Posts by 123lappi

    Hallo zusammen;


    ich bitte um Meinungen ob das möglich ist:


    Die Idee:


    Ich werde jetzt aus der Landesliga vermutlich in die Verbandsliga aufsteigen.


    Da sind die Date meines aktuellen Teams:


    Mika Häkkinen 19 23 118 12.226€ 181€ ( geliehen)
    Alexander Neubauer 17 23 62 6.278€ 106€
    Yannis Merk 19 20 57 5.345€ 93€
    Michael Kopp 21 35 62 6.291€ 108€
    Patrick Brüning 14 37 22 1.705€ 0€
    Nikolas Schneider 14 32 48 4.179€ 0€
    Yves Klug 13 36 15 633€ 0€


    Mein Personal:


    Henri Paul 19 Konditionstrainer 107 6.420€ 107€
    Sebastian Born 27 Jugendtrainer 113 6.674€ 119€
    André Brüning 24 Jugendtrainer 99 5.877€ 104€


    Jonah Rößler 18 Jugendtrainer 98 5.891€ 103€
    Da ich aber glaube das ich bis zur schätzungsweise Regionaliga auf diese Weise zu kommen, habe ich jetzt vor vermehr auf die Jugend zu setzen.


    Daher habe ich jetzt folgenden Plan:


    Ich verkaufe nach dem Aufstieg alle 3 Herrenspieler, dafür spielen dann die 3 Jugendspieler. Ich habe bereits den Herrentrainer und Jugendscout gegen Jugendtrainer ausgetauscht.


    Das spart mit dann 500 pro Tag. Als 4ten Spieler leihe ich mir irgendeinen Jugendspieler, wen ist egal hauptsache er frisst kein Brot.


    Jetzt die Fragen:


    Reicht die Stärke der Spieler in Kombi mit dem Talent dafür ?


    Soll ich den Konditionstrainer auch in einen Jugendtrainer umwandeln ? Ich spiele ja die gesamte nächste Saison eh ohne Einsatz.


    Wie verkaufe ich die Spieler am besten, kauft mir die wer bei Auktionen ab ? Sowas gibtes ja nicht im Pool.


    Danke für Tipps


    lappi

    Das war jetzt vielleicht etwas falsch formuliert, ich meinte damit, erst die Anlage dann die Halle; weil ich die Anlage jederzeit beenden kann.


    Das das wirtschaftlich besser ist stimmt natürlich, wenn ich den 40 k Zinssatz als Marktzinssatz nehme.

    Ist es richtig, dass sich die 40.000 für die zweitkleinste Halle. nach 167 Tagen amortisiert haben !? Und da sind nicht mal irgendwelche Zinseffekte und die Pätze ( bzw deren Unterhaltskosten) drinnen ? Endlich verstehe ich den Grund der Poteste der anderen Spieler.


    Das habe ich ja grade erst gesehen....


    Meine Rechnung folgt hier gleich und ich fürchte sie fällt noch übeler aus. Ich gehe von 0,033% Tageszins aus. Ich gucke einfach mal was dabei rauskommt. Es wird immer wieder editiert werden, ich werde ein paar Versuche brauchen ...


    Pure Bauzeit der Halle aufgezinst:


    -40.000* 1,0033^14= 41.888


    Bauzeit der Sitze über 4 tage aufgezinst + 5.760:



    47648 * 1,0033^4 = 48280


    Und hier ist noch kein einziges Heimspiel gewesen.


    zusätzliche Gewinn pro Spiel- bei höchstpreisen minus Unterhaltskosten ...


    678 pro Heimspiel - 2 x (50 + 80) ( geschätze Unterhaltskosten der Plätze) = 418 pro Heimspieltag Gewinn - 319 Zinseffekte für 2 Tage am Anfang ( das sinkt natürlich mit der Zeit).


    Und jetzt sagt mir btte das ich irgendwas komplett übersehen habe und bitte auch gleich wie ich das ändern kann ... ;)

    Ich muss das ganze korrigieren scheinbar hatte ich mich verrechnet oder vertippt und die keinste Halle war nicht voll ausgebaut, das habe ich dann bis heute nachgeholt.


    Dennoch bin ich der Meinung, dass es immernoch alles ein wenig zu einfach ist. Ich habe jetzt einen echten Herrentrainer mehr, sowie die Halle wirklich voll ausgebaut, mein Kontostand ist genau 73. Mein 13 jähriger kriegt natürlich weiterhin sein Sondertraining.


    Ihr werdet jetzt sagen na und, du bist nur dritter, das liegt aber an dem 13 jährigen, den ich reinrotiere, der bis 1 Spiel und 9 Sätze verloren hat. Das ist den anderen beiden echten Managern nicht passiert, die genau diesen Vorsprung haben.

    Mitlerweile habe ich sogar Schulden, ich habe jetzt wie blöd Geld ausgegeben dann eben, zwar nicht sinnvoll aber okay. Ich hatte aber auch erst 2 Heimspiele diese SAison, und habe jetzt die kleinste Halle voll ausgebaut.


    Dazu kam dass ich sogar in den letzten 6 spielen einen Satz verloren habe. ;(

    Und was ist, wenn man nicht den Faktor Zuschauer sondern die Preise senken würde ? Ich sehe nur, grade in Kombi mit der erneut aus meiner Sicht unnötigen cpu Abschwächung wird dieses Spiel zu einfach. Ich bin sogar ernsthaft am überlegen meinen 13 jährigen zum Stammspieler zu erklären, was noch mehr die kosten senken wird. Mein Gegner hat übrigens heute Nacht 98 Punkte gegen mich geschafft...


    Und wenn mans dann doch irgendwann nach oben schaffen sollte, wird der Premiumvorteil durch die Auktionsmöglichkeiten zu groß, außer ihr sagt das ist gewollt.


    Edit: Okay, das ist interessant; je länger ich drüber nachdenke umso eher denke ich, dass es weniger eine Frage der Geldmenge sondern eher des Balancing ist. Ich werde jetzt meinen 20 j. 2er austauschen gegen einen 16 jährigen 4,5 punkte im Schnitt und 111 Punkte Kondi stärkeren, ich gewinne ja nicht eh schon alles ...

    Das mit den Trainern war mir schon klar, nur die beiden jugendlichen bleiben für Freundschaftsspiele. Und die ganzen anderen bin ich ja jetzt losgeworden gestern.

    So, habe grade mein Personal komplett geändert, jetzt habe ich sogar ca. 3,5 k schulden ...


    Henri Paul 18 Konditionstrainer 107 6.431€ 107€


    Marc Nickel 29 Jugendscout 116 6.823€ 136€


    Sebastian Born 26 Jugendtrainer 113 6.689€ 119€

    Tagesumsätze
    Umsätze vom 13.05.15



    Datum


    Grund


    Betrag


    09:47 Spielerpool: Verkauf +2.742 * Gestern übersehener Müllspieler
    09:33 Einrichtungskauf: Sanitäranlagen -2.000
    09:33 Einrichtungskauf: Anzeigetafeln -40
    09:32 Einrichtung: Erneuern -61
    09:23 Halle: Platzkauf -3.080
    09:18 Sondertraining -143
    09:17 Sponsor: Vertragsabschluss +49
    09:16 Schläger: Kleben -50
    09:14 Schlägerholz: Kauf -340
    04:50 Sponsor +345
    04:50 Halle: Instandhaltung -231
    04:50 Personalgehälter -282
    04:50 Spielergehälter -469 *werden um ca. 60 sinken da Spieler weg
    04:30 Siegprämie +121
    04:30 Siegprämie +85
    04:30 Zuschauereinnahmen (193) +1.325


    Personal:



    Du spielst im Moment in deiner 5. Saison und darfst derzeit maximal 3 Angestellte in deinem Team beschäftigen.
    Ab der 6. Saison kannst du für 3.000€ die nächste Stufe freischalten, in der du 4 Angestellte beschäftigen kannst.



    Ole Schüller 27 Konditionstrainer 56 3.254€ 56€


    Marc Nickel 29 Jugendscout 116 6.823€ 136€


    Mattis Vogl 27 Jugendtrainer 85 4.994€ 89€


    Wenn ich irgendwas übersehen habe poste ich das gerne hinterher ...

    Erstmal: Ich spiele Bezirksliga, den Spielbericht nach dem Abschwächen der CPU seht ihr oben.


    Kontostand: Konto: 11.532€


    1. Marko Hensel, 20 Jahre 84, geliehen
    2. Yannis Merk, 18 Jahre 50 spielt an 2, weil er genug Kondi hat
    3. Raphael Westermann, 20 Jahre 54
    4. Michael Kopp, 20 Jahre 55
    5. Nikolas Schneider, 13 Jahre (Jugendspieler mit Jugendfreigabe) 35
    6. Linus Zink, 15 Jahre (Jugendspieler) 32
    7 Müll Jugendspieler 15 Jahre 25
    8 Müll Jugendspieler 13 Jahre 16


    Da ich grade Verbindungsprobleme habe sichere ich das hier schonmal, Teil b folgt.

    Vielleicht noch eine Anmerkung, die halb hierzu gehört, halb zum nerf. Ich zeige euch gerne mal das Spiel von gestern Nacht.




    D1-1 11:5 11:4 11:5 3:0 1:0
    D2-2 11:4 11:4 11:5 3:0 1:0
    E1-2 11:3 11:6 11:5 3:0 1:0
    E2-1 11:9 11:7 11:9 3:0 1:0
    E3-4 11:6 11:6 11:6 3:0 1:0
    E4-3 11:6 11:5 11:4 3:0 1:0

    Und was tue ich bis dahin ?


    Vielleicht wird es diese Saison für den Aufstieg reichen, ja, das glaube ich auch, zumal wulfmann ja grade die cpu generft hat. Ich habe noch keinen einzigen Trainer für die Herren, das wird auch in den nächsten sagen wir 6 Saisons nicht möglich sein; da ich nur jugendtrainer kaufen können werde; sonst kacke ich irgendwann in 10 Saisons ab.


    Was du willst ach_ja ist ein Balancing für die paar Teams in den Bundesligen, ist ja auch völlig legitim. Nur leider gibt es mehr Teams in den Ligen um die Bezirksliga, und wenn man die Spieler nicht verlieren will, muss da auch für die anderen Ligen was gemacht werden. Ich denke es ist eine Frage der Balance. Ich kann nur sagen für meine aktuelle Stärke ist die nicht wirklich gegeben.


    Wenn ihr wollt, bin ich gerne bereit meinen Kontostand, Kader, Trainer etc. hier zu posten; dann seht ihr, dass ich wirklich nichtsmehr machen kann was sinnvoll ist.

    Das ich mir damit keine Freunde mache ist mir schon klar.


    Aber stellt euch mal in die Rolle eines Nicht Premium Spielers.


    Ich habe die ganz kleine Halle bis eben noch nichtmal voll ausgebaut gehabt, habe das aber vorhin aus langeweile getan, ich weiß jetzt schon nichtmehr wohin mit dem Geld. Was soll ich mit dem Geld denn noch machen ? Ich kann keine Spieler kaufen, die mich weiterbringen, weil ich an keinen Auktionen teilnehmen kann. Also bin ich dabei Jugendspieler aufzubauen. Aber auch das kann ich in der 5ten Saison nicht wirklich, weil ich zu wenig Mitarbeiter haben kann. Vorhin hat sogar mein geliehener 1er nen 100 Pukte Schläger bekommen, why not ... Achja, und in meiner ohnehin ausverkaufen Halle gibtes jetzt auch Klos und ne Anzeigetafel.


    @Wulfmann, falls du dich bei mir einfach einlogen kannst oder meine Daten sehen kannst; hast du hiermit die Erlaubnis, das gerne mal zu tun.



    Hier einfach mal eine Liste der Geldquellen für mich:


    - Sponsor ( 3 x)
    - Zuschauereinnamen
    - Verkauf des 16 jährigen Ausschusses( war ganz lohnend, wenn du dir gestern und heute mal anschaust)

    Ich würde gerne einen Gegenvorschlag machen, was ist, wenn man die Zuschauer senken würde ? Ich habe irgendwie das Gefühl es ist zuviel Geld im Spiel, da sollte man vielleicht mal ansetzen.

    Bringen de Meisterschaftsspiele mehr als FS ? Bzw Herren mehr als Jugendspiele ?


    Meine Überlegung ist grade, einen meiner beiden Herrenspieler ( ich habe noch 2 brauchbare geliehene Jugendspieler) zu verkaufen, und das Geld stattdessen in einen Jugendtrainer zu stecken sowie in den Hallenausbau. So zu sagen erstmal Geld scheffeln ehe ich angreife. Macht das Sinn ?

    Also,


    es ist nur eine Frage des Geldspeichers, denn du mir spendierst. :D



    Ne ernsthaft, jemand Interesse an Jugend Freundschaftsspielen ? Ich in bin der 2ten Saison, also habe ich noch 3 andere Jugendspieler. Wenn ja PN bitte.


    Danke für die Antwort

    Hallo Zusammen;


    ich will kein Extra Thema aufmachen, daher frage ich hier nach ...


    Ich habe meinen ersten Jugendspieler bekommen, die Frage ist jetzt, wie baue ich ihn am besten auf ( 10, 32 , 11,88).


    Ideen: 1. Jugendtrainer: ok klar, sinnvoll
    2, Wo soll er Spielen ? Bei den Herren ? In der Jugend ? Beides ? Soll er überhaupt spielen, oder soll er lieber nonstop im Gebirge irgendwo im Trainingslager sein ? Gibtes dann Kondi Probleme ?
    3 Sind Freundschaftsspiele sinnvoll ?
    4. Tägliches Sondertraining ? Oder widerspricht sich das mit dem Trainingslager ?


    Danke und Gruß


    lappi

    Ich habe beim Support vin denen nachgefragt, der meinte das ginge rheoretisch, praktisch kann ich jetzt aber sagen, dass das nur aus dem dt. Festnetz funktioniert, steht auch drunter ...