Posts by Hubertus

    LasVegas denke, dass da dringend etwas justiert werden muss, ansonsten wird mir das einfach zu teuer und es sieht aus, als wenn man keinen sportlich überhaupt relevanten Angestellten finden kann, den man benötigt, um das Aufgebaute zu erhalten und über mittleres Niveau spielen muss.

    Bin echt jeden Tag viel online und schaue unermüdlich nach, aber einfach keine Chance und das zieht mich zugegebener masse doch extrem runter, da meine Investitionen und täglichen Mühen damit zu verdampfen drohen.

    Da das Personal nicht gerade billig ist und einen ca. Geldwert von knapp 20 € Echtgeld darstellt beim Spielgeldkauf und wenn dazu dann die Möglichkeit besteht, dass das Personal kurzfristig und nicht planbar berentet wird, dann kauft man nur in der tiefsten Not zum Schutzes des bis dahin Aufgebautem einen älteren Spieler (ob der dann noch gute Werte hat, bleibt dann auch fraglich) und spielt auf Glück.


    Andersrum ist es sehr kostspielig einen jungen Angestellten um 5 -10 Punkte und mehr auszubilden. Zudem der Verlust in der Zeit keine Personalleistung zu erhalten. Das lässt einen - für den Spielerfolg - wichtigen Angestellten schnell richtig teuer werden. Hinzu kommt noch der wahrscheinliche Verlust beim Verkauf des scheidenden Angestellten. Da wir managen, fällt dies halt als Faktor, der wirtschaftlich sehr teuer und zu dem sportlich sehr schwerwiegend ist, auf.


    Sicher wissen wir alle nicht, ob der Markt von der KI dünner streut, denke sogar eher nicht, sondern eher, das die Nachfrage viel extremer geworden ist. Durch die Mehrzahl an Usern an sich schon größer und dass viele bewusster richtiges Personal einstellen, lässt somit die Nachfrage für wichtiges Personal richtig groß werden.


    Richtig einfach war es ja nie hier adäquates Personal zubekommen, doch wesentlich möglicher als jetzt. Habe über die Jahre auch immer vorausgeschaut und somit sogar vorzeitig Personal austauschen und auch teilweise etwas höher schulen können.


    Gut wäre vielleicht, wenn man einen Angestellten mehr einstellen könnte als die 5 - diesen jedoch ohne Wirkung lassen - so dass man ihn schulen kann, er dabei Geld kostet, dabei aber planen lässt für die Nachfolge und Investitionen nicht zu nichte sonder lohnenswert macht.

    Ich schaue nun auch schon seit längerem nach einem Jugi-T. über 110 und unter 30 - und obwohl around online - sehe ich da nur Alte oder sehr Schlechte. Bei an die 2500 Usern relativ dünn und daher sehr sehr kostspielig. Persönlich habe ich kein Interesse für solche meist uralten oder wenn jünger sehr schlechten Trainer diesen Batzen an Geld aufzuwenden. Bei 15 - 20 Angestellten hat man fast jede Saison diese Hürde an neues gutes Personal zu kommen. Eine Investition lohnt wenn nur bei ganz jungen Angestellten und selbst das ist langwierig und kostspielig. Zumal man ab den über 30 Jährigen sich nicht mehr sicher sein kann, wie lange er noch arbeitet. Alles sehr anstrengend und wenn dann nicht die Möglichkeit besteht everytime online zu sein, sieht es ganz ganz dunkel aus.

    Vielleicht hast du schon ein Holz im Vorfeld gewählt? Nimm mal die beiden klickbaren Beläge und versuche sie fertig zu kleben.

    So weit ich das noch auf dem Schirm habe, kann das ab 25 J. anfangen. Jedoch glaube ich, hierbei wirkt dann noch der Faktor Talent mit ein, ab wann es dann und wie schnell es dann nach unten mit den Fähigkeitswerten geht. Ganz genau weiß ich das leider auch nicht.

    Wulfman


    Habe es nun noch einmal getestet und diesmal ging es so, wie Du es zuvor beschrieben hattest.


    Musste einen anderen Username nehmen und von daher nicht 100% reproduzierbar zu gestern und ich vermute das es vllt. gestern daran gelegen hat, dass ich mich mit dem selben Username wie auf Server 1 auf 2 angemeldet hatte.

    Wulfman


    Doch hatte ich gelesen. Aber immer wenn ich die normale Webadresse aufgerufen habe und mich dann einloggen wollte, zeigte das Fenster für Username weiter die Webadresse vom 2. Server neben den Username bzw. die Email-Addi an und loggte mich in 2 ein. Selbst mit Fenster komplett schließen und ein Neues öffnen und neuer Eingabe der alten Webadresse hat es so nicht bei mir geklappt. Erst über die englische Webadresse war das wieder normal möglich auf den 1. Server zu kommen. Browser Google Chrome. Es könnte vllt auch dadran gelegen habe, dass ich für den 2. Server den gleichen Username hatte, wie auf dem 1. Server. Keine Ahnung.


    Wollte es nur als Info posten, hatte dort mal kurz reingeschaut und habe den Account wieder gelöscht, da ich ausschließlich auf Server 1 spiele.

    Also - ich habe bis vor 2 Saisons ohne Einrichtung gespielt bzw. war sie auf 0% abgenutzt. Dann habe ich alles erneuert und ich hatte danach nicht mehr Zuschauer. Zumindest bei einer Halle von 445 nichts Erkennbares an Mehr wahrgenommen.