Posts by Litze77

    Wir sind ja derzeit auch an einem responsive Design dran, vielleicht löst sich mit deren Umsetzung auch Dein Problem. Aber ich setz mich in nächster Zeit mit dem Programmierer zusammen, vielleicht hat der noch einen Ansatzpunkt.


    Hast Du mir noch ein paar Daten zu Deinem System? Also PC? Betriebssystem? Java/Javascript? Das Problem besteht nur im aktuellen Firefox?


    Bei mir ist das auch so. Windows Server 2008 in einer Terminalserver Umgebung. Lokaler PC mit Windows 8. ipad. Überall überlappen bestimmte Werbebanner.


    VisitDenmark nervt besonders. Das Banner lässt einen die Tabelle nicht mehr lesen.

    Es geht mir nicht um die Meisterschaft. :D Der kleine Len schielt grade etwas auf die Jugendmeisterschaft ;) Ist es richtig das ich keinen Schläger mehr dareinschmeißen kann ?


    Das ist richtig. Du kannst nur die Taktik auf extremen Angriff einstellen.

    Für dein Team "TTC Buende", könnte es nun schwierig werden, denn der Rentengott hat wohl zugeschlagen. Warten wir mal ab.


    Der Rentengott war dort nicht am Werk. Ich habe den Spieler schlichtweg über den Pool verkauft. Für den Klassenerhalt sollte es aber reichen. Für GoldenGate hat es ja schon gereicht.

    Der erste der alle 6 Saison einen Jugendspieler hochgezogen hatte, war glaube ich TTC Halle (gibts nicht mehr). Schon ziemlich früh im Spiel ist er an eine Durchschnittsstärke von an die 190 ran gekommen. Habe nie verstanden, warum er nicht Meister geworden ist. Litze77 bist also nicht erster, der diese Taktik spielt


    Ich habe nicht behauptet der Erste zu sein. Halle war tatsächlich der Erste. Von ihm habe ich die Taktik mit einem Jugendlichen. An die 190 im Schnitt kann ich mich aber nicht erinnern. Ich meine er hat weniger Sondertraining eingesetzt. Außerdem waren Motivation und Erfahrung nicht so gut. Herausforderungen hat er wahrscheinlich kaum gespielt. Die Personalbegrenzung hat wahrscheinlich noch mehr gegriffen.


    Aber mich hat auch gewundert, dass er nicht Meister geworden ist, da er einen Spieler schon mit 14 Jahren hatte, der in der 1. Bundesliga kein Spiel verlor. Ich meine am Ende hat er die Taktik mit 1 Jugendlichen auch nicht konsequent zu Ende gespielt. Genau erinnere ich das aber nicht mehr.

    Ok, danke für die vielen Anregungen, vielleicht als kurzes Zwischenfazit was umsetzbar und für mich annehmbar wäre:



    • Man könnte den Zufallsfaktor, den wir an vielen Stellen im Spiel haben, bei den Punkteberechnungen erhöhen, das fiele bei mir in die Glück/Pech-Schiene
    • Den Heimbonus gibt es noch nicht als Beeinflussung der Spielergebnisse, das könnte man umsetzen
    • Die Skills kommen zu früh, da könnte man die Anzahl der Spiele hochsetzen, damit man länger braucht diese zu erhalten. Eine Abwertung der Skills finde ich nicht gut
    • Mehr Spielerausfälle durch Zufallsereignisse einzubauen, wäre eine Möglichkeit Serienmeistern auf den Leib zu rücken, ist aber mit Unmut verbunden. Hier könnte man die Wahrscheinlichkeiten leicht anheben oder zusätzlich mehrtätige Spielerausfälle einbauen.


    Ich kommentiere das mal unter dem Gesichtspunkt, dass mir die Vorschläge die Serie als Meister kaputt machen könnte, da das für die Motivation anderer Spieler förderlich wäre, für mich den Spielspaß erhöhen würde und LasVegas vielleicht endlich seinen überfälligen Meistertitel beschert.


    1 Kann als ein Teil dazu beitragen, da so mal ein Spiel verloren gehen könnte. Über die Saison wäre das alleine aber wohl zu wenig.


    2 Sehe ich wie LasVegas. Bringt nicht viel.


    3 Hierdurch können Jugendliche eher an die alten Hasen rankommen, da der Skillvorsprung der Alten kleiner wird. Für meine Taktik wäre dies allerdings vorteilhaft, da mein Problem eher der eine junge Spieler ist, der auch bei mir Spiele gewinnen muss. Daher müsste dieses wünschenswerte Ergebnis durch andere Maßnahmen ausgeglichen werden, um meine Taktik weniger spielbar zu machen.


    4 Spielerausfälle würden mich schwächen. Jedoch erreiche ich damit immer noch ein Unentschieden, was bei nicht wirklich langfristigen Ausfällen nicht reicht, um meine Meisterschaft zu verhindern.


    Das kann man alles machen, aber wird wohl nicht reichen um Serienmeister zu verhindern. Vielleicht würde es reichen, um mal zwischendurch einen anderen Meister zu bekommen. Es wäre also ein Schritt in die richtige Richtung.


    Meine Taktik wäre aber immer noch sehr dominant. Früher gab es kaum eine Alternative zu gleichaltrigen Vierermannschaften. Mit zunehmend freigeschaltetem Personal wurde meine Taktik dominant. Ziel der Änderungen sollte sein, dass die Taktiken ziemlich gleichwertig werden. Hierfür reichen diese Maßnahmen nicht aus.


    Es darf nicht sein, dass sich der Effekt der Jugendtrainer verdoppelt, wenn man von 2 Jugendlichen auf einen Jugendlichen reduziert. Bei 3 Jugendlichen könnte es bleiben, wie es ist. Bei 2 Jugendlichen darf der Zuwachs nicht von beispielsweise F 9 auf F13,5 pro Saison und Jugendlichen steigen. Eine Steigerung auf F 11 würde ausreichen. Bei einem Jugendlichen dürfen es dann gerne F 14 sein, aber nicht wie jetzt F 27 (Dies ist nur ein Beispiel. Ich weiß auch nicht genau, wieviel Fähigkeitszuwachs ausschließlich auf die Trainer entfällt. Bei täglichem Sondertraining F 7 und normalem Training F 5, ergibt sich für mich sogar ein Zuwachs pro Saison von F 30 durch die Trainer, wenn die Jugendlichen noch unter F 100 liegen). Insbesondere die Verdopplung bei Reduzierung auf einen Jugendlichen schießt also deutlich über das Ziel hinaus und sorgt dafür, dass man 16-jährige mit über F 200 heranzüchten kann.

    Wir spielen einfach alle keine Herausforderungen mehr gegen dich :D


    Das würde mich natürlich schwächen. Außerdem ist es angenehm zuverlässige Partner für Herausforderungen zu haben. Zur Not könnte ich ja noch auf Computer ausweichen, aber dann würde natürlich die Hälfte der Herausforderungen fehlen.


    Das größte Problem ist aber, dass die Fähigkeitspunkte, die die Trainer verteilen fix sind. Ich habe mit 3 Erwachsenen und nur 1 Jugendlichen die Verteilung sicher optimiert und dieser Vorteil gegenüber anderen Taktiken ist einfach viel zu groß.

    Natürlich war das nicht ernst gemeint!


    Im Gegenteil. Wenn sich was ändern würde, könnte sich für mich persönlich eine neue Herausforderung ergeben und mich zum Weiterspielen veranlassen. Ich glaube auch nicht, dass Wulfman sich mit Rücksicht auf meine Serie mit Änderungen zurückhalten wird.


    Wenn sich nichts ändert, wird sich meine Serie immer weiter fortsetzen. Derzeit sehe ich nicht, wie man meine Taktik schlagen könnte, es sei denn, sie wird kopiert. Die skizzierten Änderungen wären aber geeignet, das zu ändern.

    SpielerIn trifft den Kern des Problems.


    Der Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ist einfach zu gering. Es müsste eine größere Varianz geben. Dies in eine Formel zu packen, ist wohl Wulfman vorbehalten, da er als einziger diese kennt.


    Desweiteren haben die Skills einen zu großen Einfluss. Das Beispiel von ach_ja zeigt das Problem. Ein Spieler mit F 107 und 50 Skills schlägt Spieler, die über F 40 mehr haben als er.


    Die Fähigkeitspunkte, die durch Trainer gewonnen werden, sollten nicht konstant sein. Es kann nicht sein, dass ein Jugendlicher pro Spieltag F 2.5 hinzugewinnt, während es bei 3 Jugendlichen lediglich 0.8 sind. Warum sollte nicht jeder der 3 Jugendlichen F 2 hinzugewinnen? Die Umsetzung wirft auch hier Schwierigkeiten auf, da ansonsten die Generierung von Geld über Jugendliche wieder erleichtert wird.


    Natürlich sollten die Änderungen erst ab August umgesetzt werden, da ich mich dann wohl verabschieden werde und bis dahin die Serie selbstverständlich "in Ruhe" fortsetzen möchte.

    Bei Micha Jugend Gruppe 1 Runde 2 K. Hager - Y. Winter 0:3


    Bei mir Jugend Gruppe 2 Achtelfinale C. Schade - W. Tietz 3:0


    Bei mir ist es nicht ganz so krass wie bei Micha, aber ein 10-jähriger sollte meinen 12-jährigen mit F 80 nicht schlagen können.

    Hat der Programmierer bereits geheiratet? Wenn ja, herzlichen Glückwunsch nachträglich.


    Es wäre schön, wenn das Problem nach jetzt 4 Monaten gelöst werden könnte, da die Pokalmeisterschaft eine der wenigen Möglichkeiten ist, Jugendlichen etwas Erfahrung angedeihen zu lassen. Es nervt dann schon ein bisschen, gegen 10-jährige CPU-Jugendliche zu verlieren.

    Das liegt wohl daran, dass deine Nr. 1 in der Meisterschaft Nina Gottwald beim TT Bismarck spielt.


    Hattest Du Sie ausgeliehen?


    Die Ausleihe wurde nun beendet und anscheinend zieht sich jetzt die Anzeige den Verein des Verleihers. Wenn vor dem Finale immer TT Westerkappeln angezeigt wurde, erscheint mir das der Fehler zu sein.

    ttc gruen-weiss wird doch von leut96 gemanagt.


    Die Langenfelder haben auch mal Geld über die Auktion zwischen den Accounts ausgetauscht. Nach kurzer Sperrung hat Wulfman Sie aber wieder freigegeben.


    Bei dieser Auktion sehe ich zwar kein Problem. Es wird von den Langenfeldern aber immer wieder auf eine Auktion mit verschiedenen Accounts geboten. Die Gefahr von Absprachen ist da schon sehr hoch.