Posts by stoiber

    ich habe hier mehr den Fair-Play-Gedanken im Vordergrund. Idee mit Vorschlag 4 und 5 war es, das Spiel an die Realität anzupassen. Natürlich ist es gerade sehr individuell mit den freien Aufstellmöglichkeiten. Aber allgemein wäre es auch keine große Änderung, also kann auch vernachlässigt werden. In der Spielmechanik würde sich nicht viel ändern. ;)

    Hallo,


    bitte die Verbesserungsvorschläge von Simoni aus 2014 beachten:


    1.Tagesform einbauen: 5 Stufen. 80% 85% 90% 95% 100% Fähigkeiten
    Ziel: Mehr Überraschungseffekte in den Ergebnissen und Variabilität!


    2.Kondition einbeziehen: Grenzen einbauen. <30 = -5% Fähigkeiten 30 < x < 50 = - 3% Fähigkeiten
    Ziel: Wenn der Spieler ausgelaugt ist, bringt er weniger Leistung.


    3.Spiel-Historie für Spieler: Listenanzeige für Spieler. Chronologisch gegen welchen Gegner, welcher Verein, welche Liga
    Ziel: Mehr Übersicht über die eigenen Spieler!


    4.ELO-Punktesystem für Spieler: Vgl. Click-TT-Punkte. Spieler müssen mit einer Toleranz von x nach Punkten aufgestellt werden. Pro Sieg erhält man im Vergleich zur Punktezahl des Gegners Pluspunkte, pro verlorenem Spiel im Verhältnis dazu Minuspunkte.
    Ziel: Theoretisch ist es möglich, starke Spieler zu kaufen und an Position 4 zu setzen. Das sollte vermieden werden.


    5.Feste Aufstellung für Vor- und Rückrunde (nach Vorrunde wechselbar).
    Ziel: Kein taktisches Wechseln der Aufstellung möglich. Die beiden stärksten Spieler können aktuell an Position 3 und 4 gesetzt werden um ein Unentschieden zu erzwingen. Das sollte vermieden werden.


    6.Preise für Pokalsieg:
    Ziel: Geldpreise für Platz 1-4, Schläger/Beläge


    Viele Grüße
    Stoiber (BallsOfSteel)

    Heute habe ich eine sehr amüsante Nachricht erhalten:


    "Um die Ehefrau mit einsetzenden Wehen schnell ins Krankenhaus zu fahren und Händchen zu halten, fällt der Spieler Maurice Eberle für ein Spiel aus."


    Der Spieler ist 18 Jahre alt. Manche sind eben früher dran :D

    Moin!


    Da es ab einem Kontostand von 410.000 € und drüber aktuell irrelevant ist, wie viel Geld auf dem Konto liegt, kann das gerne so eingeführt werden.
    Mit der Planung von neuen "kostspieligen" Features würde ich das noch einmal überdenken.
    Generell bin ich gegen die Einführung einer Vermögenssteuer.

    Aus meiner Sicht hast du korrekt gehandelt. Es ist natürlich sehr schwer zu entscheiden, bei was für einem Vergehen welche Folge mit sich gezogen werden soll, das in alle möglichen Fälle aufzuteilen wäre auch sehr übertrieben.


    Vielleicht gibt es eine Möglichkeit solche Fälle zu unterbinden, z.B. das bei offensichtlichen Fällen von Transferauktionen mit einem Wert von über 200.000 du eine Freigabe erteilen musst? Eben bei solch utopischen Werten. Das ist jetzt natürlich nur ein spontaner Vorschlag. Und das du individuell entscheidest mit positiven Absichten zu Gunsten der Spieler ist natürlich auch gut.

    Guten Morgen,


    ich habe mir eben die ganzen Kommentare durchgelesen und möchte auch meine Meinung dazu preisgeben.


    Thema unerlaubter Geldtransfer:
    Da es eine unerlaubte Absprache war bin ich ganz klar der Meinung die Aktion rückgängig zu machen, sprich die Spieler zurück auf die Ausgangsaccounts zu transferieren und das Geld natürlich auch. Wulfman hat hier zwar den Passus mit in die AGB aufgenommen, sich hier aber leider keine Gedanken im Falle des Aufkommens von Problemen gemacht (typischer Projektmanagement Fehler ;)). Deswegen sind die Aktionen auch willkürlich und es existiert kein klarer Prozess nachdem vorgegangen wird. Tipp für dich Wulfman: alle möglichen Fälle auflisten, müssen ja nicht die AGB sein, und die daraus resultierende Handlungsweise verfassen. So handelst du immer strikt nach Faden und kannst es schwarz auf weiß belegen. Die Leute fühlen sich hier nicht abgeholt, da du hier willkürliche Entscheidungen treffen kannst - Begründe deine Entscheidungen!


    (private) Nachrichten lesen:
    private nachrichten lesen??? - eRecht24 Forum
    Aus diesem Bericht geht für mich hervor, dass tischtennis-manager.com ein Dienstanbieter ist, weswegen natürlich auch das Datenschutzgesetz greift. Jedoch liegt hier auch ein Verdacht von unfairem Verhalten vor, weswegen meiner Meinung nach es die Aufgabe des Admins ist, dieses zu unterbinden - Für das Wohl der anderen Spieler! (Das ist lediglich meine Meinung, ich bin kein Jurist.) Grundsätzlich dürfen und sollen Nachrichten nur von Sender und Empfänger gelesen werden, es sei denn das Spiel an sich droht unausgeglichen zu werden. Dieses muss verhindert werden.


    Generelle Meinung über das Spiel:
    Meine Güte bin ich froh früh genug gestartet zu haben. Ich spiele jetzt ziemlich genau 2 Jahre, ohne Echtgeldeinsatz, und habe eine mittelgroße Halle. Das Spiel war schon vor 2 Jahren auf "pay2win" ausgerichtet, was natürlich an Wulfmans Stelle vollkommen legitim ist! Einen Spieler als Sündenbock und Grund für eine komplette Umstrukturierung des Spielsystems zu nennen, finde ich nicht gut. Wulfman, die Spieler können alle möglichen Formen des Spielens ausprobieren, wenn es Ihnen von der Programmierung und der Idee her zugelassen wird. Ich habe z.B. gerade auf die nächst größere Halle gespart, und prompt kam das Update, die nächstgrößeren Hallen machen jetzt gar kein Sinn mehr! Was ich wahnsinnig finde ist, dass das Spiel in keiner Relation zu realen Gegebenheiten steht.
    Ich mache in der ersten BuLi KEINEN Gewinn! Mein Personal ist mit 12 Personen sehr mager besetzt, jedoch sind sie ERFORDERLICH um in die 1. BuLi zu kommen. Ich könnte in dieser Situation KEINEN Nachwuchs hochtrainieren, da ich mir die Jugendtrainer gar nicht leisten kann, geschweige denn von weiteren Jugendscouts. Das wurde hier schon einmal angesprochen, jedoch gibt es gar keinen Profit in der BuLi zu spielen. Es gibt keine Boni, keine Zusatzgelder, nur höhere Sponsorengelder, aber dafür kostet das Sondertraining mehr :)
    Das Prinzip des Vorteils "oben" zu spielen greift hier nicht.


    Wulfman, wenn du merkst das es Personen gibt die Geld anhäufen, implementiere neue Ideen (oder lasse sie implementieren). Z.B. Logo für Spielgeld kaufen, führe Spielerbilder ein die gekauft werden können, neue Trainingsmöglichkeiten wie z.B. TT-Roboter, Trainingseinheiten mit Tischtennis-Stars für viel Echtgeld (was z.B. in 1 Woche zusätzlich 10 Fähigkeitspunkte steigert)... Da ist echt noch Potential übrig :)


    Thema Spielgeld kaufen:
    Die Preise sind viel zu überteuert. Wenn ich 2700€ Spielgeld für 4,99€ Echtgeld kaufen würde, könnte ich keine 2 Tage Sondertraining damit durchführen :D Sorry, das geht ja mal gar nicht. Wenn bezahlt wird, sollte ein klarer Vorteil ersichtlich werden, ist es in diesem Fall aber leider nicht. Ist ein guter Trainer wirklich mehr als 15 € wert? ...


    Ich finde das Spiel nach wie vor unterhaltsam und schaue jeden Tag vorbei.


    So, genug abgeschweift. Einen schönen Tag noch an alle!
    (Ich kann mich endlich seit 2 Jahren ohne Echtgeld in der BuLi halten ;))

    Moin!
    Wie hoch sind gerade die Tabellenplatz-Sponsoren in der 1. BuLi? In der 2. BuLi liegt der 2. Platz bei ca. 1100€ pro Spieltag (mit Siegprämie) und der 1. Platz bei ca. 1200€ pro Spieltag.


    Viele Grüße
    Stoiber

    Hallo zusammen,


    nach ungefähr 1 1/2 Jahren aktiven Spielens, werde ich es wohl in der nächsten Saison in die 1. BuLi schaffen, endlich!


    Wie lange habt ihr denn gebraucht? Bin ich etwa nur ein Spätzünder? :p


    Viele Grüße aus Bonn
    Stoiber

    Hey Leute,


    ich muss jetzt wieder mit der Jugendarbeit beginnen und verkaufe meine 2 Topspieler die mich in die 2. BuLi gezogen haben.


    1. Fähigkeit 105
    Alter 24
    Talent 35
    Erfahrung 121
    Motivation 81
    Kondition 81
    16 verteilte Skills


    2. Fähigkeit 101
    Alter 28
    Talent 32
    Erfahrung 121
    Motivation 92
    Kondition 76
    15 verteilte Skills


    Sagt halt Bescheid wenn jemand Interesse hat. Also gegen 1. BuLi Absteiger spielen die ausgeglichen, die Saison ist aber noch jung!


    Viele Grüße
    Stoiber (BallsOfSteel)

    @ Gamer du räumst ja die letzten Saisons richtig auf :) Ich bin jetzt in der Oberliga angekommen und denke darüber nach mir Schläger zuzulegen. Frage, gibt es auch Hölzer die um die 600 kosten?

    Vom Sinn her finde ich es eigentlich schwachsinnig sehr sehr gute Beläge selten auf den Markt zu stellen. Verzerrt meiner Meinung nach den Wettbewerb. Wenn man Pech hat, kann in den oberen Spielklassen nur mit einem mittelmäßigen Schläger gespielt werden, was einen Nachteil gegenüber den anderen bringt, die einfach nur "schneller" waren oder mehr Glück hatten. Hierzu hätte ich folgende Ideen:


    1. Belag- und Holzauswahl für alle zugänglich in einer ausreichenden Menge! Anstatt einem guten Belag/Holz gibt es z.B. 20 Stück auf dem Markt


    2. Ligenorientierte Beläge/Hölzer... soll heißen je höher die Liga, desto bessere Beläge und Hölzer können gekauft werden (unlimitierte Anzahl vorhanden) => Kurbelt direkt den Schlägerkauf am Anfang der neuen Saison bei Aufstieg an


    3. Vielleicht eine etwas ausgefallene Idee: Nach einer Saison gibt es eine gewisse Chance das einem ein Belag/Holz zugeteilt wird. Er wird quasi gewonnen. Die Wahrscheinlichkeit etwas zu bekommen hängt von dem erreichten Platz der Saison ab. Z.b. 1. Platz 10%, 2.Platz 7,5%, 3. Platz 5%.... => D.h. man bekommt einen teuren/seltenen Belag (z.b. Sonderedition) geschenkt.


    Aber wie gesagt alles nur Ideen!


    Ein schönes Wochenende euch
    Stoiber

    Haha, ja doch das ist schon logisch :)
    Ich finde es aber ein bisschen krass das ein Spieler ohne Erfahrung aber mit hohen Fähigkeitswerten keine Chance hat gegen einen bisschen schlechteren Spieler mit höheren Erfahrungswerten..
    Vielleicht muss dort noch ein bisschen gefeilt werden :)

    Ja deswegen. Ich glaube ich habe einmal einen Belag für 600€ gesehen, das war es aber auch!
    Der war dann auch sofort weg ;)