Posts by crycorner

    Wenn er genug Geld angehäuft hat, wechselt er einfach die Taktik und steigt in die erste Bundesliga auf. Headcontroller hat offensichtlich Zeit und Geduld, um sich gezielt darauf vorzubereiten.:thumbup:

    Ne nicht ganz, in den Anfängen des Verleihmarktes konnte der Leiher die skills vergeben, wenn dieser keine Rücksprache gehalten hat, kamen hier unerwünschte Vergaben zustande.

    Weshalb der Wunsch kam das der Leiher nicht mehr können soll, drauf hin wurde dies gesperrt.

    Ja, ich weiß. Schon gelesen. War ja auch komplett unlogisch, den Leiher den Skill setzen zu lassen. Einige Mechanismen stammen aber noch von dieser Zeit - wenn auch vielleicht ohne Funktion. Eben die E-Mail, die der Leiher gar nicht mehr braucht. Und eben auch die Ansicht mit den scheinbar auswählbaren Plus-Zeichen in der Skill- Vergabe beim Leiher.


    So rein logisch gesehen ist die jetzige Regelung nicht nachvollziehbar. Wulfman argumentiert, dass der Spieler ja nicht Zuhause ist und daher kein Skill annehmen kann. Das würde aber auch das Training und das Sondertraining betreffen, wenn man sich das real vorstellt. Macht nur unter dem Balancing- Gesichtspunkt Sinn und ist dann auch akzeptabel.

    Ja, alles kein Problem, könnte bei Gelegenheit aber von Wulfman stimmiger gemacht werden. Dass man während einer Leihe keine Skills vergeben kann, ist hingegen eine strategische Entscheidung in Bezug auf das Balancing, denke ich. Für mich okay. Kann man mit arbeiten.

    Nur mal kurz, da ich nicht sehen kann, wer das ist:

    Irgendwer versucht seit Gestern, mich zu fordern und die Herausforderung an mich wird immer automatisch abgelehnt.

    Ich glaube, jemand schickt an die Spinheads Jugendherausforderungen. Die Spinheads haben keine Jugendmannschaft!

    Alle anderen Teams haben eine automatische Annahme eingestellt.


    Grüße,

    Marco

    Heute bin ich auch drüber gestolpert. Habe die Benachrichtigung bekommen, dass eine Spielerin einen Skill erhalten hat. Wenn ich auf Skills gehe, sehe ich auch die gelben Plus-Symbole. Natürlich traue ich mich nicht, draufzudrücken. Ist immerhin eine Leihspielerin. Aber eigentlich sollte ich weder die E-Mail erhalten, noch unter den Skills diese Plus-Symbole zu sehen bekommen. Nach der aktuellen Regelung sollte auch der Verleiher diese Plus-Symbole erst sehen, wenn der Leihvertrag beendet ist.

    Wollte heute alle Teams herausfordern, die ich zuletzt am 19.07. herausgefordert habe. Leider kam immer die Fehlermeldung, dass ich das selbe Team nur alle 5 Tage herausfordern darf.

    Dabei sind es doch 5 Tage? Oder bin ich besoffen? Habe jetzt 5 Herausforderungen hinter mir und wollte von vorne anfangen.

    Im Rahmen eines TT Lehrgangs ist eine super Idee. Grenzau kann ich empfehlen. Wer einen Erfahrungsbericht will, kann gerne bei mir nachfragen. Leider wird das bei mir dieses Jahr nicht klappen, familiär bedingt. Ich würde es aber im Auge behalten.

    Zufall. Wusste nicht, bei welchem Spieltag die gerade sind. Aber ja, es gab die 10.000. Und ich schließe die Saison Morgen wahrscheinlich als 5. in der Bezirksklasse ab. Keine Ahnung, wieviel Prämie es dafür gibt. Werde mit der Rotation Nation aber komplett anders agieren, als mit Odins Rache und werde mir sehr viel Zeit lassen (und nicht so viel Zeit investieren).

    Bin jetzt auch auf Server 2 vertreten... 8o

    Einfach mal nebenbei eine komplett andere Taktik versuchen. Schwerpunkt bleibt weiter Odins Rache.

    Für die 100.000 bin ich ohnehin viel zu spät dran.


    Jetzt am Start: Rotation Nation.


    Herausforderungen werde ich dort die kommende Saison nur im Jugendbereich spielen. Dafür benötige ich dann noch Partner, ist aber noch eine Weile hin. Morgen ist ja erstmal der 18. Spieltag...

    Ich finde es im Sinne des Spieles gut. Das Leihen und Verleihen benötigt auch Nachteile, um eine ausgewogene Option zu sein. Ein Nachteil ist halt, dass man nicht mehr alle Werte sieht. Ist aber durch - die ja auch gewünschte Kommunikation zwischen Leiher und Verleihen zu umgehen. Und das mit den Skills finde ich auch gut, da man ja bewusst den direkten Zugriff auf den Spieler abgegeben hat. Man hat ja auch Vorteile dadurch. Dann soll es auch Nachteile geben.

    Wenn man jetzt genau sein will, kann man auch argumentieren das die fehlende Erfahrung und geringe Einnahmen durch fehlende Fans man schon Nachteile hat.

    Wobei das wahrscheinlich für 95% aller neuen in den unteren LIgen noch keine Rolle spielt.

    Dafür hast Du sichere Siege (dadurch auch die Siegprämien und die gezielte Wahl des Tagessponsors) und kannst massiv Kondition sparen.

    Ich nehme zwar an, dass ich, wenn der Gegner nicht antritt, auch keine Abzüge auf die Kondition habe, stelle aber sicherheitshalber auf passiv.

    Mein Herzblut hängt jetzt nicht an den 90 Tagen, aber ob es viel bringt den Zeitraum zu verkürzen bezweifel ich eher.


    Die meisten Anmeldungen sind bereits nach dem ersten Tag weg und kommen nicht mehr wieder. Ich glaube da ist es nicht so wichtig ob da nun Computerspieler oder inaktive Accounts in der Liga herumdümpeln. Die Interessierten wandern ja im Normalfall noch oben durch, dann hat es sich auch erledigt.

    Bei einer angenommenen Gleichverteilung der Anmeldungen würde es die Anzahl an Geisterteams halbieren. Das fände ich schon gut.

    Bin da aber ansonsten schmerzfrei. Bin ja PA, weil ich langfristig spielen will.