Posts by Badminton

    Gelesen habe ich das damals auch, aber ich habe trotzdem das Gefühl, dass es bei den letzten Leihen so war wie zuvor.

    Gerade im Moment ist beispielsweise der Spieler Wolfrid Krebs bei mir auch im Skill-Menü gelistet (mit 43%). Diesen habe ich mir in der Saisonpause ausgeliehen.

    Unabhängig davon ob von oben nach unten (wenn nur im Ligabetrieb einsetzbar) oder von unten nach oben (um die Traingsleistung auf weniger spieler konzentrieren zu können) verleiht, scheint doch allgemein für viel potentielle Verleihe das Risiko einen schlechten Leiher zu bekommen recht groß zu sein.


    Vielleicht wäre es auch eine Lösung, dass man vom Leihinteressierten erst mal ein Angebot bekommt und dann entscheiden kann, ob man seinen Spieler an ihn verleiht, oder noch drin lässt.

    Vielleicht könnte man auch eine Berwertungsfunktion für Leiher einführen; beispielsweise mit Durchschnittsbewertung und Zahl der Bewertungen, ggf. einem Kommentarfeld.

    Nein, wir haben die Preise absichtlich so gering gehalten, da hier sonst Potenzial zum Cheaten besteht.


    Wieviele denn und warum? Ich sehe es nicht so, dass eine größere Verleihanzahl pro Spieler das Spiel interessanter gestalten würde, da man dann leichter den Fokus verliert und bei größerer Masse einzelne Dinge in den Hintergrund geraten und langweilig und uninteressant werden. Das gilt für andere Features ebenso. Ich weiß, dass viele das nicht erkennen oder verstehen, bin aber davon überzeugt, dass es wichtig ist. Meine Aufgabe ist es vielmehr mehr Spieler ins Spiel zu bringen, dann werden sowohl Auktionen, als auch der Verleih mehr Interesse und Auswahl bieten und da sind wir auf einem guten Weg.


    Und was passiert, wenn dem nicht so ist? Eine Strafzahlung? Wie hoch sollte diese sein? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alles was mit Strafe reglementiert wird zu Unmut führt, was ich natürlich vermeiden möchte. Wenn diese Strafen zu hoch werden, besteht auch wieder Cheatgefahr, wenn man sie zu niedrig einstellt sind, bringen sie nicht viel, aber bereiten trotzdem Ärger. Außerdem wäre eine strengere Reglementierung nicht förderlich für die Kommunikation unter den Spielern und schränkt Möglichkeiten ein. Warum muss es immer einfach und problemlos sein, es gehört doch auch zu den Fähigkeiten eines guten Managers den richtigen Partner auszusuchen

    Ja, es gehört zuden Fähigkeiten eines guten Managers den richtigen Partner auszusuchen.
    Allerdings kann das im aktuellen System nur ver Verleiher wirklich machen. Ich Leiher habe ich keine Möglichkeiten mich gegen einzelne Manager zu schützen, an die ich nicht verleihen möchte, beispielsweise wegen früherer schlechter Erfahrungen.


    Hier könnte beispielsweise eine "blacklist" abhilfe schaffen, wo man die Manager vermerken kann, an die man nicht ausleihen möchte (als Bedingung um Willkür vorzubeigen, könnte man beispielsweise einschräünken, dass nur Manager darauf gesetzt werden können, an die man bereits verliehen hat). Diese würden dann diesen Spieler nicht auf der Verleihliste sehen.
    Für mich war diese ungünstige Situation ein Grund, warum ich diese Saison keinen Jugendspieler in der Leihe angeboten habe.

    Man könnte verschiedene Umfragen machen, beispielsweise zu folgenden Themen:

    - Sollte man den Preis für einen zu verleihenden Spiele variabel festsetzen können?

    - Sollte man mehr als einen Jugendspieler verleihen können?

    - Sollte man eine bestimmte Zahl von Mindesteinsätzen feslegen können?

    ...

    (fehlt noch was?)

    Dir wirtschaftliche Kalkulation scheint mir völlig korrekt.

    Ob sie umgesetzt wird ist eine andere Frage.

    Wobei ich es prinzipiell auch nicht schlecht fände, wenn man einen beliebigen Preis angeben könnte, die bisherigen Einstellungen also nur Preisvorschläge wären.

    Ich habe 3 Jugendscouts und komme in guten Jahren durchaus an die zehn Jugendliche ran. Zudem, auch wenn man nur einzelne fördern will, ist es ja sinnvoll mit mehreren Scouts zu suchen, damit man eine höhere Wahrscheinlichkeit hat auch gute Jugendliche zu bekommen (weil tendeziell mehr gefunden werden und dadurch auch entsprechen proportional "gute" Jugendspieler).

    Heyho, wollte man fragen wie das programmiert ist. Wird der Trainingseffekt berechnen bevor evtl. ein neuer Jugendspieler gefunden wird?

    Wenn nicht würde das bedeuten, dass man evtl. neu eintreffende Jugendliche ob man will oder nicht schon mal einen Tag mittrainieren lassen muss, auch wenn man sie sofort in den Spielerpool entlassen würde. Das würde den Trainseffekt eines Jugendlichen den man langfristig behalten will, relativ stark beeinträchtigen.


    Wie jeder auf meiner Mannschaftsseite sehen kann, fahre ich diese Stragegie offensichtlich nicht, aber interessieren würde es mich schon :P

    Variante 3 mit einem Leihspieler (auch für Nichtpremiums) hätte den Vorteil, das man drei relativ starke Spieler bekäme. Es ist allerdings in der Praxis nicht ganz einfach 3 gut entwicklungsfähige Jugis zu bekommen.

    Ja, das weiß ich schon auch. Naja, bis 30 kann ich es auf jeden Fall noch machen und bis dahin (zwei Saisons) ist die nachrückende Generation auch in der Breite schon sehr stark. Vielleicht findet sich dann auch noch ein Abnehmer (auch mit 30 kann man ja noch einige Saisons spielen.

    Wie haltet Ihr es mit dem Sondertraining für alternde Spieler? Wann setzt Ihr das Sondertraining aus. Mein ältester Spieler wird morgen 29, hat aber auch mit viel Sondertraining und Talent 40 kaum noch Zugewinne. Zudem ist er neune Jahre älter als der nächstältere Spieler in meinem Kader. Mit seiner bisherigen Stärke sollte er dem Team auch helfen können bis die anderen gut entwickelt sind, ohne weiteres Sondertraining zu erhalten. Was meint Ihr?

    Ja, das kenne ich. Der Spieler, mit dem es mir damals schlecht ging, spielte damals in meinen Planungen zwar keine große Rolle, aber bei eigentlich nur geplannter passiver Taktik (einstellen kann aber bisher faktisch nur, dass nicht mit extreme Angriff gespielt wird), hatte er am Ende kaum Erfahrungswerte, aber 65 Konditionspunkte verloren. Da hat der Verleiher bei Freundschaftsspiele immer die höchstmögliche Taktikeinstellung verwenden ...


    Deshalb Verleihe ich eigentlich nur noch nach Absprache. Wobei ich auch sehr leicht fünf Jugendspieler verleihen könnte, wenn dies imm Spiel möglich wäre.

    @Hubtertus: Die Taktikvorgaben kannst Du rein technisch meines Wissens gar nicht missachten, selbst wenn Du es darauf anlegen würdest. Insofern ist Deine Garantie hier net gemeint, hat aber für den Verleiher keinen Mehrwert.


    Allerdings habe ich es auch schon erlebt, das manche Verleiher einen Spieler aus sportlicher Perspektive gar nicht brauchen (also nur seine Einsätze um Freundschaftsspiele zu machen, aber sowieso alles mit ihm verlieren würden), ihn aber dann trotzdem konditionell ausbluten lassen um den Verleiher zu schädigen und sich dadurch im Spiel ein kleines bisschen besser zu stellen.

    Ich bin bestimmt nicht der einzige, der das erlebt hat und ich denke, dass der Verleihmarkt auch wegen solcher Praktiken Einzelner in letzter Zeit derart zurückgegangen ist.

    SpielerIn und ich sind beispielsweise keine Premiums ;) Und ich bin als Landesligist auch alles andere als weit von der Basis entfernt.