Posts by rogitinperge

    Du Angeber :)

    Gruß nach Mittelfranken und Hut ab vor dieser Skill-Leistung:thumbup:

    Da wird es bald wieder einen neuen Bundesliga-Verein geben.


    Ich versuche eine ähnliche Konstellation mit meinem zweiten Verein, Bauchschmerzen bereitet mir bei dieser "Extrem-Variante" nur die Kondition. Ich gehe vermutlich eher einen Mittelweg. und habe dabei wahrscheinlich nur 3-4 Skills.


    Kaufen auf dem Schwarzmarkt kommt aktuell für mich nicht in Frage, aber das habe ich beim Premium-Acc auch ne Zeit lang gesagt 8)

    In, aus meiner Sicht, ausgeglichenen 2. Buli Süd gibt es derzeit nur noch Heimsiege....LANGWEILIG


    Da muss ich auswärts jedes Mal "Extremer Angriff" spielen, damit ich überhaupt eine Chance auf Unentschieden habe, das kann es auf Dauer nicht sein.

    Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass es auf deine Taktik ankommt.
    Sobald du zuviele Spieler im Kader hast, wirkt sich der Kondi-Trainer nur noch minimal aus, also ich kann damit aktuell nichts anfangen.

    Bei kleinem Kader, ich denke so bis max. 10 Spieler wärs ne Überlegung.

    Wenn ich mir einen Kondi-Trainer kaufe würde, dann gleich was gutes, F100 und mehr.

    Wie siehts bei euch aus im entspurt ist schon alles entschieden oder wirds noch spannend?

    Seit heute Nacht ist entschieden, dass ich als Aufsteiger in die 2.BL Süd den Klassenerhalt gepackt hab 8)^^


    Da ich immer wieder lese von vielen neueren Managern, man hat wenig bis gar keine Chance auf die höheren Ligen.

    Möchte ich als Anregung und Motivation noch ein wenig beitragen.


    Ich spiele nun die 19.Saison (bin Mitte Saison 60 eingestiegen), und konnte in der 19. Saison den Aufstieg in die 2.BL feiern.
    Habe mich am 01.04.2016 angemeldet, also ca. 1 Jahr dabei.

    Also ich bin (vorerst) damit äußerst zufrieden, mein Ziel ist halt nicht gleich Meister der 1.BL zu werden.


    Bestimmt hätte ich diesen Aufstieg auch schneller schaffen können, evtl. in 15 Spielzeiten, aber das ist nicht mein Ziel, ich will vernünftig bleiben, spielerisch wie finanziell.

    Mal sehen, wo ich in weiteren 19 Spielzeiten stehe, wie lange ich oben mitspielen kann und wann mir der erste Abstieg droht.

    Da schließe ich mich dann gleich an...


    Denke da kann mein Spieler mithalten :)

    Bruno Grenn, 36 Jahre für 16.000 Euro


    Will aber nicht von einem Bundesligaspieler sprechen, der wirklich noch positiv spielen könnte :)

    Aktuell 2.BL Süd positiv

    Also wenn es Liga Begrenzung für das zweite Team gibt, kann man es auch abschaffen.

    Wer spielt denn bitte ein Team was nur bis Regionalliga kommt?


    Wenn es ja ein "echtes" zweites Team wäre könnte man ja auch von profitieren, heißt Spieler austauschen etc, dann wäre ich dabei, dann könnte man wie in echt seine Jugendspieler im zweiten Team Erfahrung sammeln lassen und dann irgendwann ins erste schicken.


    Aber so wie es aktuell ist, ist es kein zweites Team, sondern ein zweiter Verein

    Stimme ich dir zu 100% zu.

    Ich bin gerade dabei mein zweites Team aufzubauen, nachdem ich Premium-User vor 3 Monaten geworden bin.

    Wenn das 2. Team nicht die Möglichkeit hat bis in die BL zu kommen, dann wende ich diese Zeit nicht auf und werde meinen Premium-Acc wieder auslaufen lassen.


    Anders wäre es wie ach_ja sschreibt, wenn das zweite Team zur Ausbildung dient und man in die 1.Mannschaft aufsteigen kann(wie real). Das würde ich sehr befürworten, dann könnte ich mir auch eine Ligabegrenzung vorstellen.