Posts by Headcontroller

    Aja Dreckshandel, gut das diese Metapher eingeworfen wurde. ;)


    Server 2 kann auch mal diskutiert werden, ein aktuelles Beispiel:

    Donald (Unterfranken-Family) leiht einen Spitzenspieler (Nr. 2 der Topspieler im Game) an Pizza (FC Hauenstein). Dafür bekommt er einen anderen Spitzenspieler (Nr. 11 der Topspielerliste). Mal angenommen Hauenstein wird Meister und Unterfranken steigt nicht ab, ist das so i.O.?

    Cain ist noch entwicklungsfähig, bei dem Talentwert. Vor Allem, wenn man 5 Trainer hat, die nur rumsitzen und Geld kosten.

    Dann lieber einen guten Spieler kaufen und ihn zu einem herausragenden Spieler machen, um ihn wieder zu verkaufen.

    Oder zu verleihen :-) Ich wette, Cain geht mit ca. F175 zur neuen Saison an neuwiealt als Spieler für´s hintere Paarkreuz.


    Alternativ wird er verkauft. Dann aber mind. für 95.000, um die Kosten zu decken.

    :thumbup:fast perfekt analysiert, nur eine Kleinigkeit vergessen, 3xTrainingslager kommt noch dazu;)

    Ist ja ähnlich wie dieswedel ist schon seit Jahren macht. Hätten sie ja noch paar Jahre weiter machen können. Heißt das Zweitteam wird als Ausbildungsverein für einen anderen Manager genutzt.


    Ein Kompromiss wäre das ein Erwachsener nur einmal zu einem Verein verliehen werden dürfte.

    Ist mir klar daß du nur für Erwachsene den Kompromiss vorschlägst, deine Jugis willst du regelmässig wie bisher ent- bzw. verleihen an die bewährten Leihpartner (2+2) und dann als Erwachsene bildest du ja selber weiter aus.

    Dies zeigt wieder einmal das hier wie schon ein paar mal geschrieben jeder meist auf seinen eigenen Vorteil aus ist. :rolleyes:

    Man könnte vielleicht den Spielerverleih so gestalten, dass man jeden Spieler nur einmal an dieselbe Mannschaft verleihen darf. Dadurch kämen auch tiefere Mannschaften mehr in diesen Genuss.

    das wäre eine Möglichkeit, dann aber ohne öffentlichen Verleihmarkt, wo jeder Zugriff hat, denn schon jetzt ist es ein Problem Spieler X wirklich gefahrlos zur geplanten Verleihmannschaft rüberzubringen 8|

    Ich nehme den Großteil der jetzt in Frage kommenden Änderungen/Sanktionen/Rückabwicklungen auf meine Kappe und bin gespannt wie die Regeln in Zukunft aussehen werden.


    PS: Vergesst nicht die Verleihpraktiken auf Server 2 gleich miteinzubeziehen, ich hab mich schon gewundert, warum sonst so aktive User auf einmal so still sind:evil:

    Ich habe mich jetzt über das Geschäft bei Wulfman beschwert und ich kann nur für mich hoffen das hier eine Bestrafung, wie auch immer die aussieht passiert, weil diese praxis sonst demnächst sehr oft gemacht wird



    achnee, wenn wir jetzt mit Ankacken anfangen dann bitte gleich richtig:


    Wulfman , hiermit beantrage ich die Sperrung von gefühlt 50% aller User, da gegen die AGB $4 Namensrechte verstoßen werden, siehe aktuell z.B. bei User ach_ja beim Spieler "Luke Boll"


    (4) Namensrechte dürfen nicht verletzt werden! Es ist nicht gestattet Vereinsnamen, Vereinslogos und Spielernamen aus der ersten und zweiten Tischtennis Bundesliga bzw. weltweit bekannten Vereinen und Spielern zu verwenden. Dies gilt auch für den Fall, dass lediglich der Nachname eines Spielers übereinstimmt und nur der Vorname ausgetauscht wird. Weiterhin sind auch abgewandelte Nachnamen der oben genannten Spieler nicht zulässig, solange erkennbar ist, um welchen Spieler es sich handeln soll. Bei Zuwiderhandlung wird der Benutzer vom Spiel ausgeschlossen. Sollten durch die Missachtung dieser Regel Kosten für den Betreiber des Tischtennis-Managers entstehen, so hat der Inhaber des Accounts für diese aufzukommen!


    :D8o=O;)

    Gedankentausch ist wohl das schlechteste Bundesliga Team aller Zeiten geworden


    Nachdem es mit dem 1. Platz jetzt 3 Saisons nicht geklappt hat (2x3., 1x2.), versuche ich diese Saison den Titel "schlechtestes BL-Team aller Zeiten" zu erringen, danke ach_ja für die Motivationsidee, ich versuche es mit 0:36 Pkt. und 0:108 Spiele zu schaffen;)




    Wenns für marktkonforme Preise geschieht und wenn keine anderen Spieler auf den Spieler scharf sind wird es Stand heute funktionieren...


    Absprache gab es schon immer, es wurden sogar Skillauftragsarbeiten durchgeführt, z.B. 6 jahre Verteidigerausbildung als Jugi und später dann Kauf als 16-Jähriger über den Transfermarkt...

    Alle die dieser Aktion "die Unterstützung verweigern" oder als "moralisch verwerflich" ansehen sehe ich ein bissl als Moralapostel.

    Selbst tätigen hier fast alle 1./2.-Ligisten Leihgeschäfte mit ihren Jugendspielern bzw. bei gerade nicht benötigten Erwachsenen, anders wäre es auch nicht möglich erfolgreich in den ersten beiden Ligen zu sein.

    ...Hach, wäre ein Communitytreffen jetzt schön....

    ...talken und diskutieren über aktuelle Verleihpraktiken, frühere Freundschaftsspieltaktiken, Kontostände, Clanbildung uswusw....

    ...aber Wulfman braucht sich um sowas nicht groß zu kümmern, die Community beschäftigt sich ja mit immer wieder neuen kreativen Spielideen mit allen Pro und Contra dauerhaft selber...:D:love::evil::saint:^^

    hm, tatsächlich nur mit Mindestsumme startbar, dies sollte gleich generell für alle Auktionen (Schläger, Spieler, Personal) so gehandhabt werden, bringt bestimmt viel Bewegung in den Markt und neue Premiuumuser...startbar nur mit dem reinen 50%-Wert ohne eigene Wertfestlegung meine ich...😎