Posts by Litze77

    Meine Abmeldung hab ich mir spontan überlegt und zwar am Ende des Zuges, als ich den Klatt verkauft habe. Das war die Reaktion darauf, dass ich LasVegas gar nicht gefährden konnte.


    Eigentlich wollte ich noch bis August weiterspielen. Aber ich fahre jetzt in Urlaub und habe einfach keine Lust mehr täglich online zu sein. Abgesehen davon, glaube ich, dass LasVegas momentan nahezu optimal spielt. Ich habe nur ne andere Kaderstruktur gewählt, die aber nicht sehr unterschiedlich ist, um irgendetwas anders zu machen. SpielerIn, LasVegas und ich spielen den Manager mittlerweile nahezu identisch und da ich keine Idee mehr hatte, was ich anders machen könnte, habe ich mich spontan abgemeldet. Ich bin einfach durch mit dem Spiel.


    Das waren schöne 3,5 Jahre. Ich hab mit Sicherheit mehr in dem Spiel erreicht, als ich mir anfangs vorgenommen habe. Von daher kann ich mit ruhigem Gewissen gehen.


    Absprachen oder ähnliches habe ich nie unternommen und hat es auch diesmal nicht gegeben. Wenn ich irgendwen hätte bevorteilen wollen, hätte ich demjenigen noch sämtliche Spieler und Trainer zuschustern können.


    Nach der Abmeldung darf man sich im übrigen zwei Tage nicht anmelden, sonst wird die Löschung rückgängig gemacht. Daher konnte ich gar nicht anders, als die Herausforderungen stehen zu lassen. Ich hätte dich, ach_ja, aber mit Sicherheit per PN informieren müssen. Ich wollte aber eigentlich keinen informieren, bevor es für alle sichtbar wird. Dass das zu deinen Lasten ging, tut mir leid.


    Meine Spieler und anderes habe ich nicht angeboten, da ich das schon bei anderen Abmeldungen von Top-Managern als Wettbewerbsverzerrung empfunden habe. Das wollte ich nicht.


    Ich hoffe, ihr habt weiterhin soviel Spass am Spiel, wie ich ihn in den vergangenen Jahren gehabt habe.


    Wulfman : Danke für das schöne Spiel. Mach weiter so. Ich wünsche dir weiterhin ein gutes Gelingen beim Heranziehen deines "Babys".

    Einen stärkeren 16-jährigen wird es nicht geben! F 130 ist ein absoluter Top-Wert. Ich bekomme meine 16-jährige auf F 136. Viel mehr geht mit 16 nicht mehr. Dabei sind bei mir die Werte nicht ausgeglichen trainiert, d.h. Es sind nur 2 Werte extrem trainiert. Mit ausgeglichenem Training bekommt man noch ein paar F Punkte mehr hin. Das ist aber nicht sinnvoll, wenn ich die Taktik der Top-Manager sehe.


    Ich bekomme jedenfalls keinen Spieler mehr mit über F 190 hin. Bei F 180 und ein bisschen drüber ist definitiv Schluss. Ich bezweifle, dass Hitachi und LasVegas noch mehr hinbekommen.

    @neuwiealt: Glückwunsch zur Meisterschaft. Ich hätte nach dem Hinspiel nicht gedacht, dass der Brehm so klar sein Spiel gegen Janke gewinnt. Der Heimvorteil erschließt sich mir da nicht wirklich. Ich versuche natürlich dich heute Nacht noch zu ärgern, aber bezweifle, dass das gelingen wird.

    Ich glaube, dass ich LasVegas nächste Nacht wieder zum Meister machen werde. Aber vielleicht überschätze ich meine Bünder ja. Sorry Spielerin, aber die Jagd nach dem Rekordmeister macht es nötig.

    Glückwunsch an LasVegas zur erneuten Meisterschaft.


    Entscheidend war wohl, dass ich gegen Spielerin in der Hinserie nicht voll gespielt habe. Jetzt mache ich erstmal einen Schnitt und verabschiede mich vorerst aus dem Meisterschaftsrennen.

    Danke für die Glückwünsche.


    Hätte Spielerin gegen mich nicht voll gespielt und LasVegas keinen Spielerausfall, wäre wohl das Satzverhältnis entscheidend gewesen.


    Ich glaube da wäre ich auch hauchdünn vorne gewesen.

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur überfälligen Meisterschaft.


    Wenn man so lange unter den besten 6 Mannschaften ist, hätte der Titel eigentlich schon längst kommen müssen.


    Pfeffer war leider gesperrt. Ich habe die letzten beiden Spiele aber Vollgas gegeben.

    Jau. Ich habe durch einen Missclick diese Saison eine Funforderung gespielt. Einen Spieler habe ich bei den Jugendfreundschaftsspielen aufgestellt. Der hat an der Position wie aufgestellt gespielt. Dafür ist der vierte Mann aus der Aufstellung für Freundschaftsspiele rausgefallen.


    Das ist wohl ein Bug. Aber da die Funforderungen keinen Einfluss auf das Spiel haben, ist das wohl nicht so wichtig.

    Das halte ich für sehr nachvollziehbar, da man 30-40 Saisons braucht, um oben anzugreifen. Nach der Reduzierung der Zuschauerzahlen könnten die Kosten für die Personalaufstockung auch reduziert werden.

    Noch mehr Spiele für die oberen Klassen würde diese Manager bevorzugen, da noch mehr Skills, Erfahrung und Geld generiert werden würde. Das würde den Vorsprung der Manager zementieren.


    Andere neue Features, die für alle Manager gültig sind, wären aber wünschenswert. Da gab es schon einige gute Vorschläge.

    Taktische Varianten sollte man nicht weiter einschränken. Dadurch werden die Spiele interessant. Wäre das nicht möglich, müsste ich mir gar keine Gedanken mehr über die Aufstellung machen.

    Programmiertechnisch am einfachsten umsetzbar wäre wohl, dass der 7. und 10. in eine Klasse kommen und der 8. und 9. in die andere. Das sollte einen Ausgleich schaffen.