Posts by ChrisG

    Verstehe dich da voll und ganz. Mir ging es schon mehrfach ähnlich gegen die Fischbecks in den letzten Jahren. Nicht immer, aber immer mal wieder Vollgas gegeben und jedes Mal absolut chancenlos gewesen. Warum weiß ich auch nicht, denn so schlecht sind meine Spieler nicht.


    Irgendwas machen sie einfach besser und sind daher seit vielen Saisons unantastbar.

    Das ist sicher jedem schon passiert. Im aktuellen Fall liegt es ja an Zweierlei.


    1. (und da kannst du nichts für) gibt halt jede Mannschaft so lange Gas, wie man glaubt, dass man Punkte gegen den Abstieg braucht. Auch gegen CPVizela hab ich ohne Einsatz gespielt, wegen seiner Sperre aber noch knapp gewonnen. Es ist ja nicht so, dass ich nur gegen eine Mannschaft probiere Kondition zu sparen.


    2. Du hast zwei Spieler, die in der 1. Liga kein Spiel gewinnen können. Heißt ich kann gegen dich zu Hause mit nur einer Einstellungsänderung auf extremen Angriff schon einen doppelten Punktgewinn holen. Also viel einfacher als gegen andere Mannschaften. Dann macht man das natürlich eher, als wenn man das ganze Team auf extrem spielen lassen muss.

    Nichtsdestotrotz werden wir von Lippstadt noch viel hören und ich würde darauf tippen, dass es auch irgendwann Meister wird, weil hier sehr engagierte Managerarbeit geleistet wird.

    Danke für die Blumen, aber mal die Kirche im Dorf lassen. Ich sehe mich nichtmals als festen Bestandteil der 1. Liga und sehe das schon als Herkulesaufgabe. Von der Meisterschaft auf S1 zu reden ist aktuell jenseits meiner Vorstellungskraft.


    Diese Saison hast du ja auch gut zusammengefasst. Ohne ein paar geschenkte Siege, wäre der Abstiegskampf gar nicht erst knapp geworden und zeigt auch, wie weit ich noch weg bin von Liga 1 und das die aktuellen Spieler das nicht schaffen werden. Vielleicht dann die nächste Generation, die aber noch nichtmal geboren wurde^^

    Das Problem liegt ja weniger am Handel mit den (wenigen) guten Schlägern, sondern eher in dem Punkt, dass nur PA auf die Auktionen zugreifen können.


    Vielleicht einfach die Schlägerauktionen für alle öffnen und gut ist. Sicher kein Feature, was gewaltigen Einfluss darauf hat, ob ein PA als lohnend empfunden wird oder nicht.

    Da ich eh nicht vorhabe auf dem Schwarzmarkt zu kaufen, fand ich es für mich nie so wichtig. Hatte aber auch schon mal einen Spieler angeschaut und mein Eindruck war ähnlich. Hatte auch einen maximal durchschnittlichen Spieler für einen sehr hohen Echtgeldbetragt.

    Kann mir kaum vorstellen, dass jemand so einen Preis zahlt, was wiederum die Frage nach dem Sinn aufwirft :)

    ... Wenn man merkt, dass man einfach zu blöd ist das Spiel Erstteam gegen das Zweitteam richtig einzustellen und dann statt einem 6:4 ein 5:5 herauskommt.

    Ne, hab ich nicht ;).

    Von daher wird da nur eine Zahl vergessen worden sein und ich würde Wulfman bitten die 3 vor der 8 eben noch hinzuzufügen. Dann wäre ich geneigt über den Fehler hinwegzusehen :P

    Ähm....ich hab heute nen 10 Jährigen gefunden. 1. Spieltag S2. Große Freude :)……..bis ich den Talentwert gesehen habe. 8, in Worten "acht".


    Seit wann geht denn das? :D

    Ich suche auf S2 für Team Lippstadt zwei Leihspieler im Jugendbereich. Spielen alle FS, Doppelmeisterschaft, einer von ihnen Pokal. Sondertraining Liga 1.


    Das Gleiche für Optimus. Zwei Leihspieler im Jugendbereich. Alle FS, Doppelmeisterschaft, Pokal und auch Einzelmeisterschaft, wenn ich bis zum 3. Spieltag keine Granate gefunden habe. Sondertraining Liga 1.

    Beim Spielerverleih stimmt die Reihenfolge der Werte noch nicht. Überall sonst wurde es ja so angepasst, dass Erfahrung/Motivation/Kondition die Reihenfolge ist. Beim Spielerverleih ist es aktuell aber noch Erfahrung/Kondition/Motivation.

    Mit Tonia Görnold ist einer der (ehemals stärksten Spieler) auf dem Transfermarkt zu haben. Spielt auch jetzt noch eine hochpositive Bilanz in Liga 1. Über 400 Erfahrung und F142 und akzeptablen Konditionswert mit über 50. 140 Fans, was einem über die Zeit auch gut Zuschauereinnahmen generiert.


    Der Spieler war an sieben Meisterschaften beteiligt in Liga 1 und hat 10 Pokalsiege, 2 Einzelmeisterschaften, 6 Doppelmeisterschaften geholt in seiner Karriere. (Danke an Donald für die übersichtlichen Statistiken).


    Mit zunehmendem Alter möchte der Spieler aber gerne nochmals in einem neuen Verein unterkommen und seine letzten Jahre in Ruhe fristen ohne den Stress und Konkurrenzkampf ;).

    Die Frage ist doch auch, wovon jemand wie Spielerin ausgeht. Geht er von der Handvoll Manager aus, die das Spiel so gut verstanden haben, dass sie (fast) immer mit der perfekten Spieler-/Personalanzahl spielen, ihre Spieler gut verkauft bekommen, Spieler zum richtigen Zeitpunkt scouten, ihre Partner für Leihen haben etc. Für diese Spieler mag das stimmen, dass sie so gut wirtschaften, dass sie das Geld für die volle Skillvergabe haben.

    So sollte meiner Meinung nach ein Feature aber auch ausgelegt sein, dass es bei perfektem Gebrauch entsprechend nutzbar ist.


    Für 95% aller Manager, die diesen Durchblick eben nicht haben und so schon Probleme mit den Finanzen haben, wird es wahrscheinlich zu diesen Preisen genau richtig sein. Ab und zu nutzbar mit einigen Skills, so dass die Motivation vorhanden ist weiter an sich zu arbeiten, damit man das Feature bald besser nutzen kann.

    Also ich würde mich auch mal direkt in die Gruppe einstufen, die es sich nicht leisten kann ihre maximalen Skills auszuschöpfen (8 wären es bei mir). Ich komme mit Personal und Sondertraining gerade so über die Runden.


    Von daher kann ich die Sorge generell nachvollziehen, teile sie aber nicht. Klar, wer jetzt gespart hat und Geldreserven hat, der kann da aus dem Vollen schöpfen. Aber warum dann auch nicht? Hast der Manager sich dann auch verdient.

    Die fast 60 000 für Isah Mack (29) finde auch auch übertrieben, wenn gleichzeitig keiner bereit ist 30 000 für Dagobert Giles (37) zu zahlen.

    Beide könnte am Ende von Saison 112 in Rente gehen.

    Acht Jahre jünger, Angriffsspieler, deutlich mehr Kondition und Motivation, im Alter von Giles sicher auch mehr Erfahrung, aktuell ca. 30 F-Punkte mehr. Mir fallen da schon ein paar Argumente ein, warum für Mack deutlich mehr gezahlt wird ;)

    Wer Jugendscouts abzugeben hat, ich suche zwei Stück für Optimus zu einem fairen, für beide Seiten akzeptablen Preis. Bitte bei mir melden, oder aber einfach einstellen.