Posts by Fischers Fritze

    Wir hatten zwar nicht so einen guten Start und es ging mir damals mit dem Hin- und Hergeschreibe auch ganz schön auf den Senkel, aber nun gut. Du bist wenigstens ehrlich, und das finde ich gut!

    Ich werde auch mit dir bei 0 anfangen und wünsch dir viel Spaß hier.

    Ich drück dir die Daumen, dass auch Wulfman dir den „Reset“ erlaubt.

    Wettlauf mit der Zeit trifft es ganz gut, finde ich. In der Liga wird es schwer, zunehmende (bei dir dann wahrscheinlich recht schnell) Spielergehälter, Personalgehälter etc. aufzubringen. Zumal die Jungen Spieler auch noch nicht so viele Fans in die Halle bringen dürften. Magst vielleicht noch auflisten, was du derzeit an Personal-, Spielergehälter und für Halleninstandhaltung löhnen musst?

    Ich vermute mal, dass die Sache an sich recht simpel gehalten ist.

    Das "XX : XX" stellt ja ein Verhältnis dar und ein Verhältnis bringt eben einen Quotienten (Ergebnis einer Division) hervor und keine Differenz. (Ergebnis einer Subtraktion)


    Somit ergibt sich also bei Golden Gate ein Spielverhältnis von rund 1.33 (73/55) und bei Henneckenbruch von rund 1.31. (76/58)

    Also ganz ohne Wertung der Taktiken meinerseits könnte man deine Statistik auch anders interpretieren.

    Z.B. so, dass die Taktik eben doch so stark ist, weil das Verhältnis zu anderen Taktiken, in der Spitze des TTM exorbitant ansteigt. (1. Liga: 50%; 2. Ligen: 10%; 3. Ligen: 12.5%)

    Müsste man dann vielleicht noch die jeweiligen Platzierungen der Ligen mit einbeziehen.

    Und ebenfalls müsste man dringend noch nachschauen, wie viele Premiums diese Taktik (im Verhältnis) spielen, denn sie ist ja ausschließlich Premiums vorbehalten.

    Deshalb find ich das jetzt nicht so aussagekräftig und empfinde die Statistik jetzt als nicht so gute Diskussionsgrundlage.

    Auf jeden Fall macht mir der Server derzeit richtig Laune. Momentan ne recht gute Leistungsdichte insgesamt und langsam auch mehr Manager die mal nach oben schauen.


    Auch die Pokalwettbewerbe möchte ich gern hervorheben. Mittlerweile findet man sogar zunehmend mehr "echte" Manager in den 2. Gruppen.

    Pizza hat Glück. Aktuell sehe ich gar keine Mannschaft, die überhaupt versuchen möchte Meister zu werden. Alle sind zufrieden, wenn sie die Liga halten.

    Stimmt, fehlt halt irgendwie noch der ein oder andere nachkommende Spieler, um in dieser Phase langfristig aufzubauen. Und er hat dann wohl doch zu viel Kondi gebunkert. ^^

    Man merkt in der Tat, dass aus der 2. Liga mittlerweile echte Konkurrenz aufsteigt. Das wird nächstes Jahr nicht besser werden, wenn Unterfranken wieder hochkommt.

    Ja, Donald ist sowieso immer ein Fuchs und weiß, was er macht. Dazu kommen dann aber auch noch die beiden "Fischbecken", die auch mittlerweile im guten Alter sind und auch wohl ab nächstes Mal mehr investieren werden. rogitinperge ist auch ein Manager mit viel Erfahrung und ner vernünftigen Truppe, die zwar etwas später im besten Alter ist, aber durchaus jetzt schon recht stark.

    Dann möchte ich aber auch mal crycorner in die Runde der Beobachtungsliste werfen. Da wird richtig was zusammengebraut! Mal schauen, wie sich dort die Erfahrungs- und Kondiwerte entwickeln bevor es zum Angriff kommt. :/

    Wieder eine sehr interessante Saison dieses Jahr in meinen Augen.

    Platz 1 ist zwar in meinen Augen schon fest vergeben, vor allem aufgrund der hohen Ausgeglichenheit im Kader von Pizza .

    Aber "untenrum" bin ich mal echt gespannt. Kann von Platz 2 - Platz 7 theoretisch noch jeden treffen. Aber auch Kreidorn 's Ahuu's sollte man noch nicht abschreiben und unterschätzen. Nach dem 6. Spieltag gab es nun schon 8 Unentschieden. Das zeigt für mich auch die Ausgeglichenheit der Liga mal wieder.

    Allgemein sind (für mich zumindest) die letzten Saisons deutlich konditionsintensiver geworden, da so ziemlich jede Saison mindestens einer aus Liga 2 von unten drückt.

    Aber macht auf jeden Fall Spaß so und gefällt mir sehr!