Posts by Sebert

    Ach so, kleiner Nachsatz: ich finde die Werbung für Auktionen eher amüsant. Meistens schaue ich mir die Auktionen an, nachdem ich im Forum von den Super-Spielern (oder Personal) zu "fairen" Preisen gelesen habe. Da muss ich dann eher schmunzeln.


    Und es ist wie im richtigen Leben: wer auf die Werbung vertraut, ist selber schuld.

    Der Preis ist schon sensationell.


    Aber ich hatte eigentlich schon erwartet, dass für sehr gute Spieler auch hihe Preise gezahlt werden. Der Markt war in letzter Zeit ziemlich ausgetrocknet. Die Auktion von Coates passt da nicht rein. Aber vielleicht ging es den meisten potentiellen Käufern wie Mannheim: war einfach das falsche Timing. Hätte ich Goullier schon vorher verkaufen können, hätte neuwiealt schon Bieterkonkurrenz bekommen.


    Aber bei einem 30-jährigen biete ich grundsätzlich keine 80k. ;)

    Nächste Saison steht David Leitl (dann 18 Jahre) vom SV Waldhof Mannheim zur Verfügung. In der Oberliga wird er eine deutlich positive Bilanz spielen können. In der Regionalliga gewinnt er auch schon Spiele. Unterhalb Oberliga verleihe ich ihn nicht.


    Wer Interesse hat, bitte melden.

    Erledigt.

    Nächste Saison steht David Leitl (dann 18 Jahre) vom SV Waldhof Mannheim zur Verfügung. In der Oberliga wird er eine deutlich positive Bilanz spielen können. In der Regionalliga gewinnt er auch schon Spiele. Unterhalb Oberliga verleihe ich ihn nicht.


    Wer Interesse hat, bitte melden.

    Sehr schöne Zusammenfassung. Bei mir ist es tatsächlich rund gelaufen in der Hinrunde. Mit Rainald Günthner habe ich mir auch einen RL-tauglichen Ersatzmann zugelegt, falls die eine oder andere Sperre kommt. Ziel ist es ganz klar, als Meister aufzusteigen. Aber dazu darf man nicht locker lassen. Gegen die Etablierten ist ein Sieg mit passiver Taktik unmöglich. Schon das erste Spiel bei Doppelbauer hat gezeigt, dass eine falsche Taktikeinstellung den Sieg kosten kann.


    Ich bin aber ganz optimistisch, dass ich die 4 Punkte Vorsprung ins Ziel retten kann. Wer allerdings dann der zweite Aufsteiger wird, ist wirklich völlig offen.

    .. Du im echten Spiel mit 6 Scoutskills einen 14-jährigen mit Talent 23 scoutest, aber am selben Tag im Speedgame mit 4 Scoutskills einen 10-jährigen mit Talent 37 bekommst. ;(

    Gratulation an die Aufsteiger. :thumbup: Beide haben es in einem fairen Wettkampf verdientermaßen geschafft.


    Als Dritter natürlich etwas bitter, aber fairerweise muss man sagen, dass ich es selber in der Hand hatte und es dann vergeigt habe. Das Heimspiel gegen K-Furt hätte ich eben gewinnen müssen.


    Nächser Versuch folgt in Saison 124.


    War auf jeden Fall eine spannende Saison, die Spaß gemacht hat. :)

    Ja, wir sollten einen Thread mit Speedgame Diskussionen aufmachen. Aber in Englisch, nachdem domac101 ja eindeutig der Speedgame König ist.


    Nur kurz zur Frage warum nur Dritter: zum einen habe ich durch meine Taktik immer ein schlechtes Spieleverhältnis, zum anderen habe ich sperrenbedingt einen Punkt gegen ein Computerteam verloren.


    Aber immerhin: ich habe wohl das knappeste Ergebnis gegen Stolno hinbekommen. Wenn eine 4:6 Niederlage schon ein Erfolg ist... ;( ^^

    Nö, die Werte der Kadertabelle taugen nicht für den vergleich. ich habe einen 15-jährigen in der Aufstellung. Der Vorsprung beim F-Wert ist deutlich geringer. dafür dürfte ein anderer Wert deutlich höher liegen. 8)

    Ich hatte heute nicht mit einem Sieg gerechnet, aber jetzt ist alles drin. Gegen 3 der 4 direkten Konkurrenten spiele ich zuhause. Den Vorteil veriche ich zu nutzen. Das Auswärtsspiel bei den TT Gurken wird eine harte Sache. Ich hoffe, ich treffe da die Aufstellung besser als beim 5:5 zuhause.


    Wir eine echt heiße Rückrunde. :thumbup::)

    ... Dein Jugendlicher einen Gleichaltrigen aus der Bundesliga in der Meisterschaft schlägt - nur um dann eine Runde später gegen einen skillfreien Gegner aus der Bezirksliga völlig chancenlos rauszufliegen.

    Wichtig wäre noch - sofern Du es nicht ohnehin schon machst - regelmäßige Freundschaftsspiele zu machen, um Deine Erfahrungswerte zu steigern. Ab jetzt triffst Du auf Teams, die das machen und ohne Erfahrung bist Du dann trotz hoher Fähigkeitswerte nicht konkurrenzfähig.

    Nur weiß ich während der Saison nicht, wer von meinen Partnern die 45 voll bekommt und daher meine 3. Forderung nicht braucht. Unterhalb der 1. Liga bekommt glaube ich niemand regelmäßig 45 FS. Naja, müßige Diskussion. Wollte nur diesen Punkt ergänzen.

    Für alle Manager die die 45 nicht erreichen, bzw. wo die Partner nicht ihre 45 sicher haben, ist man dann etwas ungeduldiger.


    Würde bei neuwiealt nicht im Traum dran denken, mal eine Saison ohne Erwachsenenherausforderungen zu spielen, einfach aus der Angst heraus, meine guten Partner zu verlieren.

    Nicht nur das. Das zweite Problem ist, wenn die eigene Forderung erst am nächsten Tag angenommen wird, kann man sein Wort gegenüber der anderen FS Partner nicht mehr einhalten.


    Apropos eine Saison ohne ohne Erwachsenenherausforderungen - ich hab's riskiert. Und da sieht man mal, was ich für geniale HF Partner habe: die haben mir den Platz tatsächlich aufgehoben. Dafür nochmal nachträglich ein dickes Dankeschön! :thumbup::) Fand ich einfach geil!

    Vor dem Update war alles ok. Bei den Spielen nach dem Update ist der Spielbericht fehlerhaft.


    Der obere Teil des Berichtes zeigt nicht alle Namen in der Aufstellung. es fehlt immer bei beiden Teams ein Name im Doppel 2 und beide Namen bei den Einzeln 3 und 4.


    Der untere Teil Berichtes, wo die Ergebnisse stehen, sind aber alle Spiele ausgetragen. d.h. Einzel 3 - Einzel 4 wird gespielt, obwohl keine Namen vorhanden sind.


    Hoffe, das hilft.