Posts by Sebert

    Wenn wir die Leihen rausnehmen haben wir ja kaum noch Interaktion unter den Spielern. Ich denke das wäre schon ein herber Verlust für das Spiel.

    Nein, die Leihen würde ich keinesfalls rausnehmen. Verändert den Charakter des Spiels viel zu stark. Zumal es ja nur um einen sehr kleinen Anteil der Leihen geht, die das Spiel verzerren.


    Einen wirklich guten Vorschlag habe ich leider auch nicht. Altersgrenze oder Begrenzung der Spielerstärke von Leihspielern hilft die Wettbewerbsverzerrung zu beseitigen. Aber dann bleibt das Problem der Farmingteams und die Debatte geht von vorn los.


    Man könnte auch andenken, dass Verleiher und Leiher einen bestimmten Ligaabstand haben müssen (2 oder 3 Ligen). Ist auch keine optimale Lösung. Erstens schwer zu kalkulieren wegen Saisonwechsel (Auf-/Abstieg). Zweitens profitieren dann hauptsächlich Teams aus den unteren Ligen und die Spitzenteams dürfen sich nur noch die Konkurrenz heranzüchten.

    Danke für das Update. :thumbup:


    Ich finde die Möglichkeit, Taktik und Schläger direkt in der Meisterschaftsansicht auswählen zu können, echt super!


    Ich weiß nicht, ob ich den Button "Spieler mit Skill" falsch verstehe, bzw. was die gewünschte Funktion ist. Bei mir werden nur die Spieler angezeigt, bei denen ein Skillpunkt zu vergeben ist. Falls das so gewünscht ist, ist der Text des Buttons vielleicht ein wenig mißverständlich. Ich hatte gedacht, dass einfach alle Spieler angezeigt werden sollen, die mind. einen Skillpunkt haben. Ist aber nur eine Kleinigkeit. :)

    Wulfman, ich schließe mich da Hol2266 an. Das hat mit Versagen nichts zu tun sondern einfach damit, dass derartige Online Managerspiele inzwischen eine kleine Nische sind.


    Meine Meinung zu dem Thema ist, dass das Problem übertrieben dargestellt wird. Ich spiele die Taktik derzeit und im Gegensatz zu meinem ersten Engagement beim TTM ist die Einnahmemöglichkeit hierdurch stark reduziert (ich meine das wertneutral). Klar, ich lauere jetzt auch nicht stundenlang jeden Tag im Pool um die maximale Zahl Jugis zu kaufen, aber wer macht das schon ?


    Zum Zweiten hat Donald recht (und ich würde seine Argumentation sogar auf PAs ausweiten): das meiste Geld fließt ins Personal und dessen Ausbildung. Das ist der größte Kostenbock beim Aufbau eines Spitzenteams.


    Und wenn ich mir den Transfermarkt ansehe, ist mangels Angebot die Gefahr auch nicht sehr groß, dass da Abermillionen bei anderen Spielern landen.


    Ich finde diese Art von Diskussion nicht gut. Denn wenn man diese Einnahmequelle vollständig zumacht, dann kommt die nächste dran. man kann ja auch Kohle verdienen, indem man (frei nach @johannesleo) einfach mit alten Säcken in den 2. und 3. Ligen mitspielt aber keinerlei Personal braucht. Will man das dann als Nächstes ins Visier nehmen ?

    Ich habe 3 Platten und 12 eigene Spieler im Kader. Das Training hat bislang ohne Einbußen funktioniert. Seit dieser Saison habe ich zusätzlich noch 2 Leihspieler im Kader und heute habe ich die Meldung bekommen, dass ich für das Training zu wenig Platten habe.


    Ist das ein Bug ?

    Hi Leute,


    schön, wieder dabei zu sein und zu sehen, dass noch viele von den alten Hasen da sind.


    Beim Speedgame heute habe ich schon gemerkt, dass eingerostet bin, aber nicht alles verlernt habe. Aber durch die Neugründung des Jahn habe ich genug Zeit, mich wieder reinzufuchsen. :)


    Allen noch einen schönen Abend!

    ... wenn du Sebert und crycorner vermisst ;(...



    8) Spitzentypen 8)

    Danke Clemens. Bin echt gerührt. :)


    Ich hoffe, Euch allen geht es gut und Euren Familien auch!


    Bei mir läuft es privat sehr gut. Homeoffice nervt mittlerweile, aber das ist eher ein Luxusproblem - Familie ist gesund und einen sicheren Job habe ich auch. Da haben andere ganz andere Probleme.


    Bislang habe ich es nicht über das Herz gebracht, das Team zu löschen. Ich lasse es einfach weiter in den Tiefen des TTM herumdümpeln und Geld sammeln (guter Tipp von crycorner ;)). Mal abwarten, wann ich wieder Lust bekomme.


    Herzliche Grüße aus Bayern!

    Wusste gar nicht das wir eine leihe über 11 Saison vereinbart haben, aber wenn du dann noch so lange bleibst, wäre ich denke dabei^^

    Ein klassischer Freud'scher. ;)^^


    Danke. Waren wirklich spannende Duelle. Und Du bist bist zum Schluss mein Angstgegner geblieben. ^^


    Rogitinperge ist ja gar nicht so weit von Regensburg weg...

    Verdamp lang her! Vor fast 3 Jahren bin ich in das Game eingestiegen. Ich war damals von meinem Sohn zum Frühaufsteher gemacht worden und musste um 5 Uhr früh die Zeit totschlagen (denn mein Sohn ist - nachdem er mich geweckt hat - wieder eingeschlafen).


    Eigentlich hatte ich nach einem Desktop Spiel zum Zeitvertreib gesucht. Für größere geistige Leistungen (z.B. Schach) bin ich um diese Uhrzeit nicht in der Lage, Sport war nicht drin, da der Kleine ja jederzeit wieder aufwachen könnte. Meine Frau darf morgens schlafen, dafür kann ich abends zum Sport und/oder ein Bier mit Freunden trinken.


    Gefunden habe ich den TTM. Online Spiele hatte ich bis dahin noch nie gezockt. Mein vorurteil war, dass da nur Freaks unterwegs sind. Naja, die ersten Posts im Forum, die ich gelesen habe, kamen u.a. von Jepp. Und dann kam ich gerade richtig zu einer hitzigen Diskussion über den Heimvorteil. Vorurteil also voll bestätigt!


    Aber das Ganze war ja kostenlos. Also mal ausprobieren. Erster Eindruck: für meinen Zweck (Langeweile vertreiben) ist es ok. Die ersten Saisons schnell vorangekommen bis in die LL. Den F-Wert des Teams einfach gesteigert, indem indem halbwegs gute Spieler und ein Trainer gekauft wurden. Also immer noch die Meinung: zum Zeit verbringen reicht es, Spieltiefe nicht besonders, aber ist ja ein kostenloses Game.


    Mit derselben Taktik bin ich dann bis in die OL gekommen - nie abgestiegen, manchmal hat der Aufstieg etwas gedauert. Einfaches Spiel! Und dann bin ich in der OOL abgeschossen worden von Teams, deren F-Wert deutlich unter meinem lag! Kann ja nicht sein. Also mal im Forum ein wenig gegraben. Aha! Erfahrung ist also nicht irgendeine von vielen Spielerwerten. Also auch mit Friendlies angefangen und erste Kontakte zu Mitspielern geknüpft. Da habe ich dann gemerkt, dass es hier eine richtig tolle Community gibt.


    Und schließlich sucht da irgendein Erstligist eine Leih-Heimat für seinen Jugi. Einfach mal anschreiben. Hatte als Rookie eine freundliche Absage erwartet, aber zu meiner Überraschung hat ach_ja dann zugesagt. In seiner Antwort schwang da natürlich eine gewisse Sorge, dass ich hier etwas vermasseln könnte. Aber beeindruckend, dass er das Risiko tatsächlich eingegangen ist. Und daraus hat sich eine tolle Manager-Freundschaft entwickelt, die maßgeblich zu meinem Erfolg und langfristigem Dabeibleiben beigetragen hat.


    Diese Manager-Freundschaft und das gegenseitige Vertrauen besteht bis heute ungetrübt. Leider ist es trotzdem passiert, dass ich mich von dem Game abgespielt habe. Eine genaue Erklärung habe ich da nicht. Aber mir hat es zum Schluss einfach keinen Spaß mehr gemacht. Dazu kommt, dass mein Sohn jetzt in der Früh wach bleibt und ich mit ihm analoge Spiele (Uno, Memory, etc.) zocke und daher wenig Zeit für den TTM bleibt.


    Daher verlasse ich zum Ende dieser Saison den TTM. Der Account bleibt noch bis Ende 141 aktiv, da ich noch eine Leihzusage einhalten möchte. Der Leiher wird dabei keinen überraschen und was wäre das für ein Abschied nach 3 Jahren, jetzt einfach zu sagen "Pech gehabt - ich bin dann mal weg" ?


    Ich habe hier viele tolle Typen (virtuell) kennen gelernt. Leider kann ich nicht jeden einzeln aufzählen. Sehr es mir bitte nach, wenn ich ach_ja als einzigem namentlich danke, da er wie gesagt maßgeblich zu meinem Erfolg und Spaß im Game beigetragen hat. Nebenbei: ich habe ihn wenig um Tipps gebeten, da ich es selbst schaffen wollte, aber über die Leihspieler lernt man ja sehr viel.


    Und Danke an Euch alle für super 3 Jahre. War echt ein Riesenspass! Und viele Anekdoten werde ich nicht vergessen. Ich muss immer noch über Spendloves Geschäftstermin mit einer Doppelpaarung aus der 1. BuLi schmunzeln.


    Und danke Wulfman für das Game und Dein immer offenes Ohr für alle (Deine Geduld mit gewissen Ex-Managern war ja echt bewúndernswert!). Manchmal frage ich mich, wie Du nachts schlafen kannst, wenn Du immer Entscheidungen fällen musst, um die es so kontroverse Diskussionen gibt (HV, Spielertypen, etc.).


    Ins Forum schaue ich noch ab und zu. Wenn doch mal ein zweites Community Treffen stattfindet, will ich das wissen.


    Ich wünsche Euch allen vor allem privat alles Gute und noch viel Spaß mit dem TTM


    Servus, pfiats eich


    Matthias

    Liebe FS Partner,


    Regensburg und Mannheim werden zum Saisonende des FS Betrieb (Erwachsene und Jugis) komplett einstellen.


    Sorry, dass das so spontan und unpersönlich kommt. Velen Dank für Eure Zuverlässigkeit. Das war echt spitze! :thumbup:


    Special Thanks an @ChrisG, mit dem ich jetzt seit fast 3 (echten) Jahren FS ohne jede Probleme ausgetauscht habe. :thumbup:


    Bis Ende dieser Saison wird alles normal weiterlaufen. :)