Posts by spinlord

    Nunja...


    Aufstieg

    Abstieg

    Aufstieg

    Abstieg

    Aufstieg

    Abstieg

    Aufstieg

    Klasse halten

    Klasse halten

    Klasse halten

    Klasse halten

    Klasse halten

    Klasse halten

    Aufstieg

    Abstieg

    Aufstieg

    Abstieg

    Aufstieg

    Abstieg

    Aufstieg

    Klasse halten

    Klasse halten

    Klasse halten

    Klasse halten

    Klasse halten

    Klasse halten

    Aufstieg

    Abstieg

    Aufstieg

    Abstieg

    Aufstieg

    Abstieg

    Aufstieg

    Klasse halten

    Klasse halten

    Klasse halten

    Klasse halten

    Klasse halten

    Klasse halten

    ...

    Meinen Account kann ich in den Einstellungen vollständig löschen. Kann ich ihn auch an jemand anderes übertragen, damit er von da an weiter spielen kann?

    Was mir nicht so gefällt : die Spielergebnisse sind doch sehr knapp gehalten. Ich würde mir wünschen - auch ohne Spionfunktion - nach jedem Spiel genauer zu sehen: Welche Spielpunkte hatten die Gegner so im Schnitt, was hat sich im Spiel getan, wurde etwas trainiert ? Hat der mit aktiver Einstellung gespielt ?


    Also der ganze Ablauf ist doch schon sehr "geheim", als Mitspieler muss ich brav mitmachen und hoffen, dass mein Team gewinnt, die Rückmeldung ist aber doch sehr klein. Ich glaube man kann den Mitspielern da mehr Daten zutrauen, ich sehe nicht das das schaden kann.


    Habe ich vor ein paar Tagen auch erst geschrieben, wäre eine tolle Änderung!

    Aaaah Danke :D
    Mindestens Kondition von 15, warum konnte ich dann mit meinem Spieler, der nur 11 Kondition hat, die Forderung annehmen? Seine Kondition wird ja nicht durch das eine Freundschaftsspiel von 15 auf 11 gefallen sein.

    Schon wieder ich :D


    Habe eben meine tägliche Herausforderung angenommen und wollte wie immer zurückfordern, das ging aber nicht. Es erscheint die Meldung, dass meine Aufstellung nicht komplett sei. Es ist die selbe Aufstellung wie in der Liga, dort passt alles, alle Spieler einsatzbereit. Schaue ich mir meine Aufstellung für Freundschaftsspiele an, sind tatsächlich zwei Spieler rot markiert, ohne Hinweis dahinter in Klammern. Ich habe keine Ahnung, warum die bei Freundschaftsspielen nicht spielen können? In der Liga spielen sie ja auch?


    Könnte es was mit der Kondition zu tun haben? Einer hat 11, der andere 13. Falls ja, dann hätte doch aber der Spieler, mit weniger Kondition, schon ausfallen müssen, BEVOR ich überhaupt die Forderung annehmen konnte?! Verstehe ich nicht.

    Pokalturnier. Meine Mannschaft in der Verbandsliga, mein Gegner in der Kreisliga. Dennoch ist mein Gegner an höherer Position gesetzt. Warum das? Mein Team hat natürlich keinen Satz verloren. Schöne Setzung...


    Edit:
    Geht sogar so weit, dass z.B. auf Platz fünf eine Computermannschaft aus der Kreisliga gesetzt ist. Mein Team, in der Verbandsliga, schafft es gerade so in die Top 50 der Setzungsliste. Was ist das denn?

    Ich habe ein sehr junges Team und einen Ersatzspieler aus der Zeit, in dem man noch sehr viele Skills bekommen hat. Der ist 34 und durch die Skills und seine Werte einiges wert. Verkaufen wäre also sinnvoll, bevor er einfach so in Rente verschwindet?


    Und warum wird eigentlich aus allem in dem Spiel so ein Geheimnis gemacht? Bei den Skills auf "Kondi schauen", was soll mir das jetzt sagen? Es gibt keinen Skill "Kondition". Es gibt derart viele Stellschrauben in dem Spiel, die einen Einfluss auf die Leistung des Teams / Spielers haben könnten. Nicht eine einzige wird erklärt. Ich könnte jetzt natürlich zwei ähnlich starke Spieler kaufen, im gleichen Paarkreuz aufstellen, unterschiedlich trainieren, verschiedene Skills verpassen, verschiedene Schläger und Taktiken ausprobieren und vergleichen, was besser funktioniert. Das wird erstens aber unendlich lange dauern und zweitens gar nicht richtig funktionieren, da ich nie weiß, was der Gegner so eingestellt hatte und welchen Einfluss die Kombinationen untereinander haben. Außerdem ist es stinklangweilig. Und genau diese fehlende Transparenz ist eine riesengroße Hürde, um mit diesem Spiel überhaupt ernsthaft anzufangen. Dies ist mein zweiter Anlauf, mein erster war mit ein paar Leuten aus meinem Verein. Nach zwei Wochen hatten wir alle keine Lust mehr, man klickt irgendwo rum, hat aber keine Ahnung, was das Programm dahinter eigentlich macht. Ist immer noch so. Warum kann das niemand vernünftig erklären? Es wäre geil, wenn ich z.B. wüsste, dass hohe Skillwerte in Schupf und Block gut gegen aggressiv ausgerichtete Spieler funktionieren würden. Vielleicht ist das auch so, woher soll ich das aber wissen? Was bringt Konzentration? Eine höhere Wahrscheinlichkeit, ein knappes Spiel zu gewinnen? Vielleicht, woher soll ich das aber wissen? Warum Schuss und Schmetterball, was ist der Unterschied? Einmal auf einen flachen, das zweiten Mal auf einen hohen Ball? Wofür? Was genau bringt es mir, individuelle Schläger zu kaufen? Wichtig oder nicht? Und gehen die irgendwann kaputt oder halten die ewig? Und die Frage aller Fragen: Wie soll ein Neueinsteiger gegen die alten Spieler gewinnen, die 25x mehr Skills haben, als es mittlerweile jemals möglich sein wird? In den meisten Ligen ist es doch so, dass nach den ersten paar Spielen klar ist, wer durchmarschiert und wer keine Chance haben wird. Knapp war es bei mir noch nie. Entweder gewinne ich fast alles (Aufstieg) oder fast gar nichts (Abstieg). Toll wäre es doch, wenn man auch als Platz 7 z.B. gegen Platz 2 gewinnen könnte, mit einer ungewöhnlichen Taktik / Spielerzusammenstellung, mit der der Gegner nicht rechnet. Wenn man dann hinterher beim Ergebnis noch schauen könnte, warum man verloren hat, z,B. dass man mit seinen vier Angriffsspieler voll gegen vier super Abwehrspieler gelaufen ist und die Taktik entsprechend nicht richtig gewählt hat, dann wäre das irgendwie nachvollziehbar und man könnte sich vor jedem Spiel Gedanken machen. Dann würde ich auch verstehen, was die Spionagefunktion bringen soll. Selbst wenn ich wüsste, was meine Gegner können, ich weiß ja nicht, was ich dagegen sinnvollermaßen einstellen sollte...


    Ich kenne die Guides und FAQs. Allerdings schaut erstens nicht jeder Anfänger in das Forum rein sondern hört im Zweifelsfall einfach wieder auf, wenn das Spiel nicht über "ich klicke hier und da und schau mal was passiert" hinausgeht und zweitens sind die Texte auch nur so mittel befriedigend. Etwas genauer wäre toll. Und an den entsprechenden Stellen im Spiel angebracht. Damit es nach einigen Saisons mehr ist, als nur blind herumzuklicken und zu schauen was passiert ohne zu wissen, warum das so passiert.

    Wie lange können meine Spieler spielen? Gehen die irgendwann automatisch in "Rente" oder was passiert? Bekomme ich das vorab angekündigt? Falls das so ist, ab welchem Alter kann man damit rechnen?


    Außerdem, macht es einen Unterschied, welche Skills man vergibt? Falls ja, welche sollte man zuerst vergeben?

    Beim Kaufen einer neuen Halle:


    "Bist du sicher, dass du die Halle kaufen willst?
    Sie wird nach einer Bauzeit von 14 einsatzbereit sein."


    "...14 Tagen..." sollte da stehen. Am besten gleich checken, ob es beim Kauf der nächst größeren Halle auch fehlt.

    Danke für die Einschätzung. Hab jetzt trotzdem komplett auf junge Spieler gesetzt, wenn ich absteige ist mir das auch egal. Ansonsten dreh ich mich eh ewig im Kreis.


    Allerdings ist das ein bisschen lächerlich, dass Skills so viel Einfluss haben. Vor allem wenn man bedenkt, wie viele man davon früher erhalten konnte. Wie sollen neue Spieler in der nächsten Zeit gegen ältere Spieler jemals eine Chance haben, wenn diese einfach mal fünfmal so viele Skills pro Spieler haben?

    Hallo,


    ich stehe gerade vor der Wahl, welche Spieler ich aufstellen soll.


    Im Moment spiele ich mit vier Mitte Dreißiger, keiner davon mega talentiert. Jedoch spiele ich mit denen schon so lange, dass sie sehr viele Skills haben.


    Im Gegensatz dazu hätte ich einige junge Spieler um die 20, die jetzt schon einen höheren Wert bei den durchschnittlichen Fähigkeiten haben als die "Alten", außerdem deutlich talentierter sind. Dafür haben sie natürlich keine Skills und mit den Neuerungen werden sie auch niemals so viele Skills haben, wie die "Alten" haben.


    Wie sind die Skills zu bewerten? Haben sie einen großen Einfluss oder sind die einzelnen Fähigkeiten deutlich wichtiger?

    "Skills dauern nun länger
    Wir haben die Zeit, bis ein Spieler einen neuen Skill bekommt, etwas mehr als verdoppelt, da diese überhand genommen haben.
    Es ist nun so, dass ein Spieler für ein Verbandsspiel/Meisterschaft 0,5 Skillpunkte (vorher 1,0) und bei einem Freundschaftsspiel 0,2 Skillpunkte (vorher 0,6) hinzubekommt. Bei Funspielen gibt es weiterhin keine Skills. Ab 40 Skillpunkten gibts einen neuen Skill."


    Was soll das denn? Das heißt, ein Spieler muss jetzt 80 Ligaspiele absolvieren, bis er einen neuen Skillpunkt dazubekommt? ACHTZIG! Das sind fünf Saisons. Was soll daran noch spaßig sein?
    Und inwieweit soll das spaßfördernd sein, wenn Spieler jetzt bis zu drei Tagen ausfallen können? Realistisch gesehen wären das drei Spieltage also mindestens drei Wochen Krankheit (eher mehr), ziemlich geil...


    So langsam habe ich zum ersten Mal gemerkt, dass sich etwas tut in dem sonst lahmen und völlig unverständlichen Spiel (DA sollte mal angesetzt werden, hab ich schon vor Ewigkeiten angemerkt) und jetzt muss ich in Zukunft drei Monate warten, bis ich einen Skillpunkt bekomme, na Dankeschön!

    Rechtschreibfehler kann man hier sammeln. Es gibt mit Sicherheit wichtigere Sachen, die für den Administrator zu erledigen sind, aber dafür kann man diese hier schnell beim nächsten Mal nebenher beheben :)


    - Büro -> Meisterschaft:
    Pro Saison finde eine Meisterschaft und ein Pokalturnier statt. Die Meisterschaft startet am 4. Spieltag, das Pokalturnier am 13. Spieltag der Liga.


    - Sicherheitsdienst:
    Ein 100% Schutz ist quasi unmoeglich, aber jeder Prozentpunkt mehr erschert den gegnerischen Spionen eine erfolgreiche Aktion.


    - Skills:
    Flip
    Dieser sorgt gerne für überraschung (groß schreiben) und kann einen Angriff einleiten


    Außerdem hier entweder nach jedem Skill einen Punkt (Satzzeichen) oder nach keinem.


    - Umlaute auf der gesamten Seite werden mal als "ae, ue, oe" oder "ä, ü, ö" geschrieben. Einheitlich wäre besser, am besten immer ä, ü, ö.
    Wenn ich z.B. auf Büro klicke steht da "Uebersicht" aber "Schlägerauktionen". Der Wechsel zieht sich auf der gesamten Seite durch.

    Hallo :)


    Ich habe vor vielen Monaten bereits einmal mit dem Tischtennis Manager angefangen, es nach wenigen Tagen auf Grund der Unübersichtlichkeit aber wieder gelassen. Seit gestern versuche ich mich wieder daran aber ich weiß auch sogleich wieder, warum ich das letzte Mal nicht lange durchgehalten habe.


    Es wird einfach nichts erklärt :confused:


    Damit ich dieses Mal länger dabeibleibe, stelle ich alle anfallenden Fragen hier!


    1) Was hat es mit der Einrichtung der Halle auf sich? Muss ich die Tischtennisplatten erneuern oder wie wirkt sich deren Zustand auf das Spiel aus? Was bringen Sitzpolster, WC etc.? Wirkt sich das auf die Zuschauerzahlen oder auf etwas anderes aus?


    2) Eintrittspreise: Hat ein hoher Eintrittspreis zur Folge, dass weniger Zuschauer kommen? Logisch wäre das, aber es gibt darauf keine Hinweise. Falls ja, wann lohnt sich ein hoher Preis?


    3) Was hat es mit dem Punkt "Meisterschaft" auf sich? Meisterschaft und Pokalturnier, keine Ahnung was ich dort machen kann. Da das ja scheinbar neben der normalen Saison läuft, ist das dann eine Doppelbelastung für die Spieler (Kondition, Motivation aber auch positiver Trainingseffekt) oder wirkt sich das nicht aus?


    4) Bringt das eingestellte Training überhaupt etwas, auch wenn ich keinen Trainer eingestellt habe?


    5) Spieler -> Taktik. Hier wären Hinweise und Tipps zu den Spielmechanismen sehr sinnvoll. Wie wirken sich die Einstellungsmöglichkeiten aus? Passiv gegen Angriff, wer gewinnt? Wie kontert man am besten einen Spieler, mit hohen Schupf-Werten? Mit einem Topspinspieler?
    Klar kann ich hier oder auch bei Punkt 2) selber viel ausprobieren, aber man wird hier komplett ins kalte Wasser geworfen und versteht nur Bahnhof.


    6) Was hat es mit den Skills auf sich? Verstehe ich überhaupt nicht. Wenn der Skill-Fortschritt bei 100% angelangt ist, bekommt der Spieler dann einen zufälligen Skill?


    Danke im Voraus. Es werden mit Sicherheit noch viele Fragen folgen :)


    Edit:


    7) Alle Änderungen am Spiel werden nachts/früh morgens gemacht, tagsüber keine mehr, ist das richtig? Wenn ich also 1x am Tag ins Spiel schaue, reicht das aus?