Posts by Erich H.

    Danke BenSch das du auf die Beitäge "Einführung einer Vermögenssteuer " geantwortest hast . Ich bin für die Einführung der Vermögenssteuer , weil dann nicht alle Manager bestraft werden. Ich gehe davon aus ,das die Mehrzahl der Manager richtig Probleme haben, seit dem die Zuschauereinnahmen gekürzt wurden. Viele Manger setzen das eingenomme Geld auch gleich wieder um. Ja natürlich muß auch angespart werden. Deshalb ist ja auch mein Vorschlag 400.000 plus Anlagen frei und erst dann greift die Vermögenssteuer.


    Bitte erkläre mir , warum ein Manager zum Beispiel 2 Millionen und vielleicht noch mehr auf sein Konto haben muß ? Das verstehe ich nicht. Bitte erkläre mir deine Auffassung , den Grundgedanken von diesen Game.
    Ich möchte wirklich die Manager verstehen die bei einen Game wo eigendlich der Sport und der sportliche Erfolg im Vordergrund steht, versuchen möglicht viele Millionen auf den Konto zu haben und dann zufrieden sind und denken sie sind die Besten.
    Meine Fragen sind wirklich nicht böse oder beleidigend gemeint ,ich möchte euch Sparer nur verstehen , und dann kann vielleicht auch vor Multimillionären den Hut ziehen.

    noch ein Wort zu den Beitrag von Klausmueller


    "Ein Manager soll doch Gewinn erwirtschaften und das wollt ihr jetzt bestrafen? Wo ist dann noch der Sinn des Spiels? "


    Das Spiel ist ein Sportmanagerspiel und kein Bankenspiel oder Wirtschaftsspiel. Beim Tischtennis geht es darum sportliche Erfolge zu feiern , Meisterschaften , Aufstiege , Pokale.
    Um Erfolge zu erreichen gehört natürlich eine gute Taktik und auch Geld. Ich bin immer noch der Meinung, wer hier nur auf Gewinn und Millionen spielt ist in diesen Game falsch.

    Ich würde das alles nicht so kompliziert machen . Es muß ein Betrag steuerfrei bleiben damit jeder Manager Freiraum für seine Taktik hat. Da werden auch mal größere Summen benötigt zum Beispiel für Hallenvergrößerungen.
    Abgerechnet wird immer zum Ende der Saison , was jeder Spieler auf sein Konto hat. Anlagen sollen da nicht mit reingerechnet werden. Bis 400.000 steuerfrei und ab 400.001 müssen dann Steuer gezahlt werden. Um so mehr ein Spieler über 400.000 auf den Konto hat , um so mehr Steuer werden fällig.
    Die Vorschläge von den andern Manager sind auch nicht schlecht , aber viel zu kompliziert und unübersichtlich. Es sollten ganz einfache Regeln sein , für jeden mit einen Blick überschaubar.

    Hammer Idee Crosscut ,


    " Vielleicht wäre auch die Einführung einer Vermögenssteuer stattdessen sinnvoll gewesen "


    Genau das ist es . Dann wären nicht alle Spieler bestraft wurden , sondern nur die Spieler die Geld bunkern. Das ist wirklich DIE Idee . Ja natürlich muß die noch verfeinert werden aber die Richtung ist perfekt . Ich wüde mich sehr freuen wenn Wulfman dazu auch mal etwas sagt.

    Hallo Leute hat in der ganzen Aufregung jemand mitbekommen das unser Maxe der Defensiv - Anti intensiv an der 2. Million arbeitet ? Geschickter Abstieg von der Oberliga in die Verbandsliga.
    Jetzt 1. Platz um den besten Tabellensponsor mitzunehmen. Die ganze Spielweise ist ausgelegt um Geld anzuhäufen. Echt geil . Maxe sagst du bescheid wenn du 2 Millionen hast ? Bin gespannt was Wulfmann dann ändert.

    Nochmal Entschuldigung wegen den letzten Eintrag von mir. So nun mein Problem. Ich hatte am vorletzten Spieltag der vergangenen Saison ein 2. Team übernommen. Ich hatte 1 Trainer mitübernommen mit Fähigkeit 63 ( Ist doch ein Witz ). Bin natürlich abgestiegen. Ich habe vor,aus diesen Loserteam eine schlagkräftige Mannschaft zu machen. Aber ohne Geld funktioniert das nicht. Ich muß neues Personal einstellen, Spieler zahlen, Halle ausbauen ( ok das bringt jetzt nichts mehr ). Ich hatte jetzt 2 Heimspiele hintereinander , erst mit Einstellung Hoch , da kamen 105 Zuschauer , brachten 649 euro .Dann habe ich auf den Hinweis gehört und auf niedrig gestellt , da kamen 112 Zuschauer ( geil es waren mehr ) aber 468 euro Einnahme. So ,wie soll ich nun einen ordentlichen Verein aufbauen ?
    Mit meinen 1. Verein spiele ich finanzell auf der letzten Rille , aber immer nach oben, Aufstieg 2. Liga ( jetzt brechen die Zuschauereinnahmen weg, und ich werde in der 2. Liga alles verlieren , weil meine Spieler nicht wirklich reif sind für diese Klasse ) also gnadenloses Minus am Ende der nächsten Saison. Und da soll ich Einsicht haben und die Änderung gut finden ?????

    Hallo Leute , Also ich muß schon sagen da hat wohl unser erfahrener Defensiv-Anti den Sinn des Spieles nicht verstanden . Hier geht es nicht darum wer das meiste Geld hat , obwohl das ein "Manager" - Spiel ist . Entschuldigung , aber hast du in deinen Leben richtig Sport gemacht , mit Punktspielbetrieb ? Wenn ja , Auf was hast du da hingearbeitet ? Siege und Meisterschaften oder nach dem System wo kann ich am einfachsten Geld abstauben ?
    Spieljahre lang sich in der Oberliga verstecken , Geld scheffeln und zu feige sein eine Bundesligamannschaft aufzubauen und um die Meisterschaft zu spielen.
    Entschuldigung Defensiv-Anti , ich wollte dich nicht beleidigen oder angreifen , aber ich sticke sauer was hier gerade abgeht.

    Danke für die schnelle Antwort. Das heißt der ehemalige / jetztiger Manager kann nicht mehr auf die Mannschaft Einfluß nehmen ?

    Zu viel Geld ? Wahnsinn , ich beneide dich!!!!!!! Ich mache da irgend etwas falsch . Ich habe immer zu tun mit den mir zur Verfühgung stehenden Geld um die Runden zu kommen. Und dann sollen noch die Zuschauereinnahmen gekürzt werden ? Echt super , dann ist meine Taktik im Eimer. Dann höre ich auf mit diesen Managerspiel. Das bringt dann nichts mehr.
    Frage an die Sieger der 1. Bundesliga , habt ihr zu viel Geld und wisst nicht wohin damit ?

    Das ist wirklich ein sehr gutes Thema. Ich wollte auch schon einen Spieler über 32 Jahre ersteigern , hatte aber dann doch angst das er nur auf der Transferliste steht , weil er in Rente geht. Ich habe nicht geboten. Mit einen Verbot diese Spieler in eine Auktion zu geben , finde ich sehr gut .Aber wiederum muß es eine Chance geben diese Spieler loszuwerden, wenn man möchte.

    Die Computerspieler nehmen jetzt sofort jede Herausforderung an . Aber seit dem das so eingestellt ist gewinne ich alle Herausforderungen gegen die Computerteams mit 6:0 . Alle Spiele ( Doppel und Einzel ) gehen 3:0 für meine Mannschaft aus egal wem ich aufstelle. Meine Mannschaft hat gegen Höherklassige Computermannschaften vor der Umstellung meist 0:6 verloren und plötzlich gewinnen sie ganz deutlich. Diese Siege haben nichts mit der Spielerentwickling bzw meiner Aufstellung, Taktik zu tun. Wulfman kannst du da mal noch mal bitte drüberschauen ? Ich bekomme weniger Zuschauer in meine Halle , und bekomme weniger Einnahmen.