Posts by portwein

    Naja, die Unterfranken müssen auswärts noch zu den Zweitbesten und den Besten. 1-2 Punkte könnten da schon noch verloren gehen...

    ... weshalb die Meisterschaft mMn schon vor dem Saisonfinale entschieden wird.

    Aber sollten die Unterfranken am letzten Spieltag noch die Möglichkeit haben die Meisterschaft

    für sich zu entscheiden, werden sie das auch tun und es würde mich nicht wundern, wenn es auf Grund

    des Heimspielbonus sogar ein deutlicher Sieg wird.

    We will see...

    Der Heimspielbonus ist schon sehr deutlich. Das stelle ich immer wieder fest, egal ob Liga oder aber gerade auch bei FS.

    Die blödeste Konstellation sind zwei ausgeglichene, ähnlich starke Mannschaften.

    Habe immer wieder die Erfahrung gemacht, dass da jeder sein Heimspiel deutlich gewinnt. Ich denke ach_ja schätzt die Situation ganz richtig ein.

    Wenn vor dem Saisonfinale keiner der beiden patzt, werden die Unterfranken sich im letzten Spiel die Meisterschaft sichern.

    ja irgendwie verhext... da habe ich bis vor ein paar Saisons noch täglich gefühlt 1000mal in den Pool geguckt und noch nie einen Jugendlichen gefunden und dann fallen mir in Saison 117 Theresa Klemm und dann Saison 119 Maurice Banach regelrecht vor die Füße.

    Eigentlich wollte ich zu dem Zeitpunkt die Jugendabteilung bei Henneckenbruch schon schließen und ich wusste auch die ganze Zeit gar nicht so recht, wie und wo ich ihn ausbilden sollte, was man an den Erfahrungswerten auch ablesen kann.

    Deshalb auch ein ganz herzliches Dankeschön an hans_kanns und vor allem jetzt an ach_ja , dass er überhaupt Einzel-MS spielen durfte.

    Dass es so weit ging, war nicht unbedingt zu erwarten. Bis auf das Auftaktspiel wartete in jeder Runde ein starker Jugendlicher und spätestens bei

    Michail Tal haben ach_ja und ich eigentlich damit gerechnet, dass die Reise zu Ende ist. Aber dank des Supports von ach_ja , denn ohne einen ordentlichen Schläger wäre es natürlich nicht so weit gegangen, fand Banach sich plötzlich im Finale wieder :)...

    Hier wartete dann allerdings mit Elly Elias ein Gegner, der nochmal deutlich stärker war, als alle anderen Gegner zuvor und somit auch der absolut verdiente Gewinner der Meisterschaft.


    Herzlichen Glückwunsch an Donald .

    Naja, so gut kenne ich jetzt Niemanden aus dem Forum. Ich hatte nach über 12h meine Forderung zurück gezogen und da ich ins Bettchen wollte hatte ich gehofft mein Team noch spielen zu lassen. Dein Post suggerierte mir dass dies sofort möglich ist. Klassischer Kommunikationsfehler. Für's nächste Mal bin ich schlauer ;)


    Nimms mir nicht übel :saint:

    Alles gut :)

    Ich bin Spät-Spieler. Ich bin immer noch nach 0:00 unterwegs.

    Aber da du der Zweite bist, der heute zurückgezogen hat, schalte ich die Autoannahme wieder ein.

    Der Geund, warum ich sie ausgeschaltet habe ist der, dass ich bei meinen Stammpartnern immer individuell aufstelle um möglichst enge Ergebnisse zu erzielen.

    Der Effekt verpufft natürlich, wenn hier immer gleich alle panisch zurückziehen.

    Könnte ich ja bei „Hintertupfinghausen“ verstehen aber dass ich hier nicht nur für 5 Minuten am Tag online bin sollte doch im Forum bekannt sein :/

    Im Spielbericht wäre es wohl sinnvoller, aber ich wüßte nicht wo wir diese Info da reinquetschen sollten ohne das Layout zum Platzen zu bringen. Ich sprech morgen mal mit dem Programmierer ob wir da vielleicht den Link zum Spieler einbauen können.

    Ehrlich gesagt würde es mMn eigentlich nur etwas bringen, wenn man auch Spieler nach der ID (Teuerste Spieler) suchen könnte. Wenn ich hier einen Namen eingebe, z.B. Zoran Herak, der doppelt vergeben wurde, findet man immer nur den älteren von STK Stolnopenisaci und nicht den 17 Jährigen von Glupani.

    Ich bin immer noch auf der Suche.

    Natürlich kann es auch ein schwacher Spieler sein.

    Habe mir die beiden jetzt noch mal genau angeguckt, bei der Meisterschaft ist es wirklich ein großer Unterschied von fast 50 spielen und in der Liga sind sie doch gleich auf. Der größte Unterschied ist aber bei den Freundschaftsspielen


    Coates Walker Skillunterschied
    Liga 762 766 0,05
    Freundschaft 1729 1887 0,79
    Meisterschaft 206 254 0,6

    Woher weißt du, wieviele FS Coates gemacht hat 8|

    Ja so ne Setzliste habe ich auch schonmal gepostet. Ich weiß gar nicht, wieso hier im Spiel so eine merkwürdige Setzliste existiert.

    Also wenn es eine Setzliste gibt, dann doch bitte das ganz normale, weltweit übliche, in jeder Sportart angewandte Modell :)

    ... oder Zufall

    aber dann wäre es cool, wenn es auch wirklich Zufall wäre und nicht wie in der Liga über die IDs jede Saison zur gleichen Auslosung kommt ;)

    Ich bin zwar nach wie vor ein Befürworter der „normalen“ Setzliste aber den Vorschlag von LasVegas finde ich gar nicht so unsexy.

    Bei den aktuellen Bedingungen bin ich aber überhaupt nicht ach_ja Meinung, dass es näher zusammen rutscht bzw. muss man hier differenzieren. Die Leistungsdichte der Spieler insgesamt ist enger geworden aber der Seriensieger in der Meisterschaft wird in der allerersten Saison der jeweiligen Generation entschieden.

    Wer hier in Runde 2 die Nase vorn hat, wird nie wieder eingeholt und das liegt nicht zuletzt an dieser unsäglichen „Setzliste“.

    Es zeigt sich immer wieder, dass dieser anfänglich zwar nur kleine, Erfahrungsvorsprung, sich einfach von Saison zu Saison aufsummiert.

    Jetzt mag sich jemand denken, was labert der hier und macht hier so einen Aufstand wegen 4 Spielen?!

    Bei den aktuellen Begebenheiten sind 4 Spiele ( und durch den Pokal sind es ja mal je nach dem eher 3x soviel) eine Welt.

    Die Top Manager machen nahezu alle das gleiche und durch die FS Begrenzung kann man hier auch nicht mehr Spiele rausholen.

    Ich denke, dass alle Topmanager ihre FS in der Saison i. d. R. ausschöpfen und wenn du hier mal 1-3 mehr oder weniger hast, fällt das auch nicht so ins Gewicht, da FS nur zu 2/5 von Liga-, MS-, und Pokalspielen in die Erfahrung mit eingehen.

    Ich würde mir endlich eine ordentliche Setzliste wünschen, damit die Finals/Halbfinals nicht immer schon in der 2. Runde stattfinden.

    Außerdem bekommt der Sieger hierdurch einen Erfahrungsbonus, der nie wieder aufzuholen ist! Siehe z.B. Walker / Coates.

    Ich suche zur kommenden Saison einen starken Jugi, der mit Tammie Andrew die Jugend-Doppel-MS sowie den Jugend-Pokal gewinnen soll 8)

    Zusätzlich der er/sie ebenfalls im Einzel starten und spielt natürlich alle FS.

    Bei Sperren ist er/sie zudem erster Aufrücker in der Liga.


    Bei Interesse am liebsten Ingame anschreiben.

    Micky / 1TTCK

    Zum Saisonwechsel werde ich mich von meinen Jugendtrainern trennen.


    1) aktuell 40 Jahre, F146

    2) aktuell 41 Jahre, F137

    3) aktuell 38 Jahre, F135

    4) aktuell 35 Jahre, F129


    bei Interesse gerne eine PN mit Preisvorstellung