Posts by HerrWitler

    In Kombi mit dem letzten Thema aus der Meckerecke (5-Tage-Regel brechen) könnte glaube ich jeder gut mit einer Vorverlegung leben. Es geht hier um Regelmäßigkeit, Mehrheit und keinen Zugriff. 4 - 24 Uhr keinen Zugriff zu haben, sollte die Mehrheit stören. Die Exoten und auch alle anderen sollten dann von der vorgeschlagenen Änderung der Herausforderungsregel profitieren.

    Ich glaube es sollte soweit in die Nacht vorgezogen werden, damit die Zeitumstellung irrelevant wird.

    Wenn Du um 4Uhr oder 5Uhr aufstehst, ist es egal ob die Berechnung um 1Uhr oder um 0Uhr stattgefunden hat.

    Könnten Spät- oder Nachtschichtler was dagegen haben... Die stehen doch viel später auf... und sind früher zu Hause...

    Die Überlegung ist doch, ob irgendjemand regelmäßig von 24Uhr-2Uhr aufstehen würde, und auf dem Lokus dann keinen Zugriff hat?

    Mir fällt da aber spontan nichts ein - deswegen immer noch dafür.

    Unter dem Motto "dabei sein, ist alles" habe ich die gleiche Erfahrung mitgenommen und muss zugeben, dass ich neuwiealt überhaupt nicht auf dem Schirm hatte, und dann auch noch feststellen musste, dass Landes-Verbandsligen-Ausbildungen auch für Titel reichen können. So wird es denn jetzt auch mit meiner jungen Erwachsenentruppe erst einmal laufen müssen, so dass der angesprochene Druck wohl noch einige Saisons auf sich warten lassen muss.

    Ich glaube, ich wollte eigentlich den Eishockey-Manager suchen, den ich vor über 20 Jahren mal gespielt habe, weil Fussball so abgedroschen ist - da ich nicht fündig geworden bin, habe ich nach Manager von Kreisliga zur Bundesliga gesucht. Und jetzt bin ich mir nicht mehr sicher, ob google mir direkt das Spiel dargeboten hat, oder ob es ein Tipp in einem Forum oder Spiele/App-Bewertungsportal war.


    Eventuell könnte man die 5-Tages-Regel durch eine Regelung ersetzen, die eine Forderung derselben Mannschaft pro Saison nur 3x erlaubt, so wie crycorner es vorgeschlagen hat. Braucht man dann eine Regelung mit den 25 Spielen pro Halbserie?

    ich möchte hier nochmal auf Seberts Post (#44) hinweisen, der die Lösung schon eine Stunde nach Themabeginn geliefert hat (Danke dafür):

    Ich würde die 5-Tage Regel ohnehin komplett kippen und durch eine Regel ersetzen, die max. 3 oder 4 FS gegen dasselbe Team in einer Saison erlaubt.

    natürlich muss man das dann innerhalb einer Altersklasse regeln


    einer zusätzlichen Regelung bedarf es mMn nicht

    Oder Anzahl Beläge/Hölzer/Schläger pro Team limitieren. Hast ja gerade auch das Beispiel Personal gebracht. Da ginge es in diesem Massstab niemals. Aber wie limitieren? Vielleicht Kaufanzahl pro Tag/Saison, ähnlich der Herausforderungen?

    Ich weiß jetzt garnicht, ob es vor dem Update anders war, aber jetzt wird das Sondertraining nicht in der Statistik - Bilanz geführt. Könnte etwas mit der Tagesverschiebung zu tun haben.

    ach_ja : moin, kannst Du mal im View "Transferauktionen" auf dem Button "Meine Auktionen" auf Deinen "Waldner" klicken?

    Kennt dann das System den Spieler? Ich danke Dir im Voraus - meinen Spieler kennt das System nämlich nicht über diesen Einstieg.

    Gruß René

    Außerdem war ja weiterhin klar das extrem die beste Taktik des spieles ist

    Deswegen habe ich ja auch kein Problem mit der Niederlage selbst


    Fein, wir ergründen gerade die letzten Geheimnisse das Spieles...8)

    Darauf sollte mein Post auch abzielen - wir wollen ja nicht 80 Saisons damit zubringen, einen ordentlichen Allrounder entgegenzustellen


    So wie Angreifer den Skill "Schuss" meist zuerst voll austrainieren, sollte dein Allrounder vielleicht den Skill "Technik" voll haben
    Und da bin ich mir eben nicht sicher - ich hätte eher Konzentration als Pendant zur Technik gesehen (Reaktionsfähigkeit dann für den Verteidiger)


    Und ist Konter und Flip nicht auch eher dem Allrounder zuzuordnen, wenn Schuss und Schmetterball doch dem Angreifer gebühren...

    Allrounder-Experiment gescheitert! Spielertypen rücken näher zusammen?

    Toralf Witler, 23 Jahre: 11 Skills; 33.894€; Allrounder; Schläger-Wert: 1031€

    Roger Lin, 20 Jahre: 10 Skills; 32.286€; Angreifer; Schläger-Wert: ???

    7:11, 4:11, 5:11

    Mit der Niederlage habe ich kein Problem – nur mit dem deutlichen Ergebnis.

    Hat jemand bessere Erfahrungen mit dem Spielertypen Allrounder machen können?

    Gruß HW

    Moin, ich habe auch kein Allheilmittel parat, aber möchte noch weitere Gedankenanstöße bringen. Hier wurde auf 2 Manager verwiesen... Ich sehe hier eher 10 Bevorteilte. Selbst der Tool-Tipp sagt einem: "Fordere mal lieber einen Bundesligaverein heraus - da haste mehr von, weil der ein großes Stadion hat". Vielleicht sollte man hier ansetzen und ausbalancieren. Vielleicht würde mehr Bewegung reinkommen, wenn man eher die Verfolger attraktiv macht?

    Wenn ich mir dann auch noch vorstelle, dass man mehrere Spiele am Tag macht - da leiden sicherlich Skills wie "Beinarbeit", "Reaktionsfähigkeit", und "Konzentration" drunter. Was also, wenn man da negative Auswirkungen (tagesscharf oder für das nächste Ligaspiel) mit ansteigender Anzahl von Spielen reinprogrammieren würde?

    Warum ist hier die Erfahrung eigentlich nicht auch rückläufig bei ausbleibender Spielpraxis (Beispiel: alle Spiele am ersten Spieltag, dann nichts mehr)?

    Ergo: ich glaube es gibt andere Stellschrauben (die Mitunter viell. auch näher an der Realität sind) als bloße Begrenzungen.

    Und sorry vorsorglich, falls das alles viel zu spät kommt und man sich hier schon auf bloße Begrenzungen geeinigt hatte. Gruß HW