Posts by hans_kanns

    Jetzt möchte ich mich dann doch mal zu dem Thema äußern.


    Eine Sache stößt mir ziemlich auf, nämlich das hier von den Kritikern häufig das Wort unfair verwendet wird. Unfair wäre es meiner Meinung nach nur, wenn nicht gleiches Recht für alle gelten würde. Es steht doch jedem frei, die gleiche Taktik zu spielen. Wenn man erkennt oder davon überzeugt ist, dass eine Taktik die bessere ist und sich trotzdem dagegen wehrt, sie zu spielen, dann ist man entweder unglaublich stur oder möchte aus egoistischen Gründen, weil man einfach an seiner Lieblingstaktik festhalten möchte, die alternative Taktik zerstören.


    Konstruktiv zur Sache:


    Der TTC Tchip liegt, leistungsbezogen, seit vielen Saisons vor dem TV Fredeburg oder Mapag18, was natürlich die Frage aufwirft: Was bedeutet eigentlich richtig gespielt?

    Damit die Ausbildung auch effektiv ist, darf der Leihverein nicht tiefer als 2. BuLi spielen da sonst die Abzüge des Sondertrainings zu groß sind. GoldenGate hat letzte Saison 1. BuLi gespielt. Wie sieht denn dann richtig gespielt aus?!

    Und auch so zeichnet sich mittlerweile ab, dass in der Clanwirtschaft die Fähigkeitswerte sich nicht signifikant von einem Jugendlichen, der auf klassischem Wege in der BuLi ausgebildet wurde, unterscheiden.

    Dass es bei LasVegas so gut funktioniert hat, liegt nach meiner Einschätzung gar nicht so sehr an der Taktik sondern eher daran, warum auch ach_ja mit Winkhausen so eine beeindruckende Serie hingelegt hat und bei Sumpsi konnte man es auch sehen, am Scouting-Glück. (zusätzlich zu natürlich vielen anderen Faktoren, die einfach passen müssen)


    Dennoch sehe ich hier natürlich auch einen gewissen finanziellen Vorteil für das Erstteam.

    Die Idee von ach_ja mit der Gebühr finde ich gar nicht so schlecht.

    Leider läuft es häufig darauf hinaus, dass solche Gebühren ins System abfließen.

    Da bin ich entschieden dagegen.

    Viel sinnvoller fände ich, wann die Gebühr an den ausbildenden Verein gezahlt würde.

    Dieser Kniff würde nämlich auch den nicht Premiums ebenfalls ermöglichen diese Taktik zu spielen.

    Bisher war dies ja nicht möglich, da sie keine Gegenleistung anbieten konnten.


    Viele Grüße

    Hans

    Das ist der einzig logische Weg und es ist schon etwas erschreckend, dass du bisher der Einzige bist, der das so sieht.

    Die TT GURKEN suchen noch einen Jugi. Da meine Scouts bisher völlig versagt haben,

    stehen die Aussichten auf bevorzugte Behandlung in der 2. Bundesliga ( MS- Einzel/Doppel,

    Pokal und oberes Paarkreuz FS) weiterhin gut.


    Ich bin versorgt. Danke

    Die TT Gurken suchen auch noch 2 möglichst schwache Jugis in der 2. Bundesliga.

    Alle FS, MS-Doppel und einer kann Pokal spielen.

    Wie immer sollte ausreichend Kondition vorhanden sein.


    Bin versorgt

    Die TT Gurken suchen für die kommende Saison 2 Jugendliche in der 2. Bundesliga.

    Je nach Stärke kann einer zumindest alles außer Liga (Ersatz bei Sperren möglich) spielen.

    Bei Interesse am liebsten Ingame melden.