Posts by Hubertus

    Spendlove


    Jeep! :thumbup:Ähnlich geht es mir, nur dass ich JT + KT noch dazu so aufgestellt habe und "meine 30 Jahre Zeit der Ruhe" jetzt vorbei ist und es sehr stressig, wenn überhaupt möglich ist, das abzufangen.


    Dabei merkt man wie kostenintensiv das ist! Wenn der Rentengott nicht sanft händelt, kann es schon mein Ruin sein.


    Es sind 2 unterschiedliche Bereiche, die einen Aufbau benötigen:


    Zum einen der Angestelltenstab - den man ausbauen muss um sportlich erfolgreich zu werden.

    Hat man dies bewerkstelligt, dann kann man anfangen im sportlichen Bereich davon zu profitieren und investiert dort.

    Ist man dann sportlich aufgestellt, dann gehen schon die Angestellten so langsam in Rente.

    Der sportliche Erfolg/Bereich verzeiht Dir aber nicht gerade, Dein dann weniger oder in schwächerer Form vorhandenes Personal.


    In dieser Phase befinde ich mich gerade nach 67 Saison-Einheiten zum 2 Mal und stelle dabei fest, dass ich es nicht mehr "normal" abfangen kann. da kaum adäquates Personal auf dem Markt ist. Und dadurch nur mit sehr hohen Spielgeld/Echtgeld Einsatz plus Ausfallzeiten zu schultern wäre.


    Wir wissen ja aus einigen Post hier, dass dort oben von den üppigen Zeiten zuvor noch profitiert wird - jedoch die Einnahmen nicht die Ausgaben decken.

    Also in dem Sinne über den realen Verhältnissen gespielt wird.


    Selbst LasVegas - mit allen für sich durch seine Erfolge pro Saison realisierten Einnahmen - packt pro Saison ca. 12.000,- vom "Golden Berg" dazu. Dabei spielt er von den Teamkosten am unteren Level bei 3-4 EW.


    Wie viel kostet das dann bei 4 - 8 EW ?


    Da wiegt es nun mal schwer, wenn der Markt nicht genug Personal bietet.


    Der Zeitaufwand Personal zu finden ist auch erschwert, da entlassene Trainer auch zeitversetzt in den Pool gelangen. Ansonsten hat man nach Feierabend mit anderen hier zeitgleich gespielt und es war ein festes Zeitfenster, an denen was am Pool los war. Jetzt kann jedoch ein Angestellter um 18.00 entlassen worden sein, den man aber erst am späten Abend im Pool finden könnte.


    Ich kann leider nicht bis am späten Abend oder bis in die Nacht die F5 Taste drücken, bis vllt. einer am Nachmittag freigegebener Angestellter Nachts im Pool erscheint.


    Das sind einige Faktoren die hier schwerer reinwiegen als ich es selbst erwartet habe.

    Warum muss hier immer gemutmaßt werden?

    Ich weiß nicht wer hier nach den perfekten Angestellten mit 20 J. ab 120 für unter 12.000 schreit. Ich NICHT! Ich persönlich bin einfach nur nicht bereit in alte Angestellte Geld zu investieren und Junge - um die ab 114 - sind Raritäten und fordern weiteren umgreifenden Tribut.


    Die Angestellten sind kostspielig, dass man sich das Ausbilden noch zusätzlich leisten kann.


    Spieler mit Angestellten zu vergleichen ist nicht der Weg - da dies nicht richtig zu vergleichen ist. Rechne nur einmal aus, was Dir Deine Angestellten gegenüber Deinem Spielerkader kosten.


    Spendlove

    Ich denke, dass wenn Du am Ende doch noch mal in der BL etwas abgreifen möchtest, dass Du dann nicht drumrum kommen wirst, für die paar fehlenden Punkte, richtig auszupacken.

    Fischers Fritze


    Dein Wischiwaschi war, dass Du Deinem Angestellten anbietest - ohne zuvor drüber nachgedacht zu haben - und meiner Frage; was der Angestellte denn kosten sollte (das Betonung auf interessehalber) - schiebst Du aus Deinem Unwissen über den Preis den Du dafür bestimmen sollst, mit Quergerede wieder weg von Dir.


    Danach fängst Du noch an und versuchst dieses unkonsequente Verhalten allen hier zu rechtfertigen.


    Anbieten - zuvor wissen was, warum und für was man etwas anbietet.

    Wichtigste Frage auf den Preis direkt kurz und bündig beantworten.

    Wenn es dem Anderem nicht passt - dann muss dieser ebenso direkt ablehnen, wenn kein kurzfristiger Konsens zu finden ist.


    So verlaufen die Dinge, wenn es beide Seiten auch ernsthaft im Interesse liegen haben.


    Alles Andere ist und bleibt für mich Wischiwaschi, da ich im Leben gelernt habe, dass ein Drumrumreden das OBERSTE SIGNAL dafür ist, dass das Gegenüber es gar nicht ernsthaft umsetzen möchte.


    Denn wer will, der treibt voran und bremst nicht ab.


    Nichts für ungut FischerFritze

    Am besten 20-jährige mit 120 für 11000€; habe zumindest den Eindruck dass das hier viele suchen und auch (mehr oder weniger stark) erwarten hier in relatib großer Zahl zu finden.

    Badminton


    Solche Angestellte waren hier immer zu finden und das über Jahre hinweg und der Mangel ist der steigenden Nachfrage geschuldet.


    Da diese Trainer/Angestellten einen enormen Geldwert benötigen - relativ kurzfristig in Rente gehen können, sollte dies auch weiterhin möglich sein.


    Zumal ein erhöhen der Fähigkeiten von 6 F-Punkte z.B. von 114 auf 120 - 6.000,- Lehrgangskosten mit sich bringen, so dass ein adäquater Angestellter an die 18.000 bis 19.000 kosten kann plus die Ausfallzeit und die Minderung der Fähigkeitswertesteigerung während der Lehrgangszeit. Das sind ca. 30,-€ Echtgeld und da hat man einfach keinen abnormalen Drang dies in einen minderwertigen Angestellten zu investieren - bzw. in einen über 25 jährigen dazu. Dabei kommen bei der Freischaltung z.B. des 16. Angestellten, weitere 21.000,- Taler dazu.


    Die durchs managen möglichen Einnahmen im Spiel geben das jedoch nicht mehr so ganz her, dass man das spieltechnisch ohne Geldeinsatz problemlos abfangen kann. Wäre dies einigermaßen zu realisieren, dann würde der Handel mit gutem Personal stets Hochkonjunktur haben bei den Auktionen, doch dafür fehlt bei den Meisten vorhandenes Spielgeld-Kapital.


    Wenn man wenigstens als Backup seiner Investition den Angestellten mit Rentenankündigung noch versteigern könnte, wäre man sicher bereit auch in schlechtere Ältere zu investieren. Viele spielen mittlerweile die selbe bzw. eine sehr ähnliche Spieltaktik und dadurch wirds noch dünner um entsprechende Angestellte.


    Hierzu pauschal zu sagen, das wäre gut so bzw. dies als unverfroren Erwartungshaltung zu empfinden, verfehlt doch den eigentlichen Kern. Weitere Statements wie; Sonst könnte ja jeder sich einfach gutes Personal kaufen - treffen ebenso nicht ganz die Realität.


    Denke mal eher nicht, dass es hier an die 2.500 gute Angestellte via Saison zu kaufen gibt. Ich bin sogar der Meinung, dass bei mehr brauchbaren vorhandenem Personal, eher die Konkurrenzfähigkeit untereinander jeden Einzelnen steigt. Oder wer kann schon 24 Stunden am Personalpool lauern?


    Bevor die Zeitverzögerung bei dem Personalpool eingeführt wurde, konnte man zu den "Stoßzeiten" gutes Personal und Spieler finden ohne stundenlang da zu lauern, wie es jetzt von Nöten ist, da das Personal und Spieler nun Stunden später in der Nacht erst im Pool erscheinen könnten.


    und ich spiele seit Jahren überwiegend Oberliga .. so dass es mir hierbei unwesentlich, um den sportlichen Erfolgsaspekt geht.

    Ein Spiel erfolgreich zu händeln ist immer mit der Intensität eines persönlichen Einsatzes verknüpft. Ganz besonders bei WISI und Mangerspiele und geht über das einfache Bedienen eines Joysticks doch weit hinaus.


    Darüberhinaus interessiert mich der Stand der 1.Bl eher herzlich wenig - mich interessiert da mehr der Liga-Level in dem ich mich befinde und was dort wirkt am Ende des Tages.

    Dieser Heimvorteil ist in meinen Augen überhaupt nicht von Nöten und bringt keinen positiven Gewinn. Wer schlechter ist, der sollte zusehen dass er besser wird und nicht dem Besseren mit solchen Handicaps in die wirklich harte Arbeit grätschen.

    IWenn es mehr im Pool geben würde hätten die neuen Spieler keine Chance jemals auf ein höheres Niveau zu kommen. Es ist eh schon schwierig genug in die höheren Ligen vorzustoßen und mehr höherwertiges Personal würde dieses noch viel schwieriger für Neulinge machen.

    Was hat das damit zu tun?

    Mein 20 Jähriger (4 Sp. auf 5 T F-12o) verliert - seit dem er zum Anfang der Rückrunde angefangen hat zu Fähigkeitspunkte zu verlieren - schon 4 F-Punkte bei einem trainierten Fähigkeitspunkt. Davon die letzten 3 Verlustpunkte in den letzen 3-4 Tagen von 200 auf 196.


    Eigentlich brauche ich diesen Punkt dann nicht weiter trainieren und verlagere das dorthin, wo es ohne Training bleibt oder gar steigt! (?)


    Ärgerlich, wird jedoch sicher seinen Sinn haben. Wenn nicht, wäre es ja ein dann ein Bug.


    Werde nun mal testen müssen, warum, wo, wann und ob bei allen Punkten es dann gleich so ist. Bestimmt sehr wertvolles aber auch wieder ein Wissen mit einem hohen Preis in allen Belangen.

    Spendlove


    Es wird sicher schwer dazu mehr Infos zu erhalten, da der Markt dann eventuell noch dünner bzw. wüstiger werden könnte. Zumal dieses Wissen seinen hohen Preis hat es selbst heraus zu bekommen. ;)

    Mir wäre es am Liebsten, wenn der HV ganz wegfiel, da er nur den realen Stand der Dinge verzerrt.


    Ich habe gestern noch Tabellen in den unteren Ligen gesehen, wo 1 Spieltag vor Saisonende alle 16 Mannschaften die gleiche Punktzahl hatten und alle 8 Siege und 8 Niederlagen hatten und sich nur von den Sätzen und Spielpunkten unterschieden. Das einen Tag vor Ende der Saison.


    Stand einen Spieltag später:


    Team S U N Sätze Spiele Punkte
    1. Karlsruher SC 9 0 8 230:187 65:49 18:16
    2. Jesusfreaks_Olpe 9 0 8 238:200 63:57 18:16
    3. Mexikan Banditos 9 0 8 238:221 65:59 18:16
    4. London TV 9 0 8 222:203 61:57 18:16
    5. Turbine 9 0 8 214:207 59:56 18:16
    6. sokazovci 8 0 9 244:238 65:62 16:18
    7. Seattle Supersonics 8 0 9 224:242 59:64 16:18
    8. Borussia Wersten 8 0 9 223:248 60:67 16:18
    9. Stifflers 8 0 9 203:235 55:64 16:18
    10. MAZEACE 8 0 9 194:249 51:68 16:18



    Finde nicht, dass das unter dem Begriff; Spannend fällt.

    Es wird schwer, wenn wir Zeiten abwarten müssen - wie den Sommer - damit dann ausreichend Personal zur Verfügung steht. Das sollte eher dynamisch an den Userzahlen bzw. am natürlichen Verbrauch angepasst sein.


    Es geht hier nicht mal nur um einen Angestellten bzw. einem unwichtigem Spielelement, sondern um ein ganzen Beschäftigten-Pool, der sehr, wenn nicht sogar der entscheidende Sektor für das Spiel ist. Ich selber weiß, wie extrem der Unterschied schon sein kann, wenn man von 117 auf 120 schult, da ich mir alle Angestellten bis zur diesen Saison - immer auf 120 geschult habe, wenn sie darunter lagen.


    Ein Angestellter kann dann mal schnell an die 20.000 plus die Ausfallzeit, während der Schulungen kosten.


    Eigentlich schafft man es nicht - rein aus dem Spiel erwirtschaftet - mehr als 15 Angestellte auf hohem Level zu beschäftigen, ohne dabei auf die sportliche Förderungen bei den Spielern verzichten zu müssen.


    Von daher ist das Spiel schon teuer, wenn man dann in der Spitze mithalten möchte und wird durch einen Mangel an gutem Personal noch kostspieliger.


    P.S.


    Wusste gar nicht, dass ich einen am Ende der Saison in Rente gehenden Angestellten nicht mehr in die Auktion stellen kann, was es im Ganzen wiederum weiter sehr kostspielig gestaltet, wenn man dann nur die Hälfte des Wertes aus dem Pool erhalten kann.


    Und bitte nicht falsch verstehen - ist kein Meckern, nur meine subjektive Empfindung - sondern soll als Anregung dienen diese Sparte vielseitig betrachtet zu sehen, um eine objektive Gesamtsicht aus vielen Blickwinkeln zu erhalten.

    Nein meine Frage ist

    wenn Ich 4 Spieler habe + 4 Jugis und schicke davon 1,2,3...Spieler in die Erholung

    kriegen dann die Spieler,die nicht in der Erholung sind also 7,6,5...mehr Konditionstraining?

    weil der Trainer muss sich ja nicht um soviele kümmern

    Theoretisch betrachtet, ist Deine Schlussfolgerung daraus logisch, doch denke ich nicht, dass das schon so im Spiel integriert ist und somit auch praktisch im Spiel greift.