Posts by ChrisG

    Das könnte eine der knappsten Meisterschatfsentscheidungen werden... jetzt geht es um jeden Punkt. Du mit vier Spielen Vorsprung aktuell, die sich aber durch das Spiel gegen mein Zweitteam ziemlich ausgleichen sollten.

    Direkter Saisonauftakt - mal wieder - zwischen den beiden Meisterschaftsfavoriten. Etwas schade, dass der Spielplan da wieder jede Saison gleich ist.


    Bin mit dem 5:5 zufrieden. Hätte die Aufstellung noch etwas besser, aber auch schlechter treffen können. Schade, dass der alternde Andrew noch so gut ist und meine beiden Topspieler in die Pfanne haut. Aber Respekt vor der Leistung! Hatte schon fast eher damit gerechnet, dass meine gegen Humphreys verlieren.

    Tja, ich hatte ihn schon unter der Saison verkauft. Auf dem Markt auf S2 kriegt man alternde Stars nichtmal unter Marktwert verkauft. Was bleibt da anders als der Spielerpool? Sehr schade eigentlich und für das Konto auf S2 auch echt schwer zu verkraften. Da ist auf S1 es deutlich einfacher mit den Einnahmen daraus.

    Glückwunsch auch von mir. Hätte es gerne verhindert, aber dein Team war besser! Drei Topspieler aktuell. Hoffe Andrew lässt jetzt schnell nach, damit mehr Teams gegen dich wenigestens ein Unentschieden erreichen können. Glaube aber fast, dass das noch 2 Saisons dauern wird und du bis dahin die Favoritenrolle inne hast!

    Jetzt ist wieder der Fall eingetreten, dass die (gebannte) Mannschaft Pipo Deutz in Liga 2 nicht antritt wegen zu wenig aufgestellten Spielern. Wird da jetzt wieder eingegriffen, damit die Spiele wenigstens gespielt werden?

    Ich sehe dich als Favoriten heute im Spiel gegen den TTC. Du hast nach der Spielerrangliste die drei besten Spieler im Team. Meiner Meinung nach sollte das reichen für einen knappen Sieg.

    Bei dem aktuellen Bedarf vieler Manager und den bisherigen Preisen in der Saisonpause, solltest du bestimmt gute Preise erzielen können für deine Spieler! Würde mir da wenig Sorgen machen!

    Würde mich durchaus interessieren, ich war es aber nicht :)


    Etwas Spannung konnte ich in den Meisterschaftskampf heute ja doch nochmal bringen. Aber eigentlich hast du drei so starke Spieler, dass du es schaffen solltest den Vorsprung zu halten.

    Ich finde das nicht verwerflich, dass es Taktiken gibt, mit denen man nicht ganz oben mitspielen kann, sich aber etwas ansparen kann in etwas tieferen Ligen, um irgendwann mal einen Angriff nach ganz oben zu probieren.


    Wenn man jetzt diese Teams finanziell schwächt, wird es ja noch schwerer sich mal in Liga 1 oder 2 dauerhaft festzusetzen. Wenn überhaupt etwas verändert werden sollte, dann wäre ich dafür allen Teams auf irgendeine Weise gleichviel Geld wegzunehmen. Wenn ich mir die Motivations- und Konditionswerte aus der 1. Liga anschaue, dann muss da doch wohl kaum noch jemand beim Einsatz dieser Trainer sparen (auch an den Marktwertsteigerungen der letzten Jahre zu erkennen). Wenn man sieht, dass dort über 30jährige mit Konditionswerten ab 150 aufwärts verkauft werden, dann scheint es auch in Liga 1 gut möglich zu sein mit Luxuspersonalanzahl (und Lehrgängen für Jugendtrainer und Trainer) zu agieren.

    Ne, alles gut. War gar nicht so gemeint. Ich muss meinen nicht verkaufen und er steht bei diesem Preis auch das letzte Mal drin, da ich ihn sonst behalte und in vier Saisons nochmal probiere, wenn er 30 ist ;):P. Aber wie du schon sagst ist es krass, was aktuell für Preise für Spieler gezahlt werden (für die Jüngeren angemessen, für die Älteren meiner Meinung nach nicht ganz) :)

    Auf Dauer musst du es schaffen möglichst viele Freundschaftsspiele für deine Jugend zu organisieren, damit sie gute Erfahrungswerte bekommen. Über den Thread "Freundschaftsspielpartner gesucht" klappt das immer ganz gut.


    Ansonsten: je mehr Trainer (LasVegas hat natürlich Recht, Jugendtrainer sind gemeint) und je mehr Fähigkeiten bei diesen, desto höher der Zuwachs an Fähigkeiten. Kommt halt drauf an, was du dir leisten kannst und willst

    Sorry für das Nichtantreten heute......Sperre gehabt, umgestellt und so blöd gewesen den gesperrten Spieler aufzustellen und einen anderen unbewusst rauszulassen...


    Damit hab ich mich wohl auch leider schon in Liga 2 katapultiert. Auf ein Wiedersehen in zwei Saisons hoffe ich.

    Such noch jeweils 2 FS-Partner bei den Erwachsenen ab kommender Saison für Team Lippstadt (1.Bl) und Team LTV (2. BL Süd).

    Gerne auch mal Gegner ab Regionalliga/2.Liga aufwärts. Glaube, dass mich aktuell etwas hemmt, dass viele der FS-Spiele 6:0 ausgehen und dadurch etwas Erfahrung fehlt auf die richtig guten Spieler. Das würde ich gerne so gut es geht ändern :). Einfach anschreiben!

    Ich? Das kommt jetzt überraschend.....wäre erstmal froh die Klasse überhaupt zu halten. Es ist ja schon seit einiger Zeit so, dass man die Klasse nur mit einer richtig guten Mannschaft halten kann.


    Meister dagegen werden die Mannschaften, die die absoluten Stars beherbergen. Da zähle ich meine Mannschaft nichtmal ansatzweise zu. Von daher sehe ich mich da auch nicht in der Verlosung um die Meisterschaft aktuell, auch wenn es schön wäre.