Posts by xsamleex

    Warum spielst Du den Tischtennis Manager eigentlich, wenn er nur noch dröge ist? Ich kann das Gejammer nicht mehr lesen, also lass es bitte!


    Was ist dann sonst?


    Kritik ist bei Dir immer gleich Gejammer! Du greifst damit stets Deine User an und beleidigst sie mit dieser Wahl der Worte. Da rettet auch nicht das Bitte am Ende dessen!


    Gute und nachvollziehbare Argumente, wären da angebrachter und vor allem seriöser.


    Wenn Du keine Kritik wegstecken kannst und Dich nicht objektiv damit auseinander setzen möchtest/kannst, dann solltest Du es lieber sein lassen, Spiele zur Verfügung zu stellen!


    Du bist schon mehrmals in dieser Richtung persönlich geworden und zeigst - zumindest mir - Deine innere Position gegenüber denen, die es sich hier noch trauen, kritisch etwas anzumerken, dabei beharrlich bleiben und nicht gleich mundtot zu machen sind.


    Das ist eigentlich das Schlimmste, was mir hier an dem "Ganzen" aufstößt und mich hinterfragen lässt, warum ich noch hier und ingame bin.


    Entweder ist man hier von seinen Posts gefällig - oder es heißt: Dein Gejammer nervt - kann das Gejammer nicht mehr lesen - so wie noch weitere Formulierungen dieser Prägung.


    Im realen Leben lasse ich mir auch nicht so begegnen und von daher sehr ich keinen Anlass, mit mir dann hier so umgehen zu lassen.


    Es steht mir frei hier Kritik zu äußern, so lange ich hier nicht ausfallend werde und sachlich bleibe, jedoch scheint es für dieses Forum noch andere Kriterien zu geben, um dass es ausreicht, hier vom Eigner so begegnet zu werden!!!

    @Kantengott


    Du liegst mit all Deinen Interpretationen, die Du auf mich beziehst, falsch!


    .. und warum es vllt 3 Teams gibt, die es dann doch nach oben geschafft haben, legst Du einfach mal so mit der Begründung fest, das dass dann an deren Fähigkeiten als Manager lag und schließt es somit dann generell aus, das es vllt nicht dadran festzumachen wäre, das diese Manager mal etwas mehr Geld in die Hand genommen haben.


    Ich spiele seit ca. an die 25 Jahre Manager u. WiSi Games u. bin daher schon ganz drin in diesen Games und habe zu dem genügend Vergleichsoptionen zu anderen Spielen in diesen Kategorien.


    Bin z.B. jetzt wieder aufgestiegen in die RL. Habe nur 5 Jugend, 5 Profi Trainer u. 1 Jugendspielerscout. Also keine haltlosen Spielbetreibskosten. Das geht seit dem letzten Update immer nur rauf u. runter.


    Kommt eine Pension eines Angestellten, ist man sofort in der Insolvenz, da man keine Kapital mehr bilden kann. Dabei sind gerade mal 6-7 Profis im Kader und eine Halle von 440 für Zuschauer.


    Mache jedoch seit dem Update, welches wegen der Milliarde auf dem Konto von einem User eingeleitet wurde, nur noch MINUS. Obwohl ich nach diesem Update Geld in die Hand genommen hatte, gab es kein Vorankommen mehr.


    Und das darf man hier nicht mehr mitteilen??? Super!!! Danke!!!


    Vielleicht sollten mal die hier so guten Analytiker sich mal fundiertes Wissen verschaffen und mal selber neu anfangen und dann mit eigenem gemachten Wissen hier posten.


    Wenn jeder unzufriedene Gamer direkt sein Game verlässt, dann wären wohl kaum noch User in all diesen Spielen, von daher verstehe ich hier nicht, warum man hier immer indirekt schon dazu aufgefordert wird, das Spiel hier zu verlassen!!!

    Es reden immer die gleichen User hier alles schön. Aber gut.


    Ich denke nicht, wenn es schwieriger oder länger dauert, dass man die mit Geld voll gefüllten Teams dann eher einholt. Welche Logik ist das denn? Der Abstand bleibt dabei doch eher gleich, da man einfach nicht mehr das Geld verdienen kann.


    Selbst wenn man mindestens 2 x im Monat (nach dem letzten Update) sich die 12.500 erkauft, hat es nicht mehr gereicht, die Einschränkungen abzufangen und deshalb habe ich es seit dem Monat nun endgültig eingestellt.


    Man kann einfach kein Spielgeld erwirtschaften und tritt - im besten Fall - nur noch auf der Stelle. Kapital ist bei einem Managerspiel mit das wichtigste Element und das bekommt man einfach nicht mehr erwirtschaftet, ohne hier selbst sein Pulver mit auf dem Spieltisch zu legen.


    Dröge .. einfach nur noch dröge .. Spielspaß ??? Naja .. steht ja uns allen frei wie wir damit umgehen. Jedoch ist es immer sehr sehr schade und mehr als ärgerlich, wenn man sich über solch eine lange Zeit in einem Spiel einbringt und die Änderungen immer wieder alles an angegangenen Wegen über den Haufen werfen.


    Das schützt rein nur immer die, die schon oben schwimmen, weil von unten niemand sich richtig stellen kann, da es immer wieder Änderungen zum Nachteil des Jetzigen gibt.


    Diese Teams nehmen weiter gutes Geld hier ein und können sich so alle die mehr oder weniger noch zwangsweise im "Aufbau" sind, sich schön weiter von der Pelle halten.


    Bin diesen Teams auch nicht böse, eher ganz im Gegenteil - verdient ist verdient - aber das Gerede hier, das alle Änderungen doch nur der Vorteil für die Teams dadrunter sind, kann ich mir echt nicht mehr geben. Soll man hier noch 5 Jahre spielen, bis sich das hier mal bereinigt hat ?


    Ich sehe hier mittlerweile keinen Weg sich im Spiel Kapital zu verschaffen. Meine letzte Hallenerweiterung ist schon eine Ewigkeit her, da es einfach nicht mehr möglich ist, vernünftig Geld einzunehmen.


    Hinzu kommt dann noch, dass es jetzt Ereignisse gibt, die einen Spieler noch länger ausfallen lassen!!! Hahaha .. echt super Idee und gibt mir echt noch ein Mehr an Spielfreude, wenn ich dadurch noch mehr im Schlamm stecken bleibe.


    Macht das doch mal nur für die, die sich oben schon länger aufhalten, damit dadurch mal etwas ausgeglichen wird und auch mal andere noch oben durchflutschen können. Aber NEIN es trifft ja wieder ALLE! Super!!!


    Beispiel:


    Familie Mustermann hat ein Einkommen von 10.000 im Monat und Famile Musterfrau hat 100.000 im Monat an Einkommen.
    Nun werden die Steuern um 5.000 im Monat für ALLE erhöht.
    Wenn trifft es nun wohl am schlimmsten??? Obwohl es für alle gleich gilt!!!


    Eine Erschwernis der Regeln oder Spielabläufe - TRIFFT IMMER NUR die Schwächeren - auch wenn es für alle gilt und auch alle betrifft!!!


    Da kann man hier schönreden was man will, das ist einfach Fakt!!!

    Irgendwie werden hier nur die Dinge unter einer handvoll Leuten abgesprochen, die schon so gut wie von Beginn an dabei sind und nach deren Gedingen angepasst. Für Leute die schon Ewig in einem Bereich hängen und nicht höher kommen, weil es schon so ohne Geldeinsatz fast unmöglich ist bis in die höchsten Ligen zukommen, wird dieses Game immer schwieriger durch seine Änderungen.


    Niemand sollte dafür bluten, dass Gamer aus den ersten Stunden sich Finanzmittel anschaffen konnten, die man seit langem nicht mehr erreichen kann und durch derartige Änderungen noch weiter in die Ferne rücken.


    Dieses Game wird immer mehr zum Nischenspiel für wenige altgediente Spieler.


    Ich weiß jetzt nicht ganz genau, aber ich bin schon ca. 2,5 Jahre dabei und komme nicht über die Regionalliga hinaus und hänge meistens direkt wieder in der Oberliga fest. Habe sogar über einen längeren Zeitraum regelmäßig Geld investiert, aber selbst das ist ein Fass ohne Boden.


    Nun wird es nochmals in eine Richtung geändert, dass es noch schwieriger wird hier erfolgreich zu spielen. Jedesmal, wenn man gerade sich etwas gefunden hat und vielleicht auf Fahrt kommen könnte, kommt wieder eine Änderung die alles wieder umwirft oder zumindest alles wieder viel schwieriger macht.


    Alles nur, weil es den Erfolgreichen auf Dauer zu langweilig wird?


    Mir hat es nun wieder ein Stück die Hoffnung auf längerfristigen Erfolg und den Spaß am Game genommen. Hänge seit den letzten Änderungen schon - trotz Geldeinsatzes - auf der Stelle und meine freie Zeit möchte ich nicht mit Frust oder einem ewigen Hinterhinken füllen.

    Ich muss sagen, dass ich auch sehr enttäuscht bin.


    Habe auch mit 2 Mannschaften gespielt und habe die 2 Mannschaft nun eingestellt. Zum Glück kam diese blöde Änderung kurz vor Aboverlängerung.


    Mir macht es kein Spaß mehr mich nur noch mit einem Taschenrechner hier durchzuwurschteln. Mir hatte schon fast die letzte Änderung gereicht und alles an Taktik zu Nichte gemacht.


    Nun dies jetzt! Direkt ab ins Minus!


    Habe es gerade in die Oberliga geschafft und war dabei mal endlich etwas Früchte zu tragen und dann das jetzt!!!


    Als wenn das dann in paar Spielzügen wieder im Lot wäre! Nein! Eine Ewigkeit wird es dauern, wenn überhaupt für "alle User" überhaupt zu realisieren!!!


    Ist echt nicht das, was ich mir für ein Spiel in meiner Freizeit wünsche! Komme mir vor wie nen Honk. Renne nur diesen Änderungen nach und wer weiß, wann die nächste Absurde wieder hier einschlägt.


    Das turnt mich einfach nicht mehr an. Guter TM hin oder her, aber solche Einschnitte brennen den Spaß im Hieb weg.


    Für die, die eh dort oben schon etabliert sind, mach das alles nicht so schmerzhaft sein, aber für alle die, die sich mühsam etwas aufgebaut haben und ein Ziel verfolgten, ist das ein voller Schlag ins Gesicht.


    Man wühlt sich durch das Forum und versucht Wissen zu erhalten, um im Spiel die richtigen Wege zu nehmen und dann schlägst hier so ein.


    Alles nur, weil einer hier sich eine Mio in der Oberliga angesammelt hat.


    Ohje!


    Beim Fussballcup habe ich 1 Milliarde auf meinem Konto und da bricht gar nichts zusammen.


    Auf solch eine Gegebenheit so drastisch in Panik zu verfallen ist echt der Hammer und macht sehr vielen den ganzen Bock kaputt.


    Es gibt ingame schon genug absurde Gegebenheiten, wie Hallenabnutzungen bei Auswärtsspiel, Haupt-Sponsorenverträge erst nach dem 5 Spieltag abschließen zu können usw.!


    In diesem Spiel war Geld immer ein knappes Gut und nun noch mehr Geldeinschränkungen die einem das KO liefern.


    Wenn man aber das Spiel nur für ein paar Ausnahme IQ Talenten gewidmet hat oder den wenigen Mathematik Genies, dann mach das ja alles einen Sinn ergeben, aber für die breite Masse der Menschen, die einfach nur ganz entspannt nach Feierabend mal ingame abschalten möchten, ist diese Spiel eh schon nicht gerade das Geeignete gewesen und nun ganz und gar nicht mehr dafür gedacht.


    Es ist ja nur für die wenigen Genies gedacht, die jedes Mikrodetail hier mit einplanen und berechnen.


    Das ist aber hier nicht die Realität, sondern ein SPIEL!!!


    Von daher sollte man die Früchte nicht zu hoch hängen, so dass auch jeder mal eine Frucht sich abpflücken kann.


    Die Meisterabos teilen sich eh nur sehr Wenige bei nur einer 1 Liga, auch teils zwangsweise schon dadurch so gegeben.


    Ich manage in Spielen schon seit Beginn des C64, aber so ein, auf nur eine handvoll Siegern ausgelegtes Game ist mir nicht bekannt.


    Wie auch immer hat mir das knappe 2 Jahre Spaß gemacht, mal einen anderen Sportmanager zu spielen, der nicht aus dem Fußballbereich kommt.


    Doch jetzt wird mir das ganze hier zu mathematisch und setzt schon ein BWL Studium voraus. Das noch ganz abgesehen davon, dass alles Bisherige für die Tonne ist und man wieder von vorne anfangen müsste.


    Tut mir leid, aber so verklebt bin ich im Gehirn nicht, dass ich mir das an tuen würde.


    2 reale Jahre für die Katz reichen mir dann doch definitiv.


    Könnte mir in den Arsch treten, dass ich hier Zeit und Mühen investiert habe und solch ein panisches Handeln alles niedergemäht hat.


    Gute Nacht!

    Könntest Du bitte damit aufhören herumzujammern? Nur weil Du einen Jugendscout hast, bekommst Du nicht ständig einen neuen Spieler. Wozu sollte man denn dann mehrere einstellen, wenn schon einer reicht?


    Wulfman .. Deine Art mir zu schreiben lasse ich unkommentiert ..


    Anmerken möchte ich jedoch zur Sache, dass ich in der 24 Saison hier spiele und mir dieser eine Jugend Scout in den ganzen Jahren immer regelmäßg Jugendspieler gebracht hat ..


    Wenn es dann nach solch einer langen Zeit aus der bisherigen Regel läuft, ist es mehr als normal, dass ich das hier anmerke und mich danach erkundige, ob das normal ist ..


    Zudem war Deine eigene Aussage hierzu schon, dass das nicht normal ist - bzw. es nicht sein kann - und in einer Saison eigentlich immer ein Jugendspieler kommen müsste ..


    Aber Danke für Deinen Support ..

    Ok .. Dein Glaube in Gottes Ohren .. ;) .. habe heute auch wieder keinen bekommen .. 1 Saison und 3 Spieltag nix mehr erhalten .. Wobei ich noch nicht einmal sagen kann, wann der letzte Jugendspieler überhaupt bei mir gelandet war .. :confused: .. könnte somit auch schon weit länger her sein, in der ich nix mehr bekommen habe .. :eek:

    Na für die Wahrscheinlichkeit, dass er einen findet. Die wird bei jeder nächtlichen Berechnung ausgekegelt, d.h. rein theoretisch könntest Du jeden Tag einen bekommen, praktisch äußerst unwahrscheinlich, außer Du hast einen bzw. mehrere Supermen als Scout.


    Danke .. Wulfman ..


    Nein .. keinen Supermen .. habe leider nur einen - zwar jungen - 100 Scout .. hat seinen Job - bis auf diese Saision - ganz super gemacht ..


    Beobachte das mal weiter .. wenn in den ersten 6 Spielen noch kein Jugendspieler dazugekommen ist, poste ich es hier noch einmal ..


    Auch wenn sich das Problem frühzeitig erledigt hat .. Wäre mir die liebste Option .. :D

    Jeep habe einen Jugendscout .. und der hat schon seit sehr langer Zeit immer gute Arbeit verrichtet .. nur in dieser Saison habe ich nicht einen einzigen Jugendspieler erhalten .. sonst waren es immer so 3-6 Stück pro Saison ..


    Hoffe, dass sich das schnell auflöst, denn sonst ist meine Taktik dahin und mir fehlen Spieler .. :D



    Wulfman .. für was ist denn dann der Wert z.B. des Jugend-Scouts zuständig ?.. Für die Anzahl an Spielern die er findet vielleicht ? ..

    Es gibt nun zusätzlich eine FS-Jugend, aber keine zusätzliche Jugendliga (wird es auch nicht geben). Wenn ich die Freigaben erlaube verkümmert der Jugend-FS Bereich und die Erwachsenenmannschaften spielen mit zu vielen Jugendspielern. Das finde ich, wie bereits geschrieben, nicht gut für das Spiel.


    Moin Wolf .. nein ich nehme das nicht persönlich .. dafür bin ich mit meinen 51 Jahren zu lange am Ball .. :D


    Sei es drum .. Euch allen einen super Rutsch ins neue Jahr ..

    Das mit der "allgemeinen Reaktion" habe ich selbst, ohne deinen Beitrag zu lesen, bemerkt und geändert, da ich wusste, dass du darauf Bezug nehmen wirst :rolleyes:. Es ist halt die Reaktion der Manager, die sich durch die Änderungen benachteiligt fühlen. Dies liegt nunmal nicht daran, das die Änderungen schlecht sind (ganz im Gegenteil aus meiner Sicht), sondern dass man sich nicht darauf einstellen konnte und somit eventuell mehrere Saisons in die falsche Richtung gespielt hat, ohne was dafür zu können. Ob und wie du das in Zukunft händeln kannst und willst, obliegt natürlich dir. Den Unmut, wenn uns was nicht passt, dürfen wir doch aber trotzdem äußern? :p


    Genau so sehe ich das auch ... Wer ist denn schon begeistert, wenn seine Arbeit von jetzt auf gleich dahin ist und einem überlebenswichtige Einnahmen wegbleiben und über länger angedachte Spielwege einem im Hieb zu Nichte werden ? ..


    Das zusätzlich FS für die Jugendmannschaft (so gut es auch sein mag) ersetzt in keinster Weise die Herausforderung für die Senioren ..


    Mann bedenke nur folgende Gegebenheit:


    Wenn man ein Mix aus Senioren und Jugendspielern hat, dann reicht es nicht dafür, um eine Herausforderung mit den Senioren zu spielen und es reicht dann auch nicht, um ein FS für die Jugend zu spielen, da für beide Mannschaften (Senioren und Jugend) nicht genügend Spieler aufgestellt werden können.


    Man ist schon alleine dann dadurch im Nachteil, das man weder für die MS oder JS genügend Spieler hat und dann kommt das noch oben drauf ..


    Wer das als Gut bezeichnet oder als ein Ersatz (Jugend-FS) bezeichnet .. Naja ..


    Weiter fehlen einem dann nicht nur die Einnahmen, sondern auch die Spielpraxis .. so das man an allen Enden und Kanten nur Nachteile hat, wenn man sich auf diese neue "Gegebenheit" nicht vorbereiten oder einstellen kann.


    Da ich nun schon zig von Monaten diese Spiel spiele, ist damit die komplette Zeit für die Hose gewesen .. habe mich ewig durchs Forum gelesen und nach Mitteln und Wegen gesucht eine für mich passende Strategie zu finden .. und da gute Infos in dem doch sehr schwach frequentierten Forum zu finden war auch ein Problem ..und nun das ..


    Wer ist dann schon begeistert ? ..


    Finde es auch nicht korrekt, dass man meint, weil das hier nur 2-3 Spieler bemängeln, dass alle Anderen damit glücklich sind ..


    Das ist nix mehr als eine reine Mutmaßung ..:D


    Die meisten Menschen leiden im Stillen ganz für sich alleine ..


    Oder vllt. sehen das auch viele genauso wie ich und ziehen es dann auch in der Tat durch und zocken das Spiel einfach nicht mehr .. da die Meisten von uns ja sehr gut wissen, das alles an Aufregen in der Regel eh nix bringt und die Dinge einfach weiter durchgezogen werden.


    So habe ich selbst schon einige Spiele dann still und leise verlassen .. da man eh ansonsten immer der Buhmann ist, wenn man etwas kritisiert ..


    Für mich war dieser Einschnitt , ohne es zuvor anzukündigen, einfach nicht korrekt ..


    Da fühlt man sich echt wie ein total unwichtiges Wesen, das einfach nur eine ID mit Usernamen in der Datenbank ist und nicht wie ein Mensch, dessen privaten Einsatz in dieses Spiel nicht gewertet wird ..


    Ja vergessen wird, dass wir alle viel in solch ein Spiel einbringen ..


    Zeit, Verzicht, Leidenschaft, Spielfreude, Faszination, Geld, Einsatz usw. ..


    .. und wenn das dann aus den Ankern gehebelt wird, ist man einfach nicht erfreut ..

    Da es nicht meine Aufgabe ist es Euch besonders leicht zu machen, sondern das Spiel ausgewogen und spannend zu gestalten, halte ich es weiterhin für besser es so zu belassen. :cool:



    So so .. da meinst Du also, dass das nicht Deine Aufgabe ist ? ..


    Klingt nicht gerade so freundlich Deine Aussage .. Wirkt schon abgenervt uns zynisch ..


    Glaube nicht, dass hier jemand darum gebeten hat, diese Option zum Nachteil einiger User hier werden zu lassen ..


    Aber .. allen Usern hier die Taktik wegzuballern siehst Du also dann als ausgewogen an ??? ..


    Irgendwie ist das eine vollkommen verkehrte Wahrnehmung die Du da pflegst.


    Finde es unglaublich, dass Du mit solchen Einlagen hier den Usern alles zu nichte machst .. und sie ihre Zeit weggeworfen haben .. Super .. und kurz zuvor habe ich auch noch den Premium gelöst .. :mad:


    Aber auf der anderen Seite sich so geben, als wenn man gerade auf so etwas achtet und darauf Rücksicht nimmt ..


    Echt schade .. dass Du den Betroffenen so begegnest ..

    Dass Jugendliche trotz Freigabe nicht bei den Erwachsenen spielen dürfen, finde ich nicht gut. Hatte meine Taktik darauf aufgebaut.


    Nun kann ich momentan gar keine Freundschaftsspiele machen, da den Erwachsenen die Kondition fehlt und ich zu wenige Jugendliche habe.


    Genau so geht es mir nun auch .. bin da überhaupt nicht von begeistert .. Solch einschneidene Spieländerungen bring man mal nicht so einfach in ein Update ein .. Schmeisse hier meine Zeit nicht weg auf so etwas ..:mad: