Posts by FrankAltenau

    Der MTV Buntenbock wurde in der 70. Saison von einem erfahrenen :D Trainer übernommen, trotzdem war der Abstieg in die Kreisklasse nicht zu verhindern. Nachdem der Trainer sich orientiert hat und mit den geringen Mitteln der Vereinskasse einen Nachwuchsspieler in das Team aufnehmen konnte ging eine erfolgreiche :0 Saison zu Ende.


    Höhepunkt war der Erfolg im Pokal von Willi Vorhand und Mandy Spin, die den ersten Platz im der Doppelmeisterschaft belegten.


    Alle Gegner wirkten irgendwie unpersönlich, man konnte auch nie einen fremden Trainer in den Sporthallen sehen, höchstens mal ab und zu einen Laptop, der den gegnerischen Spielern die Taktik einzuflüstern schien. Man hofft in Zukunft auch mal menschliche Gegner in den höheren Klassen zu treffen.


    In der kommenden Saison ist das Ziel ganz klar der Aufstieg! Nebenbei soll die Sporthalle vergrößert werden.

    1. ah ok


    2. Ja das ist beantwortet - aber das ist schon eine Abweichung zum realen TT, wenn ich den besten Spieler einfach nach hinten stellen kann, weiß nicht ob ich das so gut finde :confused:


    Thank you

    Hallo,


    1. Bekommen die Spieler nach Ende einer Saison automatisch "alle" Kondition wieder zurück oder schliesst die neue Runde an den Konditionsstand der alten Runde an ???


    2. Wenn ich 1 guten und 3 schlechte Spieler habe (z.Bleistift), wenn ich die 4 auswähle, wird dann der gute immer auf 1 gesetzt oder bleiben die so in der Reihenfolge wie ich sie auswähle auf Platz 1..4 (also das der gute Spieler auch auf 4 spielen kann ?).


    Dadurch hätte man zwar Einfluss, aber realistisch ist das ja nicht, die Spielerreihenfolge ist doch im realen TT für eine Saison festgelegt.


    (Die Antworten stehen bestimmt schon irgendwo :-( aber wo ?)

    Danke für all die Antworten,


    1. Mit den Jugendspielern habe ich bisher nichts gemacht, also das ist mir derzeit zu viel vorausgeplant


    2. Ich hätte gedacht man empfiehlt mir den Trainer als langfristige Strategie


    aber
    3. Ich werde dann doch eher einen jungen Spieler auswählen, um 2-3 Ligen aufsteigen zu können. Ausserdem schon das ja auch die Kondition aller Spieler.


    Ausleihen hatte ich schon mal probiert, aber irgendwie ist das ja dann nicht mein Spieler, das fand ich eher nicht so gut, da freu ch mich ja nicht so wenn der besser wird...

    Also: wenn ich jetzt aufsteige (von Kreis in Bezirk) werde ich so ca. 6000 Euro haben.


    Soll ich einen Trainer kaufen oder lieber einen Spieler dafür ? Meine Spieler sind so bei F30, der neue wäre bei F37 und schon deutlich besser. Und ich könnte öfter wechseln (6 statt 5 Spieler). Aber wenn ein guter Trainer etwas bringt, hilft das ja allen Spielern.


    Also : Was tun ???

    Schon wieder ein "guter" Vorschlag :confused::


    Kann man die Tabelle nicht erweitern, also statt


    TTC dingenshausen S/U/N , Sätze, Spiele, Punkte


    _______________ Gesamt Hinrunde - Rückrunde Gesamt
    TTC dingenshausen S/U/N , ___ SUN ___ SUN Sätze, Spiele, Punkte


    oder
    _______________ Gesamt ZuHause Auswärts Gersamt
    TTC dingenshausen S/U/N , ___ SUN ___ SUN Sätze, Spiele, Punkte


    (es können nie genug Zahlen sein :) )

    ... - das ist eine Super Analyse.


    Ja, mittlerweile blicke ich auch durch und es macht Spass, vor allem wenn ich nächste Saison aus der Kreisliga aufsteige :-)


    Ich spiele hier auf jeden Fall weiter, habe aber auch mein altes TT Liga Spiel wieder hervorgeholt und teste es gerade wieder. Da kann ich gut vergleichen. Vieles ist hier schon sehr professionell programmiert. Irgendwie wäre es schön, wenn man noch mehr mit den Spielern machen könnte, mal schauen ob mir da etwas einfällt.

    ja ich muss mal dagegen halten:


    "Würde man mehr Details über die Gegner wissen, wären die Ergebnisse noch berechenbarer. Genau dies wird jedoch wieder von anderen kritisiert.
    "


    Man soll es ja erst hinterher wissen und dann trifft man ja erst in der Rückrunde auf das Team.


    Und das Argument, es wären zuviele Informatioen sticht nicht: Man kann zB nur den mittleren Fähigkeitswert und den Fitness Wert zeigen, das sieht ja auch der virtuelle Zuschauer, wenn er ein Spiel besucht. Im Moment weiss ja der Manager über das abgelaufene Spiel weniger als der der normale Zuschauer eines realen TT Spieles, den ich kenne nur das Ergebnis, ein Zuschauer kann die Spieler studieren, sehen ob sie fit sind oder mental stark oder so ...


    Nuff said ...

    Hi,


    ja ob nun Bundesländer oder Länder, stimmt schon ist irgendwie plausibler, obwohl ja in der Bundesliga auch viele Chinesen oder Spieler aus anderen Ländern sind .


    Na ob das so schwierig ist: die SQL Befehle : wähle die besten 3 Vereinsspieler mit Kennzeichen Bayern, bilde ein Team, lasse Sie gegen andere spielen oder so. Das ist schon möglich.


    War ja nur eine Idee.

    Die Oberfläche im Spiel ist toll gemacht.
    Die Spielabfolge, und alles drum herum ist super gelöst.
    So genug gelobt.


    Was mir nicht so gefällt : die Spielergebnisse sind doch sehr knapp gehalten. Ich würde mir wünschen - auch ohne Spionfunktion - nach jedem Spiel genauer zu sehen: Welche Spielpunkte hatten die Gegner so im Schnitt, was hat sich im Spiel getan, wurde etwas trainiert ? Hat der mit aktiver Einstellung gespielt ?


    Also der ganze Ablauf ist doch schon sehr "geheim", als Mitspieler muss ich brav mitmachen und hoffen, dass mein Team gewinnt, die Rückmeldung ist aber doch sehr klein. Ich glaube man kann den Mitspielern da mehr Daten zutrauen, ich sehe nicht das das schaden kann.


    Auch sollte man zB Rückmeldungen bekommen, "Spieler Willi hat sich in Vorhand um eine Stufe verbessert" oder so, das motiviert den Trainer, oder ? Man will ja doch durch so ein Spiel positive Erlebnisse haben.


    Ich schreib einfach mal so was mir auffällt, bitte nicht übel nehmen, aber da ich auch 2 Jahre so ein Spiel betrieben haben, fallen mir bestimmte Unterschiede auf zu dem was ich kenne...

    Will auch mal etwas vorschlagen:


    Jeder Spieler wird einem von 16 Ländern zugeordnet (als zB China, Deutschland, Bayern, usw :)


    Einmal in der Saison werden die 4 oder 3 besten Spieler aller Teams je Land dann zur WM geschickt. Dort müssen sie spielen, können sich verbessern aber auch Schläger abnutzen usw. 16er ko Spiel-System könnte automatisch ablaufen, Spielaufstellung machen ja die Landestrainer.


    Die Weltmeister bekommen diesen Titel (wird bei den Spielerdaten vermerkt) und so etwas lockt dann zB Zuschauer und Fans an.


    Ist reichlich Programmier Firlefanz aber macht die Sieger oder Teilnehmer zu besonderen Spielern, die man im Team hat. Wenn man sie hat.


    Ich schmeiss das mal in die Runde und hoffe das nicht schon mal jemand das Gleiche vorgeschlagen hat (das wäre peinlich :rolleyes: )


    Frank

    Danke vieles erinnert mich an die eigenen Bemühungen damals, war immer stressig mit Änderungen usw. in den Formeln


    Was mir fehlt ist ein Spielübersichtsblatt, das ich studieren kann nach dem Spieltag, ich sende gerne mal so eines aus meinem alten Spiel zu, so sehe ich nur das Ergebnis und wenig zu den anderen Spielern (Naja falls ich es nicht übersehen habe!). Gut der Liveticker ist cool, aber hat zuwenig Informationen.


    Kaum da, schon am Meckern :-)

    Hallo,


    ich bin zufällig hierdrauf gestossen und mache mal mit. Mal sehen ob ich alles kapiere. (noch ist dem nicht so)


    Vor 10 Jahren hatte ich auch ein auf email basiertes TT Liga Spiel mit vielen Excel Formeln .., das lief damals über ein das Forum TT-News glaube ich.


    War gut, aber viel ! Arbeit und schlief irgendwann ein :-(
    Vielleicht sind hier ja auch ein paar alte Mitspieler ?


    Na schaun wir mal.


    Gruss


    Frank