Posts by ach_ja

    Fredeburg habe ich im anderen Thread beantwortet.


    Sam73

    Wie angekündigt war alles wie gegen Team des Jahres, Aufstellung, Doppel und sogar die falsch Taktik, den bei ihm war warum auch immer nur leavitt auf extrem, der Rest auf Angriff.

    So hat es dann doch nicht ganz gereicht.


    Zu den weiteren Ausgängen äußer ich mich jetzt nicht mehr, werde es für mich jetzt genauer beobachten, wenn jede Saison so läuft wie diese werde ich mit dem Spiel aufhören, dafür ärgere ich mich dann zu viel über sowas.


    Hätte mal noch eine verrückte Idee, @Carsten ich weiß nicht wieviel Spaß dir die Langeweile macht, falls es dir auch kein Spaß macht, könnte man ja wulfman fragen ob man deinen Spieler Erfahrung und Skills nimmt und z.b. dafür dann mehr Kondition. Ich würde mal behaupten deine „Konkurrenten“ wären mit einverstanden

    Kreidorn

    Ich antworte dir mal hier. Ich kann deinen Frust total verstehen ich bin mindestens genauso gefrustet. Aber es gilt natürlich auch für Fredeburg, und selbst wenn nicht hätte ich hier keinen Grund zu schonen. Ich habe viel investiert in die Saison weil ich erster werden wollte. Jetzt war die Investition für den ar... und ich bekomme die meisterprämie nicht und mir entgeht schon eine schöne Summe.

    Zu den Einstellungen soviel, eure spiele waren ja jetzt direkt hintereinander. Aufstellung unverändert. Boll, Dreier und junge wurden alle von Angriff auf extrem gestellt und leicht bessere Schläger zugewiesen.

    Ja ich hatte noch Luft, Doppel hätte ich umstellen können und gute Schläger nehmen. Das war bisher aber nur gegen die top Teams nötig, das nennt man dann wohl verzockt. Es tut mir wirklich leid


    Fischers Fritze

    Glückwunsch, Aufstellung gut ausgenutzt, ich muss wohl wieder viel mehr wechseln.


    rogitinperge

    Glückwunsch zur Meisterschaft, hat viel Kondition gekostet und trotzdem nicht gereicht. Starke Saison von dir

    Eigentlich wollte ich morgen nach der Saison was dazu schreiben, aber dann Antworte ich mal


    Wofür soll ich mich entschuldigen?

    Du hast doch meine Vermutung gerade sogar bestätigt.


    Ja du hast ein starkes Team und kannst mit Sicherheit auch sportlich ein Unentschieden gegen GoldenGate holen, aber dafür muss du auch die Aufstellung treffen, was dann auch etwas mit Glück zutun hat. Denn wenn man die beides Jugis von GG gegen seine Stammspieler 1:1 austauscht, wirst du das Spiel verlieren. Oder willst du mir erzählen das Messi und Ronaldo vier Punkte gegen Warren und Benner holen?

    Außerdem können Spiele auf passiv durchaus anders ausgehen wie Spiele auf Angriff oder extrem.


    Und ja das von dir angesprochene 5:5 habe ich ja auch angesprochen, aber wie ich ja auch geschrieben habe, könnte es da auch immer noch eine Sperre sein.


    Auch jetzt heute das 6:0 gegen die Zweitbesten finde ich nicht gut. Am 13 Spieltag man voll gegen dich und gegen Team des Jahres dann ohne gegenwehr zu spielen.


    Ich weiß nicht wer drin bleibt, oder wer es sportlich mehr verdient hat, denn diese Saison wurde so oft bewusst oder unbewusst in den wirklich spannenden Abstiegskampf eingegriffen, das ich das mehr als schade finde und gerade wirklich überlege ob ich mir das weiter antun werde.

    Es kann doch nicht sein das der Spielplan über den Klassenerhalt entscheidet und man nur dann ne Chance hat wenn man gegen manche Mannschaften am Ende der Saison spielt weil die dann sowieso alles "schenken". Ich habe ja eine komplett andere Denkweise und kann auch soviel verraten, ich werde heute mit der gleichen Mannschaft und gleichen Einsatz gegen Bemerode spielen, wie ich es gegen Team des Jahres auch gemacht habe. Auch wenn für mich das Spiel total uninteressant ist.


    Vom direkten vergleich her, wäre Bemerode knapp vorne 2:2 10:9 Punkte, vielleicht wird auch gerade dieser eine Punkt im direkten Duell morgen den Ausschlag geben, dann wäre es am Ende sogar sportlich in euren spielen entschieden worden.

    Glückwunsch zur dritten Meisterschaft in Folge. :thumbup:


    Wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert, werden sogar gleich drei Spieler von UF eine weiße Weste haben. Das zeigt zum einen die Überlegenheit gegenüber der Konkurrenz aber zum anderen auch, dass es ihm alle anderen Bundesligisten viel zu einfach machen.

    Schließe mich den Glückwünschen an.


    Aber zu einfach machen? Ich glaube der einzige der vielleicht einen Spieler hat der einen von den Schlagen kann bist du.

    Ich hatte es im Pokal mal versucht, und habe alles gegen und bin mal richtig auf der Schnauze gelandet...

    1) Ja ist. Wofür kein Training ist, habe ich mich auch schon gefragt


    2) normal nicht, aber im Hintergrund gibt es Komma werte, vielleicht ist wegen Rundung mal eine 0 zustande gekommen. Sollte morgen dann aber nicht nochmal passieren

    Vieles ist richtig, aber vieles ist eben auch falsch bzw. halbwahr oder unvollständig dargestellt. Um den zusätzlichen Konditionsverbrauch auszugleichen benötigst du mindestens zwei 120er Konditrainer. Die kosten in der gleichen Zeit eben auch 40' bis 50' (je nachdem ob man die 40% Verkaufsverlust mit einrechnet). 150,- Euro im Schnitt bekommst du gegen niederklassige Gegner bei weitem nicht hin. Es waren auch keine 10 Saisons.


    Aber die Diskussion ist müßig. Soll jeder denken was er mag, egal ob richtig oder falsch.

    Das ist richtig. Da der vergleich auf mich bezogen war, stimmt es aber nicht, weil ich mit 5 Konditionstrainer arbeite.

    Die dauer ist sowieso zweitrangig, wenn du die Dauer kleiner nimmst, muss du ja den Unterschied der Herausforderungen höher setzen


    Ich kann es auch anders rechnen:

    Stanton 4022 Freundschaftspiele, Scharf 2310 (dabei ist Scharf sogar 3 Jahr älter).

    Macht eine Differenz von 1700 Spielen, teile ich das durch 2,5, wobei es wohl eher 2 sein dürfte, komme ich auf 680 Herausforderungen, wegen dem alters unterschied und der Rechnung mit 2,5 ziehe ich jetzt mal keine Jugendjahre ab.

    Und selbst wenn man jetzt 100 sagt, was ich denke zu wenig ist, sind es auch schon wieder 68000€, da ist jetzt auch die Zeitspanne egal, weil ich nur auf die Anzahl Spiele gegangen bin.


    Und Personal stimme ich dir zu, aber dafür kann man sich ein Motivationtrainer sparen, macht also maximal noch ein Personal mehr.

    Es bleiben aber locker 40.000 - 50.000€ mehr, was ein nicht zu unterschätzender Betrag ist.


    Und wenn man schon Personal gegenrechnet, müsste ich jetzt auch gegen Rechnen das die Spieler ja eher die 5 Beinarbeitsskill haben, was die Kondition mindert, insgesamt schneller besser werden und damit früher auch Liga Spieler nicht auf extrem spielen müssen. Was den mehr an Kondition schon wieder um einiges eingrenzt.

    Außerdem bekommt man durch die besseren Spieler ja mehr Prämien.


    Und wenn man sieht das Unterfranken es eigentlich als einziger Manager geschafft hat sich in der 1.Liga ohne große Verkäufe von Spielern die mittelgroße Halle zu leisten, ist meine Rechnung wohl eher noch untertrieben.


    So war der Thread echt nicht gemeint :(

    Ich weiß.


    Ich hätte auch gar keine Diskussion angefangen, weil ich den mehr Aufwand durchaus einordnen kann, und da auch durchaus Bewunderung für übrig habe.

    Aber einfach nicht verstehen kann wieso man dann auch nicht einfach dazu steht, sondern diesen Unterschied immer wieder versucht klein zu reden.

    Den am Stanton vs Scharf vergleich kann man das schön sehen für mich mindestens 50.000€, eher mehr und fast 10 Skills. Das sind einfach Welten...

    Es war schon öfter der Wunsch das es frei geschaltet wird. Was Wulfman aber nicht möchte, und auch begründet hatte.


    Von daher wird hier wohl auch keine Änderung passieren.

    Im Pool waren immer mal auch gute Spieler, allerdings eher selten und man müsste schon oft gucken um hier was gutes zu finden.


    Somit hast du schon recht, das dann nur die eigene Ausbildung bleibt wenn man Oberliga oder höher spielen möchte

    Hier mal ein zahlen Vergleich ein paar ausgewählter Spieler.

    Ich habe mal die "Einzel" Spiele pro Jahr der Spieler ausgerechnet, dafür habe ich die Gesamtzahlspiele durch (Alter-10) gerechnet. was nicht ganz stimmt ich weiß, aber da es für alle gleich ist, sollte der Unterschied gering ausfallen.


    Bei Sprenger ist natürlich die Anzahl der Freundschaftspiele so nicht richtig, da er im Jugendbereich keine hatte, seine Spiele hier wären wohl nicht bei 100, sondern eher so bei 130.


    Fischer und Persson sind mit drin, weil sie beide das gleiche alter haben und deshalb gut zu vergleichen sind, Fischer hat 4 mehr, davon kommen alleine 3 durch die Freundschaftspiele, der vierte durch mehr Liga Spiele.

    Hinzu kommen ja die einnahmen, wenn ich mal UF und mich vergleiche hat er 40-60 HS pro saison mehr. Gehen wir jetzt mal von 50 aus und sagen pro Spiel 150€. Dann hat Unterfranken auf 10 Saisons gerechnet 75.000€ mehr eingenommen durch die Freundschaftspiele.


    Also hört bitte damit auf, den Vorteil den ihr euch da erarbeitet habt klein zu reden!

    Warum steht ihr nicht einfach dazu und sagt, ja wir haben die Lücke erkannt und viel Arbeit reingesteckt um sie zu benutzen, was denke keiner abstreitet.

    Sorry, Spielerin ich muss es gerade noch EINMAL schreiben, hat sich Freundschaftspiele durch sein Zweitteam geholt, das habe ich wesentlich härter und öfter kritisiert wie euch, aber er steht zumindest dazu und sagt auch das er den Vorteil so ausnutzen wollte.



    Das ist alles richtig.

    Ihr schreibt aber beide nur immer von 72.

    Die grenze war aber eigentlich 3+1.

    Da kommt man zwar auf die anzahl, aber nur theoretisch und in der praxis nicht umsetzbar.


    Der vergleich mit busse hinkt auch etwas. Ich hatte mir mal scharf und sprenger im detail verglichen, weil sprenger deutlich mehr skills hatte und habe das auf die zweitteam taktik geführt.

    Damit lag ich aber komplett falsch, den scharf hatte sogar mehr Freundschaftspiele.

    Hier waren es klar die liga spiele, hier hat neuwiealt durch seine kaderstruktur einen riesen vorsprung gehabt.

    Wie viele Manager gibt es und wie viele Benutzer im Forum?


    Geschenkte HS bekommt jeder Bundesligist da schließe ich mich auch nicht aus.

    Aber das macht den Unterschied von 38 zu vielleicht 45-50.


    Auch das man jemanden herausfordert weil man ihm eine Spieler ausleiht macht ja Sinn.


    Auch die über 70 hs waren ja er arbeitet, es ging mir ja auch nie drum das diese unverdient waren, sie waren für mich nur nicht im Sinn des Spieles

    Ich habe das erste Mal in der Saison verliehen, als Sprenger verliehen wurde und bin erst dadurch auf die Idee aufmerksam geworden. Kann natürlich sein, dass andere es vorher gemacht haben, und mir dies nicht aufgefallen ist.

    streng genommen hast du auch eher angefangen, weil Sprenger würde erst zur RR verliehen;)

    Unbeliebt?

    Jeder hat seine Begründung für seine Reihenfolge, wieso sollte man sich damit unbeliebt machen. Ich habe mir ehrlich gesagt nie Gedanken darüber gemacht.

    Für mich wäre wahrscheinlich Litze ganz oben, er war das damals der mir 1-2 Tipps angedeutet hat, womit ich erst ernsthaft mit dem Spiel angefangen hat.

    Danach käme wahrscheinlich LasVegas, weil ich mir von seiner Spielart am meisten abgeguckt habe

    ach_ja weiß nicht was du willst und was deine und Badmintons ständigen persönlichen Angriffe sollen. Aber wenn ihr beiden das für eurer Ego braucht macht von mir aus weiter.


    Die Verleihthematik hat mit Sprenger angefangen. Andere haben es nachgemacht, du auch, und es gab mehr oder weniger feste Partnerschaften. Auch wenn man Dinge im Spiel nicht gut findet, kann man, wenn man nicht zurückfallen will, nicht immer darauf verzichten, das zu tun was andere auch tun, bzw. dies ggfls. sogar zu optimieren. Das ist nichts ehrenrühriges dran.

    Jetzt bin etwas verwirrt, ständige persönliche Angriffe? Das ist mir neu.

    Ich habe doch nur geschrieben das es mich wundert das die Meinung von dir kommt. Du hast selbst von diesen Beziehungen mehr als profitiert und hier auch ein Geschäft gemacht, was ich abgelehnt hätte. Was hat das mit einem Angriff zutun?

    Als wenn hier wer einen Angriffen hat bist du das


    Und nein, es hat nicht mit Sprenger angefangen, sondern hast du mir damals selber noch gesagt das ich zu viel geschrieben hätte und Spielerin so erst auf die Idee gebracht habe.

    Ich glaube allerdings auch nicht das ein anderer mal 20 Personal Plätze besetzt hatte. Von daher muss ich es ja auch mich beziehen. Außerdem sehe ich mich noch nicht als alten Manager in der Bundesliga. Wenn ich mal soviel Saison wie Spielerin oder LasVegas in der Liga habe, habe ich vielleicht auch kein Geld mehr

    Da stimme ich dir sogar zu, allerdings das es gerade von dir kommt;)


    Da ich ga nicht genau weiß was jetzt damals war will ich das auch nicht vergleichen.

    Aber die Absprachen bei den verleihen hat schon zu einer light Version eines Clans gesorgt und die Kommunikation im Spiel deutlich erhöht.

    Von daher habe ich diesen Absprachen inzwischen was gutes abgewonnen