Posts by ach_ja

    Irgendwer ist ja immer der doofe.

    Aktuell finde ich es auch etwas zuviel vom Glück abhängig, einmal gegen wen man spielt und wenn dann auch noch eine 3 Spiele sperre kommt, ist man direkt doppelt bestraft.

    Wenn man eh immer erster ist wie du, ist es einem eh egal :P

    Litze77 , kein Problem. Ich bedanke mich einfach für die lange Zeit wo es immer super geklappt hat und wünsche dir alles gute.


    Wir haben glaube schon viele Topmanager gehen sehen, wie Litze schon schreibt, irgendwann gehen einem die Ideen aus und dann wird das ganze eher zum Alltag. Ich war zwischen zeitlich auch kurz vorm aufhören, konnte mich aber dann doch noch mal motivieren.


    Zum Thema Dauer Meisterschaft hört denke ich auch ein wenig Glück. Man muss ja auch zum passenden Zeitpunkt gute Talente finden, eventuelle Trainer ersetzen die in Rente gehen.

    Dann kommen die Spieler Sperren dazu usw

    Vielleicht könnte man den Tabellenplatzsponsor so umbauen das er von der Platzierung der letzten Saison abhängig ist. So würden am Ende eine Saison wahrscheinlich weniger Spiele "geschenkt"

    Mitten in der Saison ist das schon komisch, aber vielleicht ist Premium gerade abgelaufen oder so. Aber info wäre nett gewesen, meine Herausforderung hat er zwei Tage nicht angenommen und ich hatte sie drin gelassen, weil sonst immer verlass war.


    In der Liga ist natürlich jetzt auch blöd, Wulfman kannst du die Ergebnisse nachträglich nicht noch ändern, Rotschupf oder Unterfranken könnte das ganze so vielleicht noch zum Nachteil werden

    Ich glaube die Diskussion bringt hier nicht so viel, weil es immer auf den Standpunkt drauf ankommt.


    Ich stimme dir zu das man mit 4 Spielern die mit 16 Jahren eine F90 haben es durchaus in die erste Liga kommen kann. Kann man sich mit so einer Mannschaft in der ersten Liga halten, ich behaupte jetzt mal nein, denn mit mitte 20 geht die Entwicklung zurück, heißt selbst wenn du die 140 wirklich knackst, was schon schwer ist, ist dann auch irgendwann ende. Ich bin z.B. letzte Saison mit einer Durchschnittsstärke von ca 150 abgestiegen aus der ersten Liga abgestiegen.

    Also ich weiß nicht wie du an die Werte kommst, aber was will ein guter Zweitligist mit einem 90er Spieler anfangen. Der gewinnt dann 2-3 Jahre kaum ein Spiel.


    Mit der Erfahrung stimme ich dir zu, aber um Erfahrung zusammeln muss ein Spieler ein spielen und wenn du über Jahre immer einen Spieler mit durchziehen muss, kannst du z.B. keinen zweiten mit durchziehen.


    Beim Talentwert habe auch lange so gedacht wie du, 10 Punkte Unterschied beim Talentwert ist bei gleicher Förderung ungefähr 1 Punkt bei den Fähigkeiten pro Jahr. Wenn du also statt einem 12er einen 30er hast, macht es schon 2 Punkte aus. Bei 10 jahren Förderung sind es also 20 Punkte. Oder um im Jugendbereich zubleiben bei 5-6 Jahren sind es 10-12 Punkte. Was bei deiner Auflistung schon einen Bundesligisten zu einem Zweitligisten unterscheidet.

    Deshalb kann auch ein 11jähriger mit Talent 35 auf Dauer besser sein wie ein 10jähriger mit Talent 12.

    Um von oben nach unten zu verleihen ist halt zuviel Glück notwendig einen guten Leiher zufinden.

    Ich hatte das mal gemacht und mein Spieler kam mit 2 Erfahrungspunkten zurück, dafür brauche ich ihn nicht verleihen.

    10 Jahre und Talent 40 :D


    Eigentlich egal in welcher Liga man ist, aber je jünger desto besser, weil sie so mehr Zeit haben sich zu entwickeln.

    Der Zuwachs hängt ja auch von Anzahl und Qualität der Trainer ab und wieviele Jugendspieler du hast.


    Also mit 5 Trainer ohne weiteren Jugendspielern plus Sondertraining, kannst du für dein Ziel 50, auch mit 14 anfangen

    Das Problem derzeit ist einfach das es nicht genug Spieler gibt die man leihen kann. Was dann für manche Taktiken ärgerlich ist.

    Klar kann man jetzt argumentieren dann haben die glück die öfters gucken, aber andere verlieren dann eventuell auch die lust.


    Es gibt sehr viele Manager die sehr viele Jugendliche haben und gerne mehr wie einen verleihen würden.

    Wenn man jetzt die Anzahl für nicht Premium auf 2 und für Premium auf 3 erhöht wäre wahrscheinlich schon die Anzahl verdoppelt und sehr hilfreich sein.


    Ich wüsste nicht warum der Verleihmarkt langweilig werden sollte, wenn es mehr Spieler zum leihen gibt, ich sehe eher das Gegenteil, so muss der Anbieter auch noch gucken ob er den max Betrag nimmt oder extremen Angriff erlaubt, weil die Auswahl größer ist und die Leiher sich das beste Angebot aussuchen können

    Das man keine 3 leihen kann ist gewollt und auch wenn ich es auch gut finden würde, finde ist es wahrscheinlich besser so.

    Die Anzahl der Spieler die man verleihen kann, sollte man aber vielleicht wirklich erhöhen, wie schon erwähnt

    Das sehe ich etwas anders. Gedankentausch hat in der Hinrunde Casino, Buende und GoldenGate geärgert. Für die erste Bundesligasaison ist das schon fast sensationell. Mehr konnte man nicht erwarten aber es lässt für die Zukunft auf mehr hoffen.

    Da hast du zwar recht, aber einen sehr wichtigen Spieler hat er zur Rückrunde verkauft, weshalb er in der Rückrunde keine Chance mehr hatte. Weshalb ich fast nicht glaube das er nächste Saison die Klasse halten kann.

    Aber wer weiß, vielleicht verstärkt er sich ja auch noch mal, ist ja ein ganz guter Spieler grade auf der Auktionsliste ;)

    Auch von mir Glückwunsch.

    Naja ich darf nach einem Jahr dann wieder runter, hatte gehofft das ich Headcontroller nachdem Verkauf seines Spielers noch einfange, hat aber leider nicht gereicht.

    Als Bundesligist oder Zweitligist hat man schon genug Vorteile, ich denke da kann man dann auch mal bei der Meisterschaft ein bisschen zurück stecken oder erhobenen Hauptes in Runde 2 rausfliegen - ist dann sozusagen ein Beweis der eigenen Stärke.

    Welche Vorteile wären das denn?

    Und selbst wenn das so wäre, ist meine Jugend nicht Bundesligareif, sondern max. Oberliga. Und ist eher auf drei weil ich mal drei gleichwertige Spieler hatte.

    Jede weitere Runde im Pokal bringt Geld und wertvolle Erfahrung für die Spieler. Bei einem klassischen Turnierbaum würden genau die profitieren, die von beidem sowieso schon am meisten haben - nämlich die Teams ganz oben; denn für sie wäre ein langes Turnier garantiert. Natürlich ist es ärgerlich, wenn man als Nr. 3 (die Position hat man sich schließlich erarbeitet!) gleich in der 2. Runde rausfliegt aber wenn wir die zwei Turniere als Bonus betrachten, bei dem auch mal Teams aus der zweiten Riege erfolgreich sein können, dann ist der derzeitige Turnierbaum dafür nahezu perfekt.

    Das kann man auch anders sehen. Der Vorsprung der ersten beiden wird immer größer, weil sie die direkt Konkurrenz immer direkt in der zweiten Runde raushaut und damit jedes Jahr so und soviel Erfahrungspunkte mehr bekommt.


    Im großen und ganzen ist es mir egal, hatte da vorher nie so genau drauf geschaut. Aber wenn man schon mit Setzliste arbeitet finde ich es Unglücklich das die ersten Runden so aussehen.


    Ich bin immer noch für Gruppen, so das jeder mindestens 3 oder mehr spiele hat

    Sehr schade, wie ich finde.

    Ist jetzt zwar nicht so, dass das Spiel ohne Echtgeldeinsatz unspielbar wäre, aber ein etwas fader Beigeschmack bleibt dennoch aus meiner Sicht bestehen.

    So groß ist der nutzen glaube nicht. Mir wäre jetzt z.B. nicht aufgefallen das einer der Top 5 in den letzten Jahren sich groß von den Auktionen bedient hätten.

    Also um in die Bundesliga zukommen brauchst du es mit Sicherheit nicht.