Posts by hans_kanns

    … du nach langer Zeit mal wieder etwas aktiver werden willst und gleich mal 2 teure Trainer mit dem falschen Team ersteigerst <X

    Da ist die Motivation gleich wieder im Eimer ;(

    Ein Platz (Premium) ist noch frei!

    Der TTC Tchip sucht zwei Jugendliche zum Leihen.

    Besondere Anforderungen habe ich keine, abgesehen von ausreichend Kondition.

    Solange ich selber keinen gescheiten Jugi finde, sind in der Meisterschaft/Pokal alle Einzel- und Doppel-Plätze frei, sowie FS Pos. 1&2.

    Über Liga-Einsätze in der Regionalliga lässt sich ebenfalls reden.


    Viele Grüße

    Hans

    ach_ja das wird so viel zu kompliziert. Die Kosten müssen umgekehrt werden.

    Wieviel Erfahrung man als Besitzer des Jugis dafür bekommt, ist Verhandlungssache zwischen den Managern.

    Man könnte evtl. einen Erfahrungshöchstwert (z.B. 15 oder 16) festlegen.


    Ansonsten würde ich es einfach mal so versuchen. Die Umsetzung erscheint mir nicht

    wahnsinnig kompliziert, aber das kannst du natürlich besser beurteilen.

    Die Leihgebühren müssten, bei Jugis, die ausgebildet werden, umgekehrt werden.

    d.h. der Verleiher trägt die Kosten, die Staffelung bleibt gleich.


    Damit die Verleiher von Auffülljugis nicht betroffen sind,

    müsste man mit einem Schlüssel arbeiten Fähigkeit/Alter.

    Das würde in etwa so funktionieren, dass bei Jugis, die auf die Verleihliste

    gesetzt werden, eine Abfrage gemacht wird.


    Ich stelle mir das etwa so vor:


    Jugi 10 bis F20 => alles wie immer

    ab F21 => kosten trägt der Verleiher


    Jugi 11 bis F35 => alles wie immer

    ab F36 => kosten trägt der Verleiher


    Jugi 12 bis F50 => alles wie immer

    ab F51 => kosten trägt der Verleiher


    Jugi 13 bis F65 => alles wie immer

    ab F66 => kosten trägt der Verleiher


    Jugi 14 bis F80 => alles wie immer

    ab F81 => kosten trägt der Verleiher


    Jugi 15 bis F95 => alles wie immer

    ab F96 => kosten trägt der Verleiher


    Über die genaue Staffelung lässt sich natürlich reden.

    Aus meiner Sicht, sind die Kosten der größte Vorteil der Clantaktik.

    Zwar wurde hier an der Stellschraube kräftig gedreht, aber auf der

    falschen Seite. Die Kosten trägt ja nicht der Nutznießer, also der, der

    am Ende den stark ausgebildeten Jugi bekommt, sondern das eigentliche

    ausbildende Zweitteam, das die immer höher werdenden Leihgebühren

    bezahlen muss. Außerdem muss dieses Team ja auch regelmäßig neue

    Altstars kaufen, damit es möglichst 2. Liga spielt und das Sondertraining

    so effektiv wie möglich ist. Oben drauf bekommt der Besitzer des Jugis

    noch den Vorteil der deutlich besseren Trainereffektivität von 5:1!


    Bei den Leihen von Erwachsenen sehe ich keinen Grund, etwas zu ändern.

    Klar führt das manchmal zu Frust aber diese Leihen passieren (in der 1. Liga)

    jetzt doch nicht so häufig. In den anderen Ligen sehe ich ich sowieso

    kein Problem.


    Das letzte Problem, ist die Ergebnisschieberei!

    Nicht schön aber ich sehe hier überhaupt keine Möglichkeit, da irgendwie

    einen Riegel vorzuschieben. Also wird man wohl damit leben müssen oder

    man muss eben gehen.

    LasVegas mit der Aufstellung war es aber mehr als unwahrscheinlich auch nur ein einziges Doppel zu gewinnen - und das auswärts. Das hätte evtl. bei dem Auswärtsspiel davor funktionieren können, wo aber klar auf Unentschieden gespielt wurde. Aber lassen wir das...


    Ich werde soetwas künftig einfach nicht mehr kommentieren und mich damit arrangieren müssen, dass neben Spielersperren auch soetwas die Saisonplanung über den Haufen werfen kann.

    Hättest Du gegen mich nicht abgeschenkt, wärst Du jetzt mit 21:5 Punkten auf Platz 2 und somit noch mitten im Kampf um den Aufstieg. So wie ich LasVegas kenne, gibt der niemals auf! Du offensichtlich schon!

    Sein Manöver war vielleicht etwas Kamikaze aber an seiner Stelle, hätte ich es vermutlich genauso gemacht. Es war nunmal seine einzige Chance, weiterhin um den Aufstieg mitzuspielen. Um den Abstieg muss er sich keine Sorgen machen.

    Also was hatte er zu verlieren?

    @An_ALLE

    Diese ganzen Beschuldigungen, bezüglich Wettbewerbsverzerrungen, finde ich echt anmaßend und unangemessen, zumal diese immer aus einer ganz persönlichen Sichtweise erfolgen und sich, bei genauerer Betrachtung, meistens klar widerlegen lassen.

    Ich würde nichts an der Strategie ändern, weil ich der Meinung bin, dass es wie von einigen schon geschrieben, dem Spiel nicht weh tut. Aber es ist definitiv korrekt, dass man damit sehr aufwandsarm und schnell Geld machen kann

    Aufwandsarm ok aber schnell?! Das ist dann wohl Definitionssache.

    Wenn ich mir das bei dir so anschaue, hast du dich spätestens Saison 156 für einen Neuaufbau entschieden und bist zu dieser Taktik übergegangen. Jetzt sind wir in Saison 188, also 32 Saisons später und der Prozess ist noch nicht abgeschlossen. Jede Saison dauert 3 Wochen. Du arbeitest jetzt also schon ca. 96 Wochen am Neuaufbau. Bald sind es 2 Jahre und wer weiß, wie lange du noch sammeln musst.(Ich schätze , es werden nochmal mind. 2 Jahre) Denn eine Million ist nichts. Wer meint, es wäre einfach, diese Taktik zu spielen, ohne es selbst je probiert zu haben, weiß einfach nicht wovon er redet. Es ist ja nicht so, als würde es unglaublichen Spaß machen, so zu spielen. Aber das Niveau in der 1. BuLi ist son dermaßen hoch, dass man einfach seeehhhrrr viel Geld braucht, um hier angreifen zu können. Mit Echtgeldeinsatz ist mir das zu teuer und, für mich, auch nicht die Definition guter Managerleistung.

    Da eh gelost wird, verlieren die Meisterschaftspunkte nahezu komplett ihren Sinn/Wert.

    Lediglich für die Einteilung der Gruppen sind sie noch relevant.

    Die Halbierung für die Jugendlichen hat auch nichts gebracht, da die starken Jugis immer noch genügend Punkte haben, um in Gruppe 1 bei den Erwachsenen zu landen.