Posts by Badminton

    In der ewigen Tabelle rutsche ich praktische jede Saison, auch mit vielen Mannschaftspunkten, ziemlich nach hinten. Meine vormalige Computermannschaft war einfach so schlecht, dass die neuen Teams immer vor mir sind :P

    Ich hätte gern bis zum 17.Spieltag eine (diesmal) verbindliche Ansage, was Du bereit bist für den Spieler zu zahlen. Danach überlege ich es mir ihn zu verleihen. Wenn Du auf den einen 15jährigen aus dem Pool spekulieren möchtest, steht Dir das frei, aber ich möchte nicht garantieren, dass er in der Saisonpause noch zur Verfügung steht, wenn wir uns im Vorfeld nicht über den Preis einig werden.

    2000€ für den Spieler zu bekommen, habe ich auch nicht erwartet. Ich wollte Dich nur dahingehend sensibilisieren, dass man nicht einen Preiskordidor ("2000-3000"€) aufrufen sollten, den man zu zahlen bereit ist, um dann (wegen Übererfüllung der Anforderung in puncto Schlechtigkeit ^^) einen Rückzieher zu machen.

    Wie schaffst Du es dass der Beispielspieler aus dem Pool in der Zeit bei Dir deutlich mehr an Wertsteigerung (Du verkaufst ihn ja nur für 60% des Wertes über den Pool) erlebt als er Dich in dieser Zeit Lohn kostet?

    Das würde ich auch gerne schaffen.

    Den Pokalschrank kann man aus meiner Sicht gerne so lassen bzw. eben durch die Matrix erweitern (aber nicht unbedingt ersetzen).

    Die Liga bzw- Gruppenzugehörigkeit würde mir als Gravur auf den Pokalen durchaus auch gefallen. Evtl. könnte man für die Pokale die nicht aus Gruppe 1 sind bzw. der 1.Bundesliga auch eine kleiner Version nehmen. Aber bleiben sollten die Pokale definitiv für alle Turnier und Ligen. Das ist durchaus eine Motivation für recht frische Manager. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.

    Naja, den Impuls kann ich verstehen. Allerings war Dein Wunsch ja für 2000-3000€ einen möglichst schwächen Spieler zu bekommen (soll alles verlieren, damit die anderen viel Spielpraxis bekommen und einen geringen Tagessatz kosten). Dann wird Dir hier ein solcher Spieler auf dem Silbertablett serviert, der Deine Erwartungen sogar übertrifft. Und als Dank dafür, dass er Dich im Unterhalt noch weniger kostet, willst Du mit dem Anschaffungspreis extrem runter.


    Du kannst Dir gerne ausrechnen, was Du durch einen solchen Spieler täglich an Gehalt sparst auf eine Saison hochrechnen und dann wie lange er spielen kann. Wenn wir dann zu 80% des Marktpreises uns in der Mitte treffen und die Hälfte dieses Betrags dazurechnen, dann haben wir einen wirtschaftlich für beide fairen Preis und ich denke nicht, dass da 2000€ so unrealistisch sind. Du kannst gerne vorrechnen.

    "2000-3000" würde in dem Fall also 2000 bedeuten? Das wäre zwar deutlich über Marktwert, aber wenn Du kein Training einstellst (könnte ich auf Wunsch für den Rest der Saison auch machen) bekommst Du einen kaum schlagbaren Tagessatz für den Lohn des Spielers.

    Ich kann sowohl Deinen 18 Jahrigen gut toppen, mit einem (bald) 17jährigen 80+ (4 Skills, 74 Erfahrung).


    Den 15jährigen hätte ich auch für Dich (Erfahrung 65, 3 Skills). Was hast Du Dir preislich vorgestellt?

    Ich meine, dass es - wenn man den Zufall beschneiden möchte - durchaus konsequent wäre ihn in beiden Richtungen zu beschneiden, also nicht nur nach oben. Insofern wäre es (ginge es wirklich um die Beschneidung des Zufalls an sich) konsequenter auch eine Mindestanzahl an Sperren zu fordern und nicht nur eine Grenze nach oben.

    So bleibt der Eindruck, dass man am liebsten nur die Rosinen hätte. Auch Unwägbarkeiten gehören zum Spiel.

    Wenn Du aber ein Spiel spielen möchtest, bei dem der Zufall bzw. Glücksmomente ausgeschaltet sind, bin ich gerne zu eine Partie Schach bereit.

    Bayern würde sich auch freuen, wenn nicht Neuer den Rest der Saison sonder Starke maximal ein Viertel der Saison ausfallen würde :P


    Wieso forderst Du eigentlich keine Mindestzahl an Spielersperren pro Siason? Das wäre doch die logische Folge, wenn man dem Zufall etwas abhelfen will, oder nicht?

    Verleih ist immer so eine Geschichte. mit dem Geld spielt man kaum die Jugendfreigabe wieder rein, vor allem, weil man bei den geforderten Kondiwerten nur jedes zweite oder gar dritte Jahr verleihen kann.

    Nach der Saisonpause 57 Kondi und 960 bzw. 576€ Wert (aktuell).

    Wenn Du viel Kondi magst hätte ich auch jemand mit 122 Kondi und aktuell 5421 bzw. 3253€ Wert (Fähigkeitswert 33).

    Niedriger Fähigkeitswert, entsprechender Preis und (sehr) hohe Kondi gehen halt nur begrenzt zusammen. Die wirklich schwachen bekommt man als 15jährige per Scout, aber demenstrechend ist auch die Kondi begrenzt.

    In der 16.Verbandsliga kam ich nach 5.Spieltagen auf den ersten Platz. Dabei hatte ich in den ersten fünf Spieltagen zwei Heimspiele und in der gesamten Hinrunde nur drei. Jetzt in er Rückrunde (6 Heimspiele) ist dieser Platz (bei gleichen Taktik-Einstellungen wie zur Hinrunde) aber nicht so leicht zu verteidigen, wie man das beim Lesen dieses Themas meinen könnte.

    Ich bin mir nicht sicher, ob man die Prozentwerte wesentlich verringern sollte.

    Da hätte ich eher andere Ideen:

    - evtl. eine entsprechende prozentuale Abschwächung in höheren Ligen (Profis macht das Auswärtsspiel weniger aus als Amateuren)

    - einen Höchstzuwachswert für die Fähigkeitspunkte, beispielsweise 20 Punkte.

    Ich bin auch Schwabe und würde das Geschäft gern mit Dir machen. Habe aktuell einen 15jährigen mit Fähigkeit 13. Da wird so leicht keiner drunter kommen :P