Posts by ach_ja

    Falls noch zwei absteigen wollen, bleibe ich auch gerne mit beiden Mannschaften in der Liga;)


    Den aktuellen Meister gratuliere ich erstmal noch zur Meisterschaft.

    Und behaupte Mal dass ich ihn nächstes Jahr wieder gratuliere

    Ich gebs auf. Zumindest hier im Forum scheinen sich zu viele einig zu sein.


    Die 4+2 Taktik wird ihren Siegeszug weiter fortsetzten.

    Selbst wenn es so sein sollte, kann man die auch auf viele verschiedene Arten spielen.

    Oder Unterfranken spielt gerade mit drei eigenen Jugendspieler, und wird mit Coates einen sehr sehr guten Spieler hervorbringen.


    Außerdem finde ich es sowieso nicht schlecht wenn jeder Jugend hat, das gehört für mich sowieso dazu und merke gerade bei Fredeburg wie es mir schon fehlt...

    Bei all der Diskussion sollten wir auch nicht vergessen, das ganze betrifft nur ein Bruchteil der Spieler.

    Steil in den unteren Ligen (Regionalliga und tiefer) ist es denke ganzgut ausgeglichen.

    Die einen spielen mit viel Erfahrung, die anderen setzen auf Fähigkeiten, und um ganz oben erfolgreich zu sein, muss halt beides top sein, was ich auch richtig finde

    Ich finde es aktuell auch noch schwer einzuschätzen wieviel zu stark die Erfahrung/Skill Kombi überhaupt noch nicht.

    Die aktuellen überspieler haben ja alle noch von der Phase mit den offenen Herausforderungen profitiert.


    Was auch immer noch das Problem ist, wenn Spendlove aktuell nicht so ein Scout Pech hätte, könnte er in fast jedem Spiel seinen Jugendspieler spielen lassen womit dieser ohne nachteile wieder zu einem Spieler würde der die meiste Erfahrung hat.

    Selbst zwei Spieler könnte er ohne Probleme verstecken, von daher sehe ich es da auch ähnlich wie Spielerin das die Erfahrung für die absoluten Topmannschaften da nicht das Problem ist.

    Eher die Mannschaften dahinter haben das Problem, weil die sich in der Regel nicht ohne Abstieg erlauben können, 1-2 Jugendspieler dauerhaft spielen zu lassen.


    Im großen und ganzen funktioniert es wie es aktuell ist. Jede in meinen Augen vernünftige Änderung würde so kompliziert das hier sowieso keiner dafür wäre.

    Eine Begrenzung oder Beschneidung der Erfahrung würde aber dafür sorgen das alte Spieler nicht mehr gut genug wären, was den Spielspaß für sehr viele eingrenzen würde.


    Frage an Wulfman, der Skill Fortschritt ist ja für die Freundschaftspiele gesenkt, falls der Erfahrungsgewinn nicht gesenkt ist, könnte man diesen für die Freundschaftspiele dann nicht senken, vielleicht, wäre so ein kleiner Schritt schon ausreichend?

    Ich stimme dir im großen und ganzen zu, ich sehe nur die Gefahr, wenn man die Erfahrung bremst, das die Spieler dann demnächst schon Ende 20 nicht mehr Konkurrenzfähig sind, was auch nicht optimal wäre.


    Ich hatte es ja schon Mal geschrieben irgendwo, das ich der Meinung bin dass die Erfahrung von den spielen abhängig sein soll.

    Denn aktuell bekommt ein Spieler der 3:0 chancenlos verliert die selbe Erfahrung wie ein Spieler der einen besseren schlägt weil er mehr Einsatz hatte.

    Wenn man das ändert können die Spieler mit mehr Fähigkeiten schneller qualitativen Erfahrungsgewinn erhalten und die Quantität der anderen auch Mal einholen


    So würde aktuell ein Fischer weniger Erfahrung für seine Siege bekommen wir ein Waldner, womit der Abstand kleiner werden könnte

    Schläger weiß ich gar nicht mehr in Hinspiel, waren aber auch nicht die besten, die kamen erst im Rückspiel, genauso das baum zum ersten Mal mit Einsatz gespielt hat.

    Eine Aufwertung hatte ich gegen dich nicht

    Ich finde den Aufstiegskampf in 2.Liga Nord auch nicht so schön, eigentlich war mein Plan erster zu werden und paar Spieltage vor schluss genug Vorsprung zu haben um Dreier zu verkaufen.

    Nur hatte ich im Hinspiel gegen Neuwiealt mich etwas überschätzt und da auch einen Heimsieg wohl verschenkt und im Rückspiel hatte ich dann Glück mit dem Unentschieden.

    Somit werde ich wohl wegen dem Spielverhältnis nur zweiter. Außer Fischbeck schafft es im letzten Saisonspiel noch einen Punkt gegen Neuwiealt zu holen.

    Sangsisu

    Du solltest nicht nur einen Gang runter schalten sondern 2-3.

    Ständig werden von dir Tipps, Ratschläge oder sonst was von Erfahrenen Manager nicht mit Dank belohnt, sondern eher mit Kritik.

    Wir sind hier alle sehr Hilfsbereit, aber es gibt ein schönen Spruch

    "wie man in den wald ruft so schallt es wieder heraus"

    Die anderen hatte ich vorher schon, ob es jetzt wirklich der kauf war, ist von daher schlecht zu sagen. Wenn ich ehrlich bin wollte ich anfang der nächsten Saison erst fündig werden. Aber wenn ich den jetzt weg tue und dann paar Saisons keinen finde, werde ich mich ewig ärgern.

    Dann besser so

    Es sind 3 Scouts auf dem Markt, die kann ich empfehlen, ich habe meine Suche mit denen heute abgeschlossen.


    Jetzt kann das neue Scoutfeature ruhig noch so 3-4 Saisons auf sich warten lassen:evil:

    Zu den Zeiten als lasvegas noch Kreisliga gespielt hat, wird man da noch die mittelgroße Halle auf hohen Preisen voll bekommen haben.

    Hier muss der Spielerin das zitieren wohl noch Mal üben^^

    Du liest glaube immer nur einzelne Beiträge und nicht das drumherum, weshalb vieles aus dem Zusammenhang gerissen wird.

    6 Trainer waren durch den Video Bonus möglich, aber in dem gleichen thread wurde dann auch gesagt, das der Personal Video Bonus gestrichen wird


    Den Rest hat @Kantengott super zusammen gefasst

    Ob ich Spinnen sagen würde, weiß ich nicht, aber geht in die Richtung, ja.


    Wie meine Vorredner schon geschrieben haben, eine Diskussion bringt hier nichts.

    Weil es keine Grundlage gibt, das war bei anderen Themen auch schon so.

    Weshalb ich nicht weiß ob du so einfach versuchst uns Wissen zu entlocken.

    Was gar nicht nötig wäre, weil im Forum eh schon fast alles steht, wenn man Mal richtig gucken würde.

    So sehr ich mich über die Aufnahme von Burkhardt freue, so wüsste ich nicht was ich schreiben sollte.


    So kreativ im schreiben wie hier einige sind bin ich leider gar nicht.

    Und Details und Fakten habe ich leider nicht, damals hatte ich mir das noch nicht alles immer aufgeschrieben.


    Am besten erinnern kann ich mich wirklich an die Duelle gegen Doll, das war schon echt Spannend was die beiden damals gemacht haben.


    Zu dem eigentlich Thema, die arbeit die du dir machst finde ich sehr gut.

    Allerdings hatte ich glaube damals schon geschrieben das ich skeptisch bin das es funktioniert. Der bezug zu den Spielern fehlt den meisten einfach und können dann eh maximal nach den Titeln abstimmen.

    Weshalb ich fast sagen würde, das du ruhig jede Saison einen Spieler ernennst, der von den Titel, Bilanzen usw. eine Rangliste anführt.