Posts by Curl1

    Habe sehr kleine Halle und würde gerne auf kleine Halle aufrüsten - Habe das Geld und die Zuschauer. Spiele seid Saisonen Paternoster zwischen Oberliga und Verbandsliga!
    Meine Fragen? Zahlt sich das eh aus und wann ist der Beste Zeitpunkt?
    Ist die Halle dann wirklich 14 Tage gesperrt und ich habe keine Einnahmen???

    Habe das Problem, dass ich seit 2 Tagen keinen Jugendaufstellung machen kann und auch keine Jugendfriendlies !!!


    Es kommt immer die Meldung: "Es steht noch eine offene Herausforderung aus. In dieser Zeit kann die Aufstellung nicht verändert werden." - und ich kann nichts machen obwohl nichts ersichtliches offen ist!
    Bitte um RR was zu tun :confused:

    Vielleicht muss ich es eh bald auch so machen - habe seid 2 Saisonen keinen !!! Jugie beommen :mad: - hab bald nur mehr einen - Jugendfriendlies gibt ab sofort eh keines mehr, is zwar fad ohne Jugies aber wenns das System so will ...

    Thx for reply!
    Absteigen tu ich auf jeden Fall - meine beiden Besten sind schon längst auf Trainingslager - werde wohl so 8. werden und nicht wieder aufsteigen:p


    Dein System wär nix für mich - hast zwar einen Wunderwuzi aber der Spielspass würde zu gering sein mit nur einem Jugendlichen.


    PS.: Er steht schon auf 105 und hat 2 Skills mehr, verliert aber bei den Jugendfriendlies überraschen viel. das versteh ich nicht bei der Stärke :confused:

    Habe vor mir einen Jugentrainer zu kaufen:
    Auf was ist zu achten? Soll er bestimmte Skillstärke haben oder ist das am Anfang nicht so wichtig ( habe relativ schwache Jugies !)

    Bin aus der Landesliga aufgestiegen in die Verbandsliga ( als 2. hinter Dindongs der kein Einzel abgegeben hat in der LL !!!).
    In der Verbandsliga bin ich Abschuss - kein Einzelsieg und der starke Dingdongs hat mal gerade 2 Punkte (gg. mich) - ist die Schere soo gross :mad : -
    Das Spieljahr ist gelaufen werde letzter und werde dann sicher nicht mehr aus der LL aufsteigen (hatte dort bessere Sponsoren !!! und auch Sieggeld, das jetzt wegfällt).
    Habt Ihr Tipps wie ich diese Saison am besten nutzen kann ??? - denke meine Besten auf Trainingslager zu schicken und auf die MS zu pfeiffen ..


    PS.: Habe mir extra einen 14j. ( mit 78 Fähigkeiten) ausgeborgt - der hat inzwischen nach 4 Runden 86 !!! :eek:- gewinnt zwar auch nix, aber wo kriegt man solche Wunderwuzzis - macht mich echt deprimiert - meine Jugies haben nicht mal die Häfte an Fähigkeiten und steigen 10 x so langsam ...:(

    Ist es richtig, dass ich mit nur 3 Jugies keine Jugendherausforderung machen kann?
    Hab nicht mehr und seid über 2 Saisonen ist auch keiner gekommen - ist schon öd - was mach ich mit denen? Nächstes Jahr sind überhaupt nur zu zweit :rolleyes:

    Das find ich noch ärger und verzichtbar - spielen ja auch viele Kids das Spiel - sollte nicht sein (nicht nur wegen der blöd hohen Strafe sondern auch wegen sozialer Komponente !) :mad:


    Spieler haben bei einer Schlägerei in einer Disco das Mobiliar zertrümmert. Da sie den Schaden nicht gänzlich selbst tragen können, muss der Verein mit 356,- Euro einspringen.

    Habe leider nur 5 Herren-Spieler - und davon nur 2 gute - d.h. brauche sie immer oder ich steige mal freiwillig ab ...


    Apropos Jugend: Habe nur 4 Jugies seid über 20 Spieltage hat sich keiner mehr sehen lassen bei mir in der Halle :confused: - einer wird jetzt 16 d.h. fällt raus - Frage : Wenn ich mir z.b. einen 14j.aus der Transferliste kaufe, darf der dann als 4er in meiner Jugend spielen ( oder nur bei den Erwachsenen, weil er schon Lohn kriegt - oder gar beides) ?????

    thx for reply!
    Beinarbeit haben Beide ( allerdings erst 1 Balken) und hab sie eh schon auf passiv gesetzt, hilft leider nicht viel - wie kann man Kondi noch raufschrauben - Sondertraining, Urlaube ???

    thx für eure Tipps
    Habe also mir Konditrainer zugelegt - leider nix zu bemerken bei den Spielerdaten inden letzen 10 Tagen - ist auch nicht zu empfehlen, schade ums Geld :mad: - also doch Jugendtrainer geschickter ...


    Frage dazu: Meinen beiden Besten spielen immer und sind bei Kondi 19 unten - weiss nicht wie ich sie hochkriege - spielen müssen sie, kann mir nicht leisten sie pausieren zu lassen. Konditrainer hilft gar nicht - hat wer irgendeinen Tipp, ausser immer auf Urlaub jeden Tag setzen ???

    Nach 3 Wochen Urlaub auch wieder da - brav gespielt jeden Tag und in die Bezirksliga aufgestiegen:
    Frage: habe einen Trainer und was soll ich als 2.im Personal nehmen (hatte Jugendscout war ein großer Fehler - zu früh und die Kosten, dazu hat er nur einen Jugi im ganzen Jahr gebracht :mad: ! - was soll ich stattdessen nehmen - Konditrainer?
    Wenn ja wie stark soll der sein und was bringt er wirklich? Oder habt Ihr andere Vorschläge fürs Personal? Bin in meiner 3. vollen Saison und wie gesagt in der Bezirksliga - Geld ist da ...


    PS.: Habe gestern festgestellt, dass ich bei Spielerauktionen nicht mitmachen darf (Bezahlfeature) - wird bei den anderen Auktionen wohl auch so sein (noch nicht probiert) - wohl wieder was zum streichen ...

    Weg mit Ihnen kosten viel zu viel - hast recht sie zu verkaufen, wie kannst Du Dir 2 Leisten ??? - sind eher nix lt. meiner bescheidenen Erfahrung - habe jetzt seid fast einer Saison einen Jugendscout - und der brachte ganze 2 (!!!) Spieler - einer davon ganz blind - finde die Ausgaben stehen bei weitem nicht dafür, zumal man eh um jeden Groschen kämpft :mad:

    1)Also ich habe mitgeschieben und die Off sind schneller gefallen wirklich!!!
    2) Werde ich nachprüfen setze seid 2 Tagen zeitweise aus
    3) Ja jedes Jahr einen VH Belag - RH habe ich Noppe die spiele ich viel länger - hier im Spiel kommst Du mit einem durchschnittlichen Belag nicht durch in einer Saison!
    PS.: Mein Stiga Def Holz spiele ich seid fast 15 Jahren und mein Bruder seine Stiga Allround seid er angefangen hat vor 5 Jahren !!!
    Bei uns im Verein gibt's zwar paar die neue Hölzer ausprobieren, aber die meisten spielen ihres solange es geht und nicht kaputt!

    Bin erst kurz dabei und als wichtigstes ist mir die unrealistisch schnelle Abnützung von Schlägerbelägen aufgefallen.


    Habe mir gute Schläger mit Belägen gekauft :rolleyes:


    Leider nutzen die sich viel zu schnell ab - die offensiven schneller als die Defensiven - spiele selber TT relativ hoch und finde die Schnelligkeit des Abstumpfens nicht O.K. und gar nicht realistisch.
    Bei den Hölzern ganz arg - die sollten schon viel länger halten, ja sogar die Defensiv Hölzer im Wert steigen wie in der Realität !!!
    Da herrscht noch großes Verbesserungs - bzw. Anpassungspotential!
    Vor allem die billigen Beläge zwischen 300.- und 400.- sind es nicht Wert sich zu besorgen. Zumal die Werte auch sinken, wenn man sie nicht einsetzt, um sie für die Spitzenspiele zu schonen :mad:
    Vielleicht kann man da nachbessern ...