Posts by Timestop

    Ich hab wie schon erwähnt ausverkaufte kleine Halle bei höchsten Preisen ohne jegliche Einrichtunge. Meine Tischtennissteinplatten müssten für 1k vom Moos befreit und erneuert werden, Anzeigetafeln gibts nicht, die Spieler zählen selber und Klos oder sowas ...pah... wir ham schliesslich nen Wald in der Nähe. Ich hab also schon immer akzeptabel eingenommen mit geringsten Ausgaben. Jetzt wird allerdings gerade ausgebaut um etwas mehr Geld zu generieren.


    Über den Unsinn der Zuschauerbeschränkung als Spontanpanikänderung und damit die grosse Halle obsolet zu machen, wurde ja schon genug geschrieben, wobei ich hier nicht nachvollziehen kann wo das Problem ist wenn jemand sich das Spielziel setzt reich zu werden.
    Ich verstehe nicht ganz wie er anderen damit schadet, ist schliesslich kein Echtgeld das er wegnimmt um sich goldene Kloschüsseln zu leisten während draussen Leute verhungern.
    Hier vorzuschreiben wie jemand anders das Spiel zu spielen halt, halte ich gelinde gesagt für arschig. Solange niemandem damit geschadet wird kann man dass doch spielen wie man will, ich finds sogar ganz witzig wenn man sich andere Ziele setzt als Meister zu werden.
    Sollte mir jemand erklären können wie Geld anhäufen hier andere schädigt und/oder das System durcheinanderbringt, seh ich das ja ein, aber ansonsten....

    Ich habs in die Bundesliga geschafft mit einer kleinen Halle und immer knapp am Bankrott schlitternd. Ohne Schläger, ohne Motivationstrainer, am Ende ohne Fitnesstrainer und nur einem Glückstransfer, der Rest waren Eigengewächse. Da ist jetzt natürlich Schluss, mit dem Spielermaterial das ich habe ist weder jetzt noch langfristig ein Sprung in die Mitte oder gar an die Titelkandidaten ran möglich, das sind nochmal Welten (wie soll man auch mit den finanziellen Möglichkeiten von z.B. Casinos mithalten:D;)). Aber immerhin, für kleine Pokale in Meisterschaft und Pokal in Gruppe 1 und einmal Topligaluft schnuppern reichts.


    Das ging auch ohne Premiumaccount, dank der zwei andreren Sachen die man in Browsergamemanagerspielen nunmal braucht:
    Früher Start (ich war seit dem Neustart dabei, wenn mich mein Alzheimer nicht täuscht), auch wenn ich den nicht wirklich genutzt habe, Noobig wie ich war. Das kann man nunmal schwer ändern, ohne einen dauernden Serverneustart, der dann wiederrum viel Tradition und Geschichte aus den Clubs nehmen würde.


    Aktivität. Ich habs tatsächlich nach einem Neuaufbau geschafft mich fast täglich einzuloggen für Monate, um das Sondertraining zu vergeben, Sponsoren zu suchen und zu überprüfen ob wieder ein Spieler vor entscheidenden Spielen für 3 Euro verliehen wurde (wenn ich diesen Idioten erwische der diese Sachen immer ausmacht, der wird entlassen), oder einer meiner Minderjährigen schon wieder Vater wurde (aber mir scheint, das hat die Software abgefangen, dass das passieren kann:D).
    Das ist natürlich Fleissarbeit die sich nicht jeder leisten kann oder will, statt Intelligentem Management.



    Jetzt geht es wieder von vorne los. Infrastruktur ausbauen (bevor noch jemand den "obere Ligen nur mit bestimmter Hallengrösse" Vorschlag durchbringt :D), Jugend heranziehen, ausbilden, in der Liga spielen lassen, Titel bei den Meisterschaften zur (Eigen-)Motivation holen, zu Senioren transferieren.

    Uuuund geschafft.


    Hallo.


    Vor 5 Saisons blieb meine neu aufgebaute Jugendtruppe bei ihrem Durchmarsch von der Kreisliga zum ersten Mal hängen, als 5. in der Verbandsliga.
    2 prägende Ereignisse kamen hinzu. Der Transfermarkt spuckte einen gerade arbeitslos herumhängenden, extrem fitten und hochmotivierten furiosen Angriffsspieler aus, Noel Koeller würde das Team mit einer beeindruckenden Siegesbilanz nach oben führen, die Top 50 in allen Bereichen knacken und sogar einmal einigen Klongegnern trotzen und einen dritten Platz in der Meisterschaft (Gruppe 1) holen.


    Aus der Oberliga kam zudem der TT Schwarzwald mit einem noch jüngerem Kader runter.


    In der nächsten Saison wurde man hinter Schwarzwald knapp 2. und stieg auf.
    Wäre doch lustig, dachte ich mir, wenn man das Duell bis in die Bundesliga tragen könnte. Allerdings schien mir, zumindest für mein Team, schon die 2. Bundesliga sehr ambitioniert.
    In der Oberliga kam man nur dank einiger Schwächephasen (oder Aufstiegsunwillen) der Gegner als 2. hinterher und glaubte sich schon abgehängt.
    Dann gab es jedoch den überraschenden Meistertitel in der Regionalliga vor dem TTS und man stand in Bundesliga 2.
    Nach einem weiteren Sabbatjahr als 3. und 4. kam dann diese Saison 45.
    Trotz einiger unglücklichen Niederlagen im fünften Satz in den direkten Duellen reichte es am Ende zu Platz 2 hinter Schwarzwald und man vergab auch noch die Meisterschaft am letzten Spieltag weil man die Nr. 2 schonte. Egal. Aufstieg und das Duell wird in der Bundesliga weitergeführt. Ab jetzt wird um den Meistertitel gespielt :D (nein, nicht wirklich).


    Im Pokal schaffte man trotz Verzichts auf die Nummer 2 und 3, weil die Spieler Fitnesstechnisch schon auf dem Zahnfleisch kriechen, das Halbfinale, der große Traum vom Pokalsieg ist zwar weit entfernt, aber nach zwei 5:4 Siegen und Losglück kann man sich da nicht beschweren.


    1. Bundesliga.
    Mit einer kleinen Halle (auch wenn man aus dem Wohnzimmer ausgezogen ist), Schlaegern vom Discounter, Fitnesstraining mit der Wii und dem Playboykalender mit den Spielerfrauen vom TT Schwarzwald als einzige Motivationshilfe in der Umkleidekabine ein durchaus vermessener Erfolg.