Vielleicht kann man für das Sondertraining noch eine Option hinzufügen:


    Dass man die individuelle Laufzeit für den jeweiligen Spieler einstellen kann, so muß man nicht bei jedem Spieltag, dann wieder neu einstellen. ;)

    Da fällt mir das Weihnachts....ähm Oster, nein was sollte der Verleih von Jugendspielern noch für ein Geschenk werden? ein.


    Wieso Verleih von Jugendspielern? Habe da was missverstanden? So wie ich es in Erinnerung habe, sollte der Verleih für den kompletten Kader gelten! Korrekt? ;) Sofern nur Jugendspieler verliehen werden würden, dann wäre ja der Verleih eingeschränkt.

    Ich würde die Schläger dennoch nicht unterschätzen..


    Korrekt! Jede Kleinigkeit zählt und dazu gehören ebenfalls die Schläger, welchen für den einzelnen Spieler den entscheidenden Punkt/Sieg bringen könnten und summiert man das dann auf das gesamte Team, dann könnte dabei ein Sieg rauskommen. ;)

    Ohne Jugendscout bekommst du grundsätzlich gar keinen Jugendspieler.


    jepp so isses und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, das sind Erfahrungswerte, wenn man über genügend virtuelles Geld verfügt, so dass man maximales Sondertraining pro Spieltag ansetzen kann, dann hat man mit möglichst jungen Jugendspielern und Talent ab ca. 25 bis 35, dann mit 16 Jahren wirkliche Gute Jugendspieler hochgezogen, die man dann in der Regionalliga bis Bundesliga einsetzen kann.


    Wichtig dabei ist auch die maximale Anzahl von Jugendtrainern anzusetzen, am besten 1 bis 2 Jugendtrainer auf einen Jugendspieler.


    Und parallel dazu den Jugendspieler so früh wie möglich die Altersfreigabe geben und spielen lassen, umso ehr wird daraus ein Spitzenspieler ;):D


    Also die Möglichkeiten sind hier im System gegeben, wenn auch man diese nicht gleich voll auschöpfen kann, da einiges gedrosselt ist, zb Personal, es liegt aber hauptlichsächlich nur am Spielgeld, deshalb sollte man den Blick dazu auf die Ausweitung der Hallen haben, umso kostendeckener und gewinnorientierter den TT-Verein zu führen


    Fast schon ein Tutorial bezüglich der Jugendspieler :p

    Schicke jetzt meine letzten beiden älteren Topspieler in die Auktion. 150 und 149 F div. Skills.


    Für 10.000 € einen, oder für 15.000 € beide zusammen würde, ich Dir die beiden abkaufen, aber für 98.000,00 € nie und nimmer :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

    Der Preis ist total überteuert für den Spieler, ausserdem die Werte sind zu schwach, der wird in der Oberliga bzw Regionalliga nur im unteren Paarkreuz spielen können und selbst da wird der Schwierigkeiten bekommen.


    Für die Bundesliga untauglich, kann aber noch ein bischen mit intensiven Training was rausholen


    Aber für den preis einfach zu teuer

    jo für mich wäre schon was dabei, aber:


    ich muss erst 120.000 € Spielgeld zusammen bekommen um die nächste Halle kaufen zu können und das kann noch etliche Saisons dauern.


    Ich habe aber Zeit es eilt nicht :D

    Was darf man unter einer "baldigen" Umsetzung der Begrenzung verstehen? Werden bei den Managern die überschüssigen Jugis einfach gelöscht oder wie ist das zu verstehen?


    Ja das würde mich auch sehr interessieren, unabhängig davon müsste man fairerweise auch die Anzahl der Jugendscouts auf 2 bis maximal 3 Stück technisch beschränken, weil alles was sonst drüber ist würde zu keinem Effekt führen und dem User nur Kosten bescheren ;)

    Ich habe mich dazu entschlossen, die Spieler alle sehr günstig anzubieten


    jupp, sind wirklich günstig, vielleicht hole ich mir einen, mehr ist nicht drin, denn ich benötige die nächstmöglichst große Halle und da fehlen mir 120.000 € Spielgeld.


    Da muss dann noch Platz zum sparen bleiben :p

    Gibt der 2. Mannschaft noch einen besseren Nutzen und der 1. Mannschaft eine bessere Möglichkeit der Nachwuchsförderung.


    In meinen Augen Schwachsinn:


    Denn erstens gibt es keine richtige zweite Mannschaft in diesem System, sondern man muss 2 verschiedene Vereine leiten und dazu habe ich keinen Bock.


    Und die Idee das man zwischen seinen zwei eigenen Vereinen kostenpflichtig Spieler verleihen kann, da kannste mit in die Comedy und in den Karneval mit auftreten, das ist der Witz des Tages!


    @Wulfmann lerne PHP und erweiter Dir das Game selber oder mehme Kredit auf und lasse den Coder eine zweite & dritte Mannschaft im selber Verein programmieren. Da kannste Dir dann auf die Schulter klopfen, aber nicht mit so einen Mist wie hier :D

    Deswegen habe ich ein wenig Angst


    Ich denke da solltest Du zuerst ansetzen, unabhängig davon werden Spieler NIE für ein Spiel verliehen, sondern höhstens für eine ganze Saison.


    Dreshalb ist der Verleih auf eine ganze Saison bezogen und nicht auf ein einziges Spiel, das wäre irre und das gibt es nirgendswo, dass man ein Spieler NUR ein Spiel ausleihen kann.

    Ich stimme hier Topspin zu: man sollte sich vom "was hat er mich gekostet"-Gedanken trennen.


    Es bleibt das Argument, unsere Mitspieler zu einem Kauf anzuregen, wenn sie sehen, was das "selbstzüchten" kostet.


    Quark!!!!!! Das sind Fakten, dass das hochziehen von Jugendspielern verdammt viel Geld schluckt, davon kann man sich NICHT trennen. Die Gedankengänge sind fest verankert, genau wie das Amen in der Kirche :D


    Hier tritt das Ökonomische Prinzip im System ein bezüglich der Auktionen.


    Es gibt einfach zu wenig Premium-Mitglieder, deshalb ist die Nachfrage gering und die Angebote lassen zu wünschen übrig. ES kommen hier weder Käufer noch Verkäufer auf Ihre Kosten.


    Daher sind die Auktionen ehrlich gesagt im Premium-Account überflüssig, es bringt nix, wird dann eh über den Spielerpool abgewickelt und die Jugend hochzogen.