Posts by MagicMatze

    Ich sehe das nicht so skeptisch wie du, ich sehe aktuell an Fredeburg wie konkurrenzfähig nicht optimierte Spieler sogar noch in Liga 2 sind, da wird aus ihm ohne Probleme ein guter 2.Liga Spieler.


    Es sind glaube schon schlechtere Transfers gemacht worden.

    Den abgesehen vom Talent rechtfertigen alle anderen Werte diesen Preis

    We will see :) Zudem sehe ich gerade, Ruedi bietet nicht einmal drauf. Ich hatte auch schon einen mit T:11 und das war dann ab 22 echt unterirdisch mit der Entwicklung bzw. Rückentwicklung. Schlechtere Deals gab es sicher viele.

    Ganz sicher ist der Verkäufer froh. Es kann auch durchaus sein, dass der dir auf dem Niveau hilft, mehr jedoch auch wirklich nicht und da gibt es im Preis/Leistung- Verhältnis deutlich bessere Spieler. Wenn dadurch die Preise der Bundesliga Spieler weiter steigen, ist es toll. Aus meiner Sicht ist und bleibt es ein schlechter Deal.

    Ich verstehe was du meinst, aber für die RL ist das ein guter Spieler und kann das auch noch lange sein.

    Sicher, mehr jedoch nicht und wenn ich Ambitionen habe, wird es für den Preis ein Bundesliga tauglicher Spieler. Jedoch darf natürlich jeder sein eigenes System spielen und den Verkäufer dürfte es tatsächlich enorm freuen. Mit T 11 baut er zudem auch noch extrem schnell ab und F 150 mit bald 21 ist maximal Regionalliga tauglich und hat sein Zenit schon bald erreicht. Wie lange er das halten kann wird sich zeigen.

    Auch von mir Glückwunsch zum Titel, spannende Kiste mit offenem Ausgang. Sehe im nächsten Jahr erneut das Duell an der Spitze und einen echt heißen Abstiegskampf, da wirklich gute Mannschaften aufgestiegen sind.

    Auf ein Neues :)

    Amund Amundsson ist nun auf dem TM für recht kleines Start-Geld. 16 Jahre alt mit 6 Skills auf einem sehr guten Weg und F 122 und Talent 36 absolut ausbaufähig.

    Leicht verspätet, dafür mit viel Spannung erwartet, die Saison die Saison 173 !

    Die Unterfranken schaffen den 8en Titel in Serie und steigen in die 1 Liga aus. Das ist gleichbedeutend mit der Titelverteidigung.

    Neuwiealt verpasst den Aufstieg ganz knapp und steigert sich auf den 2en Platz.

    TTC Fettmops erringt Bronze nach Platz 4 im Vorjahr.

    Dazu einige Neulinge im Ranking, welche gezeigt haben, dass auch NP echt Potential haben in den oberen Ligen mitzuhalten. In der nächsten Saison dominiert hier die 2 Liga !

    Glückwunsch.


    1Unterfranken-Family1440313:180104:5832:412. Bundesliga Nord
    2neuwiealt1323286:15794:4928:832. Bundesliga Nord
    3TTC Fettmops864265:20286:6522:1452. Bundesliga Süd
    4TTC Drachenbruegge2511172:29654:979:2792. Bundesliga Nord
    5Bimbingen0216126:32341:1062:34102. Bundesliga Nord
    6TTC Oberfranken1701320:98105:3234:21Regionalliga Süd-Ost
    7Successor1602306:89100:2832:42Regionalliga Süd-Ost
    8VfTT_Chilldorf1440312:179104:5832:41Regionalliga Süd-West
    9SV Motor WLG1512319:14299:4331:51Regionalliga Nord-Ost
    10Doppelbauer 20161341304:21099:6630:62Regionalliga Nord-West

    Insgesamt ist es immer für beide Seiten gut, daher sollten auch beide Seiten Gebühren zahlen müssen. Eventuell ist es dann irgendwann wieder interessant selbst auszubilden ? Eventuell auch nicht mehr so interessant, Erwachsene aus den Teams für Leihgaben zu opfern ? Wer weiß das schon genau....

    Nun , dann stimmst du mit ihr ja überein, er schrieb ja, dass vor allem die Leiher den großen Vorteil haben.......


    Quote from von Gamerin

    Aus meiner Sicht hat vor allem der Leiher Vorteile durch einen Verleih, sowohl von Jugend- als auch von Erwachsenenspielern. Er verbessert zum Einen sein Trainer-Spieler-Verhältnis und bei starken Spielern auch noch seine Konkurrenzfähigkeit (vllt. sollte man das einschränken, zu viele Vorteil auf einmal).

    Quote

    Ja das ist wahrscheinlich nur ein "High End Problem" und könnte man von mir auch so lösen gebühren nur für bestimmte Ligen einführen, aber zum einen möchte man das wirklich das so ein "Bruch" im Spiel ist.

    Außerdem ist das auch recht kompliziert. Denn Auftsteiger in Liga 2 haben dann 2 Tage zeigt noch ohne Gebühr was zu leihen und Absteiger aus Liga 2 müssen dann warten bis die Saison gewechselt ist.

    Nicht unbedingt und zu pauschal. Es gibt genügend 1 Liga Spieler die zum großen Teil in der Regionalliga ausgebildet worden.

    Warum sollten hier die Verleiher was zahlen, die haben sogar nachteile dadurch, wie müssen 200€ für die Spielberechtigung ausgeben und die Spieler verlieren kondition.

    Denke nicht das die Verleiher hier was von haben.


    Und die Leiher zahlen ja schon, könnte man in dem Zug überlegen ob man das auch etwas aufwertet

    Bin ich anderer Meinung und siehe Kommentar von Gamerin. Natürlich profitiert sowohl der Leiher als auch der Verleiher.

    Es gibt ja beide Wege, ich habe nur 2, finde keine 2 zum ausleihen und verleihe dann, damit die Spielpraxis bekommen.

    Es geht ja auch gar nicht anders, ansonsten würden ja immer nur Mannschaften verleihen. Diese Rechnung geht dann ja nicht auf.