Posts by portwein

    Interessanter Spieltag... Shiwon, ausgerechnet im schweren Auswärtsspiel gegen Vorderrhoen gesperrt, weshalb

    ich befürchte, dass die, im Grunde eh schon abgehakte Meisterschaft, jetzt endgültig zugunsten von Optimus entschieden ist...

    und dann habe ich heute Morgen meinen Augen kaum getraut 8|

    Dass ich evtl. trotzdem gewinne, weil es für Vorderrhoen um nichts mehr geht, hatte ich ja sogar noch erwartet

    aber dass Ahuu Ahuu ein Unentschieden gegen Optimus, die zuletzt 6x in Folge 6:0 gewonnen haben und sich

    dadurch einen uneinholbaren Vorsprung in der Spiele-Bilanz erspielt haben, hätte ich schon nicht mehr zu hoffen gewagt.

    Und Optimus hatte noch nicht einmal ein Sperre!

    Traurig fand ich auch, dass mal wieder niemand überhaupt versucht hat, Optimus ein Bein zu stellen...

    bis auf einen! Ich hoffe, es zahlt sich am Ende für Kreidorn aus.

    Das ist

    ... und einige scheinen dafür die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.


    Und genau wegen solcher Kommentare trauen sich bestimmt einige das Forum nicht zu nutzen.

    Das ist keine Antwort auf deine Frage sondern Teil der Signatur von MagicMatze .


    Die Antwort steckt im Zitat (worüber ich mich gewundert habe, dass das möglich ist :/)


    Über den Spruch von Matze bin ich auch schonmal "gestolpert" aber da er ja selber ab und zu

    eine lange Leitung hat, sollte man den Spruch weder zu ernst und schon gar nicht persönlich nehmen ;)^^

    Das erhöhen von einem Angebot funktioniert nur, wenn man auf dem Konto aktuell noch soviel hat um das ganze neue Angebot abzudecken.


    Beispiel

    Aktuelles Gebot 30.000, jetzt will ich es auf 40.000 erhöhen, dann brauche ich auch diese auf dem Konto und nicht nur die 10.000 Unterschied.

    Das ist ja komplett sinnfrei... ich möchte 40.000 bieten und brauche dafür 70.000 auf dem Konto :/

    Ist schon klar. Sein Gefühl trügt ihn ja leider auch nicht. Ich wollte ja auch nur sagen, dass es dir nicht wirklich etwas nützt, wenn du dir das vorher ausrechnen kannst. Es gab mal eine Zeit, da konnte man noch ein wenig taktieren aber das ist lange vorbei.
    Die Setzliste, wie sie jetzt ist, (warum auch immer, war vor meiner Zeit) ist absolut nicht mehr Zeitgemäß und hilft nur einem - dem Primus. Für mein Empfinden kann es das nicht sein und ich hoffe sehr, dass sich hier mal etwas ändert.

    Das konnte man sich ja vorher ausrechnen, oder:/

    Und was nützt dir das? Im Grunde weist du damit doch nur schon vorher, dass dein Spieler früh rausfliegt,

    obwohl er eigentlich stark ist und normalerweise relativ weit im Wettbewerb kommen könnte.

    Klar - kannst ihn ja eine Saison nicht spielen lassen, dann kommt er in der nächsten Saison (vielleicht)

    1-2 Runden weiter. Was hat er dann gewonnen?... NICHTS!

    Diese Frage lässt sich so nicht beantworten, da die Antwort von zuvielen Faktoren abhängig ist.

    (Alter/Talent/aktueller Fähigkeitsstand)

    Diese Frage lässt sich am Besten von dir selbst beantworten, wenn du dich (bis 10:00) beim

    Speedgame anmeldest ;)

    MIt dem gleichen Namen im Spiel und Forum finde ich zwar auch.

    Aber was ist wenn der Manager auf S1 und S2 unterschiedlich heißt, also müsste man da schon anfangen

    Ja eben. Da hab ich damals erstmal auch nicht dran gedacht. Heute würde ich mich auf S2 genauso nennen wie auf S1. Zumindest der Managername.

    Ich finde, diese Funktion sollte nur innerhalb der ersten 30 Tage nach Neuanmeldung zur Verfügung stehen, falls man z.B. einen Fehler gemacht. Manchmal macht man sich ja man Anfang gar nicht so die Gedanken und will einfach nur schnell spielen und wählt deshalb einen etwas unbedachten Namen.

    Diese Funktion sollte allerdings nicht das Schwarze unter meinen Fingernägeln kosten.

    Nach Ablauf dieser Frist sollte der Name nicht mehr geändert werden können. Ich will wissen, mit wem ich es zu tun habe. Man kann ja auch nicht ständig seinen Namen ändern. Sowas machen Kriminelle und Spione, also Leute, die etwas zu verbergen haben. Von mir ein ganz klares NEIN :thumbdown:

    Zudem würde ich es bevorzugen, wenn man den Forums-Namen gar nicht frei wählen könnte, sondern hier automatisch der Mannager-Name verwendet wird, damit, wie SpielerIn schon erwähnte, die Zuordenbarkeit gewährleistet ist. Ich habe damals eine ganze Weile gebraucht, bis ich wusste, zu welchen Vereinen/Managernamen Donald und SpielerIn gehören.

    ... du 3 super Spieleraufwertungen an einem Spieltag auf Angriff bekommst und schaust, gegen wen du spielst. Kampfloses Spiel 8|:(

    Ehrlich gesagt glaube ich, dass das immer so ist oder ich habe einfach kein Glück. Mir ging es jedenfalls letztens genauso. Es war zwar nur eine fette Aufwertung auf Angriff aber ausnahmsweise mal für einen Top-Spieler und dann war es, genau wie bei dir, ein Kampflosspiel. Ich gucke auch schon gar nicht mehr hin, wer die Aufwertung bekommt und ärgere mich eher darüber, dass mir Geld durch die Lappen geht.

    Wenn sich alle Auwertungen aufaddieren ließen, wären meine Auffüllspieler besser als Bacca :D

    Der konkrete Wunsch lautet also, die Routine diesbezüglich so anzupassen, dass jeder einzelne Verkauf in den Pool eine eigene Zeitverzögerung erhält.

    Dies ist bereits so! Die Spieler sind alle zu unterschiedlichen Zeiten im Pool aufgetaucht.

    Stark getroffen, in der Tat. Ich glaube nicht, dass es dir was genützt hätte, wenn Vela/Jansson auf Shiwon/Humphreys getroffen

    wären. Shiwon ist einfach zu stark.

    Zumindest hast du einen enorm wichtigen Punkt geholt. Hätte ich die Einzel genau umgedreht,

    Hätte ich die Aufstellung genau andersherum gemacht, hätte ich wohl gewonnen ( Fahrradkette :D)

    Ich muss mir für die Rückrunde irgendwas einfallen lassen.

    Die Ansetzung jede Saison macht mir auch überhaupt keinen Spaß. Für mich fühlt es sich ja schon fast so an, als sei die

    Meisterschaft entschieden.

    Hab mal ein Experiment gestartet, 5 junge Trainer geholt und wollte auf über 200 Punkte jeweils hochtrailehrgangen^^, aus betriebswirtschaftlichen Gründen abgebrochen, vielleicht mal ein Exp für S2 und dann F1000 der Trainer mit 1:5 auf einen Spieler, ich liebe diese Nebenziele🥰 des TTM .

    ... bei dir sind aber doch genau DAS die Hauptziele ^^

    Da interessiert sich ja jemand sehr für meinen Verein. Liu Shiwon konnte ich ja noch nachvollziehen aber mein

    Personal :/ Mich wundert allerdings, dass derjenige sich nicht eher auf S1 umsieht. Da kann man sich mit Sicherheit

    wesentlich mehr Infos holen. Obwohl ich mich eigentlich frage, wofür man überhaupt einen Spion braucht.

    Man kann sich die Infos doch wesentlich billiger holen ohne dafür einen Personal-Slot zu verschwenden.