Posts by Ruedi

    ich denke das du mittlerweile nur Meister werden kannst, wenn Du 40 Saisons oder mehr am Spielen bist.

    Deine Spieler werden ohne die notwendigen Trainer nie das Niveau für die ersten 5 Plätze in der 1. Bundesliga haben.


    Sicherlich ist es leichter mit einem PA Meister zu werden, da du durch die Verleihgeschäfte und 2. Teams andere Möglichkeiten hast.

    Meister kann aber auch ein normaler Spieler werden, wenn er genügend Geld anderweitig investiert.


    Aus dem normalen Wirtschaften heraus können die ganzen Personalien, Sondertrainings, Hallenausbauten, Schlägerkäufe und Spieler nicht finanziert werden, bzw. es wird immer wieder jemanden geben der mehr Geld in den Schwarzmarkt investiert und sich dadurch den notwendigen kleinen Vorteil erkauft, daher sehe ich diese Diskussion als sehr zweifelhaft bzw. wenig sinnvoll an.

    Ich kann die Diskussion verstehen möchte aber auch mal bedenken, dass der Leiher auch klare Vorteile durch das System genießt.

    Ich habe mehrere Spieler geliehen und verleihe im Gegenzug auch meine Spieler.

    Die Jugendlichen kosten mich kein Geld und ich halte mit denen die Liga oder steige sogar auf.

    Durch das gesparte Geld an Lohn kann ich wiederum Sondertraining bei meinen 2 verbliebenen Jugendlichen bezahlen und kann mit denen Freundschaftsspiele betreiben.

    Des weiteren habe ich als Anfänger keine 20 Trainer beschäftigt und muss sehen wie meine wenigen Trainer auf die Spieler verteile. Dieses ist mit den Leihspielern erheblich einfacher daher haben alle Seiten Vorteile. Ich habe sogar dauerhaft die Möglichkeit in die Oberliga oder sogar Regionalliga vorzukommen was sonst definitiv nicht gegeben wäre.

    wie wäre es denn, wenn man ein speedgame einrichtet bei der jeder seine eigene Mannschaft aus seinem aktuellen Kader bilden kann, um zu sehen wo es in den nächsten 5 Saisons hingehen kann.


    Dann wäre es testbar und jeder beginnt in der Liga in der er aktuell ist.


    ohne Preisgeld natürlich

    Es geht bei den speedgames in erster Linie meiner Meinung nach nicht um den Gewinn, sondern darum verschiedene Szenarien zu testen und das Spiel kennen zu lernen.

    Ich würde ein Zeitfenster von 3 - 4 Stunden z.B. für sehr gut finden, da dieses meist irgendwo eingeplant werden kann.


    Bei verschiedenen Portalen auf denen man Kartenspielen kann gibt es auch immer wieder Turniere an denen man teilnehmen kann. Diese finden zu unterschiedlichen Zeiten und Tagen statt oder es gibt die Möglichkeit das man sich anmeldet und wenn 10 Leute zusammen sind startet es z.B..

    Ich weiß nicht wie viel Arbeit es ist aber vielleicht gibt es solche Möglichkeiten wie z.B. 5 Leute finden sich und wollen ein Turnier ausspielen.

    Die können dann so etwas starten. Einen Gewinn für die normale Mannschaft sollte es nicht geben nur einen Pokal für die Vitrine.

    habe heute auch eine Nachricht in Englisch erhalten für eine Spielerleihe habe auch noch nicht in der Sprache gewechselt

    ich denke an dem aktuellen Spiel Veränderungen vorzunehmen ist sehr komplex und eher schwierig, da jedes kleine Teil sich auf andere Teile wieder auswirken wird.


    Ich könnte mir gut vorstellen die Speedgames in abgewandelter Form zum Einstieg zu präsentieren.

    Ich spiele diese Sonntags nicht, da ich nicht den ganzen Tag dafür opfern will und kann.


    Was wäre denn, wenn die Games auf z.B. 5 Saisons oder auf 3 - 5 Stunden minimiert würden?

    Natürlich mit mehr Kapital und vielleicht etwas bessere Spieler das müsste angepasst werden.

    Dann können eher mehr Leute mitspielen und die games würden auch schwieriger und interessanter.


    Es könnte auch überlegt werden ob diese Variante des Öfteren in der Woche gegen Abend mal eingestellt wird, da viele den Sonntag nicht opfern werden.


    Es muss generell erst mal das Interesse geweckt werden, wer 5 Saisons spielt und dann etwas erreicht hat wird auch länger dabei bleiben, da es dann richtig schwer wird und immer mehr Spaß macht. Sehe es in meiner aktuell glaube 7 Saison in der Verbandsliga wo ich gegen direkte Manager und nicht gegen Computer spiele.....

    ja das finde ich auch sehr gut mit dem Forum und der Hilfe von den anderen Managern:thumbup:


    Ich habe schon fast einen Coach der mir sehr viele hilfreiche Tips gibt, aber für die 1. Liga wird es trotzdem noch lange nicht reichen.:/

    ;(

    Will dich ja nicht demotivieren, aber der Leiher hat 0% Anteil am F-Zuwachs eines Leihspielers.

    Das Training bleibt vollumfänglich beim Verleiher.


    ;(;(;(;( Ihr müsst mir auch alle Illusionen nehmen ;(;(;(;(

    Den Rest werde ich gewiss nicht an die Glocke hängen8o Der F ist leicht zu errechnen und zu erahnen aber die anderen bleiben dann doch im Nirgendwo ;)

    Hallo,


    ich suche für nächste Saison oder vielleicht auch für die nächsten 2 - 3 Saisons noch einen Jugendspieler für meine 1. Mannschaft.


    Sie wird wohl aufsteigen in die Verbandsliga und ich möchte die Klasse mit dem Spieler halten.


    1 Leihjugendlichen habe ich bereits im Einsatz und hoffe dieser bleibt mir noch 1 bzw. 2 Jahre erhalten.


    Bitte einfach eine Nachricht senden, danke....

    - 5 Trainer, 5 Jugendtrainer, 5 Konditrainer, 5 Motitrainer


    So sollte die Personaldecke aller dauerhaften Erstligisten aussehen.8)

    Wenn ich mir diese Personaldecke anschaue sind es mindestens 20 Saisons bis man in der ersten Liga angekommen ist.


    Also werde ich meine Taktik umstellen müssen und in den nächsten Ligen ein paar Jahre verweilen..... ;(

    logisch wäre es, dass der Effekt mit dem Preis zusammenhängt.

    In der höheren Liga kostet das Training mehr und ist daher effektiver. Wenn Du absteigst und den hohen Preis vorher bezahlst müsste auch das bessere Training noch zählen und umgekehrt sollte es bei dem Aufstieg auch so sein, da es ansonsten unlogisch wäre.

    ich finde es sollte ruhig ein Unterschied zwischen bezahlen und nicht bezahlen sein, da es ansonsten wenig Sinn machen würde Premium Mitglied zu sein.


    Vielleicht wäre es aber auch eine Möglichkeit auf Server 2 folgende Idee zu testen:


    anstelle oder zusätzlich eine 2. oder 3. Mannschaft pro Verein zu zulassen.

    Der Vorteil wäre, dass jeder genügend Möglichkeiten hat Nachwuchs oder gute Leute auszubilden und zu fördern, des weiteren kann die 2. Mannschaft jederzeit Ersatz stellen wie im wahren Leben.

    Ich glaube nicht das eine 2. Mannschaft in die 1. Bundesliga zu bringen ist unter folgender Voraussetzung:


    1. Die Mannschaften werden der Stärke nach gemeldet 1. Mannschaft Spieler 1 - 4 der Sollstärke (höchste Fähigkeitswerte)

    2. Die 2. Mannschaft bekommt alle weiteren Spieler und der Beste muss in der 1. Mannschaft Ersatz stellen, wenn einer fehlt oder die 1. muss mit 3 Mann antreten

    3. Die Trainer werden genauso wie bisher eingesetzt und der Fähigkeitszuwachs bleibt so wie jetzt.

    4. Die 2. Mannschaft bekommt bei Heimspielen nur die 1/2 hälfte der Zuschauer da diese nicht so attraktiv ist muss aber die gleichen Kosten für die Halle bezahlen, da die Nutzung Geld kostet


    Vielleicht kann auch eine Meisterschaftsrunde für Jugendspieler eingeführt werden dieses wäre interessant um die Jugend generell zu fördern und dann würden die Trainer wieder mehr Gewicht haben bzw. bei 4 Jugendlichen würde sich das ganze System ändern, da es eine ganz andere Planung wäre.


    Dieses ist nur eine Idee und vielleicht eine Anregung zur weiteren Diskussion