Posts by Gunther

    Ja ja, ich dachte ich schleich' mal wieder vorsichtig unters TT-Narren-Volk. Ich hab ne künstlerische Pause gebraucht und geh's jetzt etwas entspannter an. Ich hoffe ich kann mich wieder nach oben pirschen und freue mich wieder auf tolle Fights.

    So, der Show-down hat begonnen.


    Morgen das Spiel gegen Bad Fredeburg werde ich mit Ruedersdorf wohl kaum gewinnen können, sodass Fredeburg wohl zu 90% Meister ist. Bleibt dann nur noch die Frage werden 2. Platz bekommt. Ich werde jedenfalls bis zum Schluss dran bleiben.


    Der 6. Platz wird voraussichtlich wohl am letzten Spieltag vergeben. Wenn ich zu Haus mit Roethenbach das Team von KRPL TTV empfange. Da wird sicher die Luft brennen bei uns in der Halle.


    Noch kann ich mit beiden Teams Erfolg (2. & 6. Platz) haben oder mit beiden die undankbaren (3. & 7.) Plätze erzielen. Ist 3 Spieltag vor Schluss noch richtig kniffelig. :thumbup:

    Naja, den 1. Platz würde ich am 18 .Spieltag auch gern besetzten. Allerdings ist das im Moment eher ein Wunsch. Um das als "Planziel" zu erreichen, sind da einfach viel zu große Steine auf dem Weg. Das müsste schon perfekt für mich laufen, um am Ende tatsächlich dort zu stehen. Versuchen werde ich es aber auf jeden Fall!

    Ruedersdorf sieht derzeit beeindruckend da oben aus, hat aber "nur" die Gegner von den Plätzen 6-10 gehabt, heute wird sich vielleicht schon mehr zeigen.


    Also doch schon die Sperre bei dir, die eigentlich alles umschmeißt! Bin die letzte Saison ohne Sperre geblieben, sollte/könnte mich also diesmal auch wieder erwischen.

    Ja, hatte zwar einen guten/leichten Start aber die Position ist nicht aussagekräftig. Ich sehe diese Saison einen 4-Kampf von. Neben Fredeburg und Rüdersdorf noch Hallescher TTV und Ruhrpott. Am Ende könnten dann die Einzel-Spiele entscheidend werden und ob die 4er Gruppe gegeneinander Heimsiege erspielt.

    Gegen Ruhrpott morgen erwarte ich eigentlich eine Niederlage. So wie die letzten Besuche hier auch schon.

    Hallo zusammen.


    Ich werde erstmal auf Server 2 meinen Premium-Accounts auslaufen lassen und den SV Ruedersdorf dann nicht weiter führen. Auf diesem Weg möchte ich einfach alle ansprechen, mit denen ich schon länger hier in Kontakt bin. Ich möchte dabei umgehen alle einzeln zu informieren.

    Anfang Dezember wird das Team dann nicht mehr von mir geführt.


    Ich möchte mich schon mal für die zuverlässigen Partner bei Verleih-Geschäften bzw. Freundschaftsspielen bedanken und drück die Daumen, dass ein anderer diese Lücke wird füllen.

    Die Entscheidung über die maximalen Freundschaftsspiele ist nun gefallen aber dennoch möchte ich einfach mal einen Status melden.


    Heute ist der 4 Spieltag und ich habe mit meinen 6 feste Partnern wie gehabt gefordert und zurückgefordert. Das macht dann wohl über Saison 38 Freundschaftsspiele - weil es in der Regel so konstant weiter mit meinen befreundeten Kontakten läuft.


    Aber, ich habe per heute bereits 4 weitere Forderungen meines Erwachsenen-Teams von Mannschaften, mit denen ich keine Vereinbarung habe. Teams die ich nicht zurück fordere. Das sind Mannschaften von der Landesliga bis zur Bundesliga. Diesmal ist auch wieder ein neuer Verein darunter, der mich noch nie gefordert hat.


    Wenn die Regulierung mit den 45 Spielen pro Runde so verbleibt, heißt das für mich, dass ich als Premium jetzt bereits meine "Auto-Annahme" der Freundschaftsspiele abschalten kann, weil ich sonst kein Kontingent mehr habe, um am Ende meine festen Partner zurück zu fordern.

    Diese Situation ist für mich keine Sonderfall mit diesen 4 Forderungen (bis jetzt am 4. Spieltag schon). Da werden wie ich es aus der Vergangenheit hatte noch weitere Forderungen folgen, dich ich auch wieder nicht zurück fordern werde/kann.


    So wirklich glücklich bin irgendwie nicht mit dem Plan, bzw. dieser Reduzierung. Da werde ich wohl zukünftig auf das Feature mit der automatischen Annahme verzichten müssen.

    2. Bundesliga Nord


    Ich habe mir auch mal die Team nach Fähigkeit angesehen und musste feststellen, dass ich in noch keiner 2. Liga gespielt habe, die in der vorderen Hälfte so stark und dabei so eng war. Hier mal die Zahlen nach Kaderliste, wobei ich mir bei den letzten Teams nicht ganz über die Korrektheit im Klaren bin:


    F-161 - SV Motor WLG

    F-152 - Bemerode

    F-149 - Ruedersdorf

    F-149 - TTC Rurhpott

    F-144 - Snakes

    F-137 - Dortmund

    F-132 - Rabbitball

    F-127 - Roethenbach

    F-119 - jaseon

    F-117 - Rogitinperge


    Einen Tipp abzugeben traue ich mich nicht so recht, weil die Top-F-Werte nicht automatisch die mit der meisten Erfahrung sind, sodass es tatsächlich alles recht knappe Spiele werden könnten. Die ersten vier Team haben alle gute Chancen auf eine Top-Platzierung. Bin mal gespannt.


    Mit dem FC Roethenbach wird wohl eines meiner Teams den Gang in die Regionalliga antreten müssen, da hier der Umbau noch keine ausreichend starken Nachfolger hervorgebracht hat.

    Roethenbach noch mit theoretischen Chancen, müsste sich aber auf einen Patzer der Konkurrenz verlassen...

    Ja, das deckt sich mit meiner Einschätzung. Röthenbach wird wenn's normal läuft max. 4er werden.


    Aber Klasse, dass du mit so'nem Ausfall das recht gut wegstecken konntest. Da rüttelst du grad grad ein Bisschen an meinem Glauben, dich daheim doch noch zu schlagen ;).

    Jetzt wird's noch mal richtig spannend gegen Ende. Drei punktgleiche Team =O - nicht das am Ende noch 3 aufsteigen 8o

    Alles klar Wulfman. Passt grundsätzlich! :thumbup:



    Aber, auch wenn ich jetzt vielleicht "zu nörgeln" scheine. Möchte ich auf ein andere Feature verweisen, dass davon auch betroffen ist/sein könnte.


    Als Premium nehme alle Einladungen automatisch an - Super Feature!


    Aber das könnte ich bei 40 Spielen womöglich nicht mehr nutzen.

    Ich habe seit langer Zeit zuverlässige Partner, sodass ich 18 mal fordern kann, 18 mal zurückgefordert werde - bis hierhin alles bestens.


    Ich werde aber auch von anderem Team gefordert - dich ich nicht zurückfordere - die das möglicher Weise tun, weil sie eben wissen ich nehme automatisch an. Das sind Teams von ganz unten genauso wie ganz oben.

    Wenn ich nun auf automatik lasse, reduzieren diese Einladungen das 40er Kontingent möglicher soweit, dass ich meine "Verpflichtung" meinen guten Kontakten gegenüber nicht mehr einhalten kann um zurückzufordern (jedenfalls gegen Ende der Saison). Da ist nicht viel Spielraum für ungeplante Freundschaftsspiele, sodass ich dann lieber die Auto-Annahme abschalte/n müsste = traurig ;(


    So, und jetzt die Dreistigkeit: könnten es vielleicht nicht doch eine handvoll mehr Spiele sein?


    LG,

    Gunther

    Ich bin kurz davor die FS auf 1x fordern und 1x gefordert werden pro Tag zu begrenzen.


    Das ist dann auch schon fast eine "gefühlte" Entscheidung, oder. ;)


    Ne, quatsch beiseite.



    Ich hab' so das Gefühl, dass hier manches einfach mit zu großem Eifer verstanden wurde. Soweit ich diese Diskussion verstanden habe, ging es doch darum mögliche Verdachtsmoment bei Schummelein zu erhärten und dazu die Freundschaftsspiele zu veröffentlichen. Ich hab' damit kein Problem und auch nix dagegen.


    Ich hab mich einfach mal in die Runde eingbracht, weil wir alle doch auch schon bei anderen Themen miteinander diksutiert haben. Das haben wir doch schon öfter so gahandhabt. Dabei glaube ich nicht, dass ich irgendwie übertrieben habe, wenn ich mal die Ist-Fakten dargelegt habe. Und eine Meinung dazu zu äußern sollte auch nicht als Boshaftigkeit verstanden sein.


    Es gibt ja eine Regelung zur Begrenzung und gut. Wenn daran nichts zuändern ist, bin ich der letzte der sich aufregt. Es bleibt wie es ist und gut.


    Wenn ich manche Gemüter aufgeheizt habe, bedaure ich das. Das lag nicht in meinem Interesse. Ich hoffe doch einfach nur das wir uns sachlich austauschen dürfen und dabei gegenseitig schätzen. Manche unserer Diskussionen mag Wulfman annehmen/berücksichtigen, andere nicht. Okay und gut.


    So, und jetzt halt' ich meinen Mund, sonst werd' ich noch als Quasselstrippe bezichtigt. 8o

    Ich kann natürlich nachvollziehen, wenn Wulfman der Meinung ist, dass man Freundschaftsspiele nicht ohne eine Begrenzung austragen sollte. Eine Verzerrung des Spiels (Erfahrung / Geld etc.) ließe sich bestimmt auf so eine Weise erreichen.


    Ich bin mir aber auch sicher, dass es dazu quasi nicht kommt. Einfach weil es mit den legalen Mitteln die wir an der Hand haben nicht wirklich geht. (ausgenommen natürlich durch Schummeln/Multi-Accounts)


    Als Beispiel:

    Wenn sich 6 Premim-Teams gefunden haben und vereinbart wird, dass sich jeweils mit mit dem 2.-Team auch das 1-Team gefordert wird. Hieße dass einen 5-Tage-Rythmus (5 Partner), bei dem man täglich einmal eine Einladen aussprechen kann und täglich 2 Einladungen erhält. Damit komme ich auf 54 Freundschafsspiele pro Saison. Das ist im Bereich des "vernünftigen" und möglichen. Wobei es für mich immer noch als Extrem und als nicht Standard gilt.


    Will man dann noch mehr heißt es, man muss Einladungen von anderen Teams (über die 5 Partner hinaus) bekommen, die uneigennützig Forderungen aussprechen. Natürlich kann man nicht ausschließen, dass sich auch da Partner finden lassen. Wer gut netzwerken kann und sich vielleicht bei neuen/unerfahrenen Managern immer wieder weitere Einladungen holt ist dann schon extrem engagiert. Ob man aber wirklich 5 solcher (z.B. Nicht-Premium-Manager) findet, die einem dann noch mal 18 Einladungen zusenden, halte ich für für äußerst fragwürdig. Gerade mal auf so eine Weise könnte man dann die 72 Spiele pro Saison erreichen, die ja wohl aktuell als Deckel besteht.


    Für mich klingt dass aber eher utopisch als realistisch. Aber gut, wer so findig ist, könnte dann ggf. sogar mehr als die 72 Freundschaftsspiele pro Runde organisieren. Die frage ist dann halt, empfinde ich das als schummeln oder muss ich den cleveren Manager bewundern? Und braucht es dann tatsächlich eine Deckelung?


    Ich bezweifle, dass es eine große Anzahl solcher Manger im Game gibt. Diese dann zu durchleuchten ließe sich vielleicht mit geringem Aufwand bewerkstelligen. Sollte es wider erwarten eine große Anzahl an Managern geben, könnte so ein Deckel natürlich den Aufwand einer Einzelprüfung ersparen und somit vereinfachen.



    Aus dieser Betrachtung heraus finde ich den Vorschlag von ach_ja (sofern es technisch machbar und für Wulfman nicht zu aufwendig ist) gut, dass das System selbständig eine Info generiert, wenn ein Manager in der laufenden Saison 50 Freundschaftsspiele ausgetragen hat - oder meinetwegen z. B. auch 60.

    Bei einer dann manuell folgenden Prüfung durch Wulfman, ließe sich der Einzelfall eines Schummelbetrugs sicher ganz gezielt aufdecken oder alles als legitim deklarieren.


    Daher bleibe ich bei meiner Aussage (ähnlich wie auch ach_ja sich geäußert hat), dass es eine tatsächliche Beschränkung dann nicht braucht. Und wer gute Netzwerk-Beziehungen aufbaut darf für seine Arbeit/Aufwand nicht bestraft werden.



    PS: ich persönlich fahre mit 6 Partnern und komme auf ca. 35 Begegnungen im Schnitt. Würde davon nicht profitieren ;), da mir dieser Weg nicht gefällt. Ich möchte mit beiden Teams vorankommen.

    Heute hatte ich auch wieder 3 Einladungen an einem Spieltag (S2)

    Zitat von ach_ja


    Wegen mir braucht es keine Sperre, weil wenn die Sperre bei 72 liegt, braucht man diese eigentlich auch nicht.


    Mir Persönlich würde es reichen, wenn Wulfman sagt das er es so einrichtet, das er eine Automatische Info bekommt wenn ein Team seine 50. Herausforderung hat und sich dann die Daten anguckt. Wenn er es dann für in Ordnung hält kann auch ein Manager 70 Herausforderungen haben, dann macht er anscheinend etwas richtig.

    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________



    Dazu stimme ich dir voll zu!

    Halte das für einen tollen Vorschlag/Vorschläge!

    Ich wusste nicht davon dass es eine Begrenzung geben sollte/gibt, bzw. bin ich nie an eine solche gestoßen.

    Auch ich habe feste Partner für regelmäßige Freundschaftsspiele und je nachdem wie es bei allen grad passt, kommt es schon mal vor, dass es mehr als 2 Einladungen an mich gibt. In seltenen Ausnahmefällen können es tatsächlich schon mal 5 gewesen sein.


    Als Fehler sehe ich das aber nicht an. Die Begrenzung der anzunehmenden Einladungen für einen Tag halte ich für nicht passend. Wenn jemand am Abend noch schnell eine Einladung loswerden will, die noch umgehend angenommen werden soll, kann er die an einen Manager senden, von dem er weiß das eine automatische Annahme erfolgt, zu jedern Uhrzeit. Das mache ich so und gelegentlich bekomme ich auch solche Extra-Spiele. Bei einer Tages-Beschränkung auf eine bestimmte (geringe) Anzahl, würde das z. B. nicht mehr gehen. Das fände ich nicht gut.


    Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob man über eine Beschränkung über die Saison hin reden sollte. Wenn es tatsächlich jemand schafft, der über seine Verbindungen zu anderen Managern mit zwei Teams seine Nr. 1 Mannschaft zu mehr Freundschaftsspielen zu verhelfen, dann kann ich ihm nur gratulieren und er hat eine clevere Taktik und gute Partner gefunden.


    Aber das ist kein Fehler des Systems!


    Diese Premium-Manager werde auf die Weise auch immer nur eines ihrer beiden Teams hoch etablieren können. Dem gegenüber steht dann aber der Premium-Manager, der mit beiden Teams in der 1. Bundesliga spielt. Beide haben so vielleicht einen Spezial-Vorteil. Warum muss man einen davon für seine Taktik bestrafen?


    Wir können aktuell mehrere Freundschaftsspiele täglich austragen, was ja auch nicht wirklich der Realität entspricht. Im realen Leben wäre wohl nur eines üblich pro Tag.

    Von daher, ob es dann nun 3, 5 oder 20 sind ist dann auch egal. Ich sehe das eher in die Richtung "Clan-Management" über das hier ja auch schon mal philosophiert wurde. Wer sich hier durch gutes Netzwerken einen Erfahrungs-Vorteil erspielen kann, ist einfach gut im Game und bezahlt ja auch für den Premium-Account.


    Nur um möglichem Schummelpotential vorzubeugen und ggf. Multi-Accounts zu unterbinden sehe ich diese Art von Beschränkung als falschen Lösungsansatz. Da kann es vielleicht auch andere Wege geben.


    Ich bin kein Nutznießer einer solchen Praxis aber dennoch wäre ich erst mal gegen eine Beschneidung/Begrenzung von Freundschaftsspielen, die man täglich oder über die Saison annehmen kann.

    2. Bundesliga Nord


    Also, wenn ich davon ausgehe, dass die 4 oberen Teams "annähernd" auf gleichem Niveau spielen und die Heimspiele gegen die Mitkonkurrenten gewonnen werden, dann könnte die Abschluss-Tabelle für oben folgender Maßen aussehen:


    Bemerode 31P

    Die Zweitbesten 30 P

    Hallescher TTV 28 P

    Roethenbach 28 P


    Also, so lang halt keiner gegen den Aufstieg kämpft ;)


    Damit lässt sich ganz deutlich sagen, klarer Aufsteiger ist.......äh.......hm.......also, nicht Doppelbauer :D

    Also ich teile deine Einschätzung zur 2. Bundesliga Badminton.


    Ich bin sogar der Meinung dass Bemerode das stärkere Team gegenüber Den Zweitbesten hat. Der Hallesche TTV muss sich jetzt aber entscheiden. Wenn sie wieder nur mit Jugendersatz spielen, könnte es bei Rüdersdorf nicht reichen und dann wirds oben noch kniffelige :)


    Für Rüdersdorf wird es recht schwer oben noch mitzumischen. Gegen Bemerode ist das Team inzwischen nicht mehr konkurrenzfähig und kann nur generell nur noch zu Hause seine Stärke ausspielen. Das Team ist so langsam überaltert und lebt derweil von der guten Erfahrung. Die Jugendabteilung hat aber schon lange keine Talente mehr gesichtet, sodass es hier zu einem Rückfall kommen wird/muss.


    Spannend wird für mich zu sehen, wer von den 3 da oben denn nun wirklich aufsteigen möchte. Chancen sind für alle noch gegeben.

    Und zweitens warte ich jetzt noch auf den Klassenerhalt-Kampf. Da ist noch einiges möglich. Ob es SleepingBeauty schafft?


    Möglicher Weise werde ich dir kommende Saison folgen Badminton. Werde wohl auch ausdünnen müssen.......

    Guten Morgen Gunther,


    verstehe nicht ganz warum meine Jugis auf passiv und ohen Schläger ein 5:5 von Dir bekommen haben, aber ich bedanke mich. Jetzt sieht die Tabelle wenigstens ein bisschen schöner aus.

    Ich hoffe es kommt bei Dir am Ende nicht auf diese 2 Punkte für den Aufsteig an.


    Ja, das kommt davon, wenn man zu viel pokert ;(.

    Ich wollte meine Jungs einsetzten, da ich ja wusste, dass du nicht viel investierst. Meine Jugendlichen sollten oben Erfahrung sammeln und einen Punkt mitnehmen. Aber das hat nicht geklappt! Wollte im Spiele 2 vs. 2 den Siegpunkt einheimsen.....aber da war ich dann auswärts doch zu schwach (& passiv).


    Aber, nach oben ist noch alles offen. Nach dem 4:6 auswärts bei Den Zweitbesten bleibt die Erwartung/Hoffnung z.B. daheim mit einem Sieg zu kontern.

    Mache mir daher noch keine Sorgen.


    Gratulation zu deinem Leih-Spieler! Der junge Boll ist ja echt ein Hammer!

    Ich bin zwar nicht involviert genug in die Team der Bundesliga aber vermutlich wird sich an der "Zwei-Klassengesellschaft" nichts ändern diese Saison.

    Von daher wird der Kampf oben wohl spannender als unten. Bei mir wird sich aber kein Kampf einstellen. Der 7e Platz ist mir nicht erstrebenswert genug und daher verzichte ich auf den Wettbewerb diese Runde.

    Vorschau auf die 90.Saison in der 2.Bundesliga Nord


    Mensch Badminton, da hast du aber richtig in den Archiven gekramt und dir Gedanken gemacht. Alle Achtung :thumbup:


    Ich denke deine Vorausschau könnte ziemlich nah dran sein. Für mich ist Bemerode diese Saison auch einer der Mitfavoriten, da teile ich die Ansicht von Spendlove:


    Für mich wird Bemerode die Überraschung der Saison. Letzte Rückrunde haben sie's bereits angedeutet, dieses mal klappt's mit dem Aufstieg


    Und du siehst dich definitiv absteigen Badminton? Die Planung für die nächste Generation läuft also..... ;)


    Ich hoffe jedenfalls wieder auf eine spannende Runde mit einer heißen Endphase und keinem eindeutigen Überflieger. Wär schön, wenn's wieder lange offen bleibt.


    Die Rückkehrer (Auf- & Absteiger) sind für mich noch schwer zu beurteilen. Mal schau'n wie die ersten Spiele so laufen.

    Willkommen auch DomiHart. Schön das du es jetzt auch so weit geschafft hast! Nun also auch Prof-Sport Sleeping Beauty :).