Posts by crycorner

    Noch eine Frage zwecks Planung der neuen Saison:

    Muss man für Freundschaftsspiele zwingend 4 Spieler aufstellen? Oder täten es auch 3?

    Neue Frage: Ich habe meine erste Spielerin mit Skill = 100%

    Ich finde aber nirgends eine Möglichkeit, nun diesen Skill für die Spielerin auch festzulegen.

    Unter Training -> Skills sehe ich zwar die Spielerkarten, aber nirgends eine Möglichkeit, mir den Skill jetzt auszusuchen.

    Kann mir jemand einen Hinweis geben?

    Erstaunliches ist passiert: Nachdem ich bereits abgeschlagen auf dem dritten Platz war und mir keine Hoffnungen auf den Aufstieg gemacht habe, bin ich nun plötzlich wieder Zweiter, punktgleich mit BVB Plauen und mit einem Punkt hinter dem Spitzenreiter "die besten1".


    Und das kam so: Plauen, Zuhause gegen mich noch mit 6:4 erfolgreich, fängt an zu schwächeln. Neben der erwarteten Niederlage gegen die klar beste Mannschaft der Liga haben sie noch 3 Unentschieden eingefahren. Allerdings spielt Plauen mit den vorhandenen Spielern auch gezielt auf (mindestens) Unentschieden. Die guten Spieler sind im hinteren Paarkreuz.


    Der Tabellenführer die besten1 hingegen fährt eine komplett andere Strategie. Hat insgesamt nur 3 Spieler im Kader. Aber alle drei absolute Granaten. Haben nicht ein Spiel verloren und nur ganz wenige Sätze. Allerdings kam jetzt das böse Schicksal vorbei und hat einen Spieler wohl vorübergehend ausser Gefecht gesetzt. Die letzten beiden Spiele also 0:6. Eines davon gegen mich! Big Point im Rennen um den Aufstieg. Sollte der Spieler nochmal ausfallen, hätte ich sogar die Chance auf die Meisterschaft, wenn ich meine Mannschaft klug aufstelle und auf die nächsten Spiele gut einstelle.


    Meine aktuelle Strategie: Ich habe die F77 Jugendtrainerin gefeuert und mir einen dritten guten Spieler geholt. Der hat allerdings schon gegen Plauen gespielt. Stehe aktuell ohne Trainer da. Ich brauche allerdings nur noch ein paar Spieltage, bis ich mir einen F>100 Trainer zulege, um mein noch recht junges Erwachsenenteam zu pushen. Die Jugendlichen lasse ich so mitlaufen und schaue, was aus ihnen wird, wenn sie im verkaufsfähigen Alter sind.


    Kommende Saison werde ich erstmal auf eine neue Nr. 1 sparen. Oder ggf. eine leihen. Sofern ich denn den Aufstieg schaffe. Wenn nicht, leihe ich eine Nr. 4 und lasse meine 3 Top-Spieler im Training ordentlich schwitzen.

    Heute Nacht habe ich trotz einiger Veränderungen das wichtige Spiel um Platz 2 mit 4:6 verloren. Und das trotz neuem Einser und der taktischen Aufstellung, mein sehr erfolgreiches erstes Paarkreuz auf 3 und 4 zu setzen. Das war schon bitter. Glückwunsch nach Plauen! Mit dem Aufstieg werde ich diese Saison wohl nichts zu tun haben. Es gilt also, möglichst viel Geld zu scheffeln und einen fähigen Trainer einzustellen für die Erwachsenen.

    Heute wieder einige Schrauben gedreht. Jetzt lautet der Plan, möglichst schnell in die Bezirksliga aufzusteigen. Neues Ziel für diese Saison: Platz 2. Dafür habe ich allerdings ein paar Opfer bringen müssen, die einen direkten Durchmarsch wahrscheinlich verhindern werden. Muss dann erstmal Geld sammeln, um personell nachzuziehen.

    Lieber kurz warten und F>100 Trainer/innnen nehmen. Dennoch, in den unteren Spielklassen dauert die Förderung länger. Geduld, aber es lohnt sich.

    Ja, Danke. Ärgere mich auch darüber. Und über viele andere Fehler. Ich glaube, ich sollte mich schnell mit guten Erwachsenen in der Bezirksliga festsetzen und dann scouten und ausbilden. Puhh, ein Spiel, bei dem man viel Geduld braucht, weil man nie sofort was bewegen kann...

    Glückwunsch an Deinen kleinen Stinker, Clemens.

    War ein enges Match.


    Wie lange hast Du den denn schon? Meiner wurde jetzt ca. 12 Tage lang mit sehr intensivem Sondertraining bei einer F77- Trainerin gefördert. Musste sich die Trainerin mit einem weiteren Jugendlichen teilen. Große Fortschritte hat er bislang nicht gemacht. F+5 bisher.