Posts by Sebert

    Okay. Danke für den Tipp. Wie kann ich mir denn ein Bild von der Arbeit der Topteams machen?

    Ich denke, es ist am Anfang gar nicht möglich, die Arbeit der Topteams zu kopieren. Die Möglichkeiten (finanziell, Personalslots, Ausbildungsmöglichleiten) sind dazu in den unteren Ligen einfach nicht vorhanden.


    Verwende daher im Moment nicht allzu viel Zeit auf das Beobachten der Topteams. Erstmal musst Du die Grundlagen des Spiels verstehen. Konzentriere Dich auf folgende Themen (steht alles hier im Forum, aber Fragen werden natürlich trotzdem beantwortet:))

    1. wie stellt man sich finanziell gut auf

    2. Konditionsmanagement

    3. Einflussfaktoren auf Ausbildung der Spieler - Spieler/Trainer Verhältnis, Alter, Talent, etc.

    4. Spielertypen (Angriff, Allround, Defensiv)

    5. Wichtigkeit von Erfahrung und Skills vs. Fähigkeitswerte


    Ist viel Lesearbeit, da die Leute im Forum hierzu mittlerweile viel Wissen zusammengetragen und geteilt haben. Die Suche im Forum nach diesen Infos ist aufwändig, da die Infos recht verteilt sind.


    Was Du jetzt schon beobachten solltest ist, wie die Teams die Spieler ausbilden. Dazu immer mal wieder die teuren Spieler in den Transferauktionen ansehen, da siehst Du im Detail wie die Profis die Spieler ausbilden. Die Werte siehst Du nur so lange, wie die Auktion läuft. Darum immer mal wieder reinschauen.

    Ja, die Liga ist diese Saison wieder beinhart. Wie die echten Waldhof-Buben wird auch mein Team kämpfen bis rechnerisch nichts mehr geht. Sieht aber nicht gut aus. Immerhin ist die Saison finanziell ein Erfolg. ^^

    Meiner Ansicht nach ist das nicht sauber zu Ende gedacht und daher keine guter Vorschlag.


    Für den einzelnen Top-Manager würde sich da nicht viel ändern. Mit 16 würden die Jungs dann in unteren Gruppen spielen und weit kommen. Dadurch sammeln sie wieder Punkte und mit 17 landen sie wieder als Kanonenfutter in Gruppe 1.


    Für das Spiel ändert sich gewaltig etwas. Die Manager, die jetzt Gruppen 1 und 2 dominieren, tun das dann auch in den unteren Gruppen. Da wird dann immer irgendein Topmanager mit seinen 16-jährigen gewinnt oder weit kommt. Auf Kosten der Manager der unteren Ligen. Als ich angefangen habe, war es schon toll, dass ich mit meinen Jungs auch mal ins Halbfinale oder Finale kommen konnte- auch wenn es nur Gruppe 4 oder so war.


    Das jetzige System ist gar nicht so unrealistisch, Im echten TT spielt der Nachwuchs der Top Vereine ja auch keine Kreismeisterschaft mit, sondern versucht, gegen möglichst starke Gegner zu spielen.


    Wenn in die Richtung doch etwas geändert werden soll, dann bitte auch Realität beim Erfahrungs- und Skillzuwachs einführen. Will sagen: wenn ein Bundesligaspieler in den unteren Gruppen einen LL oder VL Spieler wegputzt, gibt es eben so gut wie keinen Erfahrungsgewinn. Ist in echt ja auch so. ;)

    Lippstadt hat mich aus dem Rennen geschlagen. Verflixt, die Aufstellung hätte ich ja kaum mieser treffen können. :cursing: Und dass ich bei den Zweitbesten gewinne, ist ja auch ausgeschlossen.


    Mein Nachwuchs wird die Saison zu Ende spielen.

    Also wenn mein größtes Problem einmal darin bestehen sollte, dass mich die Leute (vor allem solche, die sich ja wirklich etwas vom TTM verstehen) zum Topfavoriten auf die Meisterschaft in Liga ernennen, dann habe ich einiges richtig gemacht und bin zufrieden mit der Situation. ;)

    Die 4,99 wären aus meiner Sicht schon ok. Allerdings denke ich, dass Du Dich da eher an anderen Managergames orientieren müsstest. Da kenne ich mich nicht aus, da ich nur den TTM spiele. Ob da die 4,99 im Preis/Leistungsvergleich passen kann ich daher nicht sagen. Die Spielewährung würde ich nicht erhöhen.

    Wird ne schöne Verzerrung der Tabelle, wenn du die genannten Spieler alle vor Saisonende verkaufst :(

    Denke ich nicht dass es dazu kommt. Das Team kann es bis ins Halbfinale schaffen. Und bis die Spieler dann verkauft sind, ist die Saison schon zu Ende.

    Nach dem unerwarteten 5:5 heute schreibe auch ich mich schweren Herzens ab und wundere mich auf welche Kolosse man schon in der BuLi 2 trifft. Ich hatte gedacht gewappnet für die Liga zu sein und war aufgestiegen um zu bleiben. Diese Liga ist verdammt hart und macht mir persönlich sehr viel Spaß. Ich hoffe ich komme demnächst wieder. 😎

    Mit Mannheim nehme ich nächste Saison den zweiten Anlauf, die Klasse in der Süd zu halten. Ipach/Buchner sollten jetzt langsam fit sein für diese harte Liga. Leitl spielt eine erstaunlich gute Bilanz schon diese Saison und wird nächste Saison auch mithelfen.


    Da bin ich wirklich gespannt, wie weit ich komme. Die anderen (voraussichtlichen) Aufsteiger sind auch nicht von Pappe. Da freue ich mich schon auf die Schlacht.