Posts by Donald

    ob es einfach nur Pech oder ein Fehler im System ist

    Mit 5 guten Scouts hab ich in der Vergangenheit fast jeden Tag einen Jugendlichen gefunden. Ab und an gabs mal einen Tag wo man keinen erhält. Heute ist der dritte Tag in Folge mit 5 Scouts ohne Fund. Beunruhigt mich noch nicht unbedingt, aber man kann es in dem Zusammenhang ja mal erwähnen.

    ... wenn die Scouts einfach nix finden wollen. 5 Spieltage ohne einen einzigen Jugi bei 3 Scouts. Schnüff ;(

    Bei mir sind es 5 (gute) Scouts. Zwei Tage hintereinander kein Jugendlicher hatte ich bislang auch noch nicht bei 5 Scouts.


    Trotz max. Scoutskilling kommen seit geraumer Zeit sehr selten 10-jährige und ebenso sieht es mit dem Talent aus. Komischerweise kamen dann mehrfach am Saisonende, ohne Scoutskilling 10-jährige.

    ... wenn ein ganz besonderer Trainer in Rente geht.

    Vor 48 Saisons mit 18 Jahren und 120 Fähigkeit zu einer Zeit gekommen, als das Team völlig passiv in der Regionalliga war und viel Geld auf dem Konto hatte. Ohne Plan wurde dieser dann einfach maximal ausgebildet. Ein paar Saisons später musste ich mir etwas einfallen lassen (oder fragen was das Ganze soll) und weitere Trainer und ein Team darum bilden. So kam es, dass ich wieder aktiver im Spiel wurde. Am Ende war Lillie Helms nicht nur der Beste sondern auch der treueste Trainer aller Zeiten im Team (und länger aktiv als der Manager selbst). Betrifft allerdings Server2 (S1 dauerte etwas länger)

    Ich glaube aber ich kann es jetzt nachvollziehen, weil ich es schon mehrfach hatte:

    Wenn ich in der Erwachsenenaufstellung was ändere und danach in der ErwachsenenFS Aufstellung auf ‚Ligaaufstellung‘ übernehmen klicke, dann löscht es mir komplett auch die JugendFS Aufstellung.

    Jedes Mal wenn man bei den Erwachsenen Freundschaftsspielen auf "Ligaaufstellung übernehmen" klickt, wird gleichzeitig die Jugendaufstellung geleert.

    Jedem seine Meinung, kein Thema, aber da sind mir zu viele Plattitüden dabei:

    Am Ende bleibt es ein Spiel und zum Spiel gehört verlieren dazu.

    - das ist selbstverständlich muss nicht erwähnt werden

    - hat das jemals jemand bestritten?

    - jeden Tag gibt es 50% Sieger und 50% Verlierer

    - gibt es jemand der ein Problem mit verlieren hat?


    Es ist ein Spiel. Zum Spiel gehört Glück und Können um zu gewinnen.

    Das ist ein Verallgemeinerung, die nicht zutreffend ist.

    - es gibt Spiele ohne Glück, z. B. Schach, Halma

    - es gibt Spiele mit ausschließlich Glück und praktisch ohne Können, z. B. Roulette

    - es gibt Spiele wo der Glücksfaktor groß oder klein ist, ebenso ist es mit Können


    Die Zitate taugen nicht als Begründung.


    Die Meinung selbst ist natürlich völlig i. O., nur die Herleitung ist Unsinn.

    Wenn du alle Texte hast Poste sie mal oder schick sie Wulfman, dann kann er das denke gut herausfinden


    14.12.2022 01:34 UhrUnterfranken-FamilyUnfall: Hubertina Parsons leicht verletzt
    Auf der Fahrt zur Arbeit stürzt der Spieler Hubertina Parsons vom Moped und muss ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Er fällt deswegen einen Tag aus.

    Löschen




    22.12.2022 01:34 UhrUnterfranken-FamilyHubertina Parsons spielt Turnier und fällt zwei Tage aus
    Hubertina Parsons wird zu einem internationalen Turnier eingeladen. Zähneknirschend (oder stolz?) musst du ihn ziehen lassen. Er fällt für die nächsten zwei Spiele aus.






    25.12.2022 01:34 UhrUnterfranken-FamilyHubertina Parsons nach Unfall traumatisiert
    Glück im Unglück




    Dem Team-Bus wird die Vorfahrt genommen und es kommt zu einem kleinen Blechschaden. Der Schaden ist nicht groß, aber Hubertina Parsons hat ein Trauma davongetragen und fällt drei Tage aus.




    Mit dem Unfallverursacher kann man sich jedoch außergerichtlich einigen. Jetzt hat der Team-Bus eine Delle und die Vereinskasse 500,- Euro mehr.

    Bei den sperren ist eventuell noch bei einer positiven Ereignis eine Sperre drin sein

    Die 3. Sperre könnte theoretisch in diese Kategorie fallen:


    "Glück im Unglück
    Dem Team-Bus wird die Vorfahrt genommen und es kommt zu einem kleinen Blechschaden. Der Schaden ist nicht groß, aber Hubertina Parsons hat ein Trauma davongetragen und fällt drei Tage aus.
    Mit dem Unfallverursacher kann man sich jedoch außergerichtlich einigen. Jetzt hat der Team-Bus eine Delle und die Vereinskasse 500,- Euro mehr.

    Verletzungen/Ausfälle sind ein zentrales Thema im Spitzensport und gehören einfach dazu.

    Das Real Life kann Anregungen geben. Aber nicht alles was es im RL gibt muss auch in einem Manager Sinn machen. Ebenso gibt es Dinge im Manager die abstrus wirken wenn man auf das RL abstellt.


    - dass Manager Spiele abschenken um Kondition der Spieler zu sparen gehört dazu, solche Spieler würde man glatt feuern und den Manager gleich mit

    - dass man für Topspieler sich keine Beläge leisten kann bzw. diese nicht erhältlich sind und das dadurch Spiele entschieden werden ist auch nicht unbedingt reell

    - dass 10-jährige, die kaum einen Schläger halten können in der Bundesliga spielen und dadurch an entscheidender Erfahrung gewinnen gibt es ebenso nicht im echten Spitzensport


    Das Real Life ist ein äußerst schlechter Ratgeber.


    Das Spiel ist komplex und man kann das eine nicht ohne das andere betrachten.


    Sperren im Spiel wirken stark anders als im RL. Teilweise wird jahrelange Arbeit zu Nichte gemacht.


    Wieder einmal wurde in meinem aktuellen Fall eine spannende Saison, welche bis zum letzten Spieltag spannend geblieben wäre zerstört. Und das habe ich oft erlebt, als ich die Dinge noch beobachtet habe.


    Ich möchte mich gar nicht mehr so stark einbringen, aber bei obigem Zitat juckt es in den Fingern. Als ich voll drin war im Spiel und oben mitgekämpft habe, haben mich Sperren unendlich genervt. Jetzt wo ich mit sehr geringen Aufwand und wenig Ambitionen spiele nerven sie immer noch.


    Die Idee mit dem breiteren Kader funktioniert nur, wenn jedes Team in jeder Saison immer z. B. 10 +-2 Sperren erhält. Aber dies würde das Spiel komplett verändern und die Frage heißt dann immer nützt es oder schadet es? Mir würde es persönlich schon deshalb nicht gefallen, weil viel mehr Manageraktionen nötig wären, was den Aufwand erhöht und auch der Roulettecharakter würde sich insgesamt erhöhen.

    Was aber nicht sein kann, ist das der Fehler das es immer noch möglich ist drei sperren zu bekommen, da es ja auf zwei begrenzt wurde.

    Der Bug scheint selten aufzutreten aber immer noch da zu sein

    Wundert mich dass das keiner aufgreift. Danke dass du es ansprichst.


    Es sollen ja "nur" 2 Sperren pro Saison möglich sein. Bei mir war es die Dritte und alle auf den gleichen Spieler. 1. Sperre 1 Tag, 2. Sperre 2 Tage, 3. Sperre 3 Tage. Wahrscheinlich sollte ich froh sein, dass die Saison danach zu Ende ist, wie lange wäre dann wohl die nächste Sperre?


    Noch dazu alle drei Sperren hintereinander auf die Nr. 1.

    Das war dann übrigens bereits die 3. Sperre diese Saison für Hubertina Parsons. Am 14.12.2022 hatte sie auch bereits eine 1-tägige Sperre.


    Letzte Saison gab es 5 Tage Sperre, 3 Tage für den Zweier und 2 Tage für den Dreier. Bei mir hagelt es in letzter Zeit mal wieder nur noch so diese dämlichen Sperren.

    ... wenn du dann doch mal wieder etwas sauer bist.


    Da lasse ich seit vielen Saison auf S2 einfach nur so laufen mit geringstmöglichen Aufwand (nur um nicht ganz aufzuhören). Als diese Saison im 2. Saisondrittel droht, dass die Meisterschaft langweilig wird, packe ich mir ein Herz und investiere die knappe Zeit. Der nunmehr punktgleiche Tabellenerste wird am vorletzten Spieltag bei mir zu Gast sein ...


    ... und dann wird deine Nr. 1 und teuerster Spiele auf beiden Server das komplette letzte Saisondrittel gesperrt. Von 6 Spieltagen, 5 Tage gesperrt.


    Ihr könnt mir erzählen was ihr wollt, wenn jemand meint, dass so etwas den Reiz am Spiel erhöht, dann liegt er definitiv falsch!


    Und ich weiß, dass viele andere genauso denken, aber sich nicht trauen das zu schreiben, weil Wulfman diese Diskussion verboten hat.


    Glückwunsch an Downspin zur Meisterschaft. Es soll keinesfalls ein falscher Eindruck entstehen. Die Meisterschaft ist absolut verdient, wie jede andere Meisterschaft auch, da gibt es überhaupt keine Frage!


    Für mich bringt es das Fass ein wenig zum überlaufen und ich ärgere mich tatsächlich, dass ich auf S2 diese Saison die Zeit investiert habe.


    Danke allen Gratulanten!


    V.a. weil ich selbst ja eher weniger schreibe und selbst selten gratuliere. Im Stillen haben aber alle Titelträger (und auch die Platzierten!) meinen vollen Respekt. Deshalb an dieser Stelle Gratulation zur tollen Serie der Lions. Wenn ich an früher denke, wo Thomas hier im Forum noch niemand kannte und die Lions in der 3. oder 4. Liga spielten, aber eben schon damals, das beste Jugendfarming im ganzen TTM gemacht haben. Niemand hatte damals mehr Jugendliche. Und vermutlich wurde damals ein Grundstein für den heutigen Erfolg gelegt. Und damit sind die Lions auch das erste Team dass diesen Weg einmal erfolgreich durchgezogen hat. Viele haben sehr viel Geld auf der Seite, aber ein Angriff nach ganz vorn gelingt dann doch nicht.


    Bedanken muss ich mich bei einigen Mitmanagern (bei einem ganz besonders), die mir nach einer ganzen Reihe unerklärlicher Spielergebnisse, erst aus meiner "Know-How-Flaute" heraus geholfen haben und somit überhaupt die Möglichkeit gegeben haben wieder mit dabei zu sein.

    Donald hat sich jetzt seit geraumer Zeit wieder an der Spitze festgesetzt.


    Er scheint wieder richtig drin zu sein im Spiel und dann ist er einfach einer der besten :)

    Naja, mit früher kann man es dann doch nicht vergleichen. Ich wende nur einen Bruchteil der Zeit auf, wie "damals" und mache auch viele Fehler, z. B. was mir gerade so einfällt


    - In der abgelaufenen Saison habe ich in der Individual-Meisterschaft die Aufstellung vergessen, was Erfahrung kostet

    - auf dem Peak des Teams habe ich in zwei Saison jeweils einmal die Aufstellung verschlafen und jeweils ein Spiel verloren, und damit die Chance vorn vielleicht etwas mitzumischen frühzeitig verpasst

    - letztens einen Jugenscout versehentlich auf Server1, statt auf S2 gekauft und gleich wieder verkauft, also 4.000 Miese

    - gestern erst wieder einen Fehler bemerkt, der sicher um die 2.000,- gekostet hat

    - FS laufen lange nicht mehr so nahe am Optimum, wodurch die Spieler nicht die Stärke erreichen

    - und die Liste könnte ich wohl um einiges verlängern, wenn ich weiter drüber nachdenke


    Der kurze, etwas halbherzige, Angriff ist auch leider erst einmal für längere Zeit wieder erledigt, da die letzte Scoutrunde katastrophal lief, und neben sehr teuer, v. a. nun eine schlechte Altersstruktur im Team besteht und das Team erst sehr langfristig wieder aufgebaut werden kann.


    Jetzt wünsche ich jedoch erst einmal allen Frohe Weihnachten.

    Was top wäre, wenn man die Favoriten bei den Herausforderungen sortieren könnte. :)


    Es ist zwar jetzt schon wirklich super, dass wir die Favoriten so haben wie sie sind, deshalb ist dies ein nice to have, aber würde die Übersicht noch einmal vereinfachen, wenn man die Stammpartner nach oben schieben und nach Reihenfolge sortieren könnte.

    Ich hätte gern, dass man, wenn man nicht die eigene, sondern eine fremde Liga betrachtet, bei Klick auf "Tabelle", "Spiele" und "Spielerbilanzen" in DIESER Liga bleibt und nicht immer auf die eigene Liga springt und dann erneut diese Liga auswählen muss.


    Wenn man die Tabelle betrachtet hätte ich auch gern am unteren Ende der Seite noch ein Button für "Spiele" und einen für "Spielerbilanzen" und wenn man Spiele betrachtet einen für "Tabelle" und "Spielerbilanzen", so dass man mit nur einem Klick zwischen Tabelle und Spielen hin- und herspringen kann. (bei "Spielerbilanz" könnte man ebenso unten (oder oben?) die beiden Button für "Tabelle" und "Spiele" mit setzen)


    Die Vorschläge von SpielerIn befürworte ich sehr. Schlägerzuweisung ist schon immer etwas fummelig. Eine farbliche Markierung bereits in Verwendung befindlicher Schläger bei Jugend und eine für Erwachsene wäre super. Immer wieder passiert es, dass ich einen zugewiesenen Schläger übersehe und mir dann alle eingestellten Schläger wieder rausgeworfen werden. Ebenso das Ping-Pong mit Erwachsenen- vs. Jugendschlägern.

    Bin mir nicht ganz sicher aber müsste meine Sperrzeit nicht um sein??

    Ja, genau.


    Ende der Saison 168 warst du noch Premium, Ende der Saison 169 hattest du keinen PA mehr.

    Somit bist du ab Saison 179 in der Wertung.

    Du hast ja auch keinen Link gespeichert der das "Aufstellung leeren" in der Url beeinhaltet oder? tischtennis-manager.com/team.html?typ=FSY&leeren=1

    Gefährlicher Link.

    Sollte da jemand drauf klicken, der noch eine nicht angenommene Herausforderung offen hat, leert es die Aufstellung. Er kann es dann aber auch nicht korrigieren, weil die Herausforderung noch offen ist. Der andere kann sie natürlich nicht annehmen, weil die Aufstellung nicht komplett ist.


    Nach einer Stunde kann er dann zwar zurückziehen und wieder aufstellen, aber bis dahin kann er selbst nicht gefordert werden, weil die Aufstellung nicht komplett ist.