Posts by portwein

    Die Kondition sehe ich nicht unbedingt als Problem. Ich habe vor exakt 2 Saisons Aloysia Auer mit F105

    und ähnlich geringer Kondition für 53.000€ gekauft. Wenn Luzie bei einem Verein mit >3 Konditionstrainern

    landet, steigt der Wert, im Vergleich zu Spielern, die schon über 100 haben, exponentiell.

    Auch die nicht ganz so gute Motivation sollte noch aufzuholen sein.

    Etwas kritischer sehe ich die geringe Erfahrung.

    Auer hatte damals bereits 7 Skills!

    Zwischen 55K und 60K halte ich dennoch für realistisch.

    Unterm Strich bleibt natürlich noch die Nachfrage. Ich hatte mit Auer Glück, dass scheinbar niemand in der

    Zeit mit einem gut ausgebildeten 16 Jährigen etwas anfangen konnte.

    Vielleicht sieht das ja jetzt gerade ganz anders aus. Dann wären auch 69K drin

    Donald ist ja im Moment in Kauflaune ^^


    P.S. Hab Geduld und verscherbel sie nicht wieder!!!


    Irgendwas führt Donald im Schilde.

    Zum einen spielt Jordan seit seinem Wechsel zu den Unterfranken ständig unter seinen Möglichkeiten,

    dann immer wieder dieses Starkreden der Konkurrenz.... führ mich sieht das so aus, als ob das

    alte Schlitzohr auf irgend etwas wartet oder sich ran testet, wieviel (oder wenig) Ressourcen nötig sind um

    die Gegner zu schlagen und nebenher auch noch Konditionell die Truppe zu stärken um dann zuzuschlagen ;)

    Finde ich auch.

    Zu Hause am Rechner schreibe ich alles in Excel-Listen. Wenn ich aber mal unterwegs bin bzw. im Urlaub habe ich oder nur vom Handy aus spielen kann, habe ich überhaupt keine Notizen dabei.

    Hartman und Baum verspielen am letzten Spieltag ihre weiße Weste und Henneckenbruch holt in der Rückrunde starke acht Punkte; da wäre vielleicht sogar der Klassenerhalt möglich gewesen...

    Naja, Auer und Harder sind nicht wirklich in der Lage Spiele zu gewinnen. Ich habe zwar ab und zu mal angezogen um den leidigen

    6:0, 6:1 aus dem Weg zu gehen aber um konstant zumindest 5:5 zu spielen, sind Horner und Gadget nicht stark genug.

    Aber eine Liga tiefer wird das wohl so à la die Zweitbesten funktionieren und ab und zu können die "Kleinen" auch mal für

    den Siegpunkt sorgen ;)

    Ich glaube nicht, dass man hier irgendjemanden "schützen" muss.

    Ich denke, das hat etwas vom "ebay"-Effekt... Artikel, die für 1€ bzw. unterpreisig

    eingestellt werden, finden mehr Beachtung und erzielen häufig einen höheren

    Verkaufspreis als Artikel, die von Anfang an recht hoch angesetzt werden.

    Natürlich kann es auch nach hinten losgehen ;)

    Ich denke der Auslöser für diese Aktion, waren die Jugend MS und Pokalspiele der letzten Saison, wo ach_ja , Clemz0r und

    ich diese Absprache getroffen hatten, weil wir wissen wollten, wer hier wirklich der stärkere ist und ich denke, dass Donald

    ähnliche Beweggründe mit seinem Vorschlag verfolgt. Vielleicht will er aber auch nur, nach dem überraschenden Pokal-aus

    von Lata Jordan, sich vergewissern, ob er sich ein faules Ei ins Nest gelegt hat ^^

    Ich finde aber auch, dass solche Spiele/Absprachen nicht salonfähig werden sollten und schon gar nicht in die Öffentlichkeit

    gehören.

    Hier wurde auf den Wunsch einzelner gehandelt und ich bin ja auch durchaus einverstanden bzw. zeige mich Kompromissbereit. Das aktuelle Vorhaben ist für mich und meine durchaus zahlenmäßig gleichwertigen Befürworter kein Kompromiss.

    Von mir aus könnte es auch einfach so bleiben wie es ist. Das wäre noch weniger Aufwand.

    Ich gehöre zu den sehr aktiven Spielern und investiere JEDEN Tag ca. 2 Stunden Zeit.

    Ich bin etwas irritiert, dass du dein eigenes Spiel so wenig kennst und Dir scheinbar nicht klar ist, dass man weitaus mehr als nur eine Aufstellung machen kann.

    Da ich mir jeden einzelnen Spieler meiner Gegner angucke brauche ich aber genau hierfür die meiste Zeit vor allem, wenn Meisterschaft und Pokal beginnen.


    Trotzdem verstehe ich, dass du nicht permanent hin und her switchen möchtes wobei sich dennoch die Frage stellt, erstens welche Zeit nach der Abschaffung der Zeitumstellung bleibt und zweitens ob die Auslastung jemals in Richtung 80-100% gehen wird... obwohl ich dir und auch den Spielern das sehr wünschen würde.

    1.) 0:00 ist nicht 1:00

    2.) wenn du nur eine Seite zurück gehst, zähle ich schon 4 Stimmen, die sich eindeutig für 2:00 ausgesprochen haben.

    Dazu kommen noch Donald und ach_ja (2 Seiten vorher)


    Mit 1:00 käme ich ja sogar klar, wenn die Zeitumstellung mit gemacht würde.

    Fänd ich nicht toll aber ok.

    Mein Eindruck war aber, dass der Favorit

    war:

    Sommerzeit 2:00

    Winterzeit 1:00

    Ich verstehe einfach nicht, wieso es plötzlich gleich 3 Stunden sein sollen. So wie ich das verstanden habe, war das weder Thema noch von irgendwem gefordert. Aktuell hat sich die Situation ja eh wieder so entwickelt, dass eine Vorverlegung gar nicht mehr nötig wäre. Von mir aus wäre sie generell nicht nötig gewesen aber dennoch war ich kompromissbereit und mit einer Vorverlegung um 1 zur Not auch 2 Stunden einverstanden. 3 Stunden sind für mich aber alles andere als ein Kompromiss. Die 1:00 im Sommer kriege ich gerade so gebacken aber 0:00 liegt mitten in meiner Hauptzeit.

    Ja eben. Wenn die Berechnung jetzt (im Sommer) um 1:00 erfolgt, dann wird sie im Winter dementsprechend schon um 0:00 stattfinden.

    Oder habe ich hier einen Denkfehler?

    Müsste die Änderung gleich so krass sein :(

    Das heißt ja, dass im Winter schon um 0:00 berechnet wird...

    Das schaffe ich während der Meisterschaft/Pokal nie im Leben...