Posts by TTFLL

    Das hier ist auch keine Umfrage, dafür sind hier im Forum zu wenige Personen aktiv. Und hier sind hauptsächlich die alten Hasen aktiv, die dabei etwas zu verlieren haben.


    Dann sag mir mal, wie du als Neuling unter den jetzigen Bedingungen etwas aufbauen willst?


    Wieviele haben eine "Irrfahrt" hinter sich, sich Stück für Stück aufgebaut, hoch, wieder runter, neu aufgebaut, Konzept weiter optimiert, den jeweils neuen finanziellen Gegebenheiten angepasst etc.?


    Mit den jetzigen Gegebenheiten würd ich glaub ich niemals da sein, wo ich jetzt bin; und ich bin bei weitem nicht der erfolgreichste hier.


    Litze77 : Vollste Zustimmung!

    Bitte erkläre mir , warum ein Manager zum Beispiel 2 Millionen und vielleicht noch mehr auf sein Konto haben muß ? Das verstehe ich nicht.


    Wo ist denn das Problem? Wenn es sein persönliches Ziel bei diesem Spiel war, hätte man ihn doch von mir aus 10 Mio. anhäufen lassen können.
    Das hat meinen Spielspaß in keinster Weise beeinträchtigt. Erst Aktionen, die seine Spielweise hätten unterbinden sollen haben sich negativ auf meinen Spielspaß ausgewirkt. Ich kann glaub ich nur noch ein Minus abwenden, weil ich 80.000 angelegt hab. Könnte mir sogar vorstellen, dass ich nächste Saison in der Regionalliga sogar rote Zahlen schreib.
    Durch den quasi erzwungenen Hallenrückbau hab ich aber noch eine recht gut gefüllte Kriegskasse und könnte es verkraften.
    Wenn ich jetzt von Vermögenssteuer les, frag ich mich, ob das hier noch ein Sportmanager ist, oder eine Sozialismussimulation werden soll.

    Inwieweit fließen eigentlich Tabellenkonstellationen in die Zuschauerzahlen ein?
    Gestern hatte ich ein Heimspiel als Dritter gegen den Zweiten, beide ohne Punktverlust punktgleich mit dem Ersten.
    Eintrittspreise hoch, Zuschauer 299
    Das Heimspiel davor waren 383 bei niedrigen Eintrittspreisen. Völlig klar, dass bei höheren Preisen deutlich weniger kommen.
    Aber wäre es nicht realistischer, wenn bei dieser Tabellensituation vllt. 40-50 Leute mehr gekommen wären?

    Landesliga, Tabellenführer, Heimspiel gegen den Zweiten, mittelgroße Halle, Eintrittspreise auf schon auf niedrig gestellt und ich geh mit einem Minus aus dem Spieltag.


    Heißt das jetzt in Zukunft, wer bei einem Neuaufbau 1-2 Ligen runter geh(en muss), gleich an einen Hallenrückbau denken muss?