Posts by HerrWitler

    Die Antworten hätte ich dann aber nicht kursiv geschrieben... @portwein: das Zitat sollte aber einkürzbar bleiben, oder sich nur Textstellen zitieren lassen.

    Ein Beispiel wäre die Situation wie jetzt ein Manager möchte mir einen Spieler ausleihen um ihm ein besseres Sondertraining und evtl. bessere Einsatzzeiten zu geben. Soweit kein Problem aber um ehrlich zu sein muss ich die Kosten für die Leihe tragen und habe keinen Nutzen davon. Ergo wird es diese Leihe nicht geben.

    Mmh - gab es schon mal so eine Situation, wo der Leiher keinen Nutzen, also eine volle Mannschaft hatte, und sich hat breitschlagen lassen, noch zusätzlich einen zu leihen, und dem dann auch noch den Vorzug vor seinen eigenen Spielern zu geben?

    wahrscheinlich nicht - war mal ein Experiment... vielleicht hält das Spiel ja ein Feature bereit, dass ab 200 kein Renteneintritt oder 100% Trefferquote o.ä. Kann mich auch noch an meine Anfangszeit erinnern, wo ich ungern einen Trainer opfern musste für einen weiteren Scout.

    Jepp - macht alleine jetzt nen super Job. Nur das Skilling will nicht so, wie ich das gerne hätte. Cool wäre, wenn man Personal umschulen könnte 8o So hoffe ich jetzt, jemanden glücklich zu machen, der ggf noch nicht genug Slots hat, um mehrere einzustellen.

    Falls sich jemand fragt, wo Urlaub gelandet ist: Plattenberserker

    Bin gestern im Brausebrand nach Hause gekommen, und wollte eigentlich meinen Fülljugi kondiupdaten. Dann häh....ohhh....zack. Nochmal häh - Forum geöffnet - ahh. Dann hab ich den Tauschspieler zum Einkaufspreis von Urlaub in die Auktion gestellt... ok, kommt trotzdem mehr bei rum. Und gegen Kotthausen wollte ich den dann so spät auch nicht mehr aufstellen. Ab jetzt wird er aber spielen. Blöd dass ich in der falschen Liga gesetzt bin...

    Nehmt es mir nicht übel, ich schätze Eure Meinung sehr, aber Auer ist 16 Saisons her, die Welt hat sich weitergedreht. Ich bin auch schonmal mit 2 140er-Verteidigungsspielern in die BuLi gekommen - das kannste heutzutage vergessen. Und ihr vergleicht Äpfel mit Birnen, indem ihr davon ausgeht, dass dem 4er-System 4 Granaten entspringen sollen. Da fokussiert man sich auch auf 1 - 2 Spieler. Aber ist nicht schlimm. Ich komme auch mit dem wie es ist gut klar ;) Oder ein Vorschlag zur Güte: die neue Formel findet nur Anwendung bei Moti- und Kondi-Ts?

    Das nach so einer Anpassung keiner von 5/2 auf 5/4 schwenkt, sollte klar sein. Wer ganz oben mitmischen möchte, muss dabei bleiben. Ich sehe nur die Gefahr, dass wenn jetzt auch NPAs die stärkste Taktik fahren können, dass ganz oben schon RL bedeutet. Neulingen oder Interaktionsmuffels wird dann schon in der RL vor den Bug geschossen, obwohl die für Ihren Teil alles richtig machen und pushen. Die Hälfte davon denkt sich "Scheissspiel, die cheaten doch alle" und die anderen wechseln nach dem Lesen des Forums auch auf 5/2. Die Formel ist übrigens nicht in Stein gemeißelt. Wenn jemand etwas besseres parat hat, gerne. Wir können die Diskussion aber auch beenden, so richtig Rückenwind scheint die Idee nicht zu haben.

    Das steht in keiner Relation zu den Kosten.


    Die Taktik ist damit komplett tot und die anderen werden dadurch nicht besser.

    Die Kosten sind doch für alle gleich...

    Ich wollte hier auch keine Taktiken besser als andere machen, sondern alle Taktiken nur enger zusammenbringen.

    Ich frage mich gerade, ob ich richtig verstanden wurde...

    Ich wollte doch nur die Vielfältigkeit des TTM erhöhen. Das Spiel verbessern. Geht gar nicht um mich...

    Ich komme nicht mehr mit. Donald hat doch erklärt, dass die Gesamtleistung eine ADDITION von normalem Training + Sondertraing + Trainer ist. Hier geht es gerade nur um 3. Da drittens ja für einen 5/2er deutlichst besser ist, und er sich dadurch auch in höheren Ligen aufhalten kann, ist doch auch zweitens deutlich besser. Dadurch ist meine Annahme noch unter Wert und muss nicht nochmal durch 3 geteilt werden. Die Beispielrechnung ist nur auf das Optimum ohne Lehrgänge bezogen. Irgendwas musste ich doch beispielrechnen. Und ich dachte, wir waren uns einig, dass die Trainerleistung eigentlich die Aufnahmefähigkeit des Spielers ist, und die nicht mehr wie doppelt so hoch sein kann...

    Ob das Trainersystem wirklich so schlecht ist, muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Wenn ein 5/4-Manager am ersten Spieltag einen 10er findet, muss der 5/2-Manager am zweiten Spieltag einen 11er finden, damit die mit 16 gleich stark sind.

    Hab hier noch nie jemanden jippie schreien hören, weil er einen 11Jährigen gefunden hat.

    TrainerSpielerTrainerleistung mit Formel Bonus = 0,05 / (#Spieler / #Trainer)auf den Spieler wirkende Punkte bei 140er-Trainern
    540,8625150,9375
    530,683333333159,4444444
    520,525183,75
    510,45315
    Trainerleistung mit Formel Bonus = (1 - #Spieler / #Trainer)*0,1
    540,82143,5
    530,64149,3333333
    520,46161
    510,28196

    Mir geht es im Speziellen nur um die Differenzen in der letzten Spalte. Die hätte ich gerne etwas geglättet. Wenn das nicht gewollt ist, auch gut - spielen wir halt alle 5/2.

    Es lohnt sich doch trotzdem noch. Das 5/2er ist dann immer noch besser als das 5/4er-System. Nur das der Unterschied auf den einzelnen Spieler (beim Beispiel 5 * 140erTrainer) nicht mehr bei 33 sondern nur noch bei 17,5 Punkten liegt (pro Spieltag). Quasi eine "Halbierung" des Unterschiedes. Und das trifft ja auf 3 Trainertypen zu. Oder andersherum ausgedrückt, müsste der der 4 Spieler ausbilden möchte, derzeit statt der 5 140erTrainer stattliche 5 170erTrainer aufbringen (*3 für die anderen Typen). Das ist aus meiner Sicht doch nicht ausbalanciert. Und beim Verkauf geht der Erlös ja auch nicht linear mit dem Spielerwert einher - da wird der 5/2erManager auch nochmal exponentiell mehr belohnt.