Posts by meddi

    Hallo zusammen,


    nach den geänderten Zuschauergegebenheiten wollte ich mal fragen ob sich die Einrichtung nun auswirkt.
    Vor der Änderung war es ja so, dass man die sehr kleine Halle (340) bereits in der Bezirksklasse ohne Einrichtung voll bekommen hat.


    Mittlerweile bin ich in der Bezirksliga und habe die Halle nicht voll. (wgn. der bekannten Änderungen)


    Gibt es Einrichtungen die sich empfehlen um die Halle voller zu bekommen?
    Wenn ja, welche?

    ich führe meinen bug hier auch mal aus:


    bisher hatte ich nur jugendspieler und daher jugendFS
    jetzt habe ich 2 erwachsene und 2 jugendspieler, habe meine jugendFSaufstellung geleert und wollte meine liga aufstellung im erwachsenenFS übernehmen.


    das geht allerdings nicht, da das system sagt ich hätte spieler noch im jugendFS aufgestellt.


    auch die manuelle auswahl funktioniert nicht.
    bitte korrigieren.

    Hi Simoni


    unterschiedliche PCs sind für eine Multiaccountbewetung nicht relevant. Es zählt einzig der Internet-Anschluss. Dieser dürfte bei euch vermutlich identisch sein.
    Somit hättet ihr das im Vorfeld melden müssen. Aber ich denke, dass sollte nun für die Zukunft kein Problem sein

    ich bin ja noch "neu"
    ich sehe akut noch kein überschuss an geld.
    ich komme gut über die runden aber habe noch etliche ausgaben in zukunft vor mir.


    ich kenne das problem aber aus anderen spielen,
    man muss hier unterscheiden:
    1) manager die sich im auf- und ausbau befinden
    2) manager die alle ausbauten vollzogen haben und nurnoch die mannschaft managen


    die schwirigkeit ist es nun, dem 1) soviel geld zu geben, dass er step by step ausbauen kann ohne, dass es zu schnell geht oder zu lang dauert. im anschluss aber muss es für 2) genug ausgaben geben, damit dieser sich nicht uneingeschränkt alles leisten kann.


    mögliche hebel wären beispielsweise:
    spielergehalt - das gehalt steigt nicht linear sondern exponentiell mit der spielerstärke
    trainer - der zweite, dritte, vierte trainer einer kategorie wird jeweils teurer (im unterhalt & der verpflichtung)
    fans - die ab einer gewissen anzahl bei laune gehalten werden müssen durch feste autogrammstunden etc.. (sonst kommen weniger)
    gibt bestimmt noch weitere möglichkeiten

    habe da nochmal eine blöde frage:


    mir war durch meine Freundschaftsspiele gegen Comuptergegner bewusst, dass man den selben Gegner nur alle 5 Tage wählen kann.


    Warum aber, verabredet man unter Usern FSs wenn diese Regel dort auch gilt?


    Das bedeutet doch, dass jeder min 5 Partner benötigt um einen regelmäßigen Turnus mit zwei FS pro Spieltag hin zu bekommen.


    Der Sinn entzieht sich mir grade
    :confused:

    ok,


    also kann ich festhalten:


    für die Entwicklung am Anfang (ein Trainer) kleines Budget ist das Talent nicht wirklich relevant.
    Wenn der Verein in die erste Liga soll, und man mehrere Trainer hat, sollte man auch auf das Talent achten.

    doch auch


    normaler coach
    jugend coach
    jugend scout
    konditionsfuzzi


    mein kader ist atm eh zu groß, ich werde jetzt nach und nach meine startspieler verkaufen und die 16-18 jährigen im A-Kader spielen lassen.
    Dann sollten sie nächste Saison stark genug sein um nach dem Aufstieg in die Bezirksklasse in dieser die Klasse zu halten.

    ok.


    das heißt es ist sinnvoll 4 max 5 gleichalte jugendliche zu haben und dann den scout zu kicken, statt eine treppenartige altersstruktur bei der jedes jahr einer raus kommt.


    danke bis hier her