Posts by Sangsisu

    @Monitoring-Tools: Diese wurden vor Monaten mal erwähnt,daher bin Ich von deren (vorher und bestimmt auch immer noch)verbreiteten Benutzung ausgegangen.Wer sowas nutzt sollte für 7d gesperrt sein,als Warnschuss.Der Schaden ergibt sich daraus hier nicht spielen zu können


    Ich denke, dass hier praktisch jeder arbeiten muss. Ich auch. Aber davon kann man das Spiel nicht beeinflussen lassen.

    Es ist so, wie es jetzt ist, fair.


    Ich gucke 1-3x am Tag ins Spiel rein,nicht lange.

    In einem Managerspiel wo dies 0-2x zuviel sein sollte sollte sowas reichen.

    Denn Managerspiele sind ,bis aus Speed-Runden,darauf ausgelegt,das man sehr wenig online sein muss.


    Wer öfter online ist kann dies ja gerne machen ,aber sollte zumindest so keine spielentscheidende Vorteile haben.



    Von miraus kann man auch eine art bieten auf Personal und Prestige-System einführen.

    Also wer ein bestimmtes Personal will fragt bei der Person an.

    Handgeld oder ähnliches wäre auch möglich.

    Mein Favorit wäre aber ein Prestigesystem.

    1.Liga 100 Prestige

    2.Liga 80 Prestige usw.


    Es werden die letzten 10 Jahre zusammengerechnet


    Also z.b. 10 Saisons 1.Liga = 10*100=1000 Prestige.

    Bietet Manager 1 mit 1000 Prestige dem Mitarbeiter an zu kommen und Manager 2 mit 750 geht das Personal zu Manager 1

    Bei Gleichstand(z.B. beide 1000 Prestige) entscheiden andere Faktoren

    Mögliche Faktoren wären dann Anzahl Mitarbeiter und anderes.


    Mein Gedanke ist:Ein Matthias Sammer geht bestimmt nicht zu Dorfklub 1909 wenn Borussia Dortmund oder Schalke 04 rufen.

    ach_ja :deshalb in Kombi mit meinem Vorschlag "Rentenaufschub"...kurz gesagt: durch Lehrgänge kann man das Rentenalter hinauszögern.

    Der Glücksfaktor wird also auf fast 0 gesenkt.


    Pizza: Dann würdest Du wohl auch sagen "jeder hat dieselben Möglichkeiten einen 10-jährigen über den Spielerpool zu finden"?

    Ich sage nur soviel: Ich hab etliche Saisons keinen Trainer unter 40 mit Fähigkeiten 110+ gefunden

    ach_ja:

    (Schlechtes Personal wirkt für Alle Spieler und über Saisons hinweg.Dazu noch das mögliche Pech des in Rente gehns.)

    Von mir aus auch Fähigkeit 80-60,50-40 oder 20-0.Hauptsache die Werte sind ungefähr gleich.

    Personal ist nicht immer langfristig.Alleine schon weil mit 42 Schluss sein kann ,kann man sich nicht drauf verlassen und bestenfalls bis 42 planen.

    Fortbildung lohnt sich dann auch deshalb nicht,weil man ja gar nicht weiß wie lange das investierte Geld wirken wird.

    Natürlich bei einem unter 30-jährigen lohnt es sich meist doch,aber wenn Ich Geld "verdienen will" bzw sparen will und z.B. gar keinen Trainer brauch weil 4 Jugis von 10-15 6 Saisons Jugentrainer brauchen und keinen Trainer lohnt es sich nie...


    @Scouting: Ich sehe da nur das Glück am Anfang der Saison einen 10-jährigen zu ziehen oder einen 15-jährigen...je nach Taktik.Aber ob der Spieler Fähigkeit 110 mit 16 hat oder 105 ist doch eher ein kleiner Geldfaktor relativ zu den Auswirkungen die schlechtes /fehlendes Personal hat.


    @+1 zu einfach: Damit soll es sich lohnen Personal zu halten und nicht ständig zu wechseln.Auch wenn man kein Geld für Lehrgänge hat.

    Außerdem wird man in der Realität auch immer besser und nicht schlechter.Zumindest bis zu einem gewissen Grad.

    Damit es nicht noch komplexer wird immer +1 nicht vielleicht oder -1


    Pizza: und deshalb meckern hier ständig viele über zu wenig vernünftiges Personal??

    Stimmt so nicht ganz , für Trainer gibts Lehrgänge und damit auch Steigerungsmöglichkeiten.

    Richtig


    dann zahlt der eine 14.000€, weil er einen Mitarbeiter mit 120 Fähigkeit und 35 Jahre findet und braucht keinen Lehrgang und ein anderer findet nur

    einen 105er mit 42 Jahren zahlt 11.000€ + 4 * 2500€=21000€ und der geht dann gegen jede Wahrscheinlichkeit mit einem Kollegen in Rente.


    Denkst Du das macht den 99% die nicht soviel Glück haben Spaß?


    Ich will keine Vorteile für mich persönlich oder irgendwen,Ich will nur Chancengleichheit.Also Minimierung des Glückfaktors.

    Ist natürlich auch ne Zeitfrage,Wer viel Zeit hat ,hat natürlich Vorteile,aber diese sollten bei einem Strategiespiel gering sein.


    Wulfman: Zurückholen will Ich gar nicht! Der wesentliche Teil ist das man langfristig,umsichtig und planend einen Trainer fördert und dadurch "zeigt das Er gebraucht wird und Er deshalb nicht in Rente will".

    Äußert er den Rentenwunsch sollte es bereits zu spät sein,weil dann hat man ja den Trainer nicht ausreichend gefördert,außerdem wäre sowas zu einfach,außer als Echtgeld-Option.Zumal sowas dann fair ist,weil man kann ja vorher gegenlenken

    Ist-Zustand: Man braucht einen neuen Trainer/Mitarbeiter und findet 35-55 jährige mit Fähigkeit 98-120 oder 18-25 jährige mit Fähigkeit 85-105.

    Keiner wird jemals besser und mit 42(!) gehts eventuell in Rente!Bei Personalsuche und Rente kommt es nur aufs Glück an.Spaßfaktor 0/10 Stressfaktor 10/10.


    Vorschlag:Das Personal verbessert sich durch gemachte Erfahrung um +1/Saison

    Die Rente wurde im Vorschlag "Rentenaufschub" erklärt.


    Zusätzlich könnten alle Trainer/Mitarbeiter eine Mindestfähigkeit von 100 haben.

    Der wesentlich Faktor wäre dann sich-das-Personal-leitsen-können

    Also eigentlich könnte man die Begrenzung in grösseren Schritten machen.

    4,8,12...


    Jeder Trainer usw. kostet zwar Geld,aber wenn man "pleite" ist kann man das Personal auch verkaufen und hat wieder Geld.

    Das echte Risiko ist also gar nicht so hoch.


    Was man noch machen könnte wäre "schlechtes" Personal von vorne rein einzustellen

    Also ein Amateur- Trainer/Scout/Konditionstrainer. Umgerechnete Stärke jeweils 80.20 Jahre alt.

    Gehalt 0€ weil arbeiten ehrenamtlich.

    Dazu kaufen kann man einen Mitarbeiter.

    Wäre es möglich einen "beobachten" Button für Transaktionen einzubinden? Dann könnte man eine Stunde vor Ende eine Push-Nachricht bzw PN erhalten und würde die Auktion nicht mehr so leicht verpassen...

    Eine Auktion dauert so oder so maximal 24h.

    Zu 99% gibt es keine Verkäufe,und noch viel seltener gibt es mehr als einen der bietet.

    Also wenn man einen Spieler will sollte man sofort bieten.


    Würden Auktionen mehrere Tage dauern wäre der Vorschlag natürlich sinnvoll

    das kapier ich nicht. 😒


    Prozente auf welchen Wert?


    Sorry,die genannten Werte werden auf die Stärke des Spielers angerechnet und gelten


    a.) entweder für jeden Spieler einzeln.Also Spieler 1 +10% Spieler 2 -5% usw.

    b.) oder für die gesamt Mannschaft.Wäre wahrscheinlich einfacher.


    Begründung: Die Busfahrt war sehr kurvig und ein Spieler musste sich übergeben.

    Durch den Geruch waren die anderen Spieler ebenfalls geschwächt.a.)

    oder Text wie oben...,aber Spieler XY empfindet Schadenfreude und wurde dadurch stärker.

    Dieses "wenn Ich es nicht besser/erfolgreicher bin versuche Ich die Regeln zu ändern" ist besonders im Motorsport verbreitet.

    Dort meckert dann einer von 5 Herstellern und da ist die "Macht" größer.


    Bei Browserspielen ist dies zum Glück nicht so verbreitet,wobei man sowas ignorieren sollte.

    Hunde die bellen beißen nicht!


    Was man ändern könnte wäre ein extremer Zufallsfaktor.

    Also Team1 -5 bis - 25% und gleichzeitig Team 2 +5 bis +25%

    Abhängig vom Einsatz/Taktik


    niedrigster Einsatz -/+ 5%

    höchster Einsatz -/+ 25%



    Damit meine Ich nicht ständig und überall,sondern 1x pro Spieltag auf alle Menschmatches verteilt.

    Vorschlag:Fortbildung und Gehaltserhöhung haben eine aufschiebende Wirkung bei den Preozenten die einen Rentenwunsch generieren


    Wichtig!

    Gehalt erhöhen und Lehrgänge machen haben nur vor dem geäusserten Rentenwunsch eine aufschiebende Wirkung.


    ISt-Situation:

    Trainer usw gehen in Rente,grundsätzlich ok,ABER es ist unlogisch dass man als Manager nichts dagegen machen kann.


    Verbesserungsidee:


    Motivation ist alles.Wodurch diese erzeugt wird ist egal.

    Lernt jmd was dazu wird derjenige wohl kaum danach sofort in Rente wollen.

    Genauso wenn das Gehalt steigt.


    Wer einen einfachen/intensiven Lehrgang macht sollte einen geringere Wahrscheinlichkeit haben in Rente zu wollen.

    Konkret: Ein einfacherer Lehrgang sollte den Wunsch um 1% senken,ein intensiver um 5%.

    Also um 1 bzw 5 Jahre hinausschieben.

    Um das ganze möglich zu machen wird die prozentuelle Wahrscheinlichkeit um 1 bzw 5% gesenkt.Auf mindestens -10%.

    Wer also mit 20 Jahren 3x intensive Lehrgänge macht will frühestens mit 52 Jahren in Rente,nicht mit 57 Jahren.


    Um die Rente um 5 Jahre aufzuschieben wird das Gehalt verdoppelt!!

    Zuerst ist es billig,von 100 auf 200,aber dann schon 400,800...da ist ein Lehrgang billiger,oder ein Neukauf!

    Grundsätzlich wäre das Ganze eine super Sache.

    Die finanzielle Basis sollte erweitert werden.

    Ich wäre absolut dafür,aber bitte die Dosis macht das Gift.


    Nicht mehr als es bisherige Spieler gibt.Also statt 256 512


    Ausserdem wäre es gut wenn der Preis für Premium zwar an die Kaufkraft angepasst wird,ABER nicht noch zusätzlich niedriger wird.

    Denn Ich hab es erlebt,das Spieler bei einem aus D 99€ bezahlt haben aber Spieler aus der Slowakei nur 10€,damit die "Deutschen"(auch andere Länder mussten entsprechend viel zahlen) ernsthafte Konkurrenz haben und mehr ausgeben.


    Zusätzlich wäre es natürlich gut ,sofern es eine entsprechende Nachfrage gäbe,einen chinseischen Server 3 zu eröffnen.

    Immo:Man spielt Friendlies für Erwachsene und Jugend und fordert die Gegner aus erfolgreich stattgefundenen Friendlies zurück oder halt immer wieder.

    Am Ende jeder Saison wiird die Liste der erfolgten Friendlies gelöscht.Auf gut Deutsch: Müll!


    Vorchlag 1:Entweder die Friendly-Liste bleibt länger sichtbar,z.B. 5 Saisons

    oder

    Vorschlag 2: Eine Freundesliste ,in die jede Kontakt hinzugefügt werden kann.

    Also mein Kernargument geht da natürlich unter wenn Ich es gar nicht nenne^^


    Mein Kernargument ist: 3 Konditionstrainer sollten deutlich mehr bringen als nur einer

    Rein rational betrachtet muss 1 Trainer für 12 Spieler deutlich mehr bringen als einer für 38 Spieler.


    Ob man dafür die Auswirkungen der 3 erhöht oder die Auswirkung des einen verringert ist mir egal.


    Außer es gibt eine vernünftige Erklärung dafür.

    Sowas wie "Jeder Spieler ist ehrgeizig und trainiert freiwillig Kondition,daher ist der Mindestwert pro vollständiger Saison 15"

    also selbst 5 würden nichts bringen



    umgekehrtes Problem bei der Kondition


    um sicher zu sein habe Ich nur nicht.spielende Spieler ausgewertet


    Team 1: 3 Konditionstrainer(343) Steigerung 19-24 31-38 Spieler

    Team 2: 1 Konditionstrainer(115) Steigerung 16-22 32-40 Spieler


    Also 2 Kondionstrainer extra bringen fast gar nichts,bei suma summarum gleicher Spielerzahl

    Hallo


    Team 1 hat 25-32 Jugis bei 4 Platten + 0 Jugendtrainer

    Team 2 hat 32-40 jugis bei 3 Platten + 2 Jugendtrainer(232)


    Team 1 hat bei nicht-Sondertraining-Spielern einen Fortschritt von 12-19 Einzelpunkten

    Team 2 hat bei nicht-Sondertraining-Spielern einen Fortschritt von 14-17 Einzelpunkten.


    Also trotz der Jugitrainer nicht besser


    Also ist der Einfluss der Jugendtrainer bei so vielen Jugis bestenfalls so hoch wie der natürliche Abzug wegen der zu vielen Spieler?

    Ich hatte mal einen 29-jährigen MA der in Rente ist,also ist es doch pures Glück ob und ob nicht.

    Eben deshalb sollte man die Regelung,sofern es ein gibt ,ändern.


    Z.B.das Mitarbeiter die in einen Lehrgang gegangen sind 5 Saisons nicht in Rente gehen wollen.


    Dazu noch eine Strukturierung des Personals.

    Also Chef-Scout/Trainer usw. Vize-Scout/Trainer usw. und normale Scouts/Trainer usw.

    Der Chefscout hat eine Wirkung von + 25%,Vize + 10% und "normale" -5%

    Hallo


    fast jede Saison geht irgendeiner meiner MA(55 und 47) in Rente

    Diesmal direkt 2 mit 120 und 116.


    kostet mich also locker 22000.

    Dumm nur das Ich mir die nicht aus den Rippen scheiden kann!


    passt aber dann super zu den 11000 für den neuen MA-Platz + 11000 für noch einen MA.


    Da Ich mir kaum vorstellen kann,daß die Manager keinen Bock mehr haben sollen hält es sich wohl um einen Bug.

    Wenn nicht sollte man den Fehler beheben.

    Z.B. indem Personal nur noch ab 60 in Rente geht.