Posts by Sangsisu

    Hallo


    [Ist-Zustand]

    Es gibt immer Situationen in denen Spieler gesperrt sind.

    Man verliert also seine Spiele auf jedenfall.

    In der Realität gibt es dann Ersatzleute ,die einspringen können


    [Vorschlag]:

    Eben diese Ersatzleute aufstellen können.Außer diese rücken sowieso nach.Dann ist der Vorschlag natürlich obsolet.

    z.B. Ich nütze die Doppel um meinen Jugendspielern Erfahrung(Skill) zu geben).Diese entwickeln sich aber immer mal anders und ab und zu kommt auch ein Talent.

    Bei wichtigen Spielen will Ich aber die stärksten Spieler für das Doppel(die ,die immer auch Doppel trainieren,sonst trainieren die Spieler alles )

    Da wäre eine Sortierung nach der Fähigkeit Doppel wichtig.


    Allerdings dachte Ich bisher auch,daß diese Sortierung überhaupt einen Sinn hätte...

    Hallo


    1.Vorschlag: Die Sortierung "Position" in "Position Einzel"umbenennen,um den Sinn der Sortierung zu verdeutlichen

    2.Vorschlag: Die Sortierung "Position Doppel" direkt unter "Position Einzel" setzen ,damit ein Zusammenhang deutlich erkennbar wird

    3a.Vorschlag:"Spielerstärke für die Position Einzel"als neue Sortiermöglichkeit anbieten.Also die Gesamtfähigkeit ohne die Fähigkeit Doppel oder

    3b.Vorschlag: Die Sortierung "Position Einzel" nach den 4 aufgestellten Spielern mit der Sortierung "Spielerstärke für die Position Einzel" fortsetzen.Also die Gesamtfähigkeit ohne die Fähigkeit Doppel

    4a und 4b.Vorschlag: Dasselbe für die Sortierung "Position Doppel" mit allen relevanten Werten.


    Anmerkung zu Vorschläge 3a,3b,4a und 4b: bitte nur die Werte des Spielers berücksichtigen.Der Schlägerwert(usw.) sollte nicht berücksichtig werden,da der Schläger Stärke 100 mit wenigen Klicks vom Schläger Stärke 5 ersetzt werden könnte und umgekehrt und daher nur verwirrt.


    5.Vorschlag: Die Sortierung "Position Doppel" entsprechend der Aufstellung aufführen. also 1-2-3-4.zur Zeit ist die Sortierung 2-1-4-3

    lol


    die Fähigkeit Doppel ist für das Doppelspielen natürlich komplett unwichtig,viel wichtiger ist das Alter!

    Du kannst mir natürlich erzählen warum die Fähigkeit Doppel keine Rolle spielt!?


    Was nützt denn eine Aufstellung die genau 4 Spieler umfasst,dort schon die Reihenfolge vertauscht(Doppel-Aufstellung 1-2-3-4,Sortierung 2-1-4-3)

    und für den Rest der Spieler nicht angewendet wird?

    Wenn die Doppel-Aufstellung der Doppel-Fähigkeiten entsprechen würden, dann wäre das Team sehr leicht auszurechnen. Wenn jemand nur stur nach Stärke aufstellt, kann auch ein deutlich schwächerer Spieler, wenn er seine stärksten Spieler ins zweite Doppel und untere Paarkreuz setzt wohl ein 5:5 holen.


    So eine Aufstellung muss natürlich nicht schlecht sein und ich stelle auch meist nach Stärke (aber auch nach einigen adneren Gesichtspunkten) auf, aber natürlich "ergibt sich" das eben nicht automatisch.


    Deiner Grundargumentation kann Ich zwar zustimmen(Doppel-Wert ist nicht allein ausschlaggebend),aber dennoch ist der Wert Doppel an sich für ein Doppel wichtiger als alle anderen Werte.

    Unabhängig davon ist die Sortierung(nach was auch immer) immer eine Hilfe die etwas verdeutlichen soll(wer hat den höchsten Wert in z.b. Doppel/Talent/Alter)

    Wie an Hand der Spielerliste aufgeführt(ob es sinnvoll ist die aufgestellten Spieler aufzuführen ist nicht Kern der Diskussion)

    wird aber gar nicht nach nachvollziehbaren (zumindest für mich) Werten sortiert.


    Nenne mir die Werte nach denen außer nach "Doppel" bei Position Doppel sortiert wird und Ich kann die Grundlage der Sortierung verstehen aber wenn sowas bei rauskommt >



    kann Ich nicht nachvollziehen welchen Sinn die Sortierung nach Position Doppel hat


    Auf einem anderen Blatt steht ,daß man die Einzel + die Doppel aufstellen und speichern muss um die Sortierung(z.b. nach Position Doppel)

    ,ohne Verlust der bisherigen Aufstellung ,aufrufen zu können

    Zumal man

    und die Position Doppel ergibt sich aus der Fähigkeit Doppel,weshalb die genaue Bezeichnung wurscht ist


    kurzum die Sortierung nach Position Doppel ergibt zur Zeit


    Muriel Tate (mit Jugendfreigabe,davor und danach sind Spieler ohne Freigabe)

    15 Jahre

    Ko 105

    Doppel 28

    Gesamt 31


    Christel Duke

    13 Jahre

    Ko 61

    Doppel 13

    Gesamt 16


    Engelbert Becker

    13 Jahre

    Ko 61

    Doppel 12

    Gesamt 13


    Hugo Bautista

    14 Jahre

    Ko 58

    Doppel 17

    Gesamt 18


    Steve Kane

    14 Jahre

    Ko 78

    Doppel 15

    Gesamt 22


    Elliott Chastain

    12 Jahre

    Ko 63

    Doppel 12

    Gesamt 17

    Hallo


    Soll-Zustand: Ich sortiere nach der Fähigkeit Doppel und stelle z.B. die besten 4 Spieler auf.


    Ist-Zustand: Ich sortiere nach der Fähigkeit Doppel und die Spieler werden zum Großteil komplett unsortiert aufgeführt.

    Es werden die zur Zeit aufgestellten Spieler aufgeführt(ok) aber dann hat die Sortierung gar keine Logik.

    Mal ist der Wert höher,mal niedriger als vorher.Es kann auch kein zusammenrechnen von Gesamtfähigkeit und Doppel-Fähigkeit sein,weil

    mein bester nicht-aufgestellter Doppelspieler der vorletzte in der Liste ist...

    Hallo


    folgender Trainer geht laut Nachricht mit 58 in Rente

    Er ist aber 59!

    Reist er am Ende der Saison in die Vergangenheit um in Rente zu gehen??



    Name J Typ F Wert Gehalt
    Birgit Langbein 59 Konditionstrainer 116 6.156€ 116€



    Dein Konditionstrainer Birgit Langbein hat sich entschlossen mit 58 Jahren in Rente zu gehen.

    Dieser Konditionstrainer steht Dir nach der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung

    Hallo


    Ich hab jetzt nen Premium-Accountz in Welt 2

    Aber irgendwie finde Ich keinen Button oder Feld eine zweite Mannschaft zu gründen

    Wulfman: 21 ist zwar älter ,aber nicht "alt"

    wenn es kaum Effekte gibt bei der Kondition weiß Ich nicht warum da nicht was getan wird...also z.B. ein bestimmter Konditrainingsanteil,oder eine Option Kondi zu trainieren,oder eine Verbesserung der Kondi wenn man nicht trainiert(hab Ich probiert ,geht nicht)...hab 30.000 für Konditrainer + Gehalt gezahlt und hab davon nichts...



    ach_ja: Ich bin mir sicher dass sich in der Pause absolut gar nichts getan hat ,weil bei einer Spielerin war es Kondi 11 und da passierte gar nichts


    DomiHart und Donald: Also hole Ich mir noch 4 Spieler um nur noch 1 Spiel pro Spieler zu haben,hab zwar dann null Fähigkeitstraining ,aber dafür Kondi...frag mich nur wie dann Spieler mit 100+ entstehen bzw warum es mit 4 und 1 Kondi die ganze Zeit geklappt hat...


    aso die Werte damals waren bei unter 50 und dann bei 80-105

    Sicher keine Meisterschaften gespielt?

    Beide Welten nein


    Oder Herausforderungen angenommen?

    Nein,geht in W2 sowieso nicht automatisch weil Kondition zu niedrig!


    Sind die Spieler gealtert?

    altern die nicht immer zum Saisonwechsel??

    laut Screenshot nein


    Konditrainer auf Seminar geschickt?

    nein


    Taktik verändert?

    nein

    immer Mitte ,Standardeinstellung


    "Also ohne Konditrainer hätten die Spieler mit Sicherheit Kondition verloren."

    Das haben auch ALLE gemeint,als Ich mehr Spieler hatte in W1 und weniger Konditionstrainer

    kann ja irgendwie nicht sein dass man 3 Kondi-Trainer brauchen soll um 4 Spieler mit der Kondi zu halten,zumal es in der Pause keine Verbesserungen gab.

    Ich habe sogar meine kondischlechteste Spielerin gefeuert ,weil alle meinten "hochkriegen wird schwer"


    Ja die arbeiten alle als Fastfoodtester bei Hau-rein-den-Mist


    Zumal vor mehreren Saisons ,als Ich den ersten KT geholt habe,bei 4 Spielern, die Kondi hoch gegangen ist.

    ,aber bei 3 KT und 6 Spielern gehts runter bzw 2 KT zu 4 Spielern


    Bei den Skills nehme Ich auch nur noch Beinarbeit,weil damit die Kondi angeblich gehalten wird,aber Ergebnis 0


    wenn das kein Bug sein soll,aber Konditrainer nichts bringen spare Ich mir das Gehalt und hole mir ein paar Putzfrauen.

    Ich habe 4 Spieler + 0 Jugis

    2 Konditrainer mit zusammen 213 Fähigkeit


    Ich habe die alten Werte verglichen von 12.07 auf 14.07


    Welt 2

    Spieler A 23 > 23

    Spieler B 61 > 61

    Spieler C 12 > 11

    Spieler D 63 > 63


    Welt 1

    340 Fähigkeit bei 3 Kondis zu 4 Spieler + 2 Jugis


    auch keine Veränderungen


    Es wurden nur Ligaspiele gespielt auch kein höherer Einsatz sofern man das einstellen kann

    also irgendwas läuft da gewaltig falsch


    vor wenigen Wochen mit einem Kondi 120 in Welt 1 gingen die Werte schnell hoch auf 100+

    Die Problerme gab es erst ab dem zweiten Kondi


    mfg

    Hallo


    es geht um die Trainerfähigkeit bzw deren Auswirkung...


    kurz gesagt:


    Kommt es auf die Addition der Fähigkeiten an oder auch auf die Anzahl der Trainer?


    Bsp.

    1) 5 Konditrainer á 60 Fähigkeitspunkte = 300

    vs

    2) 3 Konditrainer á 100 Fähigkeitspunkte = 300


    was passiert?


    a) 1) trainiert besser

    b) 2) trainiert besser

    c) 1) und 2) trainieren gleich