Posts by ChrisG

    Suche für die kommende Saison 6 Partner für Jugendfreundschaftsspiel auf S2 für Team Lippstadt, das ab sofort wieder ein Jugendteam am Start hat. Einfach fordern, Rückforderungen kommen dann.

    Donald was ein harter Abstiegskampf. Das war am Ende Glück, dass ich die Aufstellung gegen 1.TTCK getroffen habe und den so wichtigen Punkt geholt habe.

    Respekt für dein Team, dass es mit Abwehrspielern schafft so gut um den Klassenerhalt mitzuspielen. Das hätte ich vor der Saison nicht gedacht und war daher überrascht, dass ich so sehr in Abstiegsnöte gerate.

    habe ihn noch für ein Jahr verliehen. Du hattest nicht mehr geschrieben nach was du genau suchst, da bin ich von ausgegangen, dass das Interesse nicht so groß ist, weil der Spieler eventuell nicht gut genug ist

    Mehr erhofft für Aresson? Das wird kein Topspieler mehr für Liga 1 (sicher jemand, der Liga 1 ok spielen wird). Wenn er überhaupt noch die F170 knackt. Auch bei den Skills fehlen ihm 2-3 zu den Topspielern. Da über 100.000 zu bekommen, finde ich persönlich viel.

    Ich habe noch nie so viel Geld ins Scouting gesteckt wie die letzten beiden Saisons. Leider ohne Ergebnis. Mein Kontostand ist heute ins Minus gerutscht, so dass ich jetzt abbrechen muss.

    Es kann ja nicht immer alles rund laufen und nur aufwärts gehen. Ich denke, dass die Entwicklung deiner Spieler und deines Teams viele Manager hier mehr als beeindruckt hat in den letzten Monaten. Das allein ist schon eine Leistung für sich!

    Jetzt kam Pech hinzu, was sicher dazu führen wird, dass du eine Zeit lang abreißen lassen musst. Aber wie Donald schon sagt, danach wirst du sicher auch wieder oben angreifen!


    Auf S2 habe ich lange Zeit viel Glück beim Scouting gehabt. Aber bei Team Lippstadt gab es auch eine Phase, wo ich die Anlage auflösen musste und trotzdem durch das Scouting bis auf einen vierstelligen Kontobetrag runtergerast bin, bei Optimus habe ich auch mal einen Elfjährigen behalten mit gutem Talent, weil einfach kein guter Zehnjähriger kommen wollte über mehrere Spielzeiten. So kann es gehen und macht ja auch den Reiz aus! In der Phase, wo keiner kommen will, sieht man das aber nicht so entspannt, das ist schon klar ;)

    In der Tat ist das auf Server 2 schon seit einiger Zeit so, dass ich sehr viel Glück mit den Sperren meiner Konkurrenz habe in den entscheidenden Spielen........:S und das Zweitteam hilft auch nicht wenig. Irgendwann wird das Glück umschlagen. Ich werde probieren mich dann an diese Phase zu erinnern und es stillschweigend zu akzeptieren ^^

    Ideal fände ich die Idee von achja 1-4 setzen gut. Allerdings 1 oben, 2 unten und 3/4 in die Mitte. Den Rest dazwischen losen.


    Meisterpunkte sind dann für 1-4 noch wichtig (dann bedarf es allerdings einer Abschwächung der Jugendpunkte beim Wechsel in den Erwachsenenbereich, da sonst ab und zu 16 Jährige bei 1-4 auftauchen würden) und für die Gruppeneinteilung.


    So ist es bei etwas Losglück für die 5-15 (z.B.) möglich auch mal ins Viertel/Halbfinale zu kommen und etwas Erfahrung zu machen. Evtl. dann über die Zeit gesehen auch möglich einen der 1-4 Spieler einzuholen. Das ist aktuell schwer, da man oft schon in Runde 2 an den besten Spielern scheitert durch die aktuelle Setzung.


    Könnte allerdings auch mit einer komplett zufälligen Auslosung leben.

    Auf jeden Fall bitter für dich. Mit dem Team, dass bei mir um die Meisterschaft spielt, habe ich so gut wie keine Sperren gehabt in den letzten Saisons. Eigentlich hättest du das etwas bessere Team und die Meisterschaften aktuell verdient......dazu das Pech, dass deine Sperren immer ein Spiel betreffen gegen eins meiner Teams, wo ich das ausnutzen kann mit Punktgewinnen. Gegen andere Teams würdest du meistens auch mit ner Sperre gewinnen können.


    So ist einerseits die nächste Meisterschaft eingefahren, andererseits die Freude darüber aber getrübt, da ich eigentlich aktuell nicht das beste Team stelle.

    Team Lippstadt sucht ebenfalls noch kurzfristig nach zwei Jugendspielern für die 2. Bundesliga. Freundschaftsspiele, Meisterschaftsdoppel und einer auch Pokal.

    Meldet euch gerne Ingame bei mir. Würde mich freuen, wenn ich noch zwei Spieler finden würde.

    Für mich ist es ein Unterschied, ob man Ressourcen spart, weil man sich nichts ausrechnet, oder ob man ohne Einsatz spielt kurz vor Saisonende, weil es für das eigene Team um nichts mehr geht. Ich persönlich schaue spätestens ab der Rückserie auf den Tabellenstand und probiere gegen die Abstiegskandidaten mit gleichem Einsatz zu spielen von Spieltag 10-18.


    Aber sei`s drum. Thema soll nicht vertieft werden.

    2. Bundesliga Nord

    Beide Manager sind ja hier im Forum aktiv und können vielleicht aufklären. Wie kommt es, dass sowohl die Zweitbesten als auch STK Stolnopenisaci gegen Glupani Hin- und Rückspiel schenken und dem Team damit im Abstiegskampf acht Punkte geben?

    Eine Saison später, gleiche Frage an Spendlove. Gegen GoldenGate abgeschenkt und damit maßgeblich den Abstiegskampf beeinflusst. Oder ist es dir egal und du achtest auf sowas einfach nicht?

    Das wird man sehen. Jansson wird mittlerweile zu alt und läuft schon in der kommenden Saison nur noch in den wichtigen Spielen mit. Ein Ausrutscher kann also immer passieren. Aber du hast natürlich recht, dass Lippstadt so weit weg mittlerweile nicht mehr ist von der Stärke und jeden auch in einem Heimspiel Punkte abnehmen kann, was ohne Zweifel hilft.


    Mit Shiwon ist natürlich tragisch. Ich würde behaupten, dass es keinen anderen Spieler auf S2 gab, der über so einen langen Zeitraum so dominant war. Wäre wohl auch auf S1 eine Granate gewesen. Schade, dass da die Rente so früh zuschlägt.

    Da bin ich voll und ganz dabei. Würde auch der Realität ein Stück Gewinn bringen.

    bin ich auch dabei und fände das gut. So ist es ja aktuell so, dass man in Auswärtsspielen gegen fast bleichstarke Teams keine Chance hat und sich der Einsatz nicht lohnt.

    Ich sags gerne nochmal: Wir haben an den Berechnungen nichts verändert und ich habe auch keine Spiele manipuliert, falls jemand solche abstrusen Gedanken hegt.

    Ich bin mir sicher, dass niemand hier in diese Richtung argumentieren will. Das wäre totaler Schwachsinn und an den Haaren herbeigezogen.