Posts by HerrWitler

    Was du noch nicht übernommen hast ist das Spielverhältnis in der Liga.

    Weshalb ich z.b. aktuell nur auf Platz 3 bin und nicht den Platz 1 Sponsor habe...

    überlesen? ist doch gleich im ersten Nachteil nach dem Slash (weil ich das ja schon drin hatte) übernommen - oder meintest Du noch etwas anderes?

    :thumbup:

    Wenn dieser den Switch macht, hat er aber keine Freundschaftspiele mehr.

    Selbst wenn er es für ein Jahr macht, käme dann wieder der Nachteil das man neue Partner suchen müsste.

    Der Switch ist also deutlich aufwendiger mit deutlich mehr Nachteilen

    mmh - wenn derjenige nur noch einen Jugi hat, kann er doch auf Variante 2 switchen - und da steht ja der Nachteil des hohen Abstimmungsaufwandes - ich möchte das ungern zu fest zurren, weil es eben nicht statisch zu betrachten ist

    Ich hatte da aber noch Ergänzungen

    die habe ich mal eingearbeitet - bis auf den switch der Taktiken - den könnte auch der Manager der ersten Variante vollführen. Habe aus den zwei Änderungsvorschlägen, gleich mal den Kompromiss gemacht, über den es jetzt zu diskutieren/abstimmen gilt.

    Trainingslager:

    - eine Wahl der Ausrichtung wäre wünschenswert (Angriff; Allround; Verteidigung)

    - aus einem Trainingslager sollte man mit einem Erfahrungszuwachs nach Hause kommen

    - meist war das aber anstrengend und die Kondi sollte gelitten haben


    Lehrgänge:

    - neben den reinen Lehrgängen, die auf die Fähigkeit abzielen...Wunschbox an... wäre eine Weiterbildung (1 - 2 Saisons) zu einem zusätzlichen Trainertypen-Scheins interessant - macht dann aber nur Sinn, wenn man auch typenbasierte Trainerslots hätte, oder irgendwo auswählen könnte, welche Stunden er geben soll

    - eine Verkürzung der bestehenden Lösung wäre wünschenswert

    Für die, die (auch) den Faden verloren haben ;) (ohne Gewähr auf Vollständigkeit)


    Variante - 2 eigene + 2 geliehene (fester Partner):

    Vorteil:

    • ich kann meine eigenen auf Pos 1+2 HF; Liga und Meisterschaften ausbilden
    • Einnahmen bei den Jugend-MS

    Nachteile:

    • ich muss ab und zu umstellen, um die Liga zu halten/schlechteres Spielverhältnis
    • ich muss Schläger selber bezahlen
    • ich muss die Leihgebühr zahlen
    • Erfahrungs"verlust" für weitere Spieler

    Variante - 1 eigenen verleihen (zu mehreren Clan-Mitgliedern):

    Vorteile:

    • ich kann 3x 5/1 ausbilden
    • ich habe keine Leihkosten
    • ich habe keine Schlägerkosten
    • tendenziell geringere Sondertrainingskosten
    • siehe Vorteil Variante oben
    • die Partner halten die Leihgebühren gering

    Nachteil:

    • tendenziell minderer Trainingseffekt
    • Risiko: zu wenig Spieler kommen nach
    • hoher Abstimmungsaufwand

    Variante - 2 eigene verleihen (zu mehreren Clan-Mitgliedern):

    Vorteile:

    • ich habe keine Leihkosten
    • ich habe keine Schlägerkosten
    • tendenziell geringere Sondertrainingskosten
    • siehe Vorteil Variante oben
    • die Partner halten die Leihgebühren gering

    Nachteil:

    • tendenziell minderer Trainingseffekt
    • hoher Abstimmungsaufwand

    Änderungsvorschlag 1 - Verleiher bezahlt bei Flag „Ligaspiele“ für Jugi tagesscharf für Ligaspiele 50/50 an den Leiher und das System abhängig von seiner (künftigen) Liga-Stufe:

    Bundesligisten: 100€

    Zweitligisten: 76€

    Regionalligisten: 50€

    Oberligisten: 26€


    Vorteil:

    • Verleiher muss nicht in Vorkasse gehen
    • ein Nachteil der einen und ein Vorteil der anderen Varianten verschwinden (die Varianten kommen sich näher)
    • technisch mit dem vorhandenen Jugendfreigabe-Flag schon vorbereitet

    Nachteile:

    • der Verleiher hat seine Kosten nicht unter Kontrolle
    • Die Machenschaften innerhalb eines Clans werden etwas fairer, so dass diese Taktik eher noch massentauglicher wird (die erhöhte Leihgebühr wird zum Teil wieder eingenommen, und Schlägerkosten können minimiert werden)

    Änderungsvorschlag 2 - Verleiher bezahlt an das System abhängig von der folgenden Formel:

    P = (50.000 - M) x (V [0..3] x 0,1) x (e [0..2] x 0,5) x (L [0..4] x 0,25)

    P = Preis vom Verleiher an das System zu entrichten

    M = Marktwert (Bei Vertragseinstellung berechnet)

    V = (künftige) Ligastufe vom Verleiher

    e = Erfahrung/Skillpunkte im Ligen- und MS-Betrieb = Variable vom Verleiher einzustellen

    L = (künftige) Ligastufe vom Leiher


    Vorteil:

    • der Nutzen für den Leiher wird eingepreist
    • ein Nachteil der einen und ein Vorteil der anderen Varianten verschwinden (die Varianten kommen sich näher)

    Nachteile:

    • Verleiher muss in Vorkasse gehen für eine nicht verpflichtende Leistung
    • Erfahrungsfaktor statisch für viele Fördermöglichkeiten


    Änderungsvorschlag 3a - Kompromissvorschlag aus 1 und 2 mit Gewichtung 1: Verleiher bezahlt bei Flag „Ligaspiele“ für Jugi tagesscharf für Ligaspiele 50/50 an den Leiher und das System abhängig der folgenden Formel:

    P = (50.000 - M) x (V [0..3] x 0,1) x (l [0..1]) x (L [0..4] x 0,25)/18

    l = Flag "Ligaspiele" = ja(1)/nein(0)


    Vorteil:

    • Verleiher muss nicht in Vorkasse gehen
    • ein Nachteil der einen und ein Vorteil der anderen Varianten verschwinden (die Varianten kommen sich näher)
    • der Nutzen für den Leiher wird eingepreist
    • technisch mit dem vorhandenen Jugendfreigabe-Flag schon vorbereitet

    Nachteile:

    • der Verleiher hat seine Kosten nicht unter Kontrolle
    • Die Machenschaften innerhalb eines Clans werden etwas fairer, so dass diese Taktik eher noch massentauglicher wird (die erhöhte Leihgebühr wird zum Teil wieder eingenommen, und Schlägerkosten können minimiert werden)


    Änderungsvorschlag 3b - Kompromissvorschlag aus 1 und 2 mit Gewichtung 2:

    Verleiher bezahlt tagesscharf an das System abhängig von der folgenden Formel:

    P = (50.000 - M) x (V [0..3] x 0,1) x (e [0..2] x 0,5) x (L [0..4] x 0,25)/18

    e = Erfahrung/Skillpunkte im Ligen- und/oder MS-Betrieb = Variable vom Verleiher im Vertrag einzustellen


    Vorteil:

    • Verleiher muss nicht in Vorkasse gehen
    • ein Nachteil der einen und ein Vorteil der anderen Varianten verschwinden (die Varianten kommen sich näher)
    • der Nutzen für den Leiher wird eingepreist
    • es gibt eine Zwischeneinstellung

    Nachteile:

    • der Verleiher hat seine Kosten nicht unter Kontrolle
    • höherer Implementierungsaufwand

    Es wird auch von niemandem eine langfristige Strategie zerstört,

    Naja, meine schon. Ohne den Bug hätte ich mit hoher Wahrscheinlichkeit Tipton bekommen. Dafür bin ich Risiko gegangen und habe Back veräußert. Nun stehe ich mit nur zwei Spielern da, und aus dem Meistertitel wird nun eine Kraftanstrengung nicht auch noch aus der 2. BL abzusteigen. Ich denke aber mit Nichten ans Aufhören, muss mir halt nur irgendetwas anderes einfallen lassen, da ja jetzt auch die Jugend dementsprechend schlechter sein wird. Am liebsten würde ich meine beiden Mannschaften zusammenlegen, aber dat jeht ja net :P

    :D also ich kann mich eigentlich nicht beschweren. Der hat mir 12 Jugies in 22 Spieltagen gebracht. Letzte Saison hatte ich nach dem 6. ST aufgehört zu scouten. Diese Saison dann voll durchgezogen. Jetzt hat der mir zum Abschied noch nen 10er dagelassen, und ich kann mich nicht entscheiden... d.h. die letzten 3 waren 10er. Davor hatte ich mit 422 und 611 gescoutet = nix. Dann auf 521 gewechselt = bäm. Viell. macht's die Kombi aus :/

    Danke danke. Hab jetzt mal meine Überlegung geändert. Hatte sonst immer den stärksten Schläger Fährlich gegeben, aber gegen die Skillstärke von Tipton ist da kein Kraut gewachsen. Top :thumbup: . Nun einfach mal auf Coin gewechselt, und sehr glücklich darüber, dass es gegen Finney gereicht hat. Tröstet mich ein wenig über das Ligaergebnis hinweg. Da gab's die Revanche, oder besser gesagt: ganz schön auf'n Sack, so wie auch gegen Dich.

    .. alle ignorieren, dass Sumpsi schon gesagt hat, dass er mit seinem Zweitteam spioniert hat ^^

    und irgendwer noch - ich sagte ja, dass es bei mir heute zweie waren.

    Ich bin jedoch nach wie vor der Meinung, dass der teuerste nicht zwingend auch der Beste Spieler ist.

    Und damit hast Du natürlich auch Recht! Diesen Anspruch hab ich auch garnicht. Aber Fähigkeiten fressen Skills, sodass Spionage für den direkten Vergleich natürlich Sinn machen kann.

    Eventuell können Profis sich anhand der Informationen ihre Schlägerstärke errechnen... Für alle, die auch neugierig sind - ich hab nen screenshot gemacht, den ich ach_ja einem Post im Thema "teuerste Spieler" zur gegebenen Zeit anheften lasse. Bin ja selbst ein bisschen stolz 8)