Posts by portwein

    Liest du meine Posts auch vollständig? :/


    Ich finde, ich habe mir echt Mühe gegeben, die Problematik zu erklären:



    Diebestraften sind, bei der aktuellen Setzliste und auch beimLosverfahren, die direkten Verfolger, also Spieler und Teams imBereich 2-16.

    Undhier liegt für mich auch das Hauptproblem. Das sind alles Manager,die sich den Arsch aufreißen, um die Lücke zu schließen und diesewerden derart unfair behandelt?!

    Alleanderen haben weder Nutzen noch Schaden durch eine ordentlicheSetzliste.

    Der Unterschied zwischen Setzliste und Auslosung ist, dass es nicht aufgrund der Eingruppierung durch die Meisterpunkte zu einseitigen wiederholenden Ungerechtigkeiten kommen kann. An der Erfolgen oder Nichterfolgen wird sich im Gros nichts ändern, deswegen ist es nicht unbedingt besser oder schlechter, aber gerechter! Darum ging es doch.

    Dann frag doch mal Ma Long, Timo Boll, Fan Zhendong usw., wie gerecht sie die Möglichkeit finden würden, durch Auslosung schon in der 1. Runde gegeneinander spielen zu müssen, wo sie doch eigentlich, von der Leistungsstärke frühestens im HF oder vielleicht VF gegeneinander spielen müssten.

    Das hat man sich ja auch durch seine bisherigen Leistungen verdient.

    Wenn wir von gerecht sprechen, bleibt also nur ein allgemein übliches Setzsystem.

    Im Grunde ist es doch so, dass sich für das breite Mittelfeld, egal wie das System ist,

    nichts ändert.


    Kann ein Team aus dem Mittelfeld Titel (Gruppe1) gewinnen?

    Nein.

    Ab und zu ist, durch die aktuelle Setzliste, ein Vorstoß bis ins maximal HF möglich.

    Durch den Erwerb vieler MS-Punkte, fliegt man aber in der folgenden Saison aber ziemlich sicher

    wieder früh aus dem Wettbewerb.

    Gäbe es eine Setzliste, käme man, je nach Managertätigkeit, stetig in Runde 3 oder 4, mit Entwicklungs-

    möglichkeit nach oben.

    Beim Losferfahren wäre es vermutlich ähnlich, wie aktuell. Mal kommt man etwas weiter und mal fliegt man früh raus.

    Somit ändert sich für die sogenannten kleinen Teams, im Puncto Erfahrungsgewinn, eigentlich nichts.


    Was ändert sich für den Top-Spieler / das Top-Team?

    Hier ändert sich ebenfalls nichts, da er / es sich trotzdem durchsetzen wird.



    Die bestraften sind, bei der aktuellen Setzliste und auch beim Losverfahren, die direkten Verfolger, also Spieler und Teams im Bereich 2-16.

    Und hier liegt für mich auch das Hauptproblem. Das sind alles Manager, die sich den Arsch aufreißen, um die Lücke zu schließen und diese werden derart unfair behandelt?!

    Alle anderen haben weder Nutzen noch Schaden durch eine ordentliche Setzliste.

    Sorry, aber wenn hier nur darum geht, anderen eins auszuwischen, dann geht das für mich gar nicht und dann werde ich das Spiel auch verlassen.

    Aber wenn doch nach dem üblichen Setzsystem gesetzt würde (siehe z.B. Australian Open), würdest du doch erst deutlich später gegen die ganz starken Spieler spielen müssen.

    Hattest du GamerIn nicht auch etwas dazu geschrieben? Ich habe es so in Erinnerung, dass du auch zu den Befürwortern des kompletten Losverfahrens gehörst aber ich kann deinen Post nicht mehr finden :/

    Und da soll da soll die Setzliste abgeschafft werden, bei so viele Gedanken vor so einer Pokalrunde

    Diese Entwicklung finde ich auch traurig. Ich hätte die Setzliste gerne an das allgemein übliche 64er Tableau angepasst. Dass sich jetzt so viele für komplettes Losen ausgesprochen haben, hätte ich niemals erwartet und finde ich auch ziemlich sinnfrei. Mein Favorit wäre gewesen, die ersten 16 zu setzen und den Rest zu losen oder einfach alle setzen. Die Frage ist natürlich auch, warum jemand die eine oder andere Variante bevorzugt. Bei den "Top-Managern" hat sich eigentlich keiner für komplettes Losen ausgesprochen. Wenn ich mir den Thread nochmal durchlese, frage ich mich aber auch, wo denn die angebliche Mehrheit für komplettes Losen herkommen soll :/

    Von mir aus auch!

    Wegen dir bin ich schon wieder oben bei Winkhausen gelandet :cursing:;)

    Ich bin mir nicht sicher, ob ich Keaton nochmal aufgestellt hätte, was auch der Grund war, warum ich noch eine Nacht darüber schlafen wollte.

    Ich fänd es schön, wenn hinter jedem Spieler immer sein Alter stehen würde, vor allem in den Vereinsinformationen. So würde man z.B. immer gleich gut im Blick haben, wer Jugendspieler hat (zum verleihen, leihen, für Freundschaftsspiele, etc.)

    Ebenso bei Sondertraining. Trainingslager und Erholung.

    Hab ich seit Wochen. Auch innerhalb einer Seite z.B. Sortiere nach... Desktop: Spiel + Forum; Handy/Tablet: nur Forum

    Bei mir genauso. Die Abfrage kommt, obwohl die Seite die ganze Zeit offen ist, immer wieder zwischendurch und meistens mehrmals hintereinander, bzw. nach jedem weiteren Klick.

    Ich lasse i. d. R. immer nur notwendige Cookies zu aber ab und zu kommt die Abfrage

    einfach so lange, bis ich alles zulasse...