Posts by LeftHandPath

    Ich möchte nochmal auf meine Frage zurückkommen:

    Bei mir hat heute ein Jugendspieler laut Spielerentwicklung ("seit letztem Spieltag") -2 Kondition bekommen.

    Er hat heute morgen nur ein Freundschaftsspiel (1x Doppel, 1x Einzel) mit Einsatz passiv gespielt.

    Bei den anderen Jugendspielern (die die gleiche Anzahl an Spielen bestritten haben) steht -0 oder -1.


    Gibt es dafür eine logische Erklärung?


    Bei mir hat heute ein Jugendspieler (ohne Sondertraining) bei einem Freundschaftsspiel bei einem Doppel und einem Einzel mit Einsatz jeweils Passiv, ohne Ligaspiel -2 Kondition bekommen.

    Das würde dem o.g. irgendwie widersprechen, da er in meinen Augen -0,6 bekommen müsste.


    EDIT: Er hatte schon vor dem ersten Freundschaftsspiel -1

    Ich habe noch drei Fragen:

    1) Verlieren Spieler, die am Tag nur trainieren, auch Kondition? Zumindest habe ich Jugendspieler, die kein Spiel am Tag absolviert haben (Jugendmeisterschaft, Liga, Freundschaftsspiel) und trotzdem Kondition verloren haben. Wie ist das Verhältnis von Konditionseinbußen bei Ligaspielen, Freundschaftsspielen, Training?


    2) Werden Freundschaftsspiele bzgl. Änderungen von Kondition, Erfahrung direkt abgerechnet und sind so bei Spielerentwicklung - seit letztem Spieltag sichtbar?

    3) Haben Freundschaftsspiele auch Einfluss auf Motivation?

    Hallo,

    ich bin ganz neu bei dem Spiel.

    Da meinerseits noch ein paar Unklarheiten bestehen, stelle ich meine Fragen mal in diesem Thread:


    1) Zu den Freundschaftsspielen: Bekommen Spieler dadurch zusätzliche Erfahrung, auch wenn sie am selben Tag in der Meisterschaft spielen?

    2) Welche Möglichkeiten gibt es für Jugendspieler die Erfahrung zu steigern? Nur Jugend-Freundschaftsspiele? Macht es Sinn meine Jugendspieler (spiele Kreisliga bzw Bezirksklasse) für die Jugendmeisterschaft anzumelden? Da wird wohl sowieso in der ersten Runde Schluss sein.

    3) Ist es effizient die Jugendspieler neben Jugend-Freundschaftsspielen auch in der Liga spielen zu lassen?

    4) Jugendspieler können nicht in Erwachsenen-Freundschaftsspielen eingesetzt werden, richtig?

    5) Ich wollte zu Beginn auf Jugend setzen und mich beim Personal vor allem auf Jugendscout und -trainer konzentrieren. Macht das Sinn? Sportlicher Erfolg sollte zu Anfang ja sowieso unmöglich sein. So könnte ich mir wenigstens ein paar potenzielle Stammspieler, auch für marginal höhere Ligen heranzüchten (auch wenn der Trainingseffekt bei einem Trainer natürlich sehr niedrig ist)


    Vielen Dank im Voraus