Posts by BenSch

    Ist mir auch aufgefallen. Meine Spieler sind in der Meisterschaft haushoch rausgeflogen. Ich habe auf vollem Angriff und mit über 90er Schläger nur 12 Punkte in allen 3 Sätzen zusammen gemacht (gegen neuwiealt), während ich letzte Saison noch gewonnen habe. Ich bezweifle ja, dass dieser irgendwas umgestellt hat, daher frage ich mich schon wieso... vorallem da sich seine Spieler vom Wert her verschlechtert haben und meine sich verbessert haben.

    ist das nicht so gewollt? Der Verleiher stellt das Training ein und im Spielerpool ist er halt nicht mehr zu sehen, weil er beim Leiher ist.

    Bei mir wurden alle Einzel/Doppel aufgestellt und spielen in der Meisterschaft (alle sind noch dabei), aber unter Aufstellung Meisterschaft steht bei den Doppeln nicht aufgestellt und bei der Taktik kann ich deswegen auch keine Taktik ändern.

    gleiches Problem bei mir. Ist mir um ehrlich zu sein vorher noch nicht aufgefallen.
    Auf jeden Fall ist noch alles normal bevor die Meisterschaft beginnt, denn da wurden bei mir ziemlich sicher die Taktik angezeigt und dass die Doppel aufgestellt sind auch^^

    Warum sind Feundschaftsspiele wichtig?


    1. Der Erfahrungsgewinn.
    In Freundschaftsspielen gewinnen die Spieler Erfahrung dazu. Dafür verlieren die Spieler Kondition. Deshalb sollte man die Taktik auf Passiv stellen und auch nicht mit Schlägern spielen.


    2. Der Skillfortschritt. Alle deine Spieler machen Skillfortschritt. So kann ein Spieler auch mal 3 Skills dazu gewinnen. (aus eigener Erfahrung mit durchschnittlich 3 Freundschaftsspielen am Tag)


    3. Der Geldgewinn. Jedes Freundschaftsspiel bringt Geld für beide Mannschaften. Es bekommen also Heim und Auswärtsteam Geld für ein Freundschaftsspiel, wobei die Heimmannschaft mehr bekommt.
    Je nach Hallengröße und Preis unterscheidet sich das natürlich.
    Wichtig ist, dass es für Jugendfreundschaftsspiele kein Geld gibt!


    4. Die Kommunikation. Freundschaftsspiele fördern die Kommunikation zwischen den Spielern, da es wichtig ist Spielpartner zu finden, um sich die oben genannten Vorteile zu erspielen. So spielt man 2 Freundschaftsspiele, da der Spielpartner ja eine Forderung zurückschickt.


    5. Bessere Einschätzung der Spielstärke. Durch Freundschaftsspiele kann man auch sehr gut erkennen, wie stark die gegnerische bzw. auch seine eigene Mannschaft ist.
    Z.B kann ein Spieler aus einer der unteren Ligen ja einen Computer fordern und wenn er auf Verteidigung 5:5 spielt, dann weiß er, dass er auf ausgeglichener Taktik spielen muss, um zu gewinnen.
    Dabei muss man natürlich beachten, dass diese Mannschaft auch seine Taktik umstellen kann. Das passiert aber glaube ich nicht bei Computern.


    Für Funforderungen gelten nur 4 und 5.
    Für Freundschaftsspiele gelten 1-5.
    Für Jugendfreundschaftsspiele gelten 1,2, 4 und 5. Bei 5 sieht man halt nur wie gut das Jugendteam der jeweiligen Mannschaft ist.

    Im Menü unter Spieler-Taktik können die Taktikeinstellungen vorgenommen werden.
    Die Taktik kann für Liga, Freundschaftsspiele, Freundschaftsspiele Jugend, Meisterschaft und Jugendmeisterschaft eingestellt werden.


    Taktik Liga:
    Hier können 5 verschiedene Taktikeinstellungen ausgewählt werden:


    1. Extremer Angriff
    -Kostet sehr viel Kondition. Selbst mit Konditionstrainer nicht eine ganze Saison durchzuhalten.
    -Sehr geeignet für Angriffsspieler (hoher Angriffswert)
    -ungeeignet für Verteidigungsspieler (hoher Verteidigungswert+niedriger Angriffswert)
    -Zu Empfehlen für besondere Spiele
    -Taktik sehr gut für Angriffsschläger geeignet


    2. Angriff
    -Kostet weniger Kondition als beim extremen Angriff.
    -gut spielbar gegen leicht schwächere Mannschaften
    -Taktik gut für Angriffsschläger geeignet
    -Für Angriffsspieler gut geeignet


    3. Ausgeglichen
    -kostet weniger Kondition als beim Angriff
    -ausgeglichene Schläger besser geeignet


    4. Verteidigung
    -kostet weniger Kondition als bei ausgeglichener Taktik
    -Taktik für Verteidigungsspieler gut geeignet
    -Taktik gut mit Verteidigungsschläger


    5. Passiv
    -kostet am wenigstens Kondition von allen Taktikeinstellungen
    -Taktik für Verteidigungsspieler
    -Taktik gut mit Verteidigungsschläger
    -Zu Empfehlen für sicher Siege oder Niederlagen um Kondition zu sparen.


    Gesammt:
    - Auf extremen Angriff spielen die Spieler besser. (bei ausgeglichener Fähigkeitsverteilung)
    -Auf Passiv verlieren die Spieler weniger Kondition.


    Meine Tipps:
    - Schläger nur für höher Ligen kaufen
    - Wegen Konditionsmangel sollte man nicht zu viel auf auf Angriff spielen.


    Das Sondertraining:
    -Später eher unwichtig. Am Anfang eurer jeweiligen Taktik anpassen.


    Taktik Freundschaftsspiele:
    - genauso wie bei Taktik Liga
    - diese sollte immer auf Passiv stehen außer beim Testen (Funforderung)


    Taktik Freundschaftsspiele Jugend:
    -siehe Taktik Freundschaftspiele


    Meisterschaft + Meisterschaft Jugend:
    -wie bei Taktik Liga
    -nur einstellbar, wenn Spieler in der Meisterschaft aufgestellt sind.
    -kann nach jeden Spieltag geändert werden.

    Der Talentwert liegt bei 21.


    Leider kann ich den Spieler noch nicht auf den Transfermarkt stellen, da dieser in der Meisterschaft angemeldet ist.


    Ich werde ihn aber, wenn er dann aus der Meisterschaft ausgeschieden ist, im Transfermarkt für die besagten 100000€ als Startpreis anbieten. Ich hoffe dann auf gutes Bieten !
    Während dieser Zeit versuche ich ihn auf dem gleichen Niveau zu halten. Die Stärke ist leider letzt Nacht um 0,02 gesunken.




    Gruß