Posts by Kirito

    Das würde ich jetzt so nicht stehen lassen wollen. Es kommt auf das Setzen der Prioritäten an. Wer auf Personal, Sondertraining, Schläger etc verzichtet, kann auch Hallen bauen. So habe ichs gemacht. Und bis Oberliga sind meine Leute auch so gekommen. Ganz von alleine. Höher allerdings nicht^^
    Aber die Liga reicht, um zuverlässig ausverkauft zu sein mit 747 Plätzen.



    Ich bin da das perfekte Beispiel. Bisher noch nichts ins Spiel gesteckt, ob das nun positiv oder negativ ist, sei einmal dahin gestellt. Jedenfalls geht es auch ohne Echtgeldeinsatz, aber ohne Erfolge. Sprich, ich habe glaube ich einmal einen Trainer gekauft und bin derzeit in der Verbandsliga, werde aber wieder absteigen, da neue Spieler gekauft, da meine in Rente gegangen sind. Aber Stadion hatte bei mir halt Priorität, da ich erst meine wirtschaftliche Grundlage legen wollte/möchte bevor ich anfange intensiv in andere Sektoren zu investieren.



    Ninyu auch weiterhin noch viel Erfolg. Wird sich schon auszahlen, dass du jetzt schon umgestellt hast.

    Wie in anderen Posts schon beschrieben, bin ich mir bewusst, dass einige Features und zusätzliche Statistiken durch den Kauf eines Premiumaccounts freigeschaltet werden. Dennoch bin ich der Ansicht, dass die Interaktion zwischen den Spielern davon nicht beeinträchtigt sein sollte.
    Schließlich leben Spiele später von den menschlichen Beziehungen untereinander und der Bildung einer Community.Da diese Kommunikation derzeit durch den PA zu sehr eingeschränkt wird bzw. sie völlig unterbindet, erschwert sich aus meiner Sicht auch gerade eben beschriebene Bildung der Community.




    Edith würde sich noch wünschen, dass ein Mod dem "sollte" im Titel noch ein "n" spendiert.

    Normalerweise wollte ich das an andere Stelle posten, aber der Threadname ist einfach wie geschaffen dafür.


    Und zwar hätte ich folgende Bitte: Könnte man die Zuschauerstatistik um die Zuschauerzahl von Herausforderungen/Freundschaftsspielen bereinigen, so dass dort nur die Zuschauerzahl der tatsächlichen Ligaspiele dargestellt wird?

    bin da ganz eurer meinung Spielgeld mit echtgeld erkaufen gehört abgeschafft da gewinnt auf dauer der reichste und nicht der beste !


    Keine Ahnung, warum ich mich jetzt erst im Forum registriert habe. Bin auch schon seit Saison 1 dabei, habe allerdings den anfänglichen Premiumaccountmonat wegen geringer Freizeit verfallen lassen.
    Seitdem habe ich persönlich noch kein Geld in das Spiel gesteckt - Ob dies nun positiv oder negativ ist, hängt von der jeweiligen Sichtweise ab.
    Allerdings finde ich es sehr gelungen, wenn Spiele mit einem dazugehörigen Premiumaccount, der heutzutage einfach nicht mehr wegzudenken ist, diesen Spielern nicht einen direkten Vorteil verschaffen, aber mehr Statistiken, Spielerentwicklung, etc. und leichteren Einblick in die unterschiedlichen Spieltaktiken in Form von Speedgames.
    All' das hat Wulfman vorbildlich umgesetzt. Einzig und Allein der Kauf der Spielwährung verfehlt dieses Ziel weit. Denn dieses ermöglicht einem sofortigen Erfolg , die größte Halle , die besten Trainer, Schläger, Spieler usw. .


    Das sich die restlichen User dann nach xyz-Spielsaisons annähern ist klar, aber der Vorteil ist doch unverkennbar. Hier sollte evtl. eingegriffen werden, auch wenn es eine tolle Einnahmequelle ist. Ich persönlich bin bei soetwas immer zwiegespalten, da ich es nicht gerne sehe, aber aus finanzieller Sicht es absolut nachvollziehen kann.


    Gedanken, wie " wenn ich Millionär wäre, könnte ich in Spielen auch einfach mal 1000€ ( fiktive Summe) ausgeben und wäre der Beste, da die anderen Cashgamer skillmäßig doch weit hinter einem sind" sind sicherlich schon vielen Usern gekommen. Aber Geld regiert nun einmal die Welt. Ob und wie Wulfman dieses Thema anpackt, bleibt selbstverständlich ihm überlassen, dennoch wäre eine Veränderung äußerst wünschenswert.

    Es geht auch ohne Echtgeld und die Zeit ist durchaus akzeptabel, da es sich hier um ein "Langzeit-Managerspiel" handelt.
    Natürlich wäre es schön, wenn die Halle schneller fertig ist, aber so muss man dies halt miteinbeziehen in seine Überlegungen.


    Ich kann jetzt nur aus meiner Sicht sprechen, aber ich war letzte Saison im Zuschauerschnitt mit 6-7 anderen Managern auf Platz 5 herum und habe noch nicht einen Cent in das Spiel gesteckt.


    Das zeigt, dass es auch ohne Echtgeld geht, aber der sportliche Erfolg darunter leidet. Es hätte sogar noch früher klappen können, hätte ich mir nicht einen der besten Trainer zwischenzeitlich zugelegt.


    Dennoch muss ich sagen, dass jeder andere Prioritäten legt. Der eine kauft Spieler , um erstmal weit aufzusteigen, andere setzen auf die Jugend und wieder andere erstmal auf die Halle. Viele Wege führen nach Rom und zum Erfolg - einige sind hier natürlich schneller als andere, aber das es nicht von heut auf morgen geht, sollte jedem klar sein.